Pfeil rechts
56

H
Zitat von Blackstar:

Man merkt, dass Du noch recht jung bist.

Es geht nicht darum, dass sie A.. sind. Sondern weil sie eben völlig anders ticken wie wir, insbesondere bei der Liebe.




Ich weiß nicht was für Erfahrungen du in deinem leben machen musstest, aber alle Männer mit einer sehr abwärtenden Haltung über einen Kamm zu schären kann nicht die Lösung sein... Es scheint mir, als hättest du ein negatives Erlebnis noch nicht ganz verarbeitet.. Aber das geht mich nichts an.. Dann haben wir da eben Unterschiedliche Meinungen

12.07.2017 19:25 • #21


B
Zitat von Hoffnung86:
aber alle Männer mit einer sehr abwärtenden Haltung über einen Kamm zu schären kann nicht die Lösung sein...


Noch einmal zum Verständnis. Ich habe extra einen Beitrag davor geschrieben, dass es nicht darum geht, dass alle Männer A... und damit abgewertet werden,

sondern, dass sie eben völlig anders funktionieren als wir. Besonders in der Liebe. Da war keine Abwertung enthalten. Du wist ja immerhin zugeben, dass

Männer anders sind als Frauen, wenn auch nur äußerlich.

12.07.2017 19:31 • #22


A


Ist mein Partner ein Narzisst?

x 3


Wildrose
Das ist doch seelische Grausamkeit, was er mit dir macht.
Bitte lass los !

12.07.2017 19:36 • #23


H
Es gibt auch Männer ... die nicht fremd gehen und wo nicht nur der Sex zählt. Männer, die tiefe Liebe empfinden und wirklich treu sind.
CharakterS c h w e i n e gibt es bei Männern genauso wie unter den Frauen. Das nimmt sich glaube nicht viel !
Für mich ist das Schlimmste an dieser ganzen Sache ... Seine Freundin einfach am Boden liegen zu lassen und die Tür hinter sich zu zu machen.
Hallo ? Jedem Menschen, der auf der Straße ... in der U-Bahn oder sonst wo umfällt ... hilft man auf, fragt ob man helfen kann. Jedes Tier was bei Hitze am Straßenrand liegt bringt man zum Tierarzt und so ein P i s s e r ... der mit ihr Sex - das Intimste überhaupt - hat ... hat nicht so viel Anstand, Respekt und Menschlichkeit - seiner Freundin aufzuhelfen ...
Der ist es nicht wert ... überhaupt mit dem kleinen Finger berührt zu werden. Wie wenig muss man sich selber wert sein ... im Nachhinein sich nicht zu trennen ... weil es doch so schöne Stunden gab. Und dieser kleine D r e c k s a c k nutzt diese Unsicherheit noch aus und macht sie zum persönlichen Prellbock für seine charakterlichen Schwächen und wertet sie so ab ... wie er es eigentlich verdient hätte. Das macht mich traurig ... dass es Frauen gibt ... die es aufgrund von einer Menge was bei denen schief gelaufen ist ... nicht erkennen können und oftmals noch die Schuld bei sich selbst suchen.

12.07.2017 20:32 • x 4 #24


B
Zitat von HannaZ:
ür mich ist das Schlimmste an dieser ganzen Sache ... Seine Freundin einfach am Boden liegen zu lassen und die Tür hinter sich zu zu machen.


Das fand ich auch am Schlimmsten.

12.07.2017 20:35 • x 3 #25


igel
Man kann nur hoffen das sie es irgendwie doch noch schafft, sich von diesem Dreckskerl zu trennen. Das ist aus meiner Sicht die entscheidende Frage, die eigentliche Problemstellung im Grunde.

12.07.2017 20:40 • x 2 #26


E
Ich weiss das ihr alle recht habt damit das ich ganz schnell gehen sollte.
Gestern gab es auch wieder viele Situationen innerhalb von 1 Stunde... keine Ahnung ob ihr das noch hören, bzw. lesen wollt.

Es gibt keinen Tag an dem mal alles glatt läuft...

Problem an der ganzen Sache ist auch noch folgendes: meine Finanzen.
Ich komme gerade so über den Monat... habe durch meinen Exmann keinerlei Rücklagen mehr.
Kann es mir tatsächlich nicht leisten auszuziehen, selbst wenn ich es wollen würde.
Überlege schon ein Arbeitnehmerdarlehen aufzunehmen, aber das will auch abgezahlt werden und die haben da ihre festen Zeiträume was die Rückzahlung angeht... es muss in 20 Raten abgezahlt sein, also könnte ich da auch nicht viel aufnehmen oder hoffen das der Arbeitgeber in dieser Situation eine Ausnahme macht und verlängert... schliesslich geht es meiner Tochter und mir wirklich nicht gut in dieser Situation.
Fühle mich so gefangen und allein.... Er war meine grosse Liebe.... wo ist das alles hin?
Kann sich ein Narzisst so gut verstellen?
Gestern hat er mir auch wieder so einen reingewürgt und lässt mich am Ende wieder als die Blöde dastehen.

14.07.2017 07:18 • #27


H
Klar kann sich ein Narzisst für eine bestimmte Zeit verstellen ... warum wohl ? - um seine Interessen durchzusetzen.
Hast Du niemanden ... der Dich finanziell unterstützen kann ? Eltern ... Geschwister ... oder so ?
Ein Arbeitnehmerdarlehen ... gibt es doch eigentlich nur im öffentlichen Dienst soweit ich weiß ... oder ? Wenn das so sein sollte ...
und Du im öffentlichen Dienst arbeitest ... dann hast Du auch weniger Schwierigkeiten einen Kredit aufzunehmen - den Du dann
auch mit kleineren Raten abzahlen könntest.
Am Anfang ist es oft die große Liebe ... oft bleibt sie ... aber manchmal auch nicht. Eigentlich auch logisch. Wenn man einen Menschen
näher kennenlernt ... kann es auch in die negative Richtung gehen. Man sollte dann aber nicht für immer und ewig auf die
große Liebe bestehen ...
Denk auch mal darüber nach ... was Deine Tochter da jeden Tag zu sehen und hören bekommt. Die Kleine ist dann schon im Kopf kaputt
bevor sie erwachsen ist und da liegt Deine Verantwortung.

14.07.2017 08:46 • #28


Luna70
Zitat von Ela1980:
Kann sich ein Narzisst so gut verstellen?


Ja, offenbar ist das so. Du bist nicht die erste, der das so gegangen ist. Hier im Forum sind schon viele gelandet mit ähnlichen Erlebnissen.

Zitat von Ela1980:
Kann es mir tatsächlich nicht leisten auszuziehen, selbst wenn ich es wollen würde.


Überlege nochmal, ob du wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast. Heißt das, du hast gar kein Geld für Miete übrig? Dann halt notfalls mal eine Weile mit Hartz 4 aufstocken, wenn du nicht genug verdienst für eine eigene Wohnung. Hast du dich über Wohngeld informiert? Was ist mit deinen Eltern oder sonstige Verwandte, kannst du da mal unterkommen für den Übergang?

14.07.2017 08:48 • x 1 #29


E
Ja, ich bin im öffentlichen Dienst.... leider sind Kredite für mich tabu aus bestimmten Gründen.
Meine Mutter ist vor 14 Jahren verstorben und mein Vater hilft mir auch nicht mehr weiter.... ansonsten bleibt da keiner mehr, ausser mein Arbeitgeber.

Es gibt so schöne Momente zwischen uns, dann schlägt ihm irgendwas quer und schon ist alles dahin.
Mein Problem ist das ich ein Problem damit habe ihn mir mit einer anderen Frau vorzustellen.
Ich weiss, allein das klingt schon total bekloppt, aber was soll ich gegen meine Gedanken und Gefühle machen?

14.07.2017 08:51 • #30


Luna70
Zitat von Ela1980:
Mein Problem ist das ich ein Problem damit habe ihn mir mit einer anderen Frau vorzustellen.
Ich weiss, allein das klingt schon total bekloppt, aber was soll ich gegen meine Gedanken und Gefühle machen?


Du bist emotional von ihm abhängig, das hat er mit seinen Spielchen geschafft. Und mit seinem Zuckerbrot und Peitsche hält er dich bei der Stange. Du musst dir das selbst klar machen, was da läuft. Wenn er merkt, dass er es übertrieben hat und du anfängst, dich ein bisschen zu lösen, wirft er dir wieder ein paar Krümel sprich Nettigkeiten hin. Bis zum nächsten Mal eben. Das wird sich auch nicht ändern, warum sollte er? Für ihn ist die Welt ja offenbar in Ordnung.

14.07.2017 08:57 • x 3 #31


H
Zitat von Ela1980:
Ja, ich bin im öffentlichen Dienst.... leider sind Kredite für mich tabu aus bestimmten Gründen.
Meine Mutter ist vor 14 Jahren verstorben und mein Vater hilft mir auch nicht mehr weiter.... ansonsten bleibt da keiner mehr, ausser mein Arbeitgeber.

Es gibt so schöne Momente zwischen uns, dann schlägt ihm irgendwas quer und schon ist alles dahin.
Mein Problem ist das ich ein Problem damit habe ihn mir mit einer anderen Frau vorzustellen.
Ich weiss, allein das klingt schon total bekloppt, aber was soll ich gegen meine Gedanken und Gefühle machen?


Nichts ... jeder ist so wie er ist. Punkt.
Aber dann macht es auch keinen Sinn ... Dir hier seitenweise Ratschläge zu geben. Es reicht anscheinend für Dich noch nicht aus ...
die Reißleine zu ziehen. Für Dich ist die Schmerzgrenze noch nicht erreicht. Ich wünsche Dir nur ... dass Du nicht irgendwann auf
einem riesen Scherbenhaufen sitzt und emotional total kaputt bist um Dich mit eigener Kraft da rausholen zu holen, wenn es nötig
werden sollte. Eigentlich ist es schon so weit ... Du siehst es nur nicht. Aber das ist nicht mein Problem und darum bleibt mir nur
an dieser Stelle ... Dir alles Gute zu wünschen.

14.07.2017 09:00 • x 2 #32


E
doch, das sehe ich, aber ja ich glaube das ich mich abhängig gemacht habe.... es passieren hier Dinge die ich einfach nicht nachvollziehen und verstehen kann.
Ich habe mich hier mit ihm einer Illusion zum Opfer gemacht.

14.07.2017 09:10 • #33


T
hALLO;

Aus deiner Überschrift , kann ich dir nicht helfen da ich keine Therapeutin bin.
Die hilfrechste Antwort denke ich hat dir Icefalki gegeben.

Mach was aus deinem leben und nicht die der anderen.

14.07.2017 09:10 • #34


boomerine
Ja, warum hält man das aus ?

Spielt da irgendwie auch Mitleid eine Rolle ? Oder Hoffnung ?

14.07.2017 19:30 • #35


Icefalki
Zitat von boomerine:
Ja, warum hält man das aus ?

Spielt da irgendwie auch Mitleid eine Rolle ? Oder Hoffnung ?


Ich denke, es ist Angst. Kennen wir ja beinahe alle. Angst, konsequent der Problematik ins Gesicht zu schauen. Und zwar der eigenen. Alles steht und fällt mit der Selbstreflektion. Ist die mal geglückt, wirds einfacher.

14.07.2017 19:34 • x 2 #36


püppi2207
Zitat von Ela1980:
Hey ihr Lieben,
ich (37) bin nun fast 2 Jahre mit meinem Freund (44) zusammen.
Er war am Anfang der Traummann schlechthin.... es lief alles einfach toll und ich hatte nie Zweifel daran das er zu der Liebe meines Lebens geworden ist.
Tja, mit der Zeit verhielt er sich immer mal wieder echt merkwürdig und ich fing an an seiner Fassade zu zweifeln. Ein Freund von ihm hat das mitbekommen und mich eiskalt drauf angesprochen ob sich der Mann schon verändert hat. Wir kamen ins Gespräch und er hat mich eindeutig vor ihm gewarnt. Er sagte mir auch das er auf Dauer nicht treu sein kann weil er die Abwechslung braucht und ihm eine Frau nicht reicht.
Tja, irgendwann hab ich mit meinem Freund einfach mal darüber geredet und er hat die Freundschaft zu seinem Freund abgebrochen.
Bevor ich lange drumherum rede werde ich euch einfach mal schildern was so abgeht bei uns. Muss noch erwähnen das wir schon ca. 6 Monate zusammen wohnen.
Am Anfang unserer Beziehung hat er gesagt das er sicher nicht gut für mich wäre denn er kann ein *beep* sein und er hat Angst mir weh zu tun.
Ich soll ihm sagen wenn er zu weit geht... wenn ich das allerdings mache dann ist es auch nicht richtig und werde abgeblockt.

- Meine Mutter ist leider schon sehr früh gestorben und irgendwann wollte er mir irgendwas sagen und ich war gerade einfach lustig drauf weil wir zuvor ein witziges Thema hatten. Um mich ruhig zu bekommen, damit ich ihm zuhöre sagte er denk halt einfach an deine Mutter, vielleicht bist du dann ruhig Ich war einfach nur geschockt.

- Er kontrolliert die komplette Wohnung sobald er nach Hause kommt, jedes rumliegende Haar wird mir unter die Nase gehalten und ich werde gefragt ob ich nicht in der Lage wäre darauf zu achten das die Haare nicht in der Wohnung liegen. Und auch alles andere was mal herumsteht, wie z.B. ein Glas wird mir vorgehalten, dabei lässt er auch ganz gerne mal was stehen.

- Ich soll nicht ständig meine Finger im Gesicht haben und durch meine Haare gehen, das nervt ihn.

- Ich soll nicht ständig stampfen wenn ich durch die Wohnung gehe... dabei gehe ich ganz normal..... wenn er durch die Wohnung geht hört es sich allerdings auch nicht anders an.

- Ich rede ihm angeblich zu viel.... er meint ich würde ständig diskutieren wollen. Das stimmt nicht, denn ich will mit ihm einfach über sein Verhalten reden, werde aber grundsätzlich abgeblockt. Er sagt dann ich soll mir einfach Freunde kaufen wenn ich reden will.

- Umarmungen usw finden nur statt wenn er das möchte und nicht wenn ich auf ihn zu gehe. Ein gutes Beispiel ist, als er am kochen war und ich ins Bett gehen wollte weil ich am nächsten Tag früh raus musste. Bin auf ihn zu und er hat mich in einem blöden Ton darauf aufmerksam gemacht das er am kochen wäre, ob ich denn wollen würde das alles anbrennt. Ich soll doch einfach ins Bett gehen und gut. Er hätte jetzt auch keine Lust auf eine Umarmung.

- Ich weine sehr oft wenn er blöd zu mir ist und ich einfach nicht an ihn ran komme. Er fragt mich ob ich mich in meinem Alter nicht im Griff hätte und das ihn das absolut abturnt so ein Geheule. Er macht dann grundsätzlich die Türen zu so das er mich nicht hört.

- Er wirft mir vor krank im Kopf zu sein und ich soll mir doch gefälligst helfen lassen.... das sagt er dann wenn ich mit ihm darüber reden will wie er mich behandelt.

- Letztens habe ich einen kleinen Kreislaufzusammenbruch gehabt nachdem er so schei. war und hab im Schlafzimmer auf dem Boden gelegen. Er kam nach dem duschen rein, stieg über mich hinweg, brachte seine Wäsche in den Wäschekorb und ging wieder raus und machte die Tür hinter sich zu. Nicht gefragt was los wäre... nichts!
Ich sprach ihn später drauf an und da sagte er nur, das ich ja den Notdienst hätte rufen können wenn es mir schlecht geht.

- Wenn ich mein Handy in der Hand habe fragt er jedesmal was ich da mache und mit wem ich schreibe.... sollte ich ihn bei seinem Handy ansprechen wird er ganz komisch und sagt das er schon keine andere Frau hat. Ich soll nicht übertreiben.

- Er fragt mich ganz abartige Sachen aus meinen vergangenen Beziehungen..... sollte ich sowas auch nur annäherend tun, dann blockt er mich ab und wird sehr

- Er verträgt keine Kritik

- an grundsätzlich allem bin ich Schuld.... eine seiner Pflanzen ist kaputt gegangen, denn sie war total überwässert. Ich hatte keine seiner Pflanzen angerührt, aber natürlich fragte er mich ob ich zu viel Wasser rein getan habe, denn nun wäre die Pflanze schliesslich im Eimer.

Ich könnte noch so viel sagen..... jeder um mich herum, sogar meine Tochter fragt mich ob ich denn nicht merke wie er mit mir umgeht und warum ich nicht einfach gehe.

Findet ihr das das typisch Narzisst ist?
Habe ein Buch darüber gelesen und auch im Internet....eigentlich passt es wie die Faust aufs Auge.
Da stand auch das Narzissten nicht treu sind und das macht mich natürlich zusätzlich wahnsinnig.

Er erzählt mir immer wieder wie sehr er mich liebt und das er mir treu ist! Er will keine andere Frau ausser mir sagt er. Warum habe ich so Probleme ihm das zu glauben?

Das hört sich alles nach meinem Freund an

02.01.2018 11:09 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

District
Ich hab so einen Menschen in meiner Familie. Als er zu Anfang wie ausgewechselt war bei seiner neusten Liebe waren wir alle froh und dachten uns, er hat sich gefangen und die Frau seines Lebens kennen gelernt. Er hätte sich für sie *beep* durch ein brennendes Feld Glasscherben gerollt, wenn sie ihn darum gebeten hätte.
Bei Familienfeiern waren sie das absolute Traumpaar nur das sie immer runder wurden fiel auf, aber was solls sie mögen es eben zu essen.
Irgendwann fragte er mich, ob ich mit seiner mittlerweile Ehefrau mal was unternehmen könnte, sie wäre immer so traurig das sie niemanden hat um mal in eine Disco zu gehen. Ich nahm sie mit, sie war glücklich, fröhlich und ein unendlich lieber Mensch.
Was ich nach und nach erfuhr als sie mir mehr vertraute verschlug mir die Sprache.
Es fing schleichend an mit Schhhht sei doch mal ruhig, siehst du nicht das ich gerade was mache? Sie hatte ein schlechtes Gewissen ihren Göttergatten verärgert zu haben. Das ganze steigerte sich Ooorg, ich hab dir schon mal gesagt du sollst nicht immer einfach los reden! Das schlechte Gewissen wurde gestapelt, immer mehr Vorwürfe.
Sagte sie, sie fühlt sich dick, antwortete er, ja dann iss doch nicht soviel, sogar ich bin dick wegen dir und deiner Kocherei. Wollte sie gemeinsam abnehmen hieß es, er wäre ja nicht unglücklich mit seiner Figur und will gefälligst richtiges Essen. Sie wurde systematisch klein gemacht bis sie nur noch unglücklich, schweigend und voller Selbstzweifel in einer Ecke saß. (Es kamen auch viele Dinge vor wie sie hier im Anfangsposting stehen, Ignorieren, Liebesentzug, dem anderen suggerieren er sei wertlos und defekt.)
Als ich sie fragte warum sie auf Feiern dann so glücklich tut, sagte sie, das wären die einzigen Momente wo er der tolle Mann wäre den sie kennengelernt hat. Und auch zwischendurch, würde er ja zeigen das der super-tolle Kerl da noch irgendwo drinnen steckt...
Es hat fast ein Jahr gedauert sie dort raus zu holen. Sie hat jetzt einen tatsächlichen super Ehemann, zwei Kinder, ein Haus und ist glücklich.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft, das du es irgendwie da raus schaffst.

02.01.2018 21:59 • #38


FeuerWasser
Nach dieser Schilderung verwundert mich deine Haltung ihm gegenüber mehr als sein Verhalten. Um manipulieren und beleidigen zu können braucht es auch jemanden der es sich gefallen lässt. Du wirkst in deiner Fragestellung reflektiert. Dir ist schon bewusst was er da eigentlich von sich gibt aber offenbar reagierst du darauf nicht. Stellt sich die Frage: Warum? Wenn er dir noch vorschreibt wie du deine Haare anzufassen hast, ist nicht davon auszugehen, dass du ihm jemals eine klare Grenze gesetzt hast sondern dich sehr duckmäuserisch verhaltest.

Zitat:
Er will keine andere Frau ausser mir sagt er.

Das kann ich mir gut vorstellen. Es wird nicht viele Frauen geben die sich das gefallen lassen.

Zitat:
Warum habe ich so Probleme ihm das zu glauben?

Das erklärt sich meiner Meinung nach schon mit Hausverstand. Jemand der seinen Partner derart respektlos behandelt da kann von Liebe keine Rede sein.
Für mich klingt das vielmehr wie ein wechselseitiges Abhängigkeitsverhältnis.

04.01.2018 14:54 • #39


Bleitränen
Hallo Ela!

du hast da ja ein richtiges OberAr******* am Hals!
Einen psychischen Vampir..
Ob der Kerl ein Narzisst ist (2% der deutschen Bevölkerung werden als krankhaft narzisstisch diagnostiziert) oder nicht,mach ihm den Garaus! bzw. entferne dich so schnell wie es nur geht.

Das was du da erzählst erinnert mich total an meinen Exfreund.
Ein eiskaltes und berechnendes Wesen ,welches es genießt sein Gegenüber am Boden liegen zu sehen.
Ihn kannst du nicht ändern!
Du kannst nur dich ändern und deinen Blickwinkel.
Du bist die kranke,weil du das mit dir machen lässt und gewiss hat das tiefgreifende Gründe.

Frag einfach nicht mehr nach, denke über den miesen Kerl *auch wenn er ab und zu bestimmt gespielt lieb sein kann * nicht mehr nach.Denke darüber nach wie du ihn los werden kannst.
Du hast dir da einen ganz fiesen Seelenparasiten eingefangen..das erfordert harte Maßnahmen wie einen Rausschmiss etc.

Viel Kraft dazu!
Alles Gute

04.01.2018 17:11 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag