Pfeil rechts

B
Wenn dich jemand anruft und dir was erzählt, dir im Gegenzug aber fast nie eine Gelegenheit dazu gibt, selbst was zu erzählen, weil er dann immer gleich kurz angebunden wird und auflegen muss - es läuft fast immer nach dem gleichen Muster - , gibt es dafür einen psychologischen Terminus?

Sie (in meinem Fall) kann generell schlecht zuhören, redet oft laut, fällt mir gern ins Wort, redet einen manchmal regelrecht nieder, redet sich um ein Thema rum in Rage, wiederholt sich bis es mir reicht und ich sie sehr eindringlich bitten muss, damit aufzuhören. Sie telefoniert generell sehr ungern, kann nur zuhören, wenn sie in der absoluten Ruhe ist (oft danach;-). Sie ist oft unzuverlässig, es scheint ihr schwer zu fallen sich zu verabreden, kündigt zB. gemeinsame Unternehmungen an, um sie dann am nächsten Tag zu verdrängen, darauf angesprochen, reagiert sie ungehalten, kann aggressiv werden, wenn du sie zitierst oder dich auf gesagtes berufst. Dann wieder sehr verliebt, kühlt aber schnell wieder ab, scheint abwechselnd euphorisch und depressive Phasen zu durchleben und kommt am Morgen schlecht aus dem Bett.

Ich bin seit vier Monaten in sie verliebt und langsam dämmert mir, dass da etwas nicht stimmen könnte, dass ich mich in meiner Verliebtheit zum Opfer degradiere, ich kann kaum was richtig machen, bekomme oft tageweise keine Resonanz, dann bringt sie mir wider rote Rosen und liebt mich, dann wieder wirft sie mir wiederum vor zu verliebt zu sein und herrscht mich an keinen Druck zu machen. Sie trinkt regelmäßig, hängt zum Feierabend wie die Jungs viel in den Kneipen rum, ist in einer unglücklichen Beziehung, aus der sie aus eigener Kraft nicht raus zu kommen scheint, es ist nicht so klar, ob sie das auch wirklich will, sie beteuert mir zwar immer sich trennen zu wollen, dann aber wieder doch nicht, es geht laufend hin und her. Manchmal bleibt mir in der Ohnmacht nichts anderes übrig als ihr zu schreiben, weil sie mir tagelang das Gespräch verweigert. Auf meine Nachrichten reagiert sie gar nicht oder ungehalten, ich schreibe ihr ja nicht ständig, respektiere ihren Wunsch sie in Ruhe zu lassen, halte mich zurück, dann aber wieder doch einen längeren Text, einfach, weil es die einzige Möglichkeit ist, mich zu vermitteln. Damit habe ich noch am meisten erreicht. Dann gibt sie mir in allem Recht, entschuldigt sich bei mir und es läuft wieder ein paar Tage lang so wie erträumt. Es kühlt aber wieder schnell ab, dann wird sie wieder abweisend, gefühlskalt und sie kann wieder nicht zuhören und schiebt mich weg, will nicht gestört werden.

Auf Arbeit wird sie von ihren Vorgesetzten derzeit gemobbt (anhängiges Gerichtsverfahren), obwohl sie bei ihren Klienten sehr beliebt ist, ich habe sie auf Arbeit erlebt (Sozialarbeiterin, Behindertenbetreuung), sie macht ihren Job mit viel Herz und Verstand, ist sehr eloquent, liebevoll zu ihren Klienten und sehr gewitzt bei der Sache.

Es zeichnen sich Muster ab, die mir Angst machen, ich verliere mich in diesen Mustern und kann sie als Person oft nicht mehr ernst nehmen, das Vertrauen ist erschüttert, ich fühle mich missbraucht und kann in meiner Verliebtheit nicht entsprechend reagieren, bin ohnmächtig und ich denke mir, mensch, du trottel, du bist viel zu nett zu der, die hat dich ja gar nicht verdient!

Spielt sie mit mir, oder kann sie nicht anders, weil sie generell sehr unglücklich zu sein scheint? Sie beteuert immer, ihr Leben mit knapp fünfzig Jahren verkackt zu haben.

Bin dankbar für Analysen;-)

12.02.2017 03:29 • 12.02.2017 #1


T
Hi,

Nunja ein Terminus der mir einfällt wäre dominanter Gesprächspartner^^ Ob das aber zutrifft habe ich keine Ahnung.

Knapp 50 ist sie? Ich bin kein Spezialist aber sind das nicht so die Jahre in denen die Wechseljahre sind?



Ich finde es eigenltich recht be.....issen wenn man sich an eine Frau ranmacht die in einer Beziehung ist. Dazu lässt sie dich ja auch immer wieder Zappeln, wenn überhaupt bist du für sie momentan nur ein Verhältnis oder Affäre. Du willst ja anscheinend mehr. Aber ich werde dir hier keine Tipps geben.

Gruß Tiberias

12.02.2017 04:15 • #2


A


Gesprächsmuster

x 3


H
Hallo Bergmassiv,

herzlich willkommen auf diesem Forum. Wie ich gesehen habe bist Du vom Sternzeichen Stier wie ich. Kann es sein daß Sie vom Sternzeichen Skorpion ist? Ich habe da noch den passenden Krebsasszendenten.

Ich kenne viele Skorpiondamen. Da gibt es extra ein Forum auf dem sehr intensiv über Skorpione diskutiert wird. Es heißt: natune.net/sternzeichen/forum.

So eine vermutlich Doppelskorpionin, eine die sich so ähnlich verhält kenne ich auch. Teil mir einfach mit was Sie für ein Sternzeichen ist. Vielleicht kann ich Dir ein paar Tips geben.

Liebe Grüße

12.02.2017 04:23 • #3


B
Sie ist Wassermann;-)

12.02.2017 04:36 • #4


Angor
Zitat von Heiler007:
Hallo Bergmassiv,

herzlich willkommen auf diesem Forum. Wie ich gesehen habe bist Du vom Sternzeichen Stier wie ich. Kann es sein daß Sie vom Sternzeichen Skorpion ist? Ich habe da noch den passenden Krebsasszendenten.

Ich kenne viele Skorpiondamen. Da gibt es extra ein Forum auf dem sehr intensiv über Skorpione diskutiert wird. Es heißt: natune.net/sternzeichen/forum.

So eine vermutlich Doppelskorpionin, eine die sich so ähnlich verhält kenne ich auch. Teil mir einfach mit was Sie für ein Sternzeichen ist. Vielleicht kann ich Dir ein paar Tips geben.

Liebe Grüße


Was hat das denn mit dem Sternzeichen zu tun? Wäre ja toll wenn sich jedes Verhalten durch das Sternzeichen und dem Asszendenten erklären liesse,dann brauchte man keien Psychater udn Psychologen mehr. Ausserdem ist es nicht erlaubt, auf andere Foren zu verlinken.

Zitat von Tiberias:
Ich bin kein Spezialist aber sind das nicht so die Jahre in denen die Wechseljahre sind?

Das ist vollkommen richtig, so ein Verhalten lässt sich dadurch aber auch nicht erklären. Es gibt zwar Stimmungsschankungen, aber so extrem habe ich das selber auch nicht erlebt.

@ Bergmassiv: Was erwartest Du von dieser Frau? Warum tust Du Dir dass an, so behandelt zu werden? Sie hat offenbar gar kein Interesse an Dir, sondern benutzt Dich so wie es ihr passt. Mein Rat, gehe zu ihr auf Abstand, diese Frau ist entweder berechnend, und/oder hat auch (dazu) ein psychisches Problem.

Letztendlich wäre ein grosser Faktor zum Abstand halten, dass sie einen Partner hat, von dem sie sich offenbar nicht trennen will.
Solltest Du euf eine eventuell glückliche Beziehung hoffen, alle Faktoren stehen meiner persönlichen Meinung dagegen.

Warum willst Du Rücksicht auf sie nehmen wel sie Deinem Anschein nach unglücklich ist, aber Du dabei bist, dadurch selber unglücklichzu werden, wenn Du es nicht schon bist? Sonst würdest Du ja nicht hier schreiben.

Nein, diese Frau hat Dich nicht verdient, mach Dich nicht zum Opfer ihrer Wankelmütigkeit und ihrer Launen. Du bleibst früher oder später selber auf der Strecke.
Ich wünsche Dir alles Gute!

LG Angor

12.02.2017 07:57 • #5


H
Hallo Angor,

sorry das mit dem Verweis auf andere Foren wußte ich nicht.
Danke für die Rückmeldung.

Liebe Grüße

12.02.2017 17:45 • #6