Pfeil rechts
5

V
Im Krankenhaus wurde nur Desinfektionsspray und ein Verband drauf gemacht. Nachmittags war ich eingeladen und dort haben wir Betaisodona-Salbe drauf gemacht.

Beim Hausarzt war ich erst gestern und sie meinte es sei infiziert aber der Körper arbeitet und würde es alleine schaffen.

Die Kruste juckt ganz doll und ich habe sie gerade sachte abgezogen. Auch um zu sehen was drunter ist. Ist noch leicht gerötet und geschwollen.

Als ich drückte kam etwas Wundwasser-Eiter-Gemisch heraus. Nicht viel. Habe jetzt wieder Betaisodona drauf gemacht und Pflaster.

Macht mich alles wahnsinnig wenn ich im Netz lese wie übel Katzenbisse enden können!

26.02.2016 06:58 • #61


F
Will mal meinen alten Fred aktivieren.

Bei dem Katzenbiss im Bein war es tatsächlich so, das ich 2 Antibiotika hintereinander nehmen musste und während der Einnahme mein Basis-Rheuma-Medikament absetzen.

Es hat dann sage und schreibe 4 Monate gedauert bis es trocken und verheilt war. Ich hatte etwas recherchiert und mich auf mein Bauchgefühl verlassen und den Biss 2 Mal die Woche geöffnet, zum bluten gebracht und desinfiziert. So wuchs es ohne weitere Entzündungen von innen nach außen raus.

Jetzt ist es so das es sich noch häutet. Die trockene Haut kratze ich immer ab.

Ist schon irre was so ein Katzenbiss dauert! Liegt aber an meinem Immunsystem.

03.10.2016 06:43 • #62


A


Es hört einfach nicht auf!

x 3


G
Zitat von Flocke79:
Will mal meinen alten Fred aktivieren.

Bei dem Katzenbiss im Bein war es tatsächlich so, das ich 2 Antibiotika hintereinander nehmen musste und während der Einnahme mein Basis-Rheuma-Medikament absetzen.

Es hat dann sage und schreibe 4 Monate gedauert bis es trocken und verheilt war. Ich hatte etwas recherchiert und mich auf mein Bauchgefühl verlassen und den Biss 2 Mal die Woche geöffnet, zum bluten gebracht und desinfiziert. So wuchs es ohne weitere Entzündungen von innen nach außen raus.

Jetzt ist es so das es sich noch häutet. Die trockene Haut kratze ich immer ab.

Ist schon irre was so ein Katzenbiss dauert! Liegt aber an meinem Immunsystem.


Flocke mal ne kurze Frage....hast du mit Celebrex Erfahrung?

LG

Gerd

09.10.2016 13:12 • #63


F
Nein. Habe ich nicht. Laut Wiki wurde das Medi vom Markt genommen?

09.10.2016 13:16 • #64


G
Zitat von Flocke79:
Nein. Habe ich nicht. Laut Wiki wurde das Medi vom Markt genommen?


Ok danke, bei uns in Österreich ist es noch verschreibbar, es wurden zwar andere Cox 2 Hemmer wegen NW im Cardio Bereich vom Markt genommen, aber das hab ich Freitag verschrieben bekommen.

Danke

09.10.2016 13:18 • #65


F
Da nicht für

09.10.2016 13:19 • #66


G
Zitat von Flocke79:
Da nicht für


Nimmst du jetzt Biologica? Sorry dass ich das jetzt frage

09.10.2016 13:22 • #67


F
Ich nehme Quensyl. Und du?

09.10.2016 13:23 • #68


G
Bis jetzt sind die Ärzte noch vorsichtig mit den Medis.

Ich bekomme derzeit nur NSRA als Entzündungshemmung und Schmerzlinderung. Über was anderes trauen die sich noch nicht drüber, weiß net warum, jeder drückt sich vor der Entscheidung eine aggressivere Therapie zu machen, alle probieren nur herum.

09.10.2016 13:25 • #69


F
Hm...seltsam.
Du hast doch Morbus Bechterew oder?
Das ist eine Erkrankung die sich im Laufe der Zeit verschlimmert und zu irreparablen Degenerierungen führt oder?

09.10.2016 13:28 • #70


G
Zitat von Flocke79:
Hm...seltsam.
Du hast doch Morbus Bechterew oder?
Das ist eine Erkrankung die sich im Laufe der Zeit verschlimmert und zu irreparablen Degenerierungen führt oder?

Du hast recht, aber Physio Therapie die ganze Zeit durchgehend verschreiben sie und NSRA auch, aber das war es auch schon.
Sie führen auch sehr viel auf meine Bandscheibenvorfälle und Einengungen zurück und denken, dass dies nicht so das Bechterew Problem ist mit den Schmerzen. Komische Sache, jetzt noch Knochmarksödeme in LW 4 und LW 5 und Wirbeldeckplatteneinbrüche, die wissen nicht warum, Knochendichte ist auch normal, keine Ahnung wie das weiter geht

09.10.2016 13:32 • #71


F
Hm...im Zweifel Arztwechsel oder mal in eine Rheumaklinik zur Diagnostik.

09.10.2016 14:15 • #72


G
Bin in der Rheuma Spezialklinik, war schon in einer zweiten um deren Meinung, die sagten nichts anderes.
Schmerzen alleine sind anscheinend keine Indikation für härtere Behandlungen. Bildgebung ja und wenn sich keine Verschlechterung einstellt, bleibt alles beim Alten..

Danke liebe Flocke und einen schönen Sonntags Ausklang!

09.10.2016 14:17 • #73


F
Wünsche ich dir auch

09.10.2016 16:56 • #74


F
Gestern Abend habe ich in meiner Wohnung Schimmel entdeckt. Vermieter hat die Firma beauftragt zur Entfernung und die kommen morgen früh.

Ich bin völlig fertig. Schiebe eine Angstattacke nach der anderen. Wohnzimmer ist Sperrgebiet für die Katzen.

Ich hoffe sehr das es nur kondensiertes Wasser ist das hinter einem Schrank an einer Außenwand Schimmel oberhalb der Fußleisten verursacht hat!

Weil dann müsste ich es ja in den Griff bekommen mit viel mehr lüften und heizen.

Ich bin nervlich am Ende und Schmerzen hab ich auch. Trotz Novalminsulvon.
Den Schrank hab ich übrigens vorsorglich an der Rückwand mit Mellerud bearbeitet. Wenn der nicht aufhört zu stinken kommt er auf den Sperrmüll. Ansonsten an eine Wand in der Wohnung.

Ich bin so froh nicht mehr alleine zu sein. Ich habe all die Jahre immer alleine alles durchgestanden und es war die Hölle. Mir geht es jetzt auch sehr schlecht psychisch aber ich habe Hilfe.

Ich hoffe ich habe bald mal eine gute Phase.
Eventuell gehe ich in die Tagesklinik.
Sofern die mich nehmen...

06.12.2016 19:45 • x 1 #75


F
Der Schrank hat aufgehört nach Mellerud zu stinken. Er steht jetzt an einer Innenwand mit 10 cm Abstand und ich hoffe das er somit noch ne Weile hält.

Die Firma gestern hat mich etwas konsterniert gefragt ob der Schimmel an den Wänden alles sei. Die haben wohl sonst mit wesentlich mehr zu tun...

Jetzt ist alles wieder ordentlich und sauber hier und ich hab nen Hygrometer gekauft. Und lüfte bewusster und häufiger.

Meine Angstattacken sind jetzt weg. Und die Schmerzen werden auch noch besser... je mehr Stress ich habe - umso schlimmer habe ich Schmerzen.

08.12.2016 06:25 • #76


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag