Pfeil rechts
356

M
Kennt ihr das auch?

Ich schaue gerne Kultursendungen, und da wurde gestern ein neuer Kinofilm vorgestellt.
Der handelt von einem realen Jungen im *beep* Deutschland, der Aufgrund seiner Aufsässigkeit in einem Heim für Behinderte landet. Im *beep* Land gab es in Heimen und in Krankenhäusern auch das sogenannte Euthanasieprogramm. Jeder der nicht in die Norm passte, wurde früher oder später getötet.
Dieser Filmauschnitt und die Dokumentation dazu, hat in mir viele Erinnerungen wachgerufen.

Als wir in der Schule dieses Thema behandelt haben, zeigte uns der Lehrer einen Kriegsfilm.Mir wurde aufgrund der gezeigten Brutalität und Unmenschlichkeit sehr schlecht, und ich wäre fast in Ohnmacht gefallen.
Deshalb bin ich in letzter Not aufgestanden und hinaus gerannt, und habe mich auf der Toilette eingeschlossen. Dort habe ich mich fürchterlich übergeben, und so sehr geweint, wie noch nie in meinem Leben.
Anschliessend wurde ich von dem Leherer als Befehlsverweigerin hingestellt, weil ich einfach so den Unterricht verlassen habe. Ich musste 2 Stunden nachsitzen.

Als ich nach Hause kam nach diesem schlimmen Tag, erzählte ich meiner Mutter davon. Immer noch vollkommen aufgewühlt. Voller Schmerz, was damals völlig unschuldigen Menschen angetan wurde.

Und sie sagte nur : die Hitlerjugend war sehr schön. Die Geschichten über die KZ sind Lügen, und sie wäre dort gerne Aufseherin gewesen. Leider sei sie noch zu jung gewesen.

Was sind das für Menschen?
Der Arzt um den es im beschriebenen Film geht, der zig Kinder und Jugendliche ermordet hat, wurde später zwar zu drei Jahren Haft verurteilt, hat die jedoch nie abgessen.

Was laufen hier für Leute herum! Und jetzt geht das schon wieder los.
Ganz davon ab, welchen Schock mir meine Mutter damals bereitet hat.

Ab dem Moment habe ich die Welt nicht mehr verstanden.
Und auch jetzt fühle ich mich umgeben von Monstern. Wie kann eine Partei die Menschen einer anderen Hautfarbe und eines anderen Glaubens wegen als weniger Menschenwürdig hinstellt, und mit den gleichen Parolen wie *beep* Deutschland punktet, soviele Mitläufer und Wähler haben?!
Ich fühle mich genauso ausgestossen und gehasst, wie es diesen Menschen aus einer anderen Kultur hier in Deutschland entgegenschlägt. Denn der Gedanke dahin, das auch ich in ein fremdes Land flüchten muss, und dort auf Frieden und Sicherheit hoffe, ist nicht weit weg. Jeder ist in einem anderen Land ein Ausländer.
Was leben hier nur für Menschen!

19.09.2016 04:15 • 21.01.2017 x 1 #1


158 Antworten ↓


M
mir ist bewusst, dass das folgende für so ein Forum absolut too much ist.
Aber, ich muss es mal sagen können.

Meine Mutter hat mindestens drei Menschen getötet. Von da wo ich es nachvollziehen kann, sind es alle verwandte Menschen gewesen. Das wurde mir erst im Nachhinein klar.Nachdem sie mich versucht hat zu vergiften.

Ich schäme mich unsagbar, das zu schreiben.

Als ich das bei der Polizei anzeigen wollte, hat man mich ausgelacht, und als Dro.süchtig hingestellt. Ich solle mal nicht soviel Pillen einschmeissen und weniger trinken, dann würde ich auch nicht solche Halluzinationen haben. Ich habe jemals weder Dro. genommen, noch bin ich Alk..

Und gerade weiss ich nicht weiter. Das kommt Alles nicht über meine Lippen. Ich habe seit 22 Jahren nie wieder darüber gesprochen. Denn ich sehe es förmlich vor mir, wie jeder sagt: Du spinnst ja. Das kann niemals sein. Das ist nicht wahr.

Aber ich weiss, dass es wahr ist. Und obwohl ich jeden Kontakt seitdem abgebrochen habe, lebe ich permanent in einer doppelten Welt. Dem Versuch, ein normales Leben zu führen, und dem Wissen welch ein Irrsinn ein mir vertrauter und nahestehender Mensch getan hat.

Ich habe es gelernt, damit zu leben. Und in mir ist auch keinerlei Bedürfnis, das ins Licht zu ziehen. Es ist viel zulange her. Wenn es jemals Beweise dafür gab, sind die jetzt für immer verschwunden.

Aber, es macht mich fertig. Ich fühle mich schuldig und frage mich, ob ich diese Personen hätte retten können, wenn ich wacher und kritischer gewesen wäre. Doch bis zu dem Moment, wo ich selbst betroffen war, und meine Mutter versucht hat mich zu vergiften, wusste ich davon nichts.

Es tut mir leid, bitte entschuldigt.

19.09.2016 05:11 • #2


A


Die deutsche "Gesinnung" macht mir total Angst!

x 3


Plumbum
WOW! Das ist starker Tobak... jetzt beruhig Dich erstmal Mala. Wie hat sie versucht Dich zu vergiften? Wie hat sie die Verwandten getötet und warum?

Grüsse
Plumbum

19.09.2016 05:29 • x 1 #3


Carcass
Wenn man das so liest könnte man wirklich meinen du nimmst komische Substanzen. Und im Dritten Reich war töten normal, also spiel dich hier nicht als Moralapostel auf. Klar war das alles Mist und krank, aber nicht mehr änderbar. Und wenn unsere Regierung das Volk weiterhin so verarscht, dann steht das 4. Reich vor der Tür und dagegen machen auch Dummschwätzer nichts mehr, die dieses Öand ach so sehr hassen. Wer Deutschland nicht liebt, soll gehen, so einfach ist das.

Ich verstehe deine Hintergründe nicht, du schreibst wirr und durcheinander. Ich vermute mal du willst aussagen, dass du *beep* kacke findest, deine Meinung und die steht dir auch zu . Alles andere ist schwer zu verstehen! Einfach mal locker durch die Buchse atmen

19.09.2016 05:49 • x 8 #4


Plumbum
Zitat von Carcass:
Wenn man das so liest könnte man wirklich meinen du nimmst komische Substanzen. Und im Dritten Reich war töten normal, also spiel dich hier nicht als Moralapostel auf. Klar war das alles Mist und krank, aber nicht mehr änderbar. Und wenn unsere Regierung das Volk weiterhin so verarscht, dann steht das 4. Reich vor der Tür und dagegen machen auch Dummschwätzer nichts mehr, die dieses Öand ach so sehr hassen. Wer Deutschland nicht liebt, soll gehen, so einfach ist das.

Ich verstehe deine Hintergründe nicht, du schreibst wirr und durcheinander. Ich vermute mal du willst aussagen, dass du *beep* kacke findest, deine Meinung und die steht dir auch zu . Alles andere ist schwer zu verstehen! Einfach mal locker durch die Buchse atmen



Ehrlich gesagt, hab ich eher bei Dir das Gefühl, dass Du die Luft woanders ansaugst... Was soll das denn heißen im dritten Reich war töten normal? Mala spielt sich nicht als Moralapostel auf, sondern setzt sich mit ihrer familiären Vergangenheit auseinander. Was Du wüsstest, wenn Du ihren Beitrag ordentlich gelesen hättest.
Das 4. Reich? Klär mich doch bitte, bei Gelegenheit, mal auf was das sein soll?

Es is ja ned das ma red, ma sogt ja bloss

Plumbum

19.09.2016 06:17 • x 8 #5


K
Zitat von Plumbum:
WOW! Das ist starker Tobak... jetzt beruhig Dich erstmal Mala. Wie hat sie versucht Dich zu vergiften? Wie hat sie die Verwandten getötet und warum?

Grüsse
Plumbum



Das habe ich mich auch gefragt.

Und noch andere Sachen!

@carcass,

wie immer, frei von der Leber weg!

Einfach seine Meinung vor den Latz knallen.

Soweit bin ich noch nicht.

19.09.2016 06:31 • #6


M
Guten Morgen @Mala07

Deinem Eintrag entsprechend bis du ebenfalls Jahrgang 1962, ich konnte zuerst nicht deuten was dein Beitrag oben aussagt da du dort vom dritten Reich gesprochen hast. In etwa kann ich jetzt nach vollziehen von was du schreibst, dass da so etwas wie ein Psychotrauma versteckt ist. Ich selber bin ebenfalls Jahrgang 1962 und auch meine Eltern beide Jahrgang 1923 (ich war der Nachzügler) erlebten den 2 Weltkrieg mit Adolf *beep* an der Macht. Meine Mutter und auch mein Vater, beide waren Unehelich geboren, hatten keine schöne Jugend. Mein Vater lebte bei seiner Oma und ist mit 14 Jahren dort weggelaufen, er heuerte damals als Schiffsjunge in Hamburg an und wurde mit genommen auf große Fahrt, heute undenkbar, dass war 1937.

1940 gerade mal fast 17 Jahre jung meldete er sich bei freiwillig zur Kriegsmarine. Bis 1945 fuhr er auf einem Zerstörer. Meine Mutter lebte bei ihrer Mutter und dem Stiefvater, lernte Kontoristin und arbeitete in einem U-Bootbunker, lernte dort 1943 einen U-Boot Kommandanten kennen und Heiratete ihn. Später geschieden und 1947 lernte sie meinen Vater kennen.

Beide habe nie sehr viel über die Kriegsjahre gesprochen, ich weiß aber auch dass damals beide nie so tief im Reich steckten das es zu den von dir geäußerten Tatsachen kam, also ich meine es waren keine aktiven *beep* die sich mit etwas schlimmen Schuldig gemacht haben. Ich habe auch einen Bruder der schwerst behindert 1949 zur Welt kam (Epileptiker durch komplizierte Zangengeburt) und er wäre früher zur Welt gekommen auch im Euthanasie Programm gelandet.

Zur heutigen Zeit und zum Problem mit Zuwanderung und Flüchtlinge sehe ich allenfalls einen Versuch der Regierung Merkel mehrere Probleme mit einem Schlag zu lösen. Wirtschaft und Industrie benötigen ja Arbeitskräfte, dass Problem mit dem Facharbeitermangel, dann das wir hier laut Geburtenrate rückläufig sind oder werden, aber auf der anderen Seite kam da nie ein Einwanderungsgesetz wie in den USA beispielsweise, nein man geht davon aus das die Mehrzahl der Flüchtlinge bleibt und man integrieren kann.

Die hiesige Bevölkerung hat auch kein Problem damit das fremde Kulturen kommen, ich denke dass Problem liegt in der Zahl und im vermischen, es kommen fast nur Muslime und nicht wenig davon, es waren aber zeitgleich schon viele Muslime im Land und hier fängt nun das Problem an. Ich sehe die Resultate bei uns hier in der Stadt, man merkt es an den freien Wochenenden wenn man wo hin fährt um sich etwas an zu schauen oder zu kaufen. Am Samstag Nachmittag waren wir in einem Center wo es alles gibt, von Media Markt über Poco bis hin zu Baumärkten. Ehrlich, wir haben uns gefragt ob wir uns im Orient befinden und fühlen uns auch nicht mehr so wohl dabei wenn man dies noch so aussagen darf.

Das nun die politische Lage in Deutschland als Rechts bezeichnet wird liegt wohl daran das ich mit meiner eben beschriebenen Beobachtung nicht alleine stehe. Zuläufe bei der AFD von 20-25% sind das Ergebnis falscher Politik. Auch unsere so hochgelobte Demokratie kann sich damit selber die Luft abwürgen, meiner Ansicht nach selbst gemachte Leiden, und die große Bundestagswahl 2017 steht vor der Tür. Ich bin ganz ehrlich in meiner Aussage, ich würde bei der heutigen Situation in Deutschland auch die AFD wählen, ich würde aber wenn es so käme ebenso oder viel lieber den Horst Seehofer mit seiner CSU unterstützen weil er gezeigt hat und aussagt das so etwas nicht geht was sich Merkel herausgenommen hatte.

Es gab in Deutschland der 80`ziger Jahre schon einmal so Verfehlungen die sich bis zum heutigen Tag auswirken und die Demokratie und die Gesetze der BRD untergraben, ein kleines Beispiel darf man sich hier mal erlesen bei Interesse, wir haben auch Kinder die hier bei uns nach 21:00 Uhr nicht mehr auf die Strasse gehen. https://de.wikipedia.org/wiki/Miri-Clan

19.09.2016 09:51 • #7


Carcass
Ich mache viele Dinge daran fest , dass es einen Ruck im Land gab und in aller Deutlichkeit. Mein Opa war im Krieg und russischer Gefangenschaft. Und Ja Töten ist des Soldaten Job und entweder du tötest oder wirst getötet. Ich schäme mich nicht für die Gefallenen und Dienenden des Krieges. Kacke war es alle Male!

19.09.2016 10:37 • x 1 #8


Plumbum
Zitat von Carcass:
Ich mache viele Dinge daran fest , dass es einen Ruck im Land gab und in aller Deutlichkeit. Mein Opa war im Krieg und russischer Gefangenschaft. Und Ja Töten ist des Soldaten Job und entweder du tötest oder wirst getötet. Ich schäme mich nicht für die Gefallenen und Dienenden des Krieges. Kacke war es alle Male!


Na, dass hört sich schon anders an. Mal abgesehen davon, dass Mala weniger von Soldaten denn mehr vom Euthanasie - Programm sprach...

Grüsse
Plumbum

19.09.2016 13:34 • #9


B
Die Verursacher des Euthanasieprogramms, haben auch die teuflichen Pläne ausgeheckt, die zum Krieg führten.
Mein Opa wurde erschossen. Meiner Oma, Mutter und Onkel wäre ein schreckliches Schicksal erspart geblieben.
Wenn heute jemand zu mir sagt ich bin rechts, frage ich mich was die Person genommen hat,
oder hat die an nichts besseres zu denken. Man muss auch mal diesen dunklen alten Kram loslassen, inzwischen
sind 70 Jahre vergangen. Die heutige Generation hat damit gar nichts mehr zu tun. Zudem ist das Thema
für eine fröhliche und gelassene Lebenseinstellung kontraproduktiv und braucht sich nicht wundern, wenn man
dadurch in Depressionen verfällt.

19.09.2016 13:46 • x 2 #10


Carcass
In der DDR wurde es ebenfalls praktiziert , die Ewiggestrigen wählen trotzdem die SED affinen Parteien und schimpfen dann gegen Rechts . Irgendwie bezeichnend für dieses Land der Nichtaufklärung.

19.09.2016 14:06 • x 2 #11


Icefalki
@mala07, Gesinnung und Dummheit macht mir auch Angst. Darum ist Bildung so schrecklich wichtig.

Was Deutschland ausmacht ist Pflicht und Gehorsam. Einerseits gut, andererseits gefährlich.

Ich hab mich oft in die Lage der damaligen Bevölkerung hineinversetzt und bin mir sicher, dass ich aufgrund meiner sportlichen Leistungen garantiert auch in irgendeiner Hitlerjugend gelandet wäre.

Und weiß der Himmel was für Ansichten gehabt hätte.

Mich schüttelt es auch, was vielleicht aus mir geworden wäre. Ich weiß es nicht. Gottseidank wurde ich da nicht reingeboren.

Dein Problem mit deiner Mutter ist natürlich heftig. Hast du noch Kontakt zu ihr?

19.09.2016 15:40 • #12


B
Zitat von Icefalki:
Darum ist Bildung so schrecklich wichtig.


Gesunder Menschenverstand reicht vollkommen aus.

Wir müssen uns jedenfalls deswegen nicht mehr schuldig fühlen müssen,

egal wie man es uns einzutrichtern versucht!

19.09.2016 15:57 • x 8 #13


Icefalki
Aber was ist gesunder Menschenverstand? Davon waren die damals auch überzeugt, oder hatten Angst, den einzusetzen.

Ist ein grässliches Thema.

19.09.2016 16:04 • x 1 #14


B
Zitat von Icefalki:
Ist ein grässliches Thema.


Genau deswegen nicht gerade geeignet aus einem seelischen Tief heraus zu kommen. Oder?

19.09.2016 16:14 • #15


Icefalki
Zitat von Blackstar:
Zitat von Icefalki:
Ist ein grässliches Thema.


Genau deswegen nicht gerade geeignet aus einem seelischen Tief heraus zu kommen. Oder?



Hast sowas von recht.

19.09.2016 16:18 • #16


igel
Man sollte sich bloß nicht der Illusion hingeben, dass der Typ Mensch, der damals diese unfassbaren Verbrechen begangen hat, verschwunden wäre. Oh nein, es gibt ihn durchaus.

Aber zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat und werden von Recht und Gesetz vor solchen Menschen geschützt. Natürlich nicht perfekt, dass ist leider unrealistisch.

In vielen Menschen schlummert im Inneren noch ein Himmler oder Eichmann.

19.09.2016 16:25 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Plumbum
Was mich heute morgen, bei Carcass Beitrag so in Rage versetzt hat, war diese so what? - Haltung . Ja mei... damals war des völlig normal das man getötet hat.... führ dich mal nicht so auf... - Gegen diese Haltung wehre ich mich entschieden. Denn so einfach war das bei Leibe nicht!

Es geht dabei nicht um den deutschen Schuldkult. Es geht darum, dass man nicht vergisst. Und das man den Ar. in der Hose hat, auch zu dieser Vergangenheit zu stehen!
Ich bin stolz Deutsche zu sein, das war ich immer und das werd ich auch immer sein. Denn ich versuche immer das Gesamtbild zu sehen. Unsere Geschichte begann schließlich nicht erst vor 70 Jahren. Ich bin stolz, dass es einen Luther gab. Er mag zwar auch genug schräge Ansichten gehabt haben aber er hat sich gegen die Kirche gestellt. Damals ein nahezu auswegloses Unterfangen, er hat es dennoch gemacht. (Wir trauen uns den Mund aufzumachen, wo manch anderer schweigt). Oder Armenius, der einer scheinbar übermächtigen Armee einen Schlag versetzt hat, von dem sie sich nie mehr erholt hat. (Wir kämpfen immernoch, wenn man anderer schon lange das Handtuch geworfen hätte). Oder Weisswurst (Wer sonst macht aus einem Unfall ein Schmankerl? ) Dasselbe beim Radler (Wer sonst schafft es aus einer Notsituation, ein Kultgetränk zu machen?). Buchdruck, Wagner und und und Es gibt tausende Dinge die genauso zu uns und unserer Vergangenheit gehören wie das dritte Reich.

Wir sind das Land der Dichter und DENKER! Und das bedeutet ebenfalls, dass man anderen Kulturen mit Respekt begegnet. Das hat nichts damit zutun, dass ich Deutschland aufgeben oder meine deutsche Herkunft jemals verleugnen würde. Es geht nur um Respekt und das man einander auf Augenhöhe begegnet.

Liebe Grüsse
Plumbum

19.09.2016 16:31 • x 1 #18


K
Und Toleranz ist eine Einbahnstraße oder wie?

Wenn, dann muss das, was du schreibst, auch für alle gelten!

Und nicht nur Toleranz von uns Deutschen gefordert werden!

Im Moment ist dies aber so! Und nicht anders!

Das regt mich auf!

Und dieser Schuldkult ala Gauck ist zum , mit Verlaub.

19.09.2016 16:39 • x 3 #19


igel
Völlig richtig. Es ist intellektuell völliger Schwachsinn, die deutsche Geschichte auf die furchtbaren 12 Jahre unter der Diktatur zu reduzieren. Aber : Es ist auch naiv zu denken, 1933 wären böse Geister aufgetaucht, die dann 1945 verschwunden sind und alles war gut. Bestimmte Strukturen waren schon vor 1933 vorhanden.

19.09.2016 16:40 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag