Pfeil rechts
28

V
Mir fällt nicht wirklich was gutes ein. Selbst wenn ich walken war und stolz sein sollte, empfinde ich dies nicht. Es ist eher so, das ich innerlich ne Strichliste führe und hinter alles erledigte nen Haken mache.

22.10.2015 10:02 • #81


Luna70
Hallo liebe Flocke,

ich hoffe, ich werde nicht Ziel deiner Wut. Irgendwie habe mit meinen Beiträgen bei dir ja auch schon mal daneben gelegen.

Aber Scherz beiseite, du weißt ja hoffentlich, wie viel mir an dir liegt.

Es ist ja eigentlich kein Wunder, dass du durch den Wind bist. Du hast so viel Energie investiert, um deinen Job in der Kirche gut zu machen und nun der Rentenantrag und damit der Wegfall der Berufstätigkeit. Das ist ja ein großer Einschnitt. Kann es sein, dass du ein neues Ziel brauchst, wenn du nun (hoffentlich) deine Rente bewilligt bekommst? Vielleicht ein Ehrenamt, du bist doch ein Tierfreund. Engagiert du dich nicht schon im Tierheim? Vielleicht kannst du das noch ausbauen.

Manchmal bekommt man in Ehrenämtern eine Aufwandsentschädigung. Das sind zwar nur einige Euro pro Stunde, aber soweit ich weiß werden die bis zu einem gewissen Betrag nicht versteuert und bestimmt dürftest du die auch zusätzlich zur Rente behalten.

Das mit dem Kater ist natürlich doof. Kenne ich, mein Hund ist auch chronisch krank und braucht Spezialfutter und Medikamente.

Denke dran, du bist doch eine unglaublich starke Frau. Die wenigsten hätten das geschafft, was du alles schon erreicht hast. freunde:

22.10.2015 10:53 • x 2 #82


A


Depression - mal wieder

x 3


V
Zitat von Luna70:
Hallo liebe Flocke,

du weißt ja hoffentlich, wie viel mir an dir liegt.

Kann es sein, dass du ein neues Ziel brauchst, wenn du nun (hoffentlich) deine Rente bewilligt bekommst? Vielleicht ein Ehrenamt, du bist doch ein Tierfreund. Engagiert du dich nicht schon im Tierheim? Vielleicht kannst du das noch ausbauen.

Denke dran, du bist doch eine unglaublich starke Frau. Die wenigsten hätten das geschafft, was du alles schon erreicht hast. freunde:


Ja, das weiß ich Luna

Ich hab just am Sonntag zum ersten Mal in einem kleinen Tierschutzverein nen Hund Gassi geführt. Morgen gehe ich wieder hin. Hab ja den Sachkundenachweis und kann dann auch mit großen Hunden gehen. Mit den Tieren das tut mir gut. Wenngleich extrem anstrengend körperlich! Ich laufe schon ewig von der Haltestelle bis dahin und dann will ich dem Hund ja auch was bieten.

Am Samstag habe ich in meinem neuen Chor die 2. Chorprobe.

Danke dir Luna

22.10.2015 17:12 • x 1 #83


Hotin
Hallo Vintage Flocke,

Zitat:
Mir fällt nicht wirklich was gutes ein.


Das ist bestimmt nicht so.

Zitat:
Mit den Tieren das tut mir gut.
Am Samstag habe ich in meinem neuen Chor die 2. Chorprobe.


Also da gibt es ja doch einiges.
Wie kommt man an den Sachkundenachweis für Hunde?

Wie viel Leute seid ihr im Chor.
Was singt ihr da?

Viele Grüße und halte Deinen Kopf hoch.

Hotin

22.10.2015 17:25 • #84


V
Im Moment sind die Dinge, die mir sonst Spaß machen eher eine Pflicht Erfüllung bzw. Psychohygiene. Ich hab gelernt ich muss mich beschäftigen um aus der Depression heraus zu kommen. Also spule ich das erlernte ab.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sachkun ... eis_(Hunde)

Für die so genannten Listenhunde würde ich ne Extraprüfung machen müssen. Kostet aber...

22.10.2015 20:08 • #85


Hotin
Hallo Vintage Flocke,

danke für Deine Antwort.
Dir scheint es aber gar nicht gut zu gehen. Können wir etwas für Dich tun?
Möchtest Du über Deine Sorgen reden?
Ich muss nur gleich ins Bett. Muss morgen sehr früh raus.
Schreib Dir das, was Dich belastet am besten mal von der Seele.

Viele Grüße

Hotin

22.10.2015 20:38 • #86


Luna70
Wenn du das Erlernte anwenden kannst, ist das doch ein Zeichen, wie weit du schon gekommen bist. Du lässt dich nicht fallen, sondern kämpft weiter. Das mit dem Chor finde ich wirklich gut, das Singen wird dir gut tun.

Ich wollte dir noch was sagen zum Thema Partnerschaft, was dir hoffentlich ein bisschen Mut macht. Wenn beide ein Problem oder meinetwegen auch Probleme haben, macht es das natürlich schwieriger, aber es kann trotzdem funktionieren. Es scheitern auch Beziehungen, deren Partner gar keine psychischen Probleme haben. Da liegt es dann eben an etwas anderem. Wir sind zum Beispiel völlig verschieden (verschiedener können zwei Menschen eigentlich kaum sein) und haben beide eine Meise, wenn auch auf verschiedene Art. Trotzdem hält unsere Beziehung seit 25 Jahren. Das kann also gehen.

Hab ein bisschen Geduld mit dir selbst, bis du dich auf die neue Situation eingestellt hast.

23.10.2015 08:35 • x 1 #87


E
Hallo ihr lieben..

Ich habe zurzeit sehr viel psychischen Stress. Ich leide nicht nur unter Angstzuständen und Panikattacken, sondern muss mich auch noch ständig fragen, ob es mit mir und meinen Partner das wahre ist. Irgendwie kann ich für niemandem neuen mehr liebe empfinden. Ich bin nur die ersten paar tage dann glücklich und dann kommt direkt dieses komische Gefühl, dass ich schluss machen muss oder die Person nicht liebe. Zudem muss ich immer an den Kollege meines Bruders denken ,ich War ein jahr in ihn verliebt, er hat aber seit 4 Jahren und 8 Monaten eine Freundin hat aber mit mir immer Rum geknutscht und auch mal fast geschlafen. Naja ist alles ne lange Geschichte. Dazu kommt noch dass ich nur schlechte Erfahrungen gemacht habe mit Beziehungen. Wurde verarscht angelogen und all sowas. Zudem hatte ich im Mai eine Fehlgeburt und muss seit dem immer daran denken und habe seit dem einen großen kinderwunsch. Bei mir läuft einfach ALLES echt ALLES schei.! Dann muss ich mir noch von meiner Schwester anhören die gerade mal 17 ist dass ich arbeiten gehen soll obwohl ich bis zur Therapie krank geschrieben bin. Mein partner ist der Bruder meiner besten Freundin. Allerdings war ich immer für Sie da aber die macht mich immer nur fertig und will mich zwingen mit ihrem Bruder zsm zu bleiben ansonsten würde ich sie mal können meint sie. Ich habe das Gefühl dass meine Familie mich gar nicht liebt und ich von jedem gehasst werde. Heute hatte ich einen totalen Nervenzusammenbruch und hab mir den arm aufgekratzt mich überall am Körper gekratzt und mir selber gegen den Kopf geschlagen. Ich bin echt so verzweifelt und am ende ich kann einfach nicht mehr. Mir ist alles zu viel! Bitte kann mir jemand helfen ? :'( lg

24.10.2015 03:02 • #88


Hotin
Hallo Engel250515,

Zitat:
Ich habe zurzeit sehr viel psychischen Stress.
muss mich auch noch ständig fragen, ob es mit mir und meinen Partner
das wahre ist.


Das lese ich, dass Du sehr viel Stress hast.

Zitat:
Irgendwie kann ich für niemandem neuen mehr liebe empfinden.


Dies scheint mir eine schöne Beschreibung dafür zu sein, dass Du mit Dir selbst nicht im reinen bist.
Warum magst Du Dich selbst so wenig?

Zitat:
Wurde verarscht angelogen und all sowas.

Wie konnte das passieren? Hast Du nicht darauf geachtet, ob man dir die Wahrheit sagt? Lässt Du Dir
gern süße Lügen erzählen? Welchen Vorteil hast Du davon?

Zitat:
Sie da aber die macht mich immer nur fertig und will mich zwingen mit ihrem Bruder zsm zu bleiben
ansonsten würde ich sie mal können meint sie.


So eine Frau nennst Du Deine beste Freundin? Herzlichen Glückwunsch!
Wie sehen dann erst die schlechteren Freundinnen aus?

Bitte bleib erst mal ruhig. Ich hoffe und wünsche Dir, das Du das alles wieder hin bekommst. Wunderbar,
dass Du schon bald eine Therapie beginnen kannst.

Übrigens, wenn Du mehr Meinungen bekommen möchtest, solltest Du ein
eigenes Thema aufmachen. Dies ist eigentlich das Thema von Flocke Vintage.

Viele Grüße

Hotin

24.10.2015 03:25 • x 1 #89


V
Zitat von Luna70:
Das mit dem Chor finde ich wirklich gut, das Singen wird dir gut tun.

Wir sind zum Beispiel völlig verschieden (verschiedener können zwei Menschen eigentlich kaum sein) und haben beide eine Meise, wenn auch auf verschiedene Art. Trotzdem hält unsere Beziehung seit 25 Jahren. Das kann also gehen.

Hab ein bisschen Geduld mit dir selbst, bis du dich auf die neue Situation eingestellt hast.


Heute ist Chorprobe. Vom Repertoire ist alles mögliche dabei.
Veritas und ich sind ebenfalls grundverschieden. Heißt ja: Gegensätze ziehen sich an. Kommt hin bei uns

Nehme ja jetzt den 3. Tag wieder 30 mg Citalopram. Bin schon wesentlich ruhiger geworden. Auch etwas dumpf fühlt es sich an. Aber man kann das Gute nicht ohne dem Schlechten haben...

Schönes Wochenende euch.

24.10.2015 04:59 • #90


E
Zitat von Hotin:
Hallo Engel250515,

Zitat:
Ich habe zurzeit sehr viel psychischen Stress.
muss mich auch noch ständig fragen, ob es mit mir und meinen Partner
das wahre ist.


Das lese ich, dass Du sehr viel Stress hast.

Zitat:
Irgendwie kann ich für niemandem neuen mehr liebe empfinden.


Dies scheint mir eine schöne Beschreibung dafür zu sein, dass Du mit Dir selbst nicht im reinen bist.
Warum magst Du Dich selbst so wenig?

Zitat:
Wurde verarscht angelogen und all sowas.

Wie konnte das passieren? Hast Du nicht darauf geachtet, ob man dir die Wahrheit sagt? Lässt Du Dir
gern süße Lügen erzählen? Welchen Vorteil hast Du davon?

Zitat:
Sie da aber die macht mich immer nur fertig und will mich zwingen mit ihrem Bruder zsm zu bleiben
ansonsten würde ich sie mal können meint sie.


So eine Frau nennst Du Deine beste Freundin? Herzlichen Glückwunsch!
Wie sehen dann erst die schlechteren Freundinnen aus?

Bitte bleib erst mal ruhig. Ich hoffe und wünsche Dir, das Du das alles wieder hin bekommst. Wunderbar,
dass Du schon bald eine Therapie beginnen kannst.

Übrigens, wenn Du mehr Meinungen bekommen möchtest, solltest Du ein
eigenes Thema aufmachen. Dies ist eigentlich das Thema von Flocke Vintage.

Viele Grüße

Hotin

Danke :/

24.10.2015 05:10 • #91


V
Des ist mein Fred.
Bitte hier nicht mehr posten Engel.

24.10.2015 05:44 • x 1 #92


E
Ich kenn mich hier noch nicht gut aus tut mir leid

24.10.2015 05:47 • #93


V
Hab schon gesehen das du ein eigenes Thema eröffnet hast. Somit all es gut

24.10.2015 05:48 • #94


E
Zitat von Vintage Flocke:
Hab schon gesehen das du ein eigenes Thema eröffnet hast. Somit all es gut


Ok

24.10.2015 05:51 • #95


F
Zitat von Vintage Flocke:
Nehme ja jetzt den 3. Tag wieder 30 mg Citalopram. Bin schon wesentlich ruhiger geworden. Auch etwas dumpf fühlt es sich an. Aber man kann das Gute nicht ohne dem Schlechten haben...

Ich nehme jetzt schon seit September nur 20 mg. Stolz bin.

26.02.2017 10:21 • #96


E
Das kannst Du auch sein. Leider musst Du ja auch noch genug andere Sachen nehmen...

26.02.2017 11:15 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Mir geht es zunehmend schlechter.
Ein leise vor sich hin schleichender Prozess... Ich spüre es...ich sehe die Anzeichen...

Wollte ich nur mal da lassen in meinem Thema...unter früherem Nick...

07.09.2017 21:59 • #98


Hotin
@Flocke37

Hallo Flocke,
Zitat:
Mir geht es zunehmend schlechter.
Ein leise vor sich hin schleichender Prozess... Ich spüre es...ich sehe die Anzeichen...


Schade, dass Du Dich nicht gut fühlst. Bist Du sicher, dass es Dir ständig schlechter geht?
Was macht Dich so sicher?
Kannst Du das nicht wieder umkehren?

Gute Besserung

Bernhard

07.09.2017 22:42 • #99


F
Zitat von Hotin:
Bist Du sicher, dass es Dir ständig schlechter geht?
Was macht Dich so sicher?
Kannst Du das nicht wieder umkehren?

Gute Besserung

Bernhard

Hallo Bernhard.
Auf jeden Fall. Das beobachte ich seit einer Weile. Das bilde ich mir nicht ein. Und ich trete kürzer. Ich denke die letzten Monate waren zu viel. Ging lange gut und jetzt bin ich erschöpft. Ich kann es aufhalten...das es mir besser geht...das braucht Zeit...

08.09.2017 07:01 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag