Pfeil rechts
356

Carcass
Zitat von Mala07:

Und @Carcass wenn Du neidisch auf Menschen sein musst, die in ihrem Leben alles verloren haben, zum grossen Teil eine lebensbedrohliche Flucht hinter sich haben, um Krieg und Zerstörung zu entkommen - dann tust Du mir wirklich leid!


Viele Grüsse
Mala


Und dank ihrer Traumatisierung vergewaltigen sie hier Frauen, weil das in deren Ländern normal ist, sich das zu nehmen was sie brauchen. Nun, es gibt ein Paar traumatisierte Flüchtende, aber erzähl mir nix von den Magreb Staaten oder Nafri Verbrechern und geh doch einmal alleine durch Berlin abends durch die U Bahn. Schwadronieren kann jeder und die Gutmenschen wie du sind es, die diesem Land das *beep* aufdrücken wollen , nicht die Deutschen oder Ausländer, mit denen wir aufgewachsen sind. Und mein Vorfall mit der Bullerei zeigt, wie die mit harmlosen Bürgern umgehen. In Marxloh stgünden sie da, würden bespuckt und haben Angst dass sie getötet werden. Wie gesagt, wäre ich ein Ausländer könnte ich jetzt die Rassismuskeule schwingen und die Kanzlerin würde persönlich dafür sorgen, dass der Beamte entfernt wird, gut dass der Gauck weg ist, der würde Exil anordnen.
Ich bin stolz darauf, ein Mensch zu sein der in seinem Land was erreicht hat und ich würde mein Land nicht kampflos verlassen. Diese Verbrecher die hier nur Mist bauen , haben ihre Familien zurückgelassen und sind im Selbstbedienungsladen angekommen der BRD. Neidisch soll ich sein? Auf einen Schwarzfuß ohne Kultur und Moral, geschweige denn Normen und Werten? Meine deutschen Tugenden haben mich immer getragen und da spreche ich auch für meine europäischen Freunde aus den umliegenden Nachbarländern. Franzosen, Italienern und Österreichern geht es da nicht besser. Wer zu allen Seiten offen ist, iost nicht ganz dicht und die AfD wurde von dem Establishment erst ermöglicht und das fliegt denen bei den Wahlen jetzt um die Ohren. Konservatismus ist kein Verbrechen, Staatsverrat hingegen schon!

In dem Sinne, Glück auf Kameraden und geht schlafen Gutmenschen, draußen is kalt!

20.01.2017 06:19 • x 11 #61


M
@Reenchen

ja leider geht es um das wortwörtliche.


@MissPanicRoom

ich schaffe es inzwischen nicht mehr, diesem Grauen ins Gesicht zu sehen. Und bei der Polizei hat man damals so reagiert, wie ich es schon geschrieben habe. Ich war 3x dort. Das letzte Mal als ich da war, haben alle zusammen dagesessen, und sich komplett über mich lustig gemacht. Mir ging es furchtbar schlecht. Ich bin wie im Nebel herumgelaufen, habe teilweise gelallt und bin herumgeschwankt, aufgrund der Vergiftung.
Deshalb würde man sich auch heute nicht damit befassen, weil es mal wieder um das Versagen der Ordnungsbehörde gehen würde.

Und ich würde das jetzt auch psychisch gar nicht mehr schaffen. Und es geht auch noch um andere Dinge. Um bösartige Verleumdung, Kindesentzug und darum, dass sie versucht hat mich für immer in der Psychatrie zu versenken.
Es ist so abgelaufen, dass sie wohl mit meinem Ex ein Komplott geschmiedet hat, mich irgendwie aus dem Weg zu bekommen, und meinen damals 8 jährigen Sohn abzugreifen.

JAhre vorher hatte ich mitbekommen, dass mein Ex - der Vater- unser Kind sexuell missbraucht hat. Daraufhin habe ich mich sofort scheiden lassen. Dann habe ich versucht meinem Sohn zu helfen, und bin von einer unfähigen Behörde zur nächsten gelaufen. Da ich bei der Scheidung den schlechten Ratschlägen einer Anwältin gefolgt bin, habe ich den Missbrauch (leider, leider, leider!), damals nicht angezeigt.
Nach ungefähr drei Jahren, zwischen Jugendamt, Psychologen und Gutachtern - hatte ich genug. Mein Sohn hatte übrigens bei dem Gutachter eine eindeutige Spielszene aufgebaut, da gab es gar kein vertun mehr. Der hat dann auf unabsehbare Zeit nur betreute Kontakte mit dem Vater empfohlen. Das Gericht ist dem erstmal gefolgt. Aber beim Kinderschutzbund, wo das stattgefunden hat, hat man den Vater regelmässig mit meinem Kind alleine auf die Toilette gehen lassen. Darüber habe ich mich sehr aufgeregt.
Ich nehme an, dass er eine Affaire mit der Betreuerin angefangen hat, denn kurze Zeit später ist der Vater wieder vor Gericht gegangen, und diese Betreuerin hat quasi als Gutachterin ausgesagt, wie toll er ist. Und dass es meinerseits die völlige Schikane sei, dass er seinen Sohn nur unter Aufsicht sehen darf.
Danach wurde ihm per Gericht ein 14 tägiges Besuchsrecht mit Übernachtung zugesprochen.
Ich war jede Woche mindestens einmal beim Jugendamt. Es gab zig Psychologentermine etc.pp. . Solange ich es ihm nicht nachweisen konnte, war es eben einfach eine von mir erfundene Geschichte.
Und dann hatte ich nach über drei Jahren endlich ein hochoffiziell angesehenes Institut gefunden, dass solche Kindesüberprüfungen vornimmt. Die Überweisung vom Kinderarzt dorthin, hatte ich schon.
Und dann stand plötzlich alles Kopf. In meine Wohnung wurde regelmässig eingebrochen. Das Jugendamt stand vor der Tür - es hätte eine Anzeige gegeben. Habe da noch versucht zu kooperieren, aber als mir dieser Vollidiot sagte, dass er dem Vater natürlich erzählt hat, weshalb ich ihn überführen will - da war ende Gelände. Ich bin aufgesprungen und habe den Menschen brüllend gefragt, ob er möchte dass der Vater mich umbringt. Er meinte nur, dass er notieren müsste, dass ich agressiv bin.

Tja, und dann folgte das, was ich bereits beschrieben habe.
In der Psychatrie hat man mich übrigens nach einem Tag wieder gehen lassen. Das war dann der fast letzte Versuch, mich irgendwie um die Ecke zu bringen. Davor hatten sie alles andere ja schon durch. Und zu dem Zeitpunkt lebte mein Sohn per Gerichtsentscheid bereits seit ein paar Wochen bei meinem Ex.
Und ich war am Ende. Ein grösseres schwarzes Loch, gibt es nicht!
Dass meine Mutter die ganze Zeit bei mir ein und aus spaziert ist, habe ich nur deshalb mitbekommen, weil sie irgendwann ihren Wohnungschlüssel mitten auf dem Küchentisch vergessen hatte. Mein Ex hätte dafür auch gar keine Zeit gehabt, der musste arbeiten. Und als ehemalige Krankenschwester, kannte sie sich natürlich auch mit Substanzen aus.
Das Schlimme ist, dass mein Sohn anfangs davon auch sehr viel abbekommen hat. Wir haben ja dasselbe gegessen und getrunken.
Bei einem der letzten Gerichtstermine kreidete der Richter mir den schlechten gesundheitlichen und geistigen Zustandes meines Sohnes an. Als er ihn zuerst kennengelernt habe ( als er komplett bei mir und unbeschadet gelebt hatte!), sei er so ein aufgewecktes und fröhliches Kind gewesen. Und dann der Richter : was ich ihm angetan hätte, würde ich nie wieder gutmachen können.
Ich bin echt zusammengebrochen.
DAmit ich ein Besuchsrecht bekomme, sollte ich mich in psychatrische, stationäre Behandlung begeben. Das habe ich aus gutem Grund verweigert. Um mein Kind überhaupt nochmal sehen zu können, stimmte ich dann einem psychatrischen Gutachten zu. Leider war mir nicht klar, dass der vom Gericht vorgeschlagene Gutachter, auch im Sinne des Gerichts beurteilt. Mehr, als mir auf 10 Seiten eine gewisse Labilität zu bescheinigen, hat aber auch der nicht hinbekommen. Was sage ich mal, nach den Vorkommnissen ja auch kein Wunder war.
Ein Besuchsrecht wurde dennoch nicht festgelegt. Und ich habe mein Kind seitdem nie wieder gesehen. Das zuständige Jugendamt hat sich für nicht zuständig erklärt. Und um meinen Sohn nicht noch mehr zur Zielscheibe von Gewalt zu machen, habe ich auf gerichtliche Verfahren verzichtet.

Bevor ich ganz aufgegeben habe, hatte mein Ex mir an den Innenseiten die Reifen vom Wagen angeschlitzt. Ich hatte das durch Luftverlust bemerkt, als ich eine Fahrt auf der Autobahn gemacht hatte. In einer WErkstatt hat man mir die ramponierten Reifen gezeigt und sich geweigert, mich damit weiterfahren zu lassen. Mir sind die Beine weggeknickt.
Eigene reale Todespanik. Vollkommene Panik, was meinem Sohn zustösst. Mein ganzes Leben ist quasi innerhalb von ein paar Wochen komplett zerstört gewesen - von engsten Familienangehörigen.
Und es hat mir niemand geglaubt. Und es hat mir behördlich niemand geholfen.

Zum Glück bin ich ein paar lieben und helfenden Menschen begegnet, die mir dabei geholfen haben, das einfach irgendwie zu überleben. Und dann habe ich ganz schnell einen Job gefunden, der mich am Tag mindestens 12 Stunden beansprucht hat.

Die täglichen mehrfachen Heulattacken haben nach ungefähr drei Jahren aufgehört. Nach fünf Jahren habe ich dann auch nicht mehr so oft im Monat geweint. Und nach ungefähr 10 Jahren hatte ich am Geburtstag meines Sohnes und an Weihnachten keine Magenkrämpfe mehr.

Es ist das erste Mal, dass ich das so, recht verständlich und auch zusammenhängend, beschreiben konnte.

Danke, von ganzem Herzen, fürs Lesen und Zuhören

Mala

P.S.
wer nicht verstehen kann, weshalb ich nicht weiter für und um mein Kind gekämpft habe muss wissen, dass mein Ex und wohl auch meine Mutter ihm eingeredet haben, vor Gericht zu lügen. So musste er dem Gericht erzählen, dass ich ihn geschlagen und eingesperrt habe. Und damit diese Gehirnwäsche nicht weitergeht, und ihm das nicht da passiert, wo er ab da wohnen musste, habe ich es für besser gehalten nicht per Gericht zu agieren. Man hätte ihn gezwungen, immer weiter zu lügen.
So hoffe ich, dass man ihn irgendwann möglichst in Ruhe gelassen hat.
Mit mir will er natürlich nichts zu tun haben. Und ich verstehe das ein bisschen. Und ich wüsste auch gar nicht mehr, was ich ihm sagen sollte. Soll ich sein Weltbild, was schon einmal total zerstört worden ist, noch einmal zerstören? Ihm sagen, was für Menschen sein Vater und seine Oma sind? Das könnte ich gar nicht. Aber ich kann zu ihm auch nicht mit einer Lüge leben. So ist es jetzt so, dass ich ihn auch gar nicht wieder sehen möchte. Trotz der Sehnsucht und der grossen Liebe.

Manche Dinge kann man nicht ändern.

20.01.2017 07:04 • #62


A


Die deutsche "Gesinnung" macht mir total Angst!

x 3


Daisho
Zitat von Carcass:
Wer zu allen Seiten offen ist, iost nicht ganz dicht und die AfD wurde von dem Establishment erst ermöglicht und das fliegt denen bei den Wahlen jetzt um die Ohren. Konservatismus ist kein Verbrechen, Staatsverrat hingegen schon!

In dem Sinne, Glück auf Kameraden und geht schlafen Gutmenschen, draußen is kalt!


Auch wenn ich deine Sicht aufgrund der derzeitigen Mainstreamberichterstattung, wie auch deiner physischen Nähe zu Marxloh nachvollziehen kann, im Rahmen AfD sogar zustimmen muss, muss man hierbei schon ein wenig differenzieren.
Die Geschehnisse um Marxloh und anderen Ecken in D sind deutlich älteren 'Versäumnissen deutscher Verantwortlicher geschuldet. Dabei nicht einmal irgendwelchen politischen Richtungen sondern einfach einer falschen Sparpolitik. Jurikative, Legislative und Exekutive, die sich mit immer weniger Personal und Ausstattung immer weiter wachsenden Problemen stellen müssen, sind irgendwann überfordert. Und das sind sie in weiten Bereichen schon seit Jahrzehnten. So waren die Flüchtlingsströme nicht Ursache in Marxloh und vergleichbaren Gegenden, sondern zweifelhafte Gestalten innerhalb der Flüchtlingsströme nutzen die vorhandenen Gegebenheiten dort. Und Beidem ist das Wasser abzugraben!
Traumatisiert, ja. Aber Traumatisierung ist seltenst Ursache für Kriminalität und Vergewaltigung. Gut aber, dass du hierzu schon den Begriff Verbrecher genommen hast. Nicht überall, wo tolle Ideologie (siehe oben 'Sozialismus) oder Religion drauf steht, ist die auch drin. Nur zu oft ist das nur Makulatur für Verbrechen. Sieht halt besser aus und die Leutz schimpfen über Nebenschauplätze.

Ebenso die Schubladen Gutmenschenstigma oder *beep*. Unnötige Nebenschauplätze, wohl eher dem
Zitat von Reenchen:
Ich denke, dieses schwarz-weiß Denken ist typisch deutsch: wer nicht für etwas ist, ist automatisch gegen etwas. Das war auch der große Denkfehler, der den Nationalsozialismus überhaupt erst möglich gemacht hat @Mala07

geschuldet.

In meinen Augen nur Nebenschauplätze, die von tatsächlichen Ursachen ablenken und zielgerichtetes Handeln vermeiden.

Glück auf, Carcass

20.01.2017 08:39 • x 2 #63


K
@Daishō
In meinen Augen besteht deine Arbeit darin, reale Probleme wegzudiskutieren.

Du bagatellisiert, relativierst und verschleierst reale Probleme unter einem Schwall von heißer Luft.

20.01.2017 10:01 • x 6 #64


Luna70
@Mala07
Das tut mir sehr leid, was dir geschehen ist. Es ist wirklich schwierig, die richtigen Worte zu finden, aber ich versuche es trotzdem mal. Mir kam die Bibelstelle vom salomonischen Urteil in den Sinn, da verzichtet die leibliche Mutter auch auf ihr Kind, um es zu schützen. Ich kann verstehen, dass du darauf verzichtet hast, weiter vor Gericht zu streiten. Dein Exmann hätte vermutlich niemals aufgehört, gegen dich zu arbeiten.

Wie alt ist dein Sohn denn heute?

20.01.2017 10:29 • #65


Carcass
Um nicht völlig falsch verstanden zu werden. Ich feier nicht die Rechtspopulisten, aber ich verachte Menschen, die auf den Rechten einhämmern und zeitgleich andere Staatsfeinde hier Willkommen heissen, zu denen allen voran die Antifa und Extrem Linke zählt. Der Kommunismus im wahren Sinne, würde in Deutschland nicht lange halten, dann wäre hier ganz schnell Chaos auf den Straßen und die, die laut Alerta Alerta.. schreien, wären vom eigenen Regime bereits erschossen worden.
Ich komme nicht aus Marxloh, aber meine FRau ist gebürtige Duisburgerin und Marxlohist nur ein prägnantes Beispiel. Fahr mal nach Hochfeld oder Beeck (Köpi Brauerei), da siehst du nur noch Ausländer und Ghettos. Und natürlich sind es die Landesväter schuld, dass sie das zugelassen haben. Aber diese Integrationsunwilligen hätten zum großen Teil längst ausgegliedert werden müssen und kriminelle abgeschoben. Die Farce des Jahrhunderts war die doppelte Staatsbürgerschaft. Entweder Deutsch oder eben nicht und wenn Deutsch, dann mit allen Konsequenzen. Und wer Deutschland nicht liebt, muss Deutschland verlassen. ich kann auch nicht nach Ägypten fliegen und mich über diese ganzen Araber aufregen. Man weiss was auf einen zukommt und Gherrobildung in anderen Ländern wie Brasilien ist staatlich gewollt, hier offenbar auch. Macht das Problem aber nicht einfacher und wird auch nicht zur Lösung führen. Und DIE Deutsche Gesinnung ist doch sehr demokratisch, ich bin Demokrat und stehe in der Mitte. Finde viele Thesen von Links und Rechts plausibel und erlaube mir ein Potpourrie daraus zu bilden und das wird man wohl sagen dürfen, wenn nicht sogar müssen. Diskutiere oft mit Linken und Grünen, ohne sie direkt anzuspucken, wir trinken sogar Pilsken zusammen Mit Rechten übrigens auch, politische Haltung ändert nichts am Menschen und wenn einer ein Ar. ist, dann ist es der CHarakter und nicht die Haltung zur Politik.

Glück auf

20.01.2017 11:02 • x 5 #66


M
@Mala07 diese Geschichte von dir rührt mich sehr. Meine Mutter war damals in einer ähnlichen Situation. Und ihr hatte auch keiner geglaubt beim Jugendamt. Da wurde gelogen wie sich die Balgen biegen. Das war für mich auch eine heftige Zeit. Ich habe dort ja auch schlimmes erlebt wie dein Sohn. Nur meine Mutter ist dann wirklich abgerutscht. Sie hatte Dro. genommen und dann war es eh zu spät das ich wieder zu ihr kommen könnte. Entrissen wurde ich schon als ich 16Monate alt war, obwohl wirklich nichts gewesen ist. Meine Familie hatte da auch so ein Spiel gespielt. Sie haben sie damals sogar noch angezeigt das sie ja kein Führerschein machen kann usw...und wollten bis zum Schluss das Sorgerecht meiner Mutter noch wegnehmen. Heute weiß ich das meine Mutter nicht fähig war anders zu handeln. Sie hat das beste versucht. Aber mit so einer Situation und Menschen um dich rum die dich am liebsten tot sehen wollen, da willst du nur weg davon...Damals wurde noch böse gesagt als sie den Selbstmordversuch hatte, hättest sie mal liegen lassen...also krimineller ging es bei uns auch nicht...Ich merke wie das bei dir drin brodelt und ich sehe dich nicht als die die Schuld haben müsste...du hast es versucht...aber wenn alles gegen einen Spricht und man alleine da steht...dann kann ma nicht mehr als das was man schon tut...

Grüßle
Melanie

20.01.2017 12:51 • #67


Daisho
Zitat von Kern12:
@Daishō
In meinen Augen besteht deine Arbeit darin, reale Probleme wegzudiskutieren.

Du bagatellisiert, relativierst und verschleierst reale Probleme unter einem Schwall von heißer Luft.


Ganz im Gegenteil, mein lieber Kern,

ich scheue mich nur davor Probleme zu beseitigen, die keine sind, um hernach vor noch größeren Probleme, oder einer Wiederholung zu stehen.

20.01.2017 13:44 • x 1 #68


Carcass
Ich kenne die Jugendhilfe auswendig und Mala versagt auf ganzer Linie und gibt anderen die Schuld! Sauber

20.01.2017 18:25 • x 5 #69


Schlaflose
Aber wieso überhaupt DEUTSCHE Gesinnung? In allen anderen Ländern ist diese Gesinnung noch viel ausgeprägter. Die meisten europäischen Länder weigern sich ganz, Flüchtlinge aufzunehmen, andere nur eine sehr begrenzte Zahl. Es wurden Zäune gebaut, um die Invasion aufzuhalten (was uns auch sehr zugute gekommen ist). Diese Gesinnung ist nicht deutsch, sondern menschlich und nennt sich Vernunft und Selbsterhaltungstrieb.

20.01.2017 18:50 • x 9 #70


Daisho
Zitat von Schlaflose:
Aber wieso überhaupt DEUTSCHE Gesinnung? In allen anderen Ländern ist diese Gesinnung noch viel ausgeprägter. Die meisten europäischen Länder weigern sich ganz, Flüchtlinge aufzunehmen, andere nur eine sehr begrenzte Zahl. Es wurden Zäune gebaut, um die Invasion aufzuhalten (was uns auch sehr zugute gekommen ist). Diese Gesinnung ist nicht deutsch, sondern menschlich und nennt sich Vernunft und Selbsterhaltungstrieb.


Dass eine 'solche' Gesinnung nicht deutsch ist, da stehe ich voll dahinter. Beispiele dafür findet man allein im europäischem Ausland zuhauf. Dass sie menschlich ist, ist leider auch wahr. Ob sie jedoch von Vernunft und Selbsterhaltungstrieb diktiert ist, da habe ich erhebliche Zweifel.
Vernunft hätte bedeutet, dass selektiv tatsächlich Negatives aussortiert und 'beseitigt' wird. Dieses fand und findet aber tatsächlich nicht statt. Genauso wie zu Beginn generell ungeprüft 'durch gewinkt' wurde, wird aktuell recht generell ungeprüft 'abgewinkt'.
Und Selbsterhaltungstrieb? Eine tatsächliche und generelle Gefahr für Leib und Leben ist durch das Groß der Flüchtlinge nicht feststellbar. Auch wenn die derzeitige Mainstreamberichterstattung und dadurch initiierte Angst in den Leuten derlei suggeriert. Und wirtschaftlich? Wenn ich die aktuellen Überschüsse des Staates zusammen mit der jährlichen Verschwendungssucht (vergl. Bund der Steuerzahler) sehe, kann ich da auch keine tatsächliche wirtschaftliche Gefahr erkennen.

Letztlich haben sich die Flüchtlinge aber nicht selber durch gewinkt. Und auch Merkels Wir schaffen das kam erst, als das Kind bereits im Brunnen lag. Ein Versagen ist also wohl auch bei den Kräften zu suchen, die wir hoch für eine nicht geleistete Arbeit bezahlt haben. Und - ohne die Merkel in Schutz nehmen zu wollen - sie ist nur die Spitze des Eisberges. Entfernt man nur sie, wird der Rest für künftige Kollisionen bereit bleiben.

20.01.2017 19:48 • x 1 #71


P
Zitat von Daishō:
Wenn ich die aktuellen Überschüsse des Staates zusammen mit der jährlichen Verschwendungssucht (vergl. Bund der Steuerzahler) sehe, kann ich da auch keine tatsächliche wirtschaftliche Gefahr erkennen.


warum wird dieser Überschuss dann nicht in wichtige Dinge investiert wie zB die Sarnierung von Schulen, Straßen, Bürgersteigen ? warum werden nicht mehr Polizei und Verwaltungsbeamte eingestellt welche grade in Großstädten benötigt werden ? warum wird nicht in den Wohnungsbau investiert ? in Großstädten kann es Jahre dauern bis man an eine Wohnung rankommt. warum werden nicht die Arbeitgeber unterstützt damit sie neue Leute einstellen können damit wieder mehr Leute in Lohn und Brot sind ? da wäre der Überschuss sehr sinnvoll angelegt. in die Zukunft des eigenen Volkes. das wäre zu 100% besser und sinnvoller als irgendwelche Invasoren durchzufüttern. Bundesmutti tickt da leider nicht ganz richtig. jede normale Mutter sorgt als aller Erstes für das Wohl der eigenen Kinder. und wenn die versorgt sind können irgendwann noch andere , wirklich hilfebedürftige , Kinder mitessen.

20.01.2017 21:49 • x 6 #72


T
hm...
ich hab mich mal durch die ganzen Seiten gewühlt und stelle folgendes fest, jeder hier verkauft seine Denke als Fakt und absolute Wahrheit die unantastbar bleibt. Es ist engstirnig was hier passiert. Einige sollten mal ein bisschen über ihren eigenen Tellerrand hinaussschauen. Von deplatzierten Vergleichen bis hin zu persönlichen Anfeindungen ist hier alles zu finden.

Ich selbst sehe mich als Weltbürger und bin nicht an einer Länderidentifikation interessiert. Es trennt die Menschen nur, und dazu werden auch die Grenzen genutzt um Sachen voneinander zu trennen. Ich wünsche mir für die Bevölkerung mehr ein globales Denken beim Umweltschutz klappt das doch teilweise auch. Diese ganze Syrien , Afghanistan , Lybien , Irak , Iran Sache war ein pulverfass, genau genommen ist die ganze 3Welt ein einziges Pulverfass. Wenn die mal alle -dank des Internets- miteinander verbunden sind und sehen wie WIR hier leben und in was für einen verschwenderischen , Sozial abgesichertes, Leben wir führen hält die Leute da unten nichts mehr. Die wollen auch Gesund und in Frieden leben. Das nächste große Ding wird Afrika sein wenn Google wirklich bis 2020 ganz Afrika mit Internet versorgen will -teilweise aus der Luft mit Drohnen oder Ballonen die Dauernd in der Luft schweben- und die spitz kriegen das wir hier in Saus und Braus leben wird die Flüchtlingswelle die wir die letzen 2-3 Jahre erlebt haben ein Kinderspiel sein.

Schaut doch einfach mal in was für Verhältnissen die Menschen leben...

20.01.2017 22:52 • x 2 #73


P
Zitat von Tiberias:
und die spitz kriegen das wir hier in Saus und Braus leben


Du kriegst schon mit dass es hier Menschen gibt welche zur Tafel gehen müssen oder Pfandflaschen einsammeln ? wie hoch sind denn die Renten und wie hoch ist die Arbeitslosenquote und warum kann sich kaum ein Normalverdiener noch eine Wohnung finanzieren bei den aktuellen Mieten ?

sicherlich gibt es Teile der Erde wo die Bevölkerung schlimmer dran ist aber dieses darf nicht auch noch unser Problem werden, dafür haben wir hier schon genug eigene.

Zitat von Tiberias:
Es ist engstirnig was hier passiert.


enstirnig ist eher die Denkweise dass man gefällist alles hinzunehmen hat und sein Tellerchen mit jedem zu teilen hat. einen Teufel müssen wir nämlich tun. ich zahl Steuern, und diese zahle ich gerne um Rentner, unverschuldete Arbeitslose oder Kranke zu unterstützen. DAS ist nicht nur meine Bürgerpflicht sondern sollte in einer funtionierenden Gesellschaft einfach selbstverständlich sein. aber es ist nicht meine Pflicht alles mit durchzufüttern was auch nur ansatzweise nach Mensch aussieht !

20.01.2017 23:05 • x 10 #74


R
Zitat von Tiberias:
Schaut doch einfach mal in was für Verhältnissen die Menschen leben...

Also, hm - ich könnte nicht einfach mal so 6000 € aufbringen, um Schlepper zu bezahlen, mich auf einen anderen Kontinent zu bringen.
Keine Ahnung, wie die das machen - aber sie machen es. Und dann reisen sie wieder enttäuscht nach Hause zurück, weil sie hier keine vorgestellten Arbeitsbedingungen antreffen.

20.01.2017 23:07 • x 1 #75


Daisho
Zitat von Painfull:
Zitat von Daishō:
Wenn ich die aktuellen Überschüsse des Staates zusammen mit der jährlichen Verschwendungssucht (vergl. Bund der Steuerzahler) sehe, kann ich da auch keine tatsächliche wirtschaftliche Gefahr erkennen.


warum wird dieser Überschuss dann nicht in wichtige Dinge investiert wie zB ....


Für diese Fragen könnte ich dich stundenlang knutschen, Painfull. Es sind - in meinen Augen - genau die Richtigen, wenn auch noch nicht vollständig. Und es fehlt vor allem am nötigen Nachdruck, die politisch Verantwortlichen zu einer klaren Antwort - bar jeder Worthülse - und folgend zur Übernahme von Verantwortung zu zwingen. Damit meine ich jedoch nicht allein Bundesmutti sondern die gesamten Subalterna samt Beamtenapparat.

Jeder 'normale' Unternehmer wäre - bei Verwendung ähnlichen Vorgehens - längst auf Basis bestehender Gesetze abgeurteilt. Wie darf es sein, dass sich Politiker - gleich welcher Couleur - außerhalb der Gesetze stellen dürfen? Jeder Angestellte wäre - bei vergleichbarem Vorgehen - längst gefeuert und wegen Veruntreuung verurteilt. Beamte jedoch - 'unsere Angestellten' dürfen über den Kopf des 'Chefs' entscheiden und agieren und die Verantwortung dafür ihren Chefs überlassen? Wie perv. ist das denn?

Zitat von Painfull:
...Bundesmutti tickt da leider nicht ganz richtig. jede normale Mutter sorgt als aller Erstes für das Wohl der eigenen Kinder. und wenn die versorgt sind können irgendwann noch andere, wirklich hilfebedürftige , Kinder mitessen.


Stellt sich hierbei nicht die Frage, was Bundesmutti - wobei ich darunter nicht allein die Merkel verstehe - als 'eigene Kinder' versteht?

Zitat von Tiberias:
... Ich selbst sehe mich als Weltbürger und bin nicht an einer Länderidentifikation interessiert. Es trennt die Menschen nur, und dazu werden auch die Grenzen genutzt um Sachen voneinander zu trennen. Ich wünsche mir für die Bevölkerung mehr ein globales Denken...


Ja.
Nur beginnt globales Denken vor der eigenen Haustür, eher noch vor den eigenen Füßen und endet irgendwann einmal am entferntesten Punkt. Und globales Denken bedeutet daher eigentlich die 'Sache' vor den eigenen Füßen in den Griff zu bekommen und in Folge die erfolgreichen Erfahrungen nach und nach auszudehnen. Wie arrogant wäre es denn, die Sachen, die zuhause schon nicht klappen, als Heilskonzept darüber hinaus zu verkaufen?

20.01.2017 23:12 • x 1 #76


T
Da ich nicht weiss wie das zitieren richtig funktioniert -und das nach fast 285 Beiträgen schande über mein Haupt- muss ich leider so draufantworten:

@Reenchen

Wo hast du diese Zahlen her und wenn sie stimmen für wieviele trifft das zu? Die viel bessere Frage ist aber wie werden diese 6000 € denn aufgebracht? Eigentlich stellst du mir mit deinem Posting nämlich eine Frage die du dir eigenltich bei seriösen Seiten selber beantworten kannst. Das sind zahlen die man mal irgendwo in ner TV show gehört hat und die jetzt prägend ist für die eigene Meinungsbildung. Wie sich das aber zusammensetzt hat man nicht nachgeschaut, sondern man nimmt das vorgekaute und nimmt es weil es die eigene Meinung unterstützt.

@painfull

Nein, man darf sich wehren, man darf sagen wenn einem was nicht passt. Weisst du was mir nicht passt? Schuhgröße 35 zieh ich mir den Schuh an und mach deswegen einen Aufschrei daraus? Das hier nicht alles so läuft wie man sich das wünscht gebe ich dir recht gerade im Hinblick auf die Soziale Gerechtigkeit und Leute die trotz 40 Jahre Arbeit nicht genug Rente haben und zur Tafel gehen müssen... Du schreibst so als ob du täglich am Tresen sehst und den Menschen die auch nur ansatzweise nach Mensch aussehen täglich das Essen ausgibst das du von deinem persönlichen finanziellen Mittel bezahlt hast. Ich lese daraus eher eine Angst , die Angst zu kurz zu kommen noch weniger Geld zu haben noch weniger Sicherheiten noch weniger Gerechtigkeit. Diese Angst ist begründet und auch nachvollziehbar, nur der Umgang damit ist ein wenig fragwürdig... Wäre es nicht besser anstatt sich hier zu äussern aktiv etwas dafür zu unternehmen das die Gerechtigkeit weiter bestehen bleibt und im besten Fall es noch gerechter zugeht? Ich zitiere hier gerne joachim Gauck: Eine wehrhafte Demokratie

20.01.2017 23:24 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von Tiberias:
Wäre es nicht besser anstatt sich hier zu äussern aktiv etwas dafür zu unternehmen das die Gerechtigkeit weiter bestehen bleibt und im besten Fall es noch gerechter zugeht?


wo genau steht dass ich dieses nicht tu ?



und was das mit der Angst angeht, es ist nicht nur Angst speziell um mich, sondern auch um mein Umfeld. was genau soll aus diesem Land werden wenn es genau so weiter geht wie bisher ? immer mehr Sozialfälle, immer mehr Kinder die von der Tafel essen und müssen und immer schlimmere zustände an unseren Schulen ? was soll aus den nachfolgenden Generationen werden ? was ist wenn die Sozialkassen leer sind ? wenn sich heute schon so viele Frauen so äußern dass sie Angst haben, wie sollen diese Zustände dann in 20 Jahren sein ? ich hab nicht nur Angst um mich sondern generell um die Zukunft dieses Landes. und ich fürchte dass zwei Generationen nach uns die Ausmaße des aktuellen Politikversagens erstmal richtig zu merken sind.

20.01.2017 23:32 • x 3 #78


Daisho
Zitat von Painfull:
...und was das mit der Angst angeht, es ist nicht nur Angst speziell um mich, sondern auch um mein Umfeld. was genau soll aus diesem Land werden wenn es genau so weiter geht wie bisher ? immer mehr Sozialfälle, immer mehr Kinder die von der Tafel essen und müssen und immer schlimmere zustände an unseren Schulen ? was soll aus den nachfolgenden Generationen werden ? was ist wenn die Sozialkassen leer sind ? wenn sich heute schon so viele Frauen so äußern dass sie Angst haben, wie sollen diese Zustände dann in 20 Jahren sein ? ich hab nicht nur Angst um mich sondern generell um die Zukunft dieses Landes. und ich fürchte dass zwei Generationen nach uns die Ausmaße des aktuellen Politikversagens erstmal richtig zu merken sind.


Ja! Das sehe ich gleich dir.

Aber! Handelt es sich um aktuelles Politikversagen?
Hat es nicht tatsächlich schon eine gewisse Tradition?

20.01.2017 23:45 • #79


R
Zitat von Tiberias:
@Reenchen

Wo hast du diese Zahlen her und wenn sie stimmen für wieviele trifft das zu? Die viel bessere Frage ist aber wie werden diese 6000 € denn aufgebracht? Eigentlich stellst du mir mit deinem Posting nämlich eine Frage die du dir eigenltich bei seriösen Seiten selber beantworten kannst. Das sind zahlen die man mal irgendwo in ner TV show gehört hat und die jetzt prägend ist für die eigene Meinungsbildung. Wie sich das aber zusammensetzt hat man nicht nachgeschaut, sondern man nimmt das vorgekaute und nimmt es weil es die eigene Meinung unterstützt.


Und ich verbitte mir, solche Anspielungen auf TV-Shows.

20.01.2017 23:47 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag