Pfeil rechts
2

B
Hallo,

mir ist etwas schlimmes passiert worüber ich nicht näher eingehen möchte. Nach einer Weile erzählte ich es einen Internetfreund. Den einzigen richtigen den ich habe. Wir haben noch nie telefoniert, also hab ich ihm davon geschrieben. Und dann dachte ich nach. Ich fragte mich welchem Kontakt ich davon erzählen konnte und mir fiel nur dieser eine ein. Aber ich hatte/habe das starke Bedürfnis mit jemand Ausenstehendes über diese Sache zu sprechen. Mit meiner einen Schwester konnte ich noch nie reden und die andere scheint mich die meiste Zeit zu vergessen sobald eine Cousine da ist. Ich bin ja so uninteressant und nichtssagend.
Ich schreibe zwar noch mit jmd aber der Person würde ich nie davon erzählen. Dafür ist das was wir haben zu zerbrechlich (unbedeutend).
Ich hab zu den wenigen Schulfreunden die ich hatte den Kontakt abgebrochen. Ich denke vor allem mit einer hätte ich gut darüber reden können.

Ich hab niemanden. All die Dinge die mir im Kopf schweben kann ich nur sagen und nicht schreiben. Für ein einziges Gespräch möchte ich im Mittelpunkt stehen ohne unterbrochen zu werden. Ich will nur einmal nicht die Zuhörerin sein. Sondern mir alles von der Seele reden. Aber es ist niemand da. Ich bin allein.
Ich denke immer das ich mich schon dran gewöhne. An die Einsamkeit. Das Alleinsein. Aber wenn ich ehrlich bin werde ich mich nie dran gewöhnen. Und gerade jetzt fühle ich mich wegen dieser Sache noch viel einsamer als ich es ohnehin schon immer tat.

Ich wünschte ich hätte mir die Mühe gegeben manche Freundschaften aufrecht zu erhalten. Vor allem die eine.

Weiß nicht so genau was ich jetzt erwarte.

LG

19.04.2018 23:57 • 20.04.2018 #1


aldia249
Hey Bates,
auch wenn das jetzt hart ist aber ich muss ganz klar fragen, woran genau liegt deine Einsamkeit? Hast du eine soziale Phobie oder hat es bisher einfach nicht richtig klappen wollen?
Es gibt heute wahnsinnig viele Möglichkeiten Leute kennen zu lernen. Das alles ist allerdings nur ein Angebot. Die Anfrage muss leider von deiner Seite erfolgen. Du musst dich nicht an das Alleinsein gewöhnen. It's up to you. Allerdings sind Kontakte immer ein Geben und ein Nehmen.
Lg

20.04.2018 00:33 • #2


A


Ich habe eigentlich niemanden

x 3


guteFee
Hallo @-Bates ,

Ich weiß genau was Du meinst mir geht es genauso.

Meine einzige Person ist vor kurzem unerwartet und viel zu früh gestorben.

Ich komme nicht über diesen Verlust hinweg. Sie war immer für mich da.
Egal ob Tag oder Nacht, immer ein offenes Ohr für mich.

Deswegen weiß ich so genau was Du meinst!

Aber Deine einzige Person lebt sehr wahrscheinlich noch.

Man muss auch etwas daran arbeiten, wenn man was erreichen will!

Von alleine kommt nichts.
Du kennst den Namen dieser Person.
Finde die Telefonnummer raus oder melde dich bei Facebook oder ähnliches an, falls du es noch nicht bist.

Wenn Du diese eine Person nicht findest, vielleicht findest Du ja andere.

Das Leben ist zu kurz um immer nur zu erwarten...

20.04.2018 01:01 • x 1 #3


A
An Einsamkeit zu gewöhnen funktioniert glaube ich nicht. Irgendwie sucht man immer wieder wenigstens noch einer einzigen Person zum reden. Das ist jedenfalls meine Erfahrung zum Thema Einsamkeit. Dein Problem kann ich sehr gut nachempfinden, denn mir geht es genauso, niemand zum reden und persönliche Themen will ich nicht in ein öffentliches Forum schreiben also bleibe ich allein mit Entscheidungen, Ängsten und Zweifel. Ist aber nicht gut es macht einen kaputt.
Die Internet Freundschaft von der du schreibst, gibt es da keine Möglichkeit für ein persönliches Kennenlernen?

Grüße

20.04.2018 06:51 • x 1 #4