Pfeil rechts
36

T
Hallo,


Mich beschäftigt seit sehr langer Zeit ein besonderes Thema was mir sehr nahe am Herzen liegt.
Es ist die Wilderei auf unschuldige Lebewesen.
Der Artikel den ich heute las hat mein Fass zum überkochen gebracht.

Überschrift
Jagd auf Wildgänse freigegeben !

Habt ihr Jäger oder wie euch nennt , überhaupt kein sozial ,Gefühl Mitgefühl?

Was stört euch an diesen Tieren oder auch Füchse auch andere Tiere die achtlos getötet werden?

ICH FINDE, DAS, IHR ES EUCH VERDAMMT, EINFACH MACHT. EURE KRANKHAFTEN PERVERSE RÜCKSICHTSLOSE ART ,VERPACKT IHR IN WORTEN
UND BEHAUPTUNGEN, DIE FÜR UNS LEBEWESEN , EINFACH NUR LÜGEN SIND!

AUF WEM WÜRDET IHR SCHIESSEN ,WENN ES KEINE TIER GEBEN WÜRDE , DIE SICH SCHNELL VERMEHREN?

AUF MENSCHEN ?

SCHÄMT EUCH!

16.07.2015 16:32 • 27.10.2015 #1


194 Antworten ↓


K
Ich finde die Jagd auf Tiere auch schrecklich und zwar egal, welches Tier nun gejagd wird, aber noch grausamer finde ich die Massentierhaltung für unsere Fleischproduktion, dass man extra Tiere züchtet um sie zu töten.

16.07.2015 16:49 • #2


A


Die Jagd auf Grau Nil und Kanada Gänse sowie Füchse

x 3


T
Ich habe mich gerade bei nabu, Naturbund NRW, auf deren Internetseite schlau gemacht , ich werde mich in Zukunft mehr mit diesem grausamen Thema auseinander setzen.
Denn so darf und soll es nicht für unsere Tiere UND AUCH FÜR UNSERE WÄLDER WEITER GEHEN!

16.07.2015 17:30 • #3


Schlaflose
Normalerweise wird die Jagd auf bestimmte Wilddtiere nur dann freigegeben, wenn der Bestand der Tierart zu groß wird und dadurch das Gleichgewicht der Natur gefährdet ist. Man möchte ja nicht, dass die z.B. Wildschweine oder Füchse sich so vermehren, dass es in den Wälder von ihnen wimmelt und sie alles kaputt trampeln oder zerstören. Man liest sowieso schon immer wieder, dass Füchse und Wildschweine auf Nahrungssuche bis in die Städte reingehen und sich aus Mülltonnen ernähren.

16.07.2015 17:58 • x 1 #4


T
Muss man diese Tiere töten? Der Mensch sollte verantwortungsvoller weiterdenken ,nach andere Alternativen suchen.
wer möchte kann gerne mit abstimmen

Meine Antwort ist ein klares deutliches Nein

16.07.2015 18:27 • #5


Schlaflose
Was gäbe es denn da für Altetnativen? Soll man die Tiere alle einfangen und sterilisieren ?

16.07.2015 18:37 • x 1 #6


T
Da ist Überlegung angesagt.
Wir alle könnten zusammen eine Lösung finden.

16.07.2015 18:58 • #7


T
Ich habe gehört das die Tiere nicht über Sand gehen ,wie wäre es wenn man vor den Teichen z.b. Stadtparks etc Sand kippen würde?

16.07.2015 19:00 • #8


Schlaflose
Ich glaube, du verstehst das Problem nicht. Es geht darum, dass die Zahl bestimmter Tierarten so zunimmt, dass sie nicht mehr genug Lebensraum und auch nicht mehr genug Nahrung finden, wenn sie sich ungebremst vermehren. Dann würden sie halt verhungern.

16.07.2015 19:12 • #9


T
Der erste Präsident der Bundesrepublik Deutschland, Theodor Heuss, sagte:
„Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf.
Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit.

Töten ist und war noch nie eine Lösung! Umdenken mit Herz und Verstand das müssen noch viele Menschen lernen

Jagen ist und bleibt Mord

16.07.2015 19:21 • #10


Schlaflose
Also wenn ich ein Tier wäre, würde ich lieber erschossen werden als elendiglich zu verhungern. Und als Mensch übrigens auch.

16.07.2015 19:57 • #11


T
Wer sagt den das die Tiere verhungern sollen.
Ich bin der Meinung, man sollte die Tiere ihren neuen Lebensraum hier geben und mit Überlegungen einen neuen erschaffen, ohne sie zu töten oder elendig verhungern oder auch wie ein Politiker es vor Jahren gefordert hat , diese Tiere zu vergasen zu lassen. Das mit dem Vergasen kennen wir ja alle. Und genau dieses kranke Denken muss aus den Köpfen der Menschen.
Wenn es zu viele werden oder sie stellen eine Gefahr da , erstmal zum Gas oder Gewehr greifen.
So ein Denken ist krank , diese Menschen müssen therapiert werden ,oder ihre Verhaltensweise Anwenden an denen anwenden.
Das Echo bekommt zu jedem zurück, der ,der Liebe gibt bekommt Liebe zurück, der , der Verachtung oder Selbstliebe gibt ,bekommt dieses zurück,auch mit Recht!
Das ist gesundes Denken!
Denn alles macht einen Sinn, auch das diese Tierart zu uns gekommen sind.

16.07.2015 21:28 • #12


T
JAGD IST MORD

EIN MÖRDER ODER EIN Vergewaltiger WIRD BESTRAFT auch mit recht,warum nicht endlich die Jäger.

16.07.2015 21:41 • #13


P
Wo lebst du Tuffie? Im Wald? Im Einklang mit der Natur und den Tieren?
Ist dir bewusst, das wir alle die Tiere aus ihrem natürlichen Lebensraum vertrieben haben?

Ich bin kein Freund von Radikalität. Egal in welche Richtung.
Warum schreibst du Alles in Großbuchstaben?
Bist du so aggressiv bezüglich diesem Thema?

16.07.2015 21:54 • #14


K
Isst du denn selber Fleisch, Tuffie? Denn das wäre sehr inkonsequent. Wenn du auf der einen Seite die wilden Tiere retten möchtest, dann solltest du selber damit anfangen und nichts tierisches mehr konsumieren.
Und wenn wir schon dabei sind, dann dürftest du theoretisch auch keine Milchprodukte essen, aufgrund der Haltung und keine Eier konsumieren, da für die Eiproduktion täglich tausende von männlichen Küken geschreddert oder erstickt werden.
Die nomale Jagd finde ich zwar auch nicht gut, dennoch finde ich diese Methode noch humaner als die Massentierhaltung.

Ich mag auch alles radikale nicht, weil man damit die Leute eher abschreckt als dass man sie wirklich für die im Grunde genommen gute Sache gewinnen kann.

16.07.2015 22:24 • #15


Schlaflose
Zitat von tuffie:
Ich bin der Meinung, man sollte die Tiere ihren neuen Lebensraum hier geben und mit Überlegungen einen neuen erschaffen, ohne sie zu töten oder elendig verhungern oder auch wie ein Politiker es vor Jahren gefordert hat , diese Tiere zu vergasen zu lassen.


Wo soll man denn neuen Lebensraum für die Tiere hernehmen? Du weißt schon, dass die Erde mit Menschen überbevölkert ist und dadruch der Lebensraum schon sehr knapp ist? Man müsste rein theoretisch auch die Menschen um mindestens die Hälfte dezimieren, damit ausreichend Platz und Nahrung für Mensch und Tier vorhanden ist. Ein Großteil der Erde besteht ja Ozeanen, Wüsten und Gebirgen, wo man nicht leben kann.
Ich bin auch dagegen, dass die Jagd aus Jux und Dollerei betrieben wird, damit man später die Geweihe und präparierten Tierköpfe als Trophäen an die Wand hängen kann oder um Pelze o.ä. herzustellen. Aber wenn es eine zwingende Notwendigkeit gibt, das langfristige Überleben der Menschheit und der Tierwelt zu gewährleisten, indem man die Population bestimmter Tierarten durch die Jagd stabil hält, muss man es akzeptieren. Im Gegenzug dazu stellt man ja auch Tierarten, die vom Aussterben bedroht sind, unter Schutz.

17.07.2015 09:50 • #16


P
Das kann ich so nur unterschreiben, Schlaflose.

In Deutschland ist die Jagd ja eh streng reglementiert. Der Beruf des Jägers ist ein 3-Jähriger Ausbildungsberuf. Den Jagdschein zu erlangen ist auch nicht so einfach. Der Jäger in Deutschland handelt ja im Sinne der Natur und nicht, des Fleisches wegen.

Wenn man mal überlegt, stellt man auch schnell fest, dass Wild im Gegensatz zu Schwein, Rind und Geflügel nicht in Massen erhältlich ist, was auch gut so ist. Da sollte man ansetzen. Man sollte Fleisch nicht täglich für Jedermann zur Verfügung stellen wollen/müssen. Aber da ist die Geldgier der Industrie und die Fleischgier der Menschen zu groß...

Bei uns gab es nur den klassischen Sonntagsbraten. Wurst war ein Luxusgut und Reste wurden nicht weg geworfen sondern zu Brühe verarbeitet. Obwohl meine Eltern nicht arm waren, war Fleisch für uns noch etwas Besonderes.

Da müsste man ansetzen.

17.07.2015 10:10 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
ich habe alles in Großbuchstaben geschrieben weil ich über die Tat erschrocken war/bin.
Ich kann dieses Thema ,Tiere töten , nicht rational sehen.
Ihr meint ich hätte ein Problem, ich sage ,ich finde Tiere grandios.
Ich kann eure Meinung nicht verstehen und ihr nicht meine.
Nein ich lebe nicht im Wald ,mache aber öfter im Jahr Urlaub im Wald

17.07.2015 15:34 • #18


K
Ich würde mich freuen, wenn du auch mal auf die Fragen, die man dir hier gestellt hat, eingehen würdest. Zum Beispiel ob du Fleisch, Milch und Eier konsumierst und wie du zur Massentierhaltung stehst, die ja im Grunde noch viel schlimmer als die Jagd ist.

17.07.2015 15:36 • #19


P
Es hat doch Niemand geschrieben, dass er dich nicht versteht oder dass du ein Problem hättest.
Wir haben eine Diskussion gestartet. Darauf bist du aber nicht eingegangen.

17.07.2015 15:46 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag