Pfeil rechts
12

Draynur
Zitat von Icefalki:
Hey, bei mir hättest du die Lehrstelle. Das sagst du denen, dass , weil du sehr sorgfältig arbeitest. Allerdings ist das gerade dein Hobby. Dir ist natürlich klar, dass das beruflich zeitlich nicht mehr hinkommt. Aber noch brauchst du ja nicht auf die Uhr schauen. Da gibst du dich ganz deiner Kreativität hin.

Bumms, wirst du genommen. Hihi, ich würd das total schräg angehen. Ich würde denen eine meiner Kreationen mitbringen, sozusagen als Beweis meiner Leidenschaft. Traust du dich nicht, ich weiss, aber jede Wette, das würde alles toppen.

Man muss sich von anderen abheben. Ruhig klotzen, statt kleckern. Chefs mögen es, wenn man ne Stelle unbedingt will.


kommt das nicht ein bisschen...arrogant rüber?

03.05.2017 17:38 • #21


Plumbum
Auf garkeinen Fall! Icefalkis Idee ist super! So ein veranschaulichungs Projekt würde eher Deine Argumente untermauern. Also... find ich jedenfalls
Es muss ja nicht gleich eine 5stöckige Torte sein. hmm bald ist Frühling. Wie wärs mit einer Torte in Blütenform? Sowas wie ne Seerose oder so ähnlich?

Grüssle
Plumbum

03.05.2017 18:45 • x 1 #22


A


Etwas wichtiges vergessen & nun Angst

x 3


Draynur
Zitat von Plumbum:
Auf garkeinen Fall! Icefalkis Idee ist super! So ein veranschaulichungs Projekt würde eher Deine Argumente untermauern. Also... find ich jedenfalls
Es muss ja nicht gleich eine 5stöckige Torte sein. hmm bald ist Frühling. Wie wärs mit einer Torte in Blütenform? Sowas wie ne Seerose oder so ähnlich?

Grüssle
Plumbum


Ich glaube nicht dass das eine gute Idee wäre...warum weiß ich allerdings auch nicht genau.
Ich bin gerade wirklich am durchdrehen - dieser gedanke daran, was wäre, wenn es DOCH die falsche Konditorei wäre...der pure Alptraum
Jetzt zeigt sich wieder diese blöde Angst in vollem Maße, aber ich verstehe es nicht, von 2 Stellen kann es logisch betrachtet nur diese eine Konditorei sein, denn die hätte mir was anderes erzählt da die andere am Ende der Welt liegt! Und ich hab ja noch dieses gespräch im Kopf, ich verstehe nicht wieso ich trotzdem so ne Angst habe und so nervös bin..
Ich überlege mir grade doch mir irgendwas einfallen zu lassen, ich kann grad wirklich nicht richtig damit umgehen. Aber wenn ich da anrufe, das wäre glaub ich der größte Fehler den ich machen könnte, schließlich ist das Gespräch eine Woche her...

03.05.2017 18:54 • #23


Icefalki
Doch, kannst anrufen und ganz kleinlaut sagen, sorry, war so aufgeregt, dass ich mich vorstellen darf, hab 13.00 Uhr aufgeschrieben und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich mir das richtig notiert habe.

Soll ich noch ein bisschen albern? Damit du mal wieder lachen kannst?

Sorry, komm ganz durcheinander mit meinem vielen Vorstellungsgesprächen.Bei ihnen war das doch am ...... um 13.00 Uhr.
Ja das passt noch. Vielen, vielen Dank. Ja, freu mich schon. Grins

03.05.2017 19:04 • #24


Draynur
Zitat von Icefalki:
Doch, kannst anrufen und ganz kleinlaut sagen, sorry, war so aufgeregt, dass ich mich vorstellen darf, hab 13.00 Uhr aufgeschrieben und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich mir das richtig notiert habe.

Soll ich noch ein bisschen albern? Damit du mal wieder lachen kannst?

Sorry, komm ganz durcheinander mit meinem vielen Vorstellungsgesprächen.Bei ihnen war das doch am ...... um 13.00 Uhr.
Ja das passt noch. Vielen, vielen Dank. Ja, freu mich schon. Grins


Ist das jetzt ironisch gemeint oder im ernst?

03.05.2017 19:26 • #25


Icefalki
Der letzte Abschnitt war Spass. Hab ich doch dazugeschrieben. Jetzt mach dir doch nicht so einen Kopf. Kannst wirklich anrufen und nochmals nach der Uhrzeit fragen. Dann geht es dir besser. Und du weisst den richtigen Laden. Oder bibberst weiter und erfährst das dann am Vorstellungstag.

03.05.2017 20:43 • #26


Draynur
Zitat von Icefalki:
Der letzte Abschnitt war Spass. Hab ich doch dazugeschrieben. Jetzt mach dir doch nicht so einen Kopf. Kannst wirklich anrufen und nochmals nach der Uhrzeit fragen. Dann geht es dir besser. Und du weisst den richtigen Laden. Oder bibberst weiter und erfährst das dann am Vorstellungstag.


Ich machs. Aber ich möchte nur nicht das die einen schlechten bzw. negativen Eindruck von mir bekommen...der vergessliche Bewerber eben.

03.05.2017 21:07 • #27


Icefalki
Mach aus vergesslich - aufgeregt. Das ist entschuldbar.

03.05.2017 22:35 • #28


Draynur
Aber was ist nun besser? Ich hab mir überlegt, das mein Zettel, wo der Termin drauf stand, ausversehen weggeworfen wurde von meiner Familie oder so und ich nun den Termin weiß, ich mich aber sicherheitshalber nochmal erkundigen möchte. Was meinst du?

03.05.2017 22:38 • #29


Draynur
So es ist getan, habe da angerufen. Und ich lag goldrichtig...und fühle mich auch viiiiiiiiel besser. Ich hab heute morgen wirklich dieselben Symptome gehabt wie bei meinem letzten Panikzustand, mein Arzt hatte also recht, innere Konflikte machen sowas...echt heftig.
Jedenfalls fehlt die letzte Hürde: Das Gespräch an sich, aber ich fühle mich viel sicherer als gestern! Das wird! Immerhin WILL ich das ja. Wenn ich diesen beruf nicht wollen würde, würde das ganz anders ablaufen

04.05.2017 08:53 • #30


Luna70
Zitat von Draynur:
Ich mags ebenfalls zu kochen, aber da ist die Leidenschaft einfach nicht ganz da wie beim Kuchen backen. Wenn ich für jemanden eine spezielle Torte backe, stehe ich meistens 5-8 Stunden in der Küche


Siehst du, wenn du diese Leidenschaft fürs Backen beim Termin rüberbringst, dann hast du doch schon halb gewonnen. Ich finde, man hört deine Begeisterung sogar hier in deinen Beiträgen raus und ich drücke fest die Daumen, dass deine Gesprächspartner das auch merken.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, du machst das schon.

04.05.2017 09:03 • #31


Draynur
Zitat von Luna70:

Siehst du, wenn du diese Leidenschaft fürs Backen beim Termin rüberbringst, dann hast du doch schon halb gewonnen. Ich finde, man hört deine Begeisterung sogar hier in deinen Beiträgen raus und ich drücke fest die Daumen, dass deine Gesprächspartner das auch merken.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, du machst das schon.


Ich hoffe wirklich das heute alles gut läuft...ich bin wirklich schrecklich nervös
Danke Luna

04.05.2017 23:06 • #32


Icefalki
Schreibst du uns, wie es gelaufen ist?

05.05.2017 13:00 • #33


Draynur
Ja kann ich machen.
Denkt ihr, es ist angebracht zu fragen wie die Arbeitszeiten aussehen ? Ich müsste das nämlich zwecks Zug wissen.

05.05.2017 13:19 • #34


Icefalki
Natürlich. Allerdings reicht das auch aus, wenn du die Stelle bekommst. Jetzt lass alles auf dich zukommen. Ich drück dir die Daumen.

05.05.2017 14:53 • x 1 #35


Draynur
So ich bin zurück.
Es war eigentlich ganz gemütlich, klar, man hat mir angesehen das ich nervös war aber, wer ist bei sowas wichtigem nicht nervös ?Ich denke jeder, und ein bisschen Nervosität gehört zum gesunden Menschenverstand dazu
Ich bin nun zum Probearbeiten eingeladen übernächste Woche und da muss ich mal ne Woche arbeiten um zu schauen, obs mir gefällt und um zu schauen ob ich dafür geeignet bin!

05.05.2017 17:54 • x 1 #36


Icefalki
Klingt doch prima..ist dieses lange Probearbeiten für dich ok? Wenn ja, dann rock den Laden. Grins.

05.05.2017 18:04 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Luna70
Glückwunsch

Probearbeiten finde ich gut. Da kannst du in Ruhe ausprobieren ob du dich wohlfühlst.

05.05.2017 18:29 • x 1 #38


Draynur
Zitat von Luna70:
Glückwunsch

Probearbeiten finde ich gut. Da kannst du in Ruhe ausprobieren ob du dich wohlfühlst.


Naja momentan bin ich eher wieder nervös xD Einerseits weil ich will das es gut läuft und andererseits weil ich vieles machen muss was ich mittlerweile seit fast 2 Jahren nicht mehr gemacht habe: Früh aufstehen und arbeiten. Und wenn ich daran denke, bin ich zwar motiviert, aber gleichzeitig auch total ängstlich.

10.05.2017 09:17 • #39


Icefalki
Das ist vollkommen normal. Ich hab jetzt geschlagene 1,5 Jahre gebraucht um mich damit abzufinden, dass ich zweimal die Woche um 6.00 Uhr aufstehen muss um zur Arbeit zu gehen. Und leide nicht mehr an Ängsten.

Unser System besteht nunmal darin, sich über Arbeit zu finanzieren. Denn, ohne Moos, nix los.

Jeder, der umständehalber keiner Arbeit nachgehen kann, wird bestätigen, dass Arbeit zu haben, sehr gut für das seelische Gleichgewicht sein kann. Natürlich bedeutet das auch, in einer Tretmühle zu stecken, die manchmal auch belastend ist. Aber, so ist das Leben.

Ich finde deinen Berufswunsch sehr schön. Kannst, wenn du willst, dich später mal selbständig machen,hast viele Möglichkeiten, deiner Kreativität Ausdruck zu verleihen, wenn du dein Handwerk verstehst.

Und es ist wie bei allem, zu Beginn immer schwierig und am Ende wird das zur Routine. Und Routine gibt Sicherheit.

Das wird schon, glaube mir.

10.05.2017 13:26 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag