Pfeil rechts

A
Ist für jeden ein anderer. Wird indivduell von jedem empfunden.
Denke nicht das er sich so einfach bestimmen lässt der SINN des Lebens.
Aber ein guter Gedankenansatz.

lg Amazone

31.03.2009 12:16 • 01.04.2009 #1


15 Antworten ↓


I
Der Sinn meines Lebens ist der, den ich ihm gebe.

31.03.2009 12:20 • #2


A


Der Sinn des Lebens

x 3


H
Mein Sinn des Lebens ist es bald, dem Zwang zur Analyse, zur Bewertung und zum Einordnen in Schubladen, den Kampf anzusagen.

Und ich habe jetzt auch die Hoffnung uralt zu werden, und gesund zu bleiben, damit ich diesen guten Kampf noch lange fortsetzen kann.

31.03.2009 13:23 • #3


D
find ich gut ....... kampf den guten gg

kämpfen mit herz hirn und verstand ........ist mir mal eingefallen für gutes natürlikch .......

ich geb eigendlich nicht so schnell auf vorallen menschen .......

manchmal grenzt es nicht nur an dummheit sondersn ist irgendwie ne dummheit ....... aber lieber dumm als herzlos .... oder ich weis nicht ob ich da richtig lieg .......

ansonst mein sinn des lebens ist nicht so verzweifelt darauf zu pochen wie ein freund von mir scheinbar das ich nicht dumm bin sondern gescheit ...... alles ist relativ und ich versuch da lockerer zu sein ........

jeder hat seine talente und seine schwächen und alles ist relativ ........

trotzdem hab ich meine fixen vorstellungen von manchen dingen was aber eventuel auch änderbar sind .......

ich hab so oft drüber nachgedacht diese frage kommt so oft immer wieder schon ewig ...... was ist der sinn meines lebens ......

öpfters frag ich mich echt verzweifelt ob es einen sinn hat mein leben ob ich nen sinn hab und so immer wieder und wieder es ist irgendwie was quelendes in mir .......

ich glaub seit ewigen zeiten hinterfrag ich ob mein leben nen sinn hat ......

und zeitweise denk ich mir der sinn ist füreinander da zu sein einander zu helfen ein netz der hilfsbereitschaft ........

sinn in sinn den sinn sinn zu geben ..... indem der sinn den anderen sinnen sinn gibt .......

poetisch ausgedrückt einfach gesagt füreinander da sein .....

gruss
doris

31.03.2009 13:58 • #4


D
was poetisches von mir gerade zuvor geschrieben ......

wenn der sinn des sinn sinn gibt, dann hat der sinn des sinns, sinn

liebe grüsse von
doris

31.03.2009 14:11 • #5


C
Fortpflanzung.

31.03.2009 16:32 • #6


H
Ja Craven du hast natürlich wieder einmal völlig recht !

Aber wenn ich das so deutlich geschrieben hätte, dann wäre ich hier wieder für die nächsten drei bis fünf Tage der Prügelknabe gewesen.

Ich schreibe mir daher einmal selbst eine Antwort:

Ach, wie kann man denn nur so pessimistisch und verfahren sein, man kann doch auch gut alleine glücklich werden, und es gibt doch noch sooooo viele andere schöne Dinge auf der Welt ...

31.03.2009 16:54 • #7


I
Du meinst schönere Dinge ausser fortpflanzen?

31.03.2009 17:01 • #8


H
Hallo Insomnia

Der letzte Satz von mir ist kein eigentlicher Beitrag von mir, sondern nur eine fiktive forenübliche Antwort, auf einen möglichen Beitrag von mir.
Diese fiktive Antwort spiegelt aber real meine nunmehr fast 10 monatige Forenerfahrung wieder.

Im Übrigen weiss ich natürlich nicht wirklich wie schön oder unschön Fortpflanzen wirklich ist.

31.03.2009 17:10 • #9


C
Übrigens ne leichte Ironie, dass der Sinn des Lebens Thread in der Kummerecke ist...... aber das gibt einem auch die Antwort die man sucht; nur wems mies geht der fragt nach dem Sinn des Lebens. Gehts einem gut dann juckt einen sowas nich die Bohne. Und heute juckts mich wirklich nicht im geringsten.

31.03.2009 17:20 • #10


I
Hallo Helpness,

ich weiß schon wie du das gemeint hattest. Und da du mit deiner Situation unglücklich bist, ist es auch daneben, dir mit solchen Floskeln zu kommen.

Für mich ist eine gute Partnerschaft etwas sehr wichtiges. Das gibt mir einfach Ruhe.

LG Insomnia

31.03.2009 17:30 • #11


H
Der Sinn des Lebens muss 42 sein !

Und wer sein Leben mit solchem sinnlosen Zeug wie Sex vergeutet,
hat das nur noch nicht wirklich begriffen . . . . . . . . . . .

31.03.2009 17:33 • #12


I
Ok, jetzt will ich aber auch deinen Rechenweg sehen Kannst mir ja sonst viel erzählen...

Eben! Das sagen die Weisen und die Mönche auch und die wissen wovon sie reden.
Aber weißt was? Ich hoffe, ich werd nieee weise

31.03.2009 18:12 • #13


D
wiesinnvoll odersinnsoss sex ist weis ich nicht mir gehts wie dir weist ja oder ändlich helpness ......

aber über sinn und unsinn des lebens läst sich echt streiten wobei ich als friedliebender mensch echt alles andere will als streiten aber kämpfen muss ich immer wieder z.b naja wegen nen freund gab mieder probs geht glaqub ich um emuzinelle überforderung ok auch ich bin nicht fehlerlos aber ehrlich und offen und wenns mir nicht so gut geht sag ichs mach keinen was vor schlimm das viele lieber wär man mache ihnen was vor ........

sinn des lebens ist glaub ich auch offen zu leben wie man ist oder ......

und ich seh den sinn eher in mitmenschlicher pasis ......

frag mich mitunter was menschen für nen sinn sehn wenn sie skorupt und gemein hirnlos und dabei strohdumm sind weil so seh ich z.b ne firma die mir schon wieder rechnung schickt ........ naja soviel darfüber ich war nicht mal auf der seite da müst ich ja dumm sein nach den ärger wieder rein zu gehn ........

mein sinn ist eben naja vielleicht drück ich es mal am besten mit nen kleien gedicht oder selbstgeschriebenen gebeht aus das ich vor jahren schrieb ........

herr hilf mir die berge zu bezwingen
die herze zu gewinnen
und die menschen glücklich zu machen ......

es gibt soviele berge in unseren leben all die probleme ängste sorgen usw

das andere glaub ich ist e klar ......

liebe grüsse von
doris

31.03.2009 18:16 • #14


V
Ich seh den Sinn so:
Sich über lange Zeit glücklich fühlen. Egal wie, solange es niemanden allzusehr schadet.

Klar kann man den Satz jetzt außeinander nehmen und ausdiskutieren. Vielleicht ist er ja auch noch nicht ganz perfekt. Ich lass es aber mal so stehen.

01.04.2009 15:44 • #15


H
Die Antwort 42 ist aus dem Buch Per Anhalter durch die Galaxis, einen Rechenweg dazu gibt es nicht, denn ein Sinn muss nicht immer logisch (wie Mathematik) sein.

01.04.2009 16:12 • #16


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag