Pfeil rechts
14

L
wusste nicht wohin mit diesem Thema..

aber unsere Katze haart seit mehreren Wochen extrem..liegt das am Wetter..oder kann es eine Mangelerscheinung oder Krankheit sein?

Das Haaren im Sommer normal ist,weiß ich..aber es kommt mir arg viel vor.

es ist eine EKH....sie geht raus.Frisst und trinkt normal und ist sonst fit...

wenn ich sie kämme,ist 5 Minuten später wieder alles voller losem Fell.

05.07.2017 08:50 • 25.08.2017 #1


16 Antworten ↓


Angor
Hallo

Wie alt ist die Katze denn und was fütterst Du? Wie ist das Trinkverhalten, mehr wie sonst?

05.07.2017 08:51 • x 1 #2


A


Katze haart extrem

x 3


L
7 jahre alt...und trinkt viel. füttere alles mögliche..weilsie nach drei Tagen immer was anders will...

Felix..sheba..aldi...weiß .alles nicht das beste.

hatte auch schon Premiere von Fressnapf..wird auch nur drei Tage gefressen.

05.07.2017 08:53 • #3


petrus57
Zitat von lechatnoir:
Felix..sheba..aldi...weiß .alles nicht das beste.


Meine frisst nur das Trockenfutter von Purina. Und da auch nur das mit Lachs. Vom Nassfutter schleckt sie bloß die Sauce oder das Gelee auf.

05.07.2017 09:24 • #4


kopfloseshuhn
http://www.katzen-forum.de/

gutes Forum für Katzenprobleme
Liebe Grüße

05.07.2017 09:26 • x 2 #5


L
Zitat von petrus57:

Meine frisst nur das Trockenfutter von Purina. Und da auch nur das mit Lachs. Vom Nassfutter schleckt sie bloß die Sauce oder das Gelee auf.



Katze wäre ich gern.....

Die kleinen Pelztierchen haben uns voll im Griff.

05.07.2017 09:58 • x 1 #6


Angor
Hallo

Das Futter ist leider nicht sehr gut, Katzen gehören zu den Carnivoren und sind eigentlich reine Fleischfresser.
Getreide, Zucker und der ganze Kram der in so einem Billigutter drin ist, begünstigt Stoffwechselerkrankungen.

Mein Rat ist, bitte lass Deine Katze beim TA durchchecken und ein grosses Blutbild machen.
Katzen neigen leider oft zu Nierenerkrankungen, die dann chronisch werden können (CNI)
Extremer Haarausfall könnte schon ein Symptom sein.

In so einem Katzenforum kannst Du natürlich auch nachfragen, zum nachlesen auf jeden Fall gut., leider herrscht in solchen Foren aber auch oft ein rauher Ton, besonders wenn einigen die Futterauswahl nicht passt.

LG Angor

05.07.2017 11:41 • x 3 #7


L
@Angor

sie trinkt viel...kann das ein Zeichen für eine Nierenerkrankung sein?

05.07.2017 11:44 • #8


Angor
Ja leider

05.07.2017 11:45 • #9


L
oh nein.

sieht man das 100% im Blutbild?

05.07.2017 11:46 • #10


kopfloseshuhn
Nierenwerte. Der ta müsste sber auch bescheid wissen wenn du ihm die symptome erzählst

05.07.2017 11:49 • x 2 #11


Angor
Ja, es ist ja auch nur eine Vermutung von mir, es kann ja auch eine Infektion sein oder so.
Jedenfalls kann man die ganzen Werte anhand von dem Blutbild sehen und daraus schliessen, was die Katze hat.

Mach Dich aber jetzt nicht verrückt, hol Dir einfach einen Termin, schildere die Symptome und warte ab.
Und wenn es so ist gibt es Behandlungsmöglichkeiten, Umstellung auf Nierendiätfutter, Phospatbinder usw.

Kein Grund jetzt Panik zu schieben.

05.07.2017 11:51 • x 2 #12


F
Das Premiere vom Fressnapf bekommen meine Katzen auch. Hatte ich dir das nicht empfohlen?

Ich füttere es an 2 aufeinander folgenden Tagen und dann entweder Topic aus dem Aldi oder Tütchen mit Soße. Wichtig ist das du etwas Wasser unterknetest.

Ihr knetet doch das Futter mit der Gabel?

Dann wird auch nicht nur die Soße weggeschlabberrt. Würden meine sonst auch machen.

Ich füttere auch Trofu. Aber 100 % Getreidefrei und Zuckerfrei. Und wenig.

Der Durst kann vom Futter kommen. Können aber auch die Nieren sein...
Blutbild beim TA inklusive T4 für Schilddrüse kostet keine 100 Euro.

Hatte ich dir schon die FB-Gruppe via PN empfohlen?

05.07.2017 12:04 • x 1 #13


petrus57
Zitat von Flocke37:
Ihr knetet doch das Futter mit der Gabel?Dann wird auch nicht nur die Soße weggeschlabberrt. Würden meine sonst auch machen.


Hatte ich auch mal gemacht. Da geht meine Katze nicht ran.

Gerührt oder geschüttelt, nichts kann man der Recht machen.

05.07.2017 12:09 • x 1 #14


F
Olle Diva

05.07.2017 12:18 • x 1 #15


L
Zitat von Flocke37:
Das Premiere vom Fressnapf bekommen meine Katzen auch. Hatte ich dir das nicht empfohlen?

Ich füttere es an 2 aufeinander folgenden Tagen und dann entweder Topic aus dem Aldi oder Tütchen mit Soße. Wichtig ist das du etwas Wasser unterknetest.

Ihr knetet doch das Futter mit der Gabel?

Dann wird auch nicht nur die Soße weggeschlabberrt. Würden meine sonst auch machen.

Ich füttere auch Trofu. Aber 100 % Getreidefrei und Zuckerfrei. Und wenig.

Der Durst kann vom Futter kommen. Können aber auch die Nieren sein...
Blutbild beim TA inklusive T4 für Schilddrüse kostet keine 100 Euro.

Hatte ich dir schon die FB-Gruppe via PN empfohlen?


wir hatte glaube noch nicht das Vergnügen

ich Knete kein Futter..Madame fängt sich Mäuse und Vögel...die bekommt sie auch nicht kleingeschnitten.

hatte das mit Premiere mal irgendwo gelesen...

FB bin ich nicht.

Danke für eure Tips..muss dann wohl zum Tierarzt

05.07.2017 12:34 • #16


L
Rückmeldung:

Das mit dem haaren hat sich erledigt. Nach einer Woche war alles wieder normal.

Kam wohl durch den ständigen Wetterwechsel..von kalt auf extrem heiß zu dieser Zeit.

Jetzt sind Grasmilben an der Reihe...wie jedes Jahr.

25.08.2017 13:40 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag