Pfeil rechts
8

Sandy44
OK!

Weiss auch nicht warum?
Aber solange mir es jetzt gut geht mit den Tabletten ist es ok!
Mein Bekannter ist Arzt und meinte die 2,5 mg sind ja wie homöophatisch!

05.03.2017 18:46 • x 1 #21


F
Ich bin da stark adipös und habe erstmals überhaupt seit wenigen Wochen Bluthochdruck.
Bin voll alarmiert und besorgt und eigentlich ist es ein Wunder das mein BD all die Jahre top war.

Diese Angst wandel ich um in Energie. Es wird abgespeckt.

05.03.2017 18:48 • #22


A


Erste mal Blutdrucksenker Ramipril - jemand Erfahrung?

x 3


S
Zitat von Flocke37:
Ich bin da stark adipös und habe erstmals überhaupt seit wenigen Wochen Bluthochdruck.
Bin voll alarmiert und besorgt und eigentlich ist es ein Wunder das mein BD all die Jahre top war.

Diese Angst wandel ich um in Energie. Es wird abgespeckt.



Das ist sicher eine gute Idee Flocke.

Mein Mann war damals stark übergewichtig, als er den hohen Blutdruck hatte. Inzwischen hat er 30 kg abgenommen und die Ramipril braucht er nun nicht mehr zu nehmen.

Ich wünsche Dir alles Gute für Dein Vorhaben

05.03.2017 18:52 • x 2 #23


kyra96
Mein Kardiologe meinte zu mir, dass ich die Tabletten absetzen soll und wenn der BD regelmäßig über 140 ist, soll ich wieder anfangen.
Dies gab ich dann getan.

05.03.2017 19:02 • #24


dont_panic
Ich nehme seit ca. 4 Monaten 2,5 mg morgens... habe überhaupt nichts gemerkt, weder positiv noch negativ...
Morgen ist Kontrolle beim Doc angesagt - bin mal gespannt, ob es geholfen hat.

05.03.2017 19:07 • #25


Paul9445

17.07.2020 16:23 • #26


Änäynis
Also ich bin bei 2,5mg, mein blutdruck ist top. Herzstolpern hab ich hin und wieder mal aber eher in stresssituationen. Glaube nicht dass du davon stolperer bekommst, denk das ist deine angespanntheit wenn du das ramipril nimmst weil du nicht weißt was dich erwartet. ACE Hemmer wirken nicht wirklich am herz, sie schleifen nur mehr flüssigkeit über den urin raus aus dem körper welches den blutdruck senkt, wenn ich das damals richtig verstanden hab von kardiologen.

17.07.2020 16:26 • x 1 #27


A
Ja das habe ich schon bei Patienten erlebt ,meist in der Anfangsphase,wenn es nicht besser wird musst du mit deinem Arzt Rücksprache halten . Liebe Grüße

17.07.2020 16:31 • #28


Paul9445
Zitat von Annalehna:
Ja das habe ich schon bei Patienten erlebt ,meist in der Anfangsphase,wenn es nicht besser wird musst du mit deinem Arzt Rücksprache halten . Liebe Grüße

Hi danke erstmal für die Antwort... Also kann es doch von den Tabletten kommen ja ich werde dann mal Montag mit meinem Arzt sprechen

17.07.2020 16:34 • x 1 #29


A
Ja,dass wird von dem Medikament sein,du wirst vielleicht ein anderes bekommen......ja gehe zu deinem Arzt auf jeden Fall. Gute Besserung

17.07.2020 17:06 • #30


Paul9445
Als was arbeitest du denn das du das schon öfter gehört hast? Und hast du denn auch mit den Patienten geredet?

17.07.2020 17:38 • #31


A
Ich arbeite in der Pflege,habe auch schon im Krankenhaus gearbeitet und jetzt in der Tagespflege deswegen sind mir solche Symptome bekannt.
Bin aber nicht Allwissend und kein Arzt ,deswegen hole dir die professionelle Auskunft beim Arzt und verlasse dich nicht auf meine Aussage.
Liebe Grüße

17.07.2020 17:42 • x 1 #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag