Pfeil rechts
29

F
Huhu

Zu den Zeugnissen: Bei uns gibt es in der 1. und 2. Klasse garkeine Zeugnisse zum Halbjahr. Aber was neu ist bei uns, wenn wir im Sommer das Zeugnis bekommen dann ist das nicht mehr dieses wo zu jedem Fach etwas geschrieben wird sondern da stehen z.B die Fächer und dann gibt es Unterkategorien und dann wird angekreuzt... trifft zu..trifft eher nicht zu.. trifft genau zu.. etc.. das gibt es dann auch noch zum sozialverhalten und so.. bin gespannt..

04.02.2017 20:16 • x 1 #121


M
Zitat von Angstbiene:
Klingt interessant, war jetzt beim Bereitschaftsarzt (internist). Der meinte es wäre eine Verspannung und hat mir Ibu 600 mitgegeben. Die hilft aber nicht sonderlich viel. Es ist zum


Kein guter Arzt...Ibuprofen gehen total auf den Magen...wenn man die lange nimmt bekommt man ganz schön damit zutun...würd ich sein lassen...kann nur von mir sprechen...

04.02.2017 22:04 • #122


A


Mama sein und psychisch krank dazu

x 3


Angstbiene
Zitat von MissPanicRoom:
Zitat von Angstbiene:
Klingt interessant, war jetzt beim Bereitschaftsarzt (internist). Der meinte es wäre eine Verspannung und hat mir Ibu 600 mitgegeben. Die hilft aber nicht sonderlich viel. Es ist zum


Kein guter Arzt...Ibuprofen gehen total auf den Magen...wenn man die lange nimmt bekommt man ganz schön damit zutun...würd ich sein lassen...kann nur von mir sprechen...


Ich hab auch nur die eine gestern genommen. Sonst nichts mehr. Heute morgen hat es sich noch weiter verschlechtert. Die Schmerzen sind dauerhaft dumpf und bei Bewegung stechend. Inzwischen tut es bis zum Hals hoch weh, aber nur vorne. Hinten ist es gleich geblieben.

05.02.2017 08:29 • #123


M
Zitat von Angstbiene:
Zitat von MissPanicRoom:

Kein guter Arzt...Ibuprofen gehen total auf den Magen...wenn man die lange nimmt bekommt man ganz schön damit zutun...würd ich sein lassen...kann nur von mir sprechen...


Ich hab auch nur die eine gestern genommen. Sonst nichts mehr. Heute morgen hat es sich noch weiter verschlechtert. Die Schmerzen sind dauerhaft dumpf und bei Bewegung stechend. Inzwischen tut es bis zum Hals hoch weh, aber nur vorne. Hinten ist es gleich geblieben.


Hast du denn Tee da? trink mal Kamillentee

05.02.2017 08:31 • #124


Angstbiene
Hab ich leider nicht mehr. Meinem Magen geht es gut. Von da ist nichts. Hab jetzt heute Nachmittag kurzfristig bei einer lieben Physiotherapeutin einen Termin bekommen. Sie wird mir hoffentlich helfen können.

05.02.2017 09:29 • #125


Riccardo-1978
Manchmal helfen die einfachsten Sachen wie Kamille oder Kümmel und und...

05.02.2017 09:35 • #126


el221983
Hello Mädels! Wie gehts euch?

08.02.2017 18:38 • #127


Angstbiene
Huhu, ziemlich viel los zur Zeit. Meinem Rücken und Brustkorb geht es langsam besser, dank der Arbeit meiner Physiotherapeutin. Eigentlich ging es mir vom Angstpegel her ganz gut die letzten 3 Tage. Heute abend ist mir wieder etwas komisch... hoffe das legt sich wieder. Wie geht es euch?

08.02.2017 21:03 • #128


Sandy44
Hallo,
mir gehts gerade blendend! !
Möchte nur nicht so laut schreien, denn wir wissen ja wie schnell sich das wieder ändern kann.
Ich genieße es jetzt gerade und mache alles was ich sonst bei Angst nicht tun kann.
Lg Sandy

08.02.2017 21:10 • x 1 #129


el221983
Hello! Heut guter Tag (ich sags gaaaannnzzz leise)
nehme jetzt seit einer Woche das Escitalopram (hab mich überwunden) und merke langsam das meine Stimmung nach oben geht!
Aber die Zwangsgedanken (ob ich normal bin, mir alles merke, ob ich wohl nichts vergesse) sind noch da... aber, ich kann langsam besser damit umgehen!
Fahre nächste Woche in eine Reha-Klinik (zahle Privatversicherung ein) und hoffe das durch den Aufenthalt einiges weitergeht!

09.02.2017 10:50 • #130


Sandy44
Hallo

das hört sich doch gut an!
Gib den Tabletten noch etwas Zeit, mir helfen sie auch super gut!

Genieße deine Reha, alles Gute!

Sandy

Übrigens gestern schrieb ich noch, dass es mir blendent geht jetzt liege ich mit Kratzen im Hals , Husten und Gliederschmerzen auf dem Sofa!

09.02.2017 10:55 • x 1 #131


el221983
Tja in diesem Winter bin auch ständig erkältet

Welche Tabletten nimmst du?

09.02.2017 10:59 • #132


Sandy44
Ich nehme 10mg Escitalopram morgens!

09.02.2017 11:17 • #133


Angstbiene
Oje gute Besserung Sandy44,

Ich hab mir jetzt einen Ruck gegeben und das Buch von Klaus Bernhardt bestellt. Bin gespannt. Hatte ihm auch eine E-Mail vorab geschrieben und netterweise auch eine leider nichtssagende Antwort bekommen... Hier die Kopie meiner Mail und seiner Antwort:
Sehr geehrter Herr Bernhardt,

aus einem Forum bin ich über Informationen über Ihre Arbeit gestolpert und habe mir Ihre Website eingehend angeschaut und auch die
ersten 24 Podcasts angehört. Heute bin ich in Ihrem Blog auf den Artikel über GAS gestoßen. Hier drängt sich mir eine Frage auf.

Sie sprechen in Ihren Informationen immer wieder von notwendigen Veränderungen. Meine Angststörung besteht schon sehr lange. Ziemlich genau 13 Jahre, sie hat die vorher bestehende Bulimie, die ich ebenfalls sehr lange hatte, abgelöst. Nun bin ich 37 Jahre alt, alleinerziehend mit 2 Mädchen (7 und 9 Jahre) und berufsunfähig aus der letzten Rehabilitation entlassen worden. Ich hatte 2 schwere Hirnoperationen, auf Grund einer Zyste im 3. Ventrikel (die letzte im Juni 16), diese haben mich wieder extrem getriggert. Nun befinde ich mich im beruflichen Training und beginne im September meine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Von meiner Beziehung habe ich mich befreit, meine Wohnsituation (Haus zur Miete mit Garten) ist auch toll. Was könnte ich in meinem Leben noch ändern? Ach ja, vor 4 Jahren bin ich aus der Nähe von München wieder in meine alte Heimat zurückgekehrt. Auch das war ein Jugendtraum meinerseits.

Ich bin ratlos... ist es denn ein Muss noch etwas zu ändern oder reicht es, Ihre Übungen aus dem Buch konsequent zu machen? Das Buch wird meine nächste Anschaffung sein, wenn ich wieder etwas Geld übrig habe.

Freundliche Grüße und vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre wertvollen Informationen.



Liebe Frau R,

das Buch wird Ihnen auf jeden Fall weiter helfen. Zudem dürfen Sie sich die Frage stellen, ob Verwaltungsfachangestellte Ihr Traumberuf ist. Falls nein, so hätten Sie jetzt bis September noch genügend Zeit, sich zu überlegen, was Ihnen soviel Spass machen würde, dass sich Arbeit nicht wie Arbeit anfühlt. Gerade wenn Sie zwei Töchter haben, wäre es wichtig diesen „vorzuleben“ dass man selbst dafür verantwortlich ist, ob man „nur“ einen Beruf hat oder seine „Berufung“ lebt. Denn die beiden kopieren alles, was Sie ihnen vorleben. Es geht auch erstmal nicht darum, ob Sie daran glauben, dass Sie in Ihrer Berufung eine Chance haben, sondern erstmal nur darum „überhaupt zu wissen, was das wäre. Tatsächlich ist es mit dem richtigen Hintergrundwissen, dass Sie bei bei Bedarf gerne in ein oder zwei Sitzungen bei mir bekommen können, viel einfacher in seiner Berufung erfolgreich zu sein, als in irgendeinem Job. Falls Verwaltungsfachangestellte natürlich genau Ihr Ding ist, dann wird höchstwahrscheinlich tatsächlich alleine die Arbeit mit dem Buch reichen, um Ihre Angststörung zu überwinden.


Was meint ihr dazu?

09.02.2017 11:40 • #134


Sandy44
Danke, Angstbiene!

Habe mir das Buch mal angeschaut und gleich mal in den Warenkorb gelegt.

09.02.2017 12:02 • #135


guelo87
Hatte neulich auch eine phase, mir ging es 3-4 tage blendend, dann wieder plötzlich schlecht. Ein schlechter gedanke, schon ist die laune im keller und die gedanken kreisen sich nur noch um schlimme dinge. War dann erkältet und ich finde dann sind sympthome ja irgendwie viel intensiver da. Jetzt gehts mir mitlerweile wieder ein wenig besser aber wie das so ist hält es leider nicht so lange an. Habe morgen ein termin mit meinem sihn weil ich gerne hätte dass er mal blut abgenommen bekommt (denn nicht nur ich hab symptome sondern deute auch das meiner kinder immer zum schlechten). Dementsprechend sind meine gedanken wieder so schlimm dass ich am liebsten alles absagen will und denke sch*** drauf wenn was ist dann will ich es nicht wissen und es soll einfach auf mich zukommen. Ah man, ich weiss dass das viele haben aber braucht doch echt kein mensch oder?!...

09.02.2017 18:47 • #136


Angstbiene
Zitat von guelo87:
Hatte neulich auch eine phase, mir ging es 3-4 tage blendend, dann wieder plötzlich schlecht. Ein schlechter gedanke, schon ist die laune im keller und die gedanken kreisen sich nur noch um schlimme dinge. War dann erkältet und ich finde dann sind sympthome ja irgendwie viel intensiver da. Jetzt gehts mir mitlerweile wieder ein wenig besser aber wie das so ist hält es leider nicht so lange an. Habe morgen ein termin mit meinem sihn weil ich gerne hätte dass er mal blut abgenommen bekommt (denn nicht nur ich hab symptome sondern deute auch das meiner kinder immer zum schlechten). Dementsprechend sind meine gedanken wieder so schlimm dass ich am liebsten alles absagen will und denke sch*** drauf wenn was ist dann will ich es nicht wissen und es soll einfach auf mich zukommen. Ah man, ich weiss dass das viele haben aber braucht doch echt kein mensch oder?!...


Das kann ich dir so nachempfinden. Ich hoffe für uns alle, das wir einen Weg da raus finden. Besonders auch für unsere Kids, denen wir die Angst ja quasi beibringen. Ich hoffe so sehr, dass mein Schaden nicht auch auf meine Kids übergeht.

Im übrigen es ist da: das Buch von Klaus Bernhardt meine ich... hab gestern abend schon ein paar Seiten gelesen. Aber war zu müde um noch wirklich viel aufnehmen zu können. Ich werde weiter berichten. Wünsche euch allen einen entspannten Samstag. Drück euch und bin in Gedanken bei euch.

11.02.2017 08:22 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Angstbiene
Hallo Ihr Lieben,

Ein kurzes Updates von mir. Das war die wohl stressigste Woche seit langem, aber ich hab sie unbeschadet überstanden. Die 10 Satz Übung scheint super zu helfen, auch wenn ich jeden Abend vor dem fertig werden einschlafe. Ich hatte in den letzten 5 Tagen nur selten mal negative Gefühle. Obwohl sich am Dienstag meine Große eine schwere Handverletzung zugezogen hat und nun mit Gips rum läuft, ich mich seit 3 Tagen mit Fieber, Husten und Schnupfen plage. Heute dennoch einen Rundumschlag i. Haus geschafft. Alles geputzt, Betten frisch gemacht, 5 Maschinen Wäsche erledigt und kein einziger Angstmoment. Bin gerade richtig gut gelaunt und hoffnungsvoll. Wie geht es euch so?

18.02.2017 19:28 • #138


L
Huhu...ich finde die Gedanken bezüglich der Verwaltungsangstellten gut...von dem Herrn Bernhardt.

Verwaltungsangestelte ist ein typischer Umschulungsjob. Die als berufliche Rehabilitationsmaßnahmen geförderten Jobs sind eben diese...man hat ein paar zur Auswahl,und kann sich zwischen Pest und Cholera entscheiden .ist jetzt hart ausgedrückt...aber Traumjobs sind das alle nicht..spreche aus eigener Erfahrung.es sind halt Jobs,die einzig und allein der körperlichen Zumutbarkeit entprechen sollen.

Die andere Seite ist die,daß eben nicht jeder die finanziellen Möglichkeiten hat,seine Träume zu verwirklichen....eine finca an der algarve..biokräuter anbauen...oder ein altes Haus an der Nordsee kaufen und Bilder malen oder Skulpturen machen...

Das meinte er vielleicht?( er kann das vielleicht...)

Andererseits ein guter Job..mit geregelten Arbeitszeiten.gut für die Kinder.

Lg

19.02.2017 11:37 • x 1 #139


Angstbiene
So ist es... Aber ich werde mich damit anfreunden können. Hat halt nicht jeder die Mittel bzw. Zeitlichen Möglichkeiten seinen Traumjob zu machen. Aber ich finde das nicht schlimm. Wichtiger finde ich die Freizeitgestaltung und mit wem man sich umgibt.

19.02.2017 12:48 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag