Pfeil rechts
7

Schlaflose
Ich habe in letzter Zeit mehrfach im Fernsehen gehört, dass man durch Sport machen allein nicht abnehmen kann, man muss gleichzeitig auch weniger essen, also weniger Kalorien zu sich nehmen. Und es wird neuerdings auch gesagt, dass es völlig egal wäre, ob die Kalorien von Eiweiß, Kohlehydraten oder Fett stammen und ob man abends viel oder wenig isst.

23.10.2014 18:49 • #21


E
'tschuldigung, falls Spam, aber fand Ich ganz interessant, vorhin auf 3 Sat gesehen (kann man sich vielleicht noch irgendwo als Stream anschauen): http://www.3sat.de/page/?source=/wissen ... index.html

23.10.2014 22:05 • #22


A


Ess-Störung

x 3


Miiu Miau
Esse dient bei mir auch als Flucht vor meinen Gefühlen. Daher habe ich im letzten Jahr 20 Kilo zugenommen. Das Jahr war nicht einfach für mich. Ich hab zug Versuche gemacht eine Diät zu machen. Was immer wieder daran gescheitert ist, dass ich meine gesamte Kraft dazu brauchte irgendwie das Jahr durchtstehen und keine hatte für Diziplin.

Durch eine Kollegin habe von dem Buch: Essen ist nicht das Problem von Geneen Roth erfahren und es mir gekauft...und endlich verstanden, was ich da eigentlich mache.

Seit dem diäte ich nicht mehr, sondern versuche statt dessen mich meinen Gefühlen zu stellen...mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg...aber es wird besser

23.10.2014 22:19 • #23


F
Zitat von Veritas:
'tschuldigung, falls Spam, aber fand Ich ganz interessant, vorhin auf 3 Sat gesehen (kann man sich vielleicht noch irgendwo als Stream anschauen): http://www.3sat.de/page/?source=/wissen ... index.html

Ich wollte mir die Sendung unbedingt anschauen, aber ich konnte den Sender nicht empfangen. Hätte mich interessiert...

24.10.2014 02:42 • #24


T
Habe gerade mal geschaut und hier ist der Stream dazu: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=playobj=46418

Wow, 6x mal die Woche walken! Finde ich gut, dass du das machst und das es mittlerweile schon zügiger geht =)
Ich schaffe nicht einmal die lausigen 3x 30 Min. zu Hause. Ich setzte mich Momentan stark mit dem Thema Essen auseinander, weil ich die Ernährungsberatung besuche und mithilfe dieser und meiner Hausärztin meine Ernährung/ mein Leben diesbezüglich umstelle. Man hört ja auch einfach an allen Ecken und Kanten was richtig sein soll. Wer soll da noch klarkommen!?
Es ist ja schon so schwer, wenn man eine Ess-Störung hat oder wegen anderen Ursachen/ Problemen etwas mit Essen verbindet und das wiederum vllt Auswirkungen auf andere Lebensbereiche und somit wieder auf sich selber hat.

24.10.2014 12:25 • #25


F
Ich hab leider keinen PC mehr, daher kann ich es mir nicht nachträglich anschauen...

Das Wissen um Nahrungsmittel ist bei mir überhaupt kein Problem. Ich weiß genau was gesund ist, was viel Zucker, Fett, Kohlenhydrate, Ballaststoffe und VitaminE enthält. Was zu welcher Uhrzeit gegessen werden darf und welche Mengen. Ich weiß um die Funktion der Bauchspeicheldrüse und den Zusammenhang zu Light Produkten. Ich weiß, wie wichtig Sport ist und welcher Puls ideal ist zur Fettverbrennung.

Da brauch mir keener was zu erzählen.
Mein Problem liegt ganz woanders und das seit Kleinkindalter an...
Aber um mich selbst zu schützen, ich will ich das hier nicht weiter erläutern.

Wir treffen uns ja bestimmt irgendwann mal wieder zu zweit und dann erzähle ich gerne mehr. Sofern es dich interessiert...

24.10.2014 13:39 • #26


novemberrain
Liebe Flocke,

ich finde Dein Outing klasse

Und die Schilderungen, wie es dazu kam (bestraft mit Essensentzug bei Ungehorsam usw) sehr traurig.

Darf ich fragen, wieviel Du gern abnehmen möchtest?

Alles Gute für Dich

24.10.2014 13:49 • #27


F
30 kg mindestens

Wenn ich bis ich 50 Jahre alt bin, es nicht geschafft habe, dann kommt Adipositas-Chirurgie in Frage. Vorher nicht. Denn die Seele wird ja nicht mit operiert und die Op hat eine sehr hohe Quote, wenn es eine Suchterkrankung ist, das es zu einem Wechsel kommt. Statistisch wechseln operierte Frauen in die Alk..

Ich kann es nur immer wieder wiederholen :
Es ist eine Sucht.
Und ich weiß warum ich esse. Ich weiß was ich kompensiere oder unterdrücke oder verstärke.

Meine Seele braucht Liebe.
Die sie außer von Tieren nie bekam.
Und wenn ich irgendwann mal diese Wärme erfahre, dann verbessert sich mein Essverhalten sofort. Habs ja schon erlebt

24.10.2014 14:56 • #28


Schlaflose
Man überschätzt auch oft die Kalorienzahl, die man durch Sport verbraucht. Ich merke das immer im Fitnessstudio, wo man an den Ausdauergeräten die verbrauchte Kalorienzahl angezeigt bekommt. Wenn ich z.B. am Laufband mit einer Geschwindigkeit von 6,5km/h bei 10% Steigung walke, sind nach 10 Minuten nur 100 Kalorien weg, ich nassgeschwitzt und außer Puste. Beim normalen Walking auf ebener Strecke und mittlerer Geschwindigkeit kommt man in einer Stunde bestimmt nicht mehr als auf 200-250 Kalorien.

24.10.2014 16:10 • #29


T
Zitat von Flocke_79:
Ich hab leider keinen PC mehr, daher kann ich es mir nicht nachträglich anschauen...

Ach ja stimmt =(
Über Handy schauen ist auch nicht so schön, auf dem kleinem Bildschirm usw.

Zitat von Flocke_79:
Wir treffen uns ja bestimmt irgendwann mal wieder zu zweit und dann erzähle ich gerne mehr. Sofern es dich interessiert...

Das würde mich freuen, wenn wir ein Treffen wie letztens wiederholen könnten und ja, was zu deinem Problem führte interessiert mich und ich würde es zu schätzen wissen, wenn du mir davon erzählen magst!

26.10.2014 04:09 • #30


F
Hallo Shalimar .
Ich möchte mich bei dir entschuldigen für meine Reaktion. Du hast da meinen wunden Punkt in mehrfacher Hinsicht getroffen.
Das war von dir sicher nicht beabsichtigt und ich hab zu heftig reagiert.
Das tut mir leid.

Mich zu wehren ist da oft ein starker Impuls. Vor allem, wenn ich wie jetzt eine Depression habe, dann bin ich schnell von 0 auf Hundert.
Ich hoffe, du kannst mir das nachsehen?
Lg
Flocke

26.10.2014 22:18 • #31


S
Zitat von Flocke_79:
Hallo Shalimar .
Ich möchte mich bei dir entschuldigen für meine Reaktion. Du hast da meinen wunden Punkt in mehrfacher Hinsicht getroffen.
Das war von dir sicher nicht beabsichtigt und ich hab zu heftig reagiert.
Das tut mir leid.

Mich zu wehren ist da oft ein starker Impuls. Vor allem, wenn ich wie jetzt eine Depression habe, dann bin ich schnell von 0 auf Hundert.
Ich hoffe, du kannst mir das nachsehen?
Lg
Flocke


Selbstverständlich sehe ich dir das nach.....
und überhaupt finde ich es super, dass du auch die Größe hast, dich zu entschuldigen!

Ist alles gut!

27.10.2014 14:04 • #32


F
Danke, auch für die Pn.
Ich bin manchmal zu impulsiv. Fürchterlich ich weiß. Meine Mutter ist so und ich hasse es, das ich ihr da in nichts nachstehe
Aber ich versuche es immer gerade zu biegen. Hoffentlich kommt irgendwann mal der Wandel, das ich nicht mehr so wehrhaft bin... Dann wäre sicher einiges einfacher
Lg

27.10.2014 14:12 • #33


Tintenklex
Hallo Flocke_79

Zitat von Flocke_79:
Ich bin manchmal zu impulsiv. Fürchterlich ich weiß.


Mir scheint du hast Schwierigkeiten mit Kritik umzughen. Wenn du lernst damit besser umgehen zu können. Wird sich mit der Zeit auch deine Ess-Störung weiter verbessern.

LG. Tintenklex

27.10.2014 16:00 • #34


F
Heute war ich walken. Jetzt gerade 60 Minuten und mir geht's nicht so gut. Ich habe Schmerzen im Bereich Lendenwirbelsäule und Ilio-Sakral-Gelenk und das kitzelt meine Angst hervor. Hab schon Magnesium genommen, gehe jetzt heiß duschen, danach Wärmflasche und Ibuprofen.
Meine Muskulatur mag nicht mehr... Obwohl ich dehne und so

06.11.2014 17:47 • #35


Schlaflose
Habe ich immer, wenn ich zu lange unterwegs bin. Bei mir ist es Ischias. Ich weiß nicht, ob du das gleiche meinst. Ist aber nichts Schlimmes. Aber mit Magnesium bekommt man das nicht weg.

06.11.2014 19:04 • #36


F
Ja, ich habe ja 2 Bandscheibenvorwölbungen in LWS Bereich, einen Beckenschiefstand, hatte 2001 das Steißbein angeknackst und meine Gesäßmuskulatur verhärtet bei Sport. Da hilft lt Physiotrainer Muskelaufbau

Aber mehr wie walken, Rehasport, Wärme, Mobilisationsübungen und Dehnen kann ich nicht machen. Die verhärtete Gesäßmuskulatur drückt bei mir auch Richtung Ischias
Was du auch sagtest...
Was machst du dagegen?

06.11.2014 19:09 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Als es vor drei Jahren ganz schlimm war, bin ich zweimal die Woche in Rehasport und habe fast jeden Tag auch zuhause einige Übungen gemacht. Das hat sehr gut geholfen, zeitweise war es auch ganz weg. Die letzten Monate habe ich die Übungen nicht mehr gemacht, dafür viel Jogging und Fitnesstudio und ddas ist für Ischias nicht so günstig. Seitdem habe ich wieder mehr Schmerzen. Wenn ich Walking mache, bin ich manchmal 2-3 Stunden unterwegs, das ist dann einfach zuviel. Aber es macht alles so Spaß und ich will viele Kalorien abtrainieren

06.11.2014 19:49 • #38


F
Hm...vermutlich mache ich zuviel.
Mist, morgen walke ich bereits seit 5 Wochen mindestens 5 Mal in der Woche. Das ist total gut. Aber vermutlich zu viel. Man darf ja nicht vergessen das ich zuviel wiege.
Gerade hatte ich die Idee ob meine Turnschuhe vllt durch sind und nicht mehr dämpfen...

06.11.2014 19:55 • #39


Schlaflose
Es heißt, man soll zwischen sportlichen Aktivitäten immer einen Tag Pause machen, damit sich der Körper erholen kann. Die Schuhe sind auch sehr wichtig. Normale Turnschuhe sind dafür eigentlich ungeeignet. Man sollte entweder richtige Walking-Schuhe oder Laufschuhe anziehen. Ich bin immer auf der Jagd nach heruntergesetzen Markenlaufschuhen. Am besten sind die, die normal über 100 Euro kosten. Wenn ich welche sehe, die stark reduziert sind, schlage ich zu, ob ich gerade welche brauche oder nicht Ich habe immer 2-3 Paar auf Reserve.
Wieviel Kilometer machst du in einer Stunde?

07.11.2014 09:25 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag