Pfeil rechts
2

B
Es geht um meinen… tja, was ist er eigentlich von mir… na ja, sagen wir einfach erstmal einen Mann, mit dem es in den letzten Monaten ziemlich hin und her und hoch und runter ging, so dass ich jetzt gar nicht mehr weiß, wo ich stehe.
Wir kennen uns seit etwa drei Jahren durch den Sport und sehen uns so auch relativ regelmäßig ein bis zwei Mal in der Woche. Irgendwann haben wir dann als Gruppe mal Handynummern getauscht und sind zusammen baden gefahren (ein paar Mal mit anderen, einmal auch nur zu zweit). Als einmal eine Freundin von mir mit war, fragte er mich danach nach ihrer Nummer, die ich ihm aber nicht gab, weil sie das nicht wollte.
Vor einigen Monaten hab ich mich dann mit ihm getroffen zum Kochen und Filme gucken. Wir neckten uns die ganze Zeit und er setzte sich auch sehr dicht neben mich (mir war das alles nicht unangenehm, weil wir einen Kontaktsport machen und uns deshalb körperlich oft sehr nahe sind und auch sonst viel rumalbern). Wir haben uns auch gekitzelt und dann gab es so einen Fast-Kuss-Moment, in dem ich dann entschieden hab, dass ich gehen sollte. Danach schrieb er mir, dass er mich gerne geküsst hätte und auch mehr, aber eine Beziehung nicht gehen würde, weil unser Altersunterschied zu groß ist (er ist 13 Jahre älter als ich). Ich war damals sehr ehrlich zu ihm und sagte, dass ich das Angebot unter anderen Umständen gerne angenommen hätte, aber vergeben bin (ich hatte meinen Freund ihm gegenüber lange nicht erwähnt, wahrscheinlich ging er deswegen davon aus, dass ich Single sei). Ich traf mich am nächsten Tag nochmal mit ihm, eigentlich weil ich nochmal darüber reden wollte. Aber ich tu mich ganz schwer mit sowas anzufangen. Letztendlich sahen wir noch einen Film und er legte den Arm um mich, was ich genoss. Meine Beziehung war zu dem Zeitpunkt etwas schwierig und mein Freund belastete mich mit all seinen Problemen ohne mich zu unterstützen und eine Schulter zum Anlehnen war genau das was ich brauchte, ohne weitere Hintergedanken.
Danach hatte ich Angst, wie es weiter gehen würde, aber es war alles wie vorher. Niemand von uns beiden ließ sich jemals nochmal etwas diesbezüglich anmerken.
Da wir uns so gut verstanden wie noch nie, lud ich ihn zum Grillen mit meinen Freunden ein, wo er auch meinen Freund, mit dem mittlerweile wieder alles gut war, kennen lernte. Er verstand sich sehr gut mit einer Freundin von mir und fragte mich anschließend nach ihrer Handynummer. Sie mochte ihn auch, die beiden schrieben und trafen sich auch. Dabei kuschelten sie und neckten sich, vereinbarten sogar ein neues Treffen und dann schrieb er ihr, dass er keine Beziehung mit ihr will. Als ich ihn damit konfrontierte meinte er, er würde nur eine Freundschaft mit ihr wollen, mehr nicht. Dass man dann beim ersten Treffen nicht kuschelt sah er gar nicht ein. Und in einer Nachricht schrieb er ihr, dass sie ihm etwas bedeuten würde (nach einer Woche!) Ich brach die Diskussion mit ihm zu diesem Thema ab, da sie zu nichts führte. Daraufhin meldete er sich sieben Wochen lang nicht (allerdings ist es bei uns nicht unnormal so lange mal nichts voneinander zu hören) und war auch nicht beim Training (was andere Gründe hatte).
Gestern hab ich ihn wieder gesehen. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wie das wird. Er hat mich sehr verletzt, auch da ich damals so ehrlich zu ihm war und ihm sehr vertraut habe. Ich hab mich beim Training ganz normal verhalten, sogar mit ihm Späße gemacht. Aber zu Hause bin ich komplett zusammengebrochen und hab total geheult. Ich weiß bei diesem Thema gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht und wie ich mich verhalten soll.
Wahrscheinlich ziehe ich in zwei Monaten eh weg und sehe ihn danach maximal noch zweimal im Jahr bei Lehrgängen. Soll ich mich jetzt einfach noch durchbeißen und so tun, als wäre alles gut oder soll ich das Thema nochmal ansprechen? Er ist ein typischer Kerl, selbst wenn er Gefühle hätte, würde er immer so tun, als sei ich die Dumme. Aber vielleicht sieht er in mir ja auch nur die Vermittlung für Betthäschen.

22.07.2017 19:02 • 23.07.2017 #1


2 Antworten ↓


patriot
Ich würde alles belassen, bevor es zu einer Dummheit kommt.........denke an deine Freund ich denke du liebst ihn!

22.07.2017 23:48 • x 2 #2


B
Meine Beziehung will ich dafür nicht aufs Spiel setzen. Aber das ist damals nicht passiert, obwohl ich angeschlagen war und das würde heute noch viel weniger passieren.
Es geht vielmehr darum, ob es Sinn macht noch was für diese Freundschaft zu tun, bei der ich mal dachte, dass sie zumindest Potential hätte, stark zu werden oder ob ich mich da halt komplett getäuscht hab und es eigentlich immer nur darum ging, durch mich jemanden anders oder gleich mich selbst ins Bett zu bekommen. Ich weiß nicht, ob ich mir das Vertrauen, das zwischen uns war, nur eingebildet hab bzw. es bei mir auf falschen Annahmen beruhte.

23.07.2017 10:49 • #3