Pfeil rechts
29

Wildrose
O.k., vielleicht hilft mir das, wenn ich es in der nächsten Zeit nachlese.
Einen Versuch ist es wert.

Also, die folgenden Zeilen richten sich an mich selbst !

- jetzt mach endlich dein Ding und such nicht immer Ausreden.
- hör auf, vor Allem schon im Vornherein Angst zu haben.
- jetzt zieh deine Ernährungsumstellung mal konsequent durch, du weißt
doch, das kann keiner für dich tun, tu es für dich selbst !
Du weißt doch, wie es geht, also setz es auch um, verd..... noch mal !
Sei doch nicht so begriffsstutzig. Du weißt genau, was ich meine, herrje.
- schon traurig genug, daβ du dich hier versuchst zu motivieren. Aber vielleicht
hilft es ja. Mann., du lebst doch dein Leben und bist dafür verantwortlich !
Also krieg es endlich gebacken.
Du kannst es, wenn du es wirklich willst !

04.04.2017 10:53 • 01.05.2017 x 1 #1


Delphie
Liebe Cati,

ich finde es gut, dass du versuchen möchtest, dich selbst zu motivieren, dafür erst mal ein Lob.

Aber als ich mir deine Sätze so durchgelesen habe, dachte ich man ist die Cati hart zu sich.
Wie: verdammt noch mal! Oder Sei doch nicht so Begriffstutzig oder Schon traurig genug oder also krieg es endlich gebacken!. .

Würdest du so mit einer lieben Freundin reden? Oder würdest du ihr andere Wörter sagen? Vielleicht sollten wir hier sammeln und vielleicht ein wenig es umfomulieren? Was hälst du davon?

Das du dir liebevoller begegnest? Und nicht so streng. Also die Ziele können bleiben, die motivation ja auch, aber halt liebevoll mit sich sprechen und nicht so hart.
Wir gehen eh immer hart mit uns um, aber meistens erkennen wir es nicht so schnell. Wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass ich fand das es hart klingt. Ich finde, du hast auch schon eine Menge erreicht und da darf man auch liebevoller und gnädiger mit sich umgehen, liebe Cati!

Mit lieben Grüßen,
Delphie

04.04.2017 11:04 • x 2 #2


A


Mein Selbst-Motivations-Thread

x 3


Wildrose
Hallo, liebe Delphie !
Danke für deine lieben Zeilen.
Aber glaub mir, ich bin noch viel zu nett zu mir ! Ich muss das so ' hart ' an mich selbst
schreiben, sonst kapier ich es nicht !

Liebe Grüße und alles Gute für dich !

04.04.2017 11:09 • x 1 #3


Icefalki
Ich helfe mit. Liebe Cati, entscheide dich. Was willst du wirklich und dann tu es. Und wenns du nicht tust, dann sei dir im Klaren, dass ohne Veränderung kein Fortschritt kommt. Und das Ganze kannst du mit liebevoller Strenge und einem inneren Lächeln ausprobieren. Siehe Schreiben von Delphie.

Und nicht alles auf einmal. Step by step. Sonst kriegst du Stress und Stress brauchen wir definitiv nicht.

05.04.2017 17:22 • #4


Wildrose
Ich muβ in Zukunft mehr gesunden Egoismus an den Tag legen.
Ich muβ den Leuten meine Grenzen zeigen.
Sonst überschreiten sie die Grenzen und rücken mir so nahe,
daβ ich keine Luft mehr krieg.
Das gilt auch für Leute, die meinen zu wissen, was gut für mich ist.
Auch das kann erdrücken und mir schaden.
Ich darf da nicht so nachgiebig sein.

Ach, hallo, Icefalki, danke für deinen Rat !

05.04.2017 17:24 • x 1 #5


enten
Viel Glück Cati

05.04.2017 17:30 • x 1 #6


Icefalki
Jawoll, gut gebrüllt meine Liebe. Und das funktioniert, wenn du deine Schwächen kennst. Dann kann dir nämlich niemand mehr was. Da kannst du dich ganz artig bei den Gutmeinenden bedanken und sagen, weiss ich alles selbst. Ist mir nichts Neues.
Hihi.

05.04.2017 17:31 • x 1 #7


Wildrose
Zitat von enten:
Viel Glück Cati


Danke, liebe @enten !

Übrigens, wo ich das jetzt so lese, ich war gestern in meinem ersten Beitrag
wirklich ganz schön harsch zu mir selbst, hihi. Das war nicht nett von mir.

05.04.2017 17:33 • x 1 #8


M
Als 1. Punkt sollte stehen:
Sage dir jeden Morgen: ICH BIN EIN GESCHENK FÜR DIE WELT.

ich hab das irgendwo gelesen, ich mache das seit ein paar Wochen, mir hilft es

Lg

05.04.2017 23:31 • x 2 #9


H
Zitat von Mimose88:
Als 1. Punkt sollte stehen:
Sage dir jeden Morgen: ICH BIN EIN GESCHENK FÜR DIE WELT.

ich hab das irgendwo gelesen, ich mache das seit ein paar Wochen, mir hilft es

Lg


Das ist ein schöner, aufbauender Satz, Mimose und es freut mich, dass er Dir hilft.

Ich habe mal mit einer Frau gesprochen, die hatte auch einen Satz, der ihr geholfen hat, nämlich Das Universum braucht Dich.
Sie hat erzählt, dass sie wegen schweren Depressionen schon in mehreren Kliniken war und ihr nichts geholfen hat, bis sie dann diesen für sie so wichtigen Satz gehört oder gelesen und ihn auch verinnerlicht hatte. Anscheinend hat er dann die Wende gebracht oder zumindest stark dazu beigetragen.
Inzwischen geht es ihr gut und sie leitet eine Selbsthilfegruppe.

Mir hat sie den Satz auch empfohlen, aber wenn es mir richtig schlecht geht, dann nützt das leider auch nicht so wirklich.

06.04.2017 03:01 • x 2 #10


Plumbum
Könnt ich die Stelle als Teufelchen auf der Schulter haben? Büdddööööööööööööööööö

Das würde dann in etwa so aussehen: iwo Cati...lass Dir ruhig Zeit... Du musst Deinen Hintern nicht hochkriegen...er sieht in dem Licht da unten, wo er jetzt ist, sowieso besser aus...
Würde Dir so ein bisschen Gegenwind helfen? Das Du quasi über mich mit dem inneren Schweinehund diskutieren kannst?

Liebe Grüsse
Plumbum

06.04.2017 04:47 • x 1 #11


Wildrose
Danke, plumbum, ich werd grad so dermaßen auf Trab gebracht...
im realen Leben.
Der innere Schweinehund hat grad gar keine Chance.

06.04.2017 06:21 • #12


Plumbum
weia... fühl Dich gedrückt!

Liebe Grüsse
Plumbum

06.04.2017 08:33 • x 1 #13


Wildrose
Danke, ich geh jetzt schlafen.

Gute Nacht.

06.04.2017 08:48 • x 1 #14


Wildrose
Mein Vater sagte gestern am Telefon zu mir :
Ich bin etwas erstaunt, daβ meine Tochter in ihrem reifen Alter
auf einmal ausflippt.
Ich seh das mal als positive Motivation.

07.04.2017 16:06 • x 2 #15


J
Liebe Cati, ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner To Do Liste!

Bin gerade auch dabei meine Ernährung umzustellen um 10-15 Kilos abzunehmen.

07.04.2017 16:15 • #16


Wildrose
Danke, @JPreston !
Es ist eigentlich nicht so schwer. Ich darf das ungesunde Zeugs gar nicht erst
einkaufen. Es muss im Laden liegen bleiben.

07.04.2017 16:19 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Hehe, wenn das so einfach wäre , kenne ich!

Möchtest Du auch abnehmen, oder ist es eher, weil Du gesünder leben willst?

07.04.2017 16:20 • #18


Wildrose
Ein paar Kilo weniger wären schon schön.
Und weniger Zuckerzeugs. Möchte nicht wie meine Oma
Diabetes kriegen.
Salzreiches tut mir auch nicht gut, das weiß ich.
Also das Wissen ist da, aber der Wille manchmal schwach, oder wie
lautet noch dieses Sprichwort .

07.04.2017 16:24 • x 1 #19


J
Ja, ja, so kenne ich mich auch..Aber mit bisserl Motivation und Konsequenz wird es schon klappen.

07.04.2017 16:27 • #20


A


x 4


Pfeil rechts