Pfeil rechts
4

Lalu90
Guten Abend:)

Wie es oben schon steht .... Hatte ich am 26.1 eine Fehlgeburt in der 9 Schwangerschaftswoche. Das riss mich in ein sehr tiefes Loch und da komme ich einfach nicht wieder raus. Ich habe mir dieses Baby so sehr gewünscht..... Es sah von Anfang an nicht gut aus , es ist sehr langsam gewachsen und am 26 Januar, da schlug das winzige Herzchen einfach nicht mehr...

Ich dachte es eigentlich gut verarbeitet zu haben , obwohl ich öfter noch weine. Aber anscheinend nicht .
Seitdem habe ich pskishhe Angst vor Krankheiten .
Erst war es Leukämie , denn ich habe öfter mal Petechien. Ein Punkt da , einer hier. Hautärztin meinte es wäre normal , Blutwerte alle gut
Dann war das Hautkrebs.. Dann Herzinfarkt ..
Aktuell habe ich immer noch die Petechien und dazu überall plötzlich sichtbare Venen ( ob es wirklich plötzlich ist , weiß ich nicht. Nie auf sowas geachtet)
Dann denke ich natürlich an irgendwelche Venenerkrankungen oder Herzfehler.

Ich komme aus diesem Loch einfach nicht mehr raus. Therapietermin ist erst am 22.6
Versuche jetzt wieder schwanger zu werden und schon 2 mal hat es nicht geklappt und ich Frage mich immer wieder warum . Warum ich ? Manche kriegen 10 Kinder und kümmern sich null. Und ich wünsche mir dieses Baby einfach so sehr....
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll..

Vllt hat jemand ja ein paar Ratschläge:(

02.05.2017 21:47 • 05.05.2017 #1


4 Antworten ↓


Plumbum
Schei... Komm mal her... *wiegt Dich ganz vorsichtig* ich weiß es nicht... ich wünschte wirklich, ich könnte Dir eine dieser Fragen beantworten aber ich kann es nicht... und ich fürchte, dass kann niemand. Keine Ahnung warum so furchtbare Dinge passieren (müssen?)
Es tut mir unendlich leid, dass Du das durchmachen musst...aber ausser zuhören... kann ich leider nix für Dich tun...

Alles Liebe
Plumbum

03.05.2017 05:00 • x 1 #2


A


Eine Fehlgeburt verarbeiten

x 3


Angor
Hallo

Es tut mir leid, was Du durchmachen musstest, das war sicher sehr hart für Dich

Vielleicht hilft Dir dieser Artikel. u.a. auch mit Hilfe bei der Trauerbewältigung:
http://www.netmoms.de/magazin/schwanger ... ehlgeburt/

LG Angor

03.05.2017 05:13 • x 1 #3


R
Zitat von Lalu90:
Guten Abend:)

Wie es oben schon steht .... Hatte ich am 26.1 eine Fehlgeburt in der 9 Schwangerschaftswoche. Das riss mich in ein sehr tiefes Loch und da komme ich einfach nicht wieder raus. Ich habe mir dieses Baby so sehr gewünscht..... Es sah von Anfang an nicht gut aus , es ist sehr langsam gewachsen und am 26 Januar, da schlug das winzige Herzchen einfach nicht mehr...

Ich dachte es eigentlich gut verarbeitet zu haben , obwohl ich öfter noch weine. Aber anscheinend nicht .
Seitdem habe ich pskishhe Angst vor Krankheiten .
Erst war es Leukämie , denn ich habe öfter mal Petechien. Ein Punkt da , einer hier. Hautärztin meinte es wäre normal , Blutwerte alle gut
Dann war das Hautkrebs.. Dann Herzinfarkt ..
Aktuell habe ich immer noch die Petechien und dazu überall plötzlich sichtbare Venen ( ob es wirklich plötzlich ist , weiß ich nicht. Nie auf sowas geachtet)
Dann denke ich natürlich an irgendwelche Venenerkrankungen oder Herzfehler.

Ich komme aus diesem Loch einfach nicht mehr raus. Therapietermin ist erst am 22.6
Versuche jetzt wieder schwanger zu werden und schon 2 mal hat es nicht geklappt und ich Frage mich immer wieder warum . Warum ich ? Manche kriegen 10 Kinder und kümmern sich null. Und ich wünsche mir dieses Baby einfach so sehr....
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll..

Vllt hat jemand ja ein paar Ratschläge:(

Hallo,
es ist leider öfter mal eine Fehlgeburt entstanden, als es dir vorkommt. Aber viele Frauen sprechen darüber nicht. Früher war es ein Tabu, da es willkürlich der Schwangeren unterstellt wurde, manipuliert zu haben. Aber auch noch vor 25 Jahren habe ich niemals darüber gesprochen. Ich war auch in der 9. Woche. Daß eine Frau mal eben so 10 Kinder ohne Schwierigkeiten, Risikoschwanger und alles so toll übersteht - ist nicht real. Aber auch diese Frauen befinden nach 10 Geburten alles super reibungslos, weil man eben auch nicht über all die Angst und Strapazen klagt.

Ich vermute, daß deine Krankheitsangst eigentlich nur ein Ausdruck dafür ist, daß du dir unterbewußt die Schuld gibst, nicht genug auf dich geachtet zu haben. Jetzt mußt du darauf aber schauen, daß es sich nicht festsetzt. Denn du hast keine Schuld und auch dein Körper kann nicht einfach was dafür. Manchmal war am Beginn der Schwangerschaft einfach etwas in der Zellentwicklung nicht richtig oder die Frucht war nicht ausreichend mit der Gebärmutterwand verbunden. Das sind natürliche und nicht wirklich behandelbare Umstände der Natur, die eben manchmal vorkommen.

Man denkt lange an die Fehlgeburt - ich habe mich auch schon dabei erwischt, daß ich mich fragte, wie alt das Kind jetzt wohl wäre. Du kannst in so kurzer Zeit eine Fehlgeburt nicht wirklich verarbeiten und laß dir bitte damit Zeit. Es wird irgendwann besser. Laß dir auch etwas Zeit mit dem nächsten Versuch und mach es nicht zum Stress. Ich wünsch dir, daß du die Zeit bis zur Therapie gut überbrücken kannst.

Grüße

03.05.2017 06:25 • x 1 #4


L
Zitat von Lalu90:
Guten Abend:)

Wie es oben schon steht .... Hatte ich am 26.1 eine Fehlgeburt in der 9 Schwangerschaftswoche. Das riss mich in ein sehr tiefes Loch und da komme ich einfach nicht wieder raus. Ich habe mir dieses Baby so sehr gewünscht..... Es sah von Anfang an nicht gut aus , es ist sehr langsam gewachsen und am 26 Januar, da schlug das winzige Herzchen einfach nicht mehr...

Ich dachte es eigentlich gut verarbeitet zu haben , obwohl ich öfter noch weine. Aber anscheinend nicht .
Seitdem habe ich pskishhe Angst vor Krankheiten .
Erst war es Leukämie , denn ich habe öfter mal Petechien. Ein Punkt da , einer hier. Hautärztin meinte es wäre normal , Blutwerte alle gut
Dann war das Hautkrebs.. Dann Herzinfarkt ..
Aktuell habe ich immer noch die Petechien und dazu überall plötzlich sichtbare Venen ( ob es wirklich plötzlich ist , weiß ich nicht. Nie auf sowas geachtet)
Dann denke ich natürlich an irgendwelche Venenerkrankungen oder Herzfehler.

Ich komme aus diesem Loch einfach nicht mehr raus. Therapietermin ist erst am 22.6
Versuche jetzt wieder schwanger zu werden und schon 2 mal hat es nicht geklappt und ich Frage mich immer wieder warum . Warum ich ? Manche kriegen 10 Kinder und kümmern sich null. Und ich wünsche mir dieses Baby einfach so sehr....
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll..

Vllt hat jemand ja ein paar Ratschläge:(


Hallo
Vielleicht hat dich das Erlebnis geschockt..weil aus heiterm Himmel auf dem Op Tisch?

Mir ging es so..
Hatte auch mal sowas.

Schwangerschaftstest positiv..Freude..Arzt..der macht Ultraschall und schaut skeptisch...naja..mal abwarten sagt er...ich bin zwar verhalten...aber freue mich halbwegs ....denke..das wird schon...wieder Ultraschall..immernoch Skepsis..aber keine Klarheit...

Dann Ultraschall..kein Herzschlag mehr...ich soll. morgen! zur Ausschabung in Vollnarkose.

Das hat Vertrauen in den eigenen Körper genommen,und hat bei mir eine Retraumstisierung ausgeöst. Andere hätten es vielleicht einfach so weggesteckt...


Meine Hypochondrie ist seitdem wieder aufgeflammt...sehr schlimm.


Sei zuversichtlich.
Das passiert vielen Frauen. Ich wurde danach wieder schwanger..nach einer Pause.Alles gut gegangen!

05.05.2017 22:05 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag