Pfeil rechts
5

V
Komme gerade von HA. Meine Blutwerte sind nach wie vor schlecht. Sie hat mich überwiesen zum Rheumatologen, obwohl das Ergebnis von Rheumafaktor erst Freitag vorliegt. Ich habe seit Mitte der 90'er schlechte Blutwerte. Hat nie jemanden interessiert.

Ich soll jetzt eigentlich 20 mg Prednisolon morgens nehmen. Aber mein Gefühl sagt mir noch bis Freitag zu warten...

Psychisch geht es mir schlecht.

Der Orthopäde weigerte sich mich zu behandeln weil ich nichts orthopädisches hätte. Dabei ist er auch für muskuläre Probleme zuständig. Hausarztin hat mir jetzt ausnahmsweise ne Zweitschrift der Überweisung ausgestellt.

Bin alle.

15.07.2015 12:59 • 08.12.2016 #1


75 Antworten ↓


V
Zur Info:

Zitat von Vintage:
Gestern waren wir in der Notaufnahme. Hab Sirdalud und Novalmin bekommen.

Heute erneut Blutabnahme. Ich werde zusätzlich auf Rheuma und Borrolliose getestet. Meine Blutanämie ist auch wieder fast akut. Feritin wird auch zusätzlich getestet. Freitag erfahre ich die Ergebnisse.

Morgen früh erneut Orthopäde wg AU.

Heute KG

Bin am schwitzen wie Sau.

15.07.2015 13:01 • #2


A


Es hört einfach nicht auf!

x 3


V

15.07.2015 13:18 • #3


V
Montag bekomme ich die Blutwerte und eine neue Abnahme erfolgt.
Mittwoch hab ich Termin in Rheumaklinik zur Diagnostik.

Prednisolon nehme ich seit gestern und heute kein Schmerzmittel genommen. Gelenk tut etwas weh.

Bin frustriert.

17.07.2015 20:34 • #4


G
Prednisolon vom HA?
Ich hätte schon auf die rheumatologische Abklärung gewartet. Bitte erkundige dich auch, ob du vor der Blutabnahme zur weiteren Abklärung überhaupt Kortison nehmen darfst, ich denke nämlich, dass durch das Koritson etwaige Blutwerte verfälscht werden.

17.07.2015 21:01 • #5


Icefalki
Not Helpless hat sowas von recht.

17.07.2015 21:55 • #6


G
Danke icefalki,

Kortison greift zu sehr ins Immunsystem ein........

17.07.2015 22:05 • #7


V
Natürlich ändert das Prednisolon das Blutbild. Aber es geht ja darum, ob die Problematik der Schulter durch das Prednisolon weg geht. Das macht auch den Rheumatologen etwas schlauer. Und es soll ja nur bis Montag die Stoßtherapie stattfinden. Dann absetzen. Darf man in dem Fall ohne ausschleichen machen.

Ich war bei 2 verschiedenen Hausärzten, Orthopädie, Krankenhaus und Physio. Da der Leidensdruck hoch ist.

Ich muss auch etwas vertrauen. ..

17.07.2015 22:08 • #8


G
Du hast dich abgesichert und vertraust den Ärzten, das ist auch gut so, bitte schreib dann, was die Rheumatologie diagnostiziert hat
Nur als Hintergrundinfo für dich, ich habe seit wirklich 8 Monaten in den Weichteilen der Schulter extreme Schmerzen, mache Pysiotherapie, die wahrscheinliche Diagnose Entzündung der Sehnenansätze.
Leider bis dato therapieresistent. Auch ich nehme Naproxen Schmerzmittel unter Magenschutz hoch dosiert, leider bis dato ohne Erfolg.
Mit Korison hat die Rheumaklinik bei mir nie arbeiten wollen, na schauen wir mal, wie es weitergeht.

LG

NH

17.07.2015 22:15 • #9


V
Hat man dir bisher noch keine Spritzen in die Schulter verabreicht?

8 Monate?!

Bist du überhaupt arbeitsfähig?
Danke auf jeden Fall schon mal für deine Infos

17.07.2015 22:17 • x 1 #10


G
Arbeitsfähig unter Schmerzen, Spritzen in die Schulter wollte noch kein Arzt geben, wegen der Gefahr einer Keimverschleppung ins Gelenk.
Da zusätzliche Problem ist auch ein Kribbeln vom Oberarm bis in den Daumen, gelegentlich auch fürchterliches Brennen im Unterarm.
Man vermutet, dass es mit meiner Grunderkrankung einher geht. (PN)

17.07.2015 22:26 • #11


V
Blutwerte angeblich unauffällig.
Entzündungswerte zwar zu hoch aber müsse nicht geprüft werden.
Ferritin und Hämoglobin (Blutarmut) lt. Ausdruck niedrig aber nicht notwendig zu substituieren mit Eisen.

Jeder andere Arzt würde genauso handeln. Die sparen. Egal. Klappe ich halt irgendwann zusammen. Habe noch 19 Eisentabletten. Die nehme ich zu Ende und dann gebe ich mir 6 Monate bis ich wieder ne Blutanämie hab.

Einweisung für die Rheumatologie hab ich nicht bekommen. Muss bis 21. September warten oder zum Dr. Währisch ohne Termin gehen. Werde ich nächste Woche machen.

Termin beim Orthopäden hab ich erst am 1. Oktober. Übel.

Ich mache jetzt ohne Schmerztabletten so weiter. Arbeit am PC hat direkt ne Verschlimmerung gebracht. Wenn es so weiter geht, geht irgendwann nix mehr mit dem Arm. Selbst Essen mit Besteck tut weh...

21.07.2015 00:02 • #12


V
War heute beim Rheumatologen. 14 Tage krank geschrieben und 3 Termine zur Diagnostik. Hab Syntestan verschrieben bekommen. In einer Woche wieder gucken ob es irgendwie geholfen hat.

Durch Physio hab ich akut ne Schwellung an Schulter. Nur von der Mass.! Soll erstmal unterbrechen und schonen.

Au man ey. Was ein Krimi.

22.07.2015 10:53 • #13


V
Donnerstag hab ich MRT der HWS.
Für die Schulter würde ich separat zum MRT überwiesen werden, falls die HWS keinen erneuten Vorfall aufweist.

Der Krimi der Diagnostik geht weiter

Meine Schulter schmerzt mehr. Etwas steif. Finger kribbeln. Suppa.

23.07.2015 18:38 • #14


V
Interessiert sich überhaupt noch jemand für mich/mein Thema hier..?

23.07.2015 19:20 • #15


Luna70
Zitat von Vintage:
Interessiert sich überhaupt noch jemand für mich/mein Thema hier..?


Ja, sicher. Wahrscheinlich hat einfach keiner so richtig eine Ahnung von dem Thema. Kann man Rheuma nicht an Blutwerten feststellen?

Eine Kollegin von mir hat Fibromyalgie. Könnte es das vielleicht sein?

24.07.2015 09:58 • #16


V
Ja,ist schon speziell.
Die Diagnostik wird erst ab dem 10. August gemacht. Bis dato hat der Rheumatologe nur Notfallsprechstd.wg Urlaubszeit.

Geduld ist gefragt

Meine größte Stärke.

24.07.2015 10:37 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Vintage:
Interessiert sich überhaupt noch jemand für mich/mein Thema hier..?


Aber nicht doch! Es sind nur alle Ratlos...

Mann, wie doof. 1 Jahr ist echt lang. Ich sehe immer wieder wie sehr Leute leiden, nicht nur unter den Schmerzen sondern auch unter der Einschränkung, die so etwas mit sich bringt. Eine Kundin hat so gelitten nach mehreren BSV, dass sie nach Bochum zu Grönemeyer in die Klinik ist sich dort hat operieren lassen, weil kein anderer Arzt das machen wollte. Ich weiß nicht mehr genau, was gemacht wurde, danach gings ihr deutlich besser das ist auch jetzt noch so. Aber dazu muss man erstmal wissen, was man überhaupt hat, dass Nichtwissen ist ja oft das Schlimmste, solange kann man ja auch nicht gezielt etwas tun.

Kommt gleich noch eine PN.

Hoffentlich wird die Ursache bald gefunden!

Nächtliche Grüße von Stina

25.07.2015 04:30 • #18


V
Ich hab gerade das MRT abgebrochen. Hatte ne Panikattacke und gemerkt das ich es nicht packe. Mein Brustkorb hat gezittert vom Herzschlag!

In Dortmund soll es angeblich ein MRT geben, wo es seitlich offen ist und ich Platz hab für meine Schultern und Arme...

Ich bin jetzt frustriert das ich die verdammten 20 min nicht habe durch halten können

War schlimm. Normal reiße ich mir den Po auf für notwendige Selbstbeherrschung! Heute konnte ich es nicht

30.07.2015 17:42 • #19


E
Soll Ich euch von Flocke übermitteln:

Der Verdacht Rheuma hat sich bestätigt. Zum einen Polyarthritis und zum anderen Kollagenose (Bindegewebsrheuma). Welche Form genau, da laufen noch weitere Blutuntersuchungen. Auf Wirbelsäulenrheuma wird im Oktober untersucht.

Habe jetzt 4 Bandscheibenvorfälle. Ist also noch einer hinzu gekommen.

Nächste Woche außerdem Knochendichtemessung (Osteoporose).

Plus Bizepssehnenentzündung in ebenfalls re Schulter. Kam wohl von dem Abstecher in die Seidenmalerei.

8. Woche Syntestan und ab nächste Woche Quensyl. Sofern Augen ok sind.

Psychisch geht es mir nicht gut. Bin aber in einem Rheumaforum angemeldet und besuche am demnächst ne SHG der Rheumaliga.

Bis dann mal.
Flocke alias Vintage

04.09.2015 14:20 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag