Pfeil rechts
3

Depressionlikeh
Hallo ihr lieben.. Ich hab da ein Problem.. Ganz zu anfang, ich bin 21, weiblich und stecke gerade mitten in einer mittelschweren depressiven phase. Mein Arzt hat mir neue Tabletten verschrieben und wir müssen nun schauen wies weitergeht.

Ich bin momentan in einer phase wo ich es nicht schaffe alleine auf die Beine zu kommen, aus dem Bett zu kommen und irgendwas zu erledigen.. Aus diesem Grund überstürze ich es gerne mal mit einer beziehung und komme recht schnell mit dem Mann zusammen ohne überhaupt zu wissen ob es wirklich funktionieren könnte..
Auch meine jetzige Beziehung fing relativ schnell an, nach 2 Tagen kennen lernen waren wir schon zusammen.
An sich ist er der liebste und tollste Mann der welt, wir albern viel rum und lachen viel, wenn er bei mir ist vergesse ich meine Probleme, schalte ab und Grübel nicht rum, wenn es mir schlecht geht kommt er sofort zu mir, bringt mir schoki oder blumen mit, ist für mich da und muntert mich auf, was er auch schafft. Ich fühle mich wohl bei ihm, und alles scheint perfekt zu sein.
Nur gibt es da eine klitzekleine kleinigkeit.. Ich empfinde rein garnichts. Kein kribbeln im brauch, kein warmes wohliges Gefühl, keine liebe..
Es ist einfach nichts besonderes, es ist als wäre es eine reine freundschaft für mich.

Das ganze führt meinerseits zu psychischen stress und spielt mir dadurch negativ in die depression rein. Es fühlt sich falsch an und ich hab das Gefühl ihn zu belügen obwohl ich ihm nichts sage was nicht der Wahrheit entspricht, ich sag ihm sogar dass ich kein bauchkribbeln empfinde..
Dennoch fühlt es sich falsch an und sobald er nicht mehr bei mir ist Grübel ich nurnoch darüber nach und kriege bauchschmerzen und sinke nur weiter in das loch der depression..

Natürlich könnte ich einfach schluss machen aber da kommen wir zu meinem problem,
1. Tritt er mir in den allerwertesten, was ich momentan echt brauche und wenn er aus meinem leben tritt weiß ich nicht ob ich es alleine schaffe mein leben zu leben..
2. Hat auch er depressive Züge und bevor wir zusammen waren gings ihm schlecht und er saß immer nur in seinem zimmer und seit er mich hat geht es ihm besser, er ist glücklich und würde ich nun schluss machen würde ihn das kaputt machen..

Ich hab auch schon mit meinen freunden versucht darüber zu reden, aber alle raten mir, ich soll ihn festhalten, weil er so perfekt für mich wäre und die Gefühle würden ja noch kommen und vielleicht kann ich garkeine liebe fühlen wegen der depression und der gleichen..

Ich steh also etwas in der Zwickmühle und weiß nicht ob ich an ihm festhalten soll obwohl es mich psychisch stresst und ich mir eigentlich sicher bin dass es keine liebe ist die ich empfinde..
Oder ob ich schluss machen soll obwohl er mir so gut tut und ich mich wirklich wohl bei ihm fühle und er mir auch hilft..

Wäre das nicht genug, gibt es einen weiteren Mann in meinem leben..
Er wohnt weiter weg und kann nicht immer für mich da sein aber zwischen uns existiert eine unerklärliche verbundenheit..
Wir verstehen uns ohne Worte, liegen auf einer Wellenlänge und es ist sogar etwas bauchkribbeln da..
Doch gerade wegen der Entfernung weiß ich nicht ob eine Beziehung zwischen ihm und mir funktionieren würde..
Ich weiß nur, dass ich ein schlechtes gewissen ihm gegenüber habe und es mir weh tut, dass es ihm weh tut, dass ich jetzt eine beziehung führe..

Ich bin echt in einer schwierigen phase, ich weiß ich sollte an mich denken aber was ist das richtige für mich? Und wie soll ich an mich denken und egoistisch sein wenn ich dadurch jemanden verletze? Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, wie ich da raus komme und ja ich weiß auch, wenn ich nicht alles überstürzt hätte, wäre ich garnicht erst in dieser situation.. Vielleicht kann mir ja jemand einen hilfreichen ratschlag geben, mir gut zu reden oder auch gerne mal heftig den kopf waschen..

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße!

07.03.2017 10:57 • 08.03.2017 x 1 #1


5 Antworten ↓


Brandungsburg
Hallo,

Ich kann deine Zwickmühle gut verstehen, allerdings muss das Schluss machen ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass er aus deinem Leben tritt. Ich weiß ja nicht, wie seine Gefühle aussehen, aber vielleicht wäre er mit einer Freundschaft auch einverstanden, wenn du ihm die Sache erklärst. Ich würde ein ehrliches Gespräch mit ihm führen und ihm genau die Sachen sagen, die du hier auch über ihn geschrieben hast... du machst dich sonst nur unglücklich. Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Grüße von Jamie

07.03.2017 13:09 • x 1 #2


A


Depressionen und Liebe?

x 3


Depressionlikeh
Wir sind noch garnicht so lange zusammen, ne woche erst und ich wahrscheinlich hast du recht und ich sollte ein Gespräch führen.. Ich weiß aber nicht ob ihm eine freundschaft genug ist.. Er scheint recht verknallt zu sein

07.03.2017 14:31 • #3


Brandungsburg
Ihr seid erst eine Woche zusammen?
Gut okay, da würde ich dann auch erst abwarten. Ihr kennt euch doch noch gar nicht! Schau wie es in einem Monat ist.

07.03.2017 14:53 • x 1 #4


Depressionlikeh
Ja da hast du wohl recht, Danke!

07.03.2017 14:58 • #5


S
da hast du dir quasi ein Eigentor geschossen. Wenn ich dein Text richtig auslege dann scheust du dich deinem neuen Partner zu sagen das du auf gewisser EBene rein nichts empfindest und promt kriegst du deshalb Depris und ein Arzt verschreibt (wie so oft) Medikamente.

Sei wie du bist und sag an was du ansagen willst.

Kann natürlich sein das der neue Partner dann tschüss sagt und das tut sicher weh. Das wäre ein ganz normaler Verlauf mit dem jeder zurecht kommen kann. Was nutzen dir Medikamente ? Deine Depri soll dir zeigen das dein Schweigen wohl nicht dein Ding ist. Weshalb ein Zeichen also mit Medikamente totschweigen bzw. überspielen? So rückt man doch eher noch weiter vom Kern der Sache weg. Ein leider typischer Fehler vieler Ärzte. Sie bekämpfen Sympthome statt Ursachen und machen so Menschen kaputter als sie sind.

Ja und kaputt bist du sicherlich nicht. Ist eben so in deinem leben das du einiges so oder so siehst und wenn dein Partner dich so will wie du bist wird es für ihn einfach ok sein. Also: raus mit der Wahrheit und rein ins reale Leben.

08.03.2017 15:01 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag