Pfeil rechts

J
Bei mir ist es so, dass ich schon seit ich ein Kind bin diese sogenannten luziden Träume habe. Das heißt ich weiß oft im Traum das ich träume. Es ist so diese Träume spielen sich meist dort ab wo ich auch eingeschlafen bin. Wenn ich zum Beispiel beim Einschlafen auf dem Rücken lag dann wache ich im Traum praktisch auch auf dem Rücken liegend auf. Weil mein Unterbewusstsein das scheinbar in den Traum integriert.
Es ist dann so dass ich ab einem gewissen Zeitpunkt den Gedanken im Traum habe oh je ich glaub ich träume. Meistens wenn ich im Taum aus dem Bett aufstehe und dann zum Spiegel laufe dann guck ich mir im Traum in die Augen und dann kommt der Gedanke du träumst. Dann beginnt die Angst. Weil ich aufwachen möchte und im Traum immer so seltsame Dinge passieren wie das jedes Mal das Licht nicht geht im Traum wenn ich auf den Lichtschalter drücke. Da ich immer sehr realitätsnahe Träume habe weiß ich oft nicht ob ich wach bin oder nicht weil ich im Traum auch oft im Bett wo ich eingeschlafen bin wieder aufwache und dann irgendwann merke ich bin doch nicht wach weil ich zum Beispiel auf die Uhr schaue im Traum und ich im Traum grundsätzlich nie die Uhrzeit erkennen kann.
Ich hab dann zwar auch schon die Idee gehabt das ich mich in den Arm petze um zu testen ob ich wach bin. Das Problem ist nur ich hab es auch schon geschafft im Traum Gefühle von Schmerz zu haben so das ich es oft wirklich nicht mehr rausfinden kann was jetzt los ist. Das geht so weit dass ich mich manchmal tagsüber wenn ich wohl wirklich wach bin wie im Traum fühle. Ganz komisch. Ich dachte immer im Traum hat man keine Schmerzen. Doch ich hatte auch schon mal im Traum so starke Unterleibsschmerzen das ich ins Krankenhaus wollte. Wie geht das?Als ich dann aufwachte hatte ich auch noch ganz leichte Schmerzen aber ich weiß nicht ob das nur noch die Einbildung nach dem Traum war oder ich noch im Halbschlaf war. Kennst sich jemand mit Schmerzen im Traum aus?

09.02.2017 13:31 • 09.02.2017 #1


5 Antworten ↓


I
Von geträumten schmerzen kann nichts passieren. Die leichten realen schmerzen kommen vermutlich von teilweisem ausleben der geträumten bewegungen und damit verbundener muskelkontraktion.

09.02.2017 13:34 • #2


A


Ich weiß oft nicht ob ich wach bin oder träume

x 3


funny86
Das ja cool..Hast du mal versucht im Traum was schönes zu erleben? Dir zu sagen..hey das ist mein Traum..Und ich will jetzt auf einem pinken einhorn reiten

09.02.2017 13:46 • #3


J
Ja ich hab es schon probiert es positiv zu nutzen. Aber es funktioniert nicht. Ich hab das auch schon ganz lange nicht mehr gehabt nur in letzter Zeit fing es wieder an. Wie gesagt in meinen Träumen passieren ständig sie selben Dinge wie Licht geht nicht an, ich erkenne keine Uhrzeit oder kann mein Handy nicht benutzen oder eben diese Szenen wo ich vorm Spiegel stehe und plötzlich der Gedanke kommt ich träume.
Diese Dinge ziehen sich schon durch mein ganzes Leben und ich weiß nicht was ich damit anfangen soll. Es hilft mir nicht zu wissen ich träume und kann etwas beeinflussen. Ich versuch mir zwar dann die Situationen anders zu machen aber es funktioniert nicht. Ich hab das Gefühl, dass diese Träume mich auf irgend was hinweisen wollen aber ich weiß nicht was. Ich hatte nämlich schon mal einen hartnäckigen Traum den ich wirklich jede Nacht mindestens einmal geträumt habe. Dann hab ich mich der entsprechenden Situation im wahren Leben gestellt und seitdem hab ich den Traum nie mehr gehabt. Und genau so ist es mit dem jetzt. Ich hab es bestimmt 4 Jahre nicht gehabt und in letzter Zeit wieder ständig.

09.02.2017 14:01 • #4


alfred
Hey das kenne ich auch ..wenn ich manchmal Träume weiß ich das ich träume.
Ich versuche dann mich im Traum wachzumachen..aufzustehen und merke das es nicht geht.
Aber nach mehreren versuchen fällt dann irgenetwas ab und ich kann aufstehen ..weiß aber genau
das ich aus dem Traum erwacht bin.

09.02.2017 14:02 • #5


Schlaflose
Ich habe das auch öfters. Aber ich habe mir noch nie Sorgen deswegen gemacht.

09.02.2017 17:13 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag