Pfeil rechts
28

Dubist
Zitat von Flocke_79:
Falls ihr euch fragt, was das mit dem eigentlichen Sinn des Themas zu tun hat...
Es ist so, das ich keine so richtige Freude im Leben hatte/habe, den Sinn dessen nicht sehe, mich über nix definieren kann...und das kann auch mit eine Ursache für Depressionen sein...

Ich suche schon lange, seit ich mit dem reiten aufgehört hab, nach etwas vergleichbaren. Nach etwas , das mich ähnlich aus + erfüllt. Etwas, das ich kann, wofür ich ein Talent habe... Das waren immer schon Tiere. Da hab ich ein Händchen für

That's the reason why


Singen Flocke, singe, kauf dir ein Mikro und fang zu singen an.
Gruß

04.05.2015 05:51 • #61


V
Ich annektiere mal mein altes Thema. Mir gehts schlecht. In den letzten Wochen habe ich 100 % gegeben und an allen Fronten gekämpft. Vor allem an den Fronten meines Freundes.

Das Zusammenleben strengt mich an. Ich ärgere mich leider täglich. Hab das Gefühl, das ohne mich hier nichts läuft. Auf das Meiste muss ich hinweisen. Ihn bitten. Zeigen wie was gemacht wird im Haushalt. Ich fühle mich wie eine Erzieherin bis hin zu Mutter.

Das wollte ich nie. Ich dachte immer beide achten aufeinander uns auf das gemeinsame Heim...

Das macht mich traurig.
Denn eigentlich sollten wir uns wohl fühlen.

Bin völlig im Eimer

25.06.2015 15:54 • #62


A


Depression - mal wieder

x 3


D
Bei aller Liebe...ich weiss nicht wie oft du das nun schon gemacht hast aber du schreibst oft sehr privates über deinen Freund.Für mich wäre es kein Problem wenn mein Freund nicht im Forum wäre.
Ich weiss nicht warum du das machst,keine Ahnung.Damit er es liest?
Ich an seiner Stelle würde mich nicht wohl fühlen.
Da werden Themen eröffnet,dass dein Freund sich Por...nos anschaut usw.
Rede doch mit ihm,anstatt es auf diese Art und Weise zu machen.
Könnte noch mehr schreiben aber ich lasse es.
Puh,das musste schon lange mal raus.
Das ist meine Meinung und mehr habe ich nicht zu sagen...

25.06.2015 16:33 • x 4 #63


Luna70
Liebe Vintage, ich schätze mal da geht es dir wie 95 % der deutschen Frauen in häuslicher Gemeinschaft mit männlichen Wesen allen Alters. Ich habe zwei davon in meinem Haushalt und ich kann dir versichern, völlig unterschiedliche Auffassungen von Ordnung und Sauberkeit sind ganz normal. Mein Sohn räumt das schmutzige Geschirr erst aus seinem Zimmer wenn auf dem Schreibtisch kein Quadratmillimeter mehr Platz ist und mein Mann... Reden wir nicht drüber.

Natürlich ist das anstrengend, geht mir auch so. Ich sehe das inzwischen ganz pragmatisch. Wenn ich es ordentlich haben will, räume ich selbst auf. So dass ich mich wohlfühle. Wenn du dich aufregst, wirst du vermutlich nur erstaunte Blicke bekommen. Man kann schmutzige Wäsche auch sofort in den Wäschekorb anstatt auf den Boden werfen? Echt? Reicht doch einmal die Woche, oder nicht?

Also, erstmal ganz tief durchatmen. Und dann ein dickes Fell zulegen. Und wer weiß, Man(n) lernt ja nie aus. Vielleicht hast du ein lernfähiges Exemplar erwischt.

25.06.2015 16:44 • #64


V
Das verletzt mich sehr!
Sill ich schweigen bezüglich meiner Seele?!
Soll ich aus Rücksicht nichts schreiben, was auch etwas mut ihm zu tun hat?

Maulkorb oder was!?

Ich kot*ze gleich.
Dann kann ich ja direkt wieder zurück zu meiner Mutter gehen.
Aber danke für soviel Verständnis und Interesse.

Ich mache es mit mir alleine aus.
Ar*ach *beep*.
Von jetzt an, bis in alle Ewigkeit, schreibe ich nichts persönliches mehr.
Das steht mir ja nicht zu.

Ihr könnt mich mal.
Jagt ne andere Sau durchs Dorf.

Wenn ich keine Tiere hätte, ich würde gehen.
Keine leere oder wütende Drohung.

Bin nur am kämpfen.
Feierabend.

Tschüss
Wünsche euch nur das schlechteste.
Kotz.

25.06.2015 18:20 • #65


K
Zitat:
Ich habe zwei davon in meinem Haushalt und ich kann dir versichern, völlig unterschiedliche Auffassungen von Ordnung und Sauberkeit sind ganz normal.

Finde ich total absurd über die eigenen Kinder zu schimpfen.

Wäre es nicht sinnvoller die eigenen Versäumnisse in der Erziehung zu suchen?

25.06.2015 18:36 • #66


Hotin
Hallo Vintage,
Zitat:
das mag ja sein, das es Dich verletzt, wenn etwas, was Du hier geschrieben hast kritisiert wird.


Nur, auch wenn Du sehr gestresst bist, hilft es Dir nicht, wenn Du ausflippst.


Zitat:
Ihr könnt mich mal.
Jagt ne andere Sau durchs Dorf.

Zitat:
Wünsche euch nur das schlechteste.
Kotz.


Mag ich kaum glauben.

Lach einfach mal über Deine heftige Reaktion. Power hast Du ja noch.
Ruh Dich mal aus und morgen ist bestimmt wieder alles besser.

Beste Grüße

Hotin

25.06.2015 18:46 • #67


A
Zitat von Vintage:
Tschüss
Wünsche euch nur das schlechteste.
Kotz.


25.06.2015 20:05 • #68


L
Im austeilen biste ganz gut , oder?
Aber bloß keine Kritik an Madam und ihrem Verhalten, dann wirds unterirdisch.
Drama Queen, echt!

Wenn du immer so ab gehst, super für deine Mitmenschen.

25.06.2015 21:28 • x 3 #69


Schlaflose
Zitat von Vintage:
Das Zusammenleben strengt mich an. Ich ärgere mich leider täglich. Hab das Gefühl, das ohne mich hier nichts läuft. Auf das Meiste muss ich hinweisen. Ihn bitten. Zeigen wie was gemacht wird im Haushalt. Ich fühle mich wie eine Erzieherin bis hin zu Mutter.

Das wollte ich nie. Ich dachte immer beide achten aufeinander uns auf das gemeinsame Heim...

Das macht mich traurig.
Denn eigentlich sollten wir uns wohl fühlen.

Bin völlig im Eimer


Wenn man jahrelang alleine gelebt hat und auf niemanden Rücksicht nehmen musste, ist es wohl extrem schwierig oder auch unmöglich, sich auf ein Zusammenleben umzustellen. Man hat seine uralten Gewohnheiten, seine eigenen Vorstellungen von Ordnung und Sauberkeit etc.

Ich würde mich nie darauf einlassen, mit jemandem zusammen zu ziehen. Einmal, weil ich niemandem zumuten würde, mich und meine Lebensweise zu ertragen, zum anderen, weil ich nicht bereit wäre, irgendetwas von dem zu ändern, wie ich bisher gelebt habe.

26.06.2015 07:29 • #70


A
Die Kehrseite der Medaille ist, das es zu Zweit schöner ist. Ich verstehe diesen Streß gar nicht. Ich bin seit 24 Jahren mit meinem Mann verheiratet, es ist ein Nehmen und ein Geben. Total locker.
Männer sind manchmal etwas ungeschickter was den Haushalt angeht, aber da muß man ja nicht wie Vintage so ausflippen und ich komme nicht darüber weg, das sie uns nur das Schlechteste wünscht. Wenn sie mit ihrem Freund auch so umgeht, dann ist es wohl besser sich zu trennen. Das erzeugt dann Streß. ich kann nicht meine Launen an dem Partner auslassen. Liebevolles Miteinander ist angesagt.

Der Abendschein

26.06.2015 07:37 • #71


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
ie Kehrseite der Medaille ist, das es zu Zweit schöner ist.


Nicht, wenn man es gewohnt ist, allein zu leben. Wenn man in jungen Jahren zusammenzieht, kann man sich leichter aufeinander einstellen und oder zusammenraufen.
Man kann doch auch eine Beziehung haben, wobei jeder seine eigene Wohnung hat, wo er schalten und walten kann wie er will.

Zitat von Abendschein:
aber da muß man ja nicht wie Vintage so ausflippen und ich komme nicht darüber weg, das sie uns nur das Schlechteste wünscht.


Ich kann das gut nachvollziehen. Wenn ich richtig wütend bin, denke ich auch so Das ist einfach eine gute Art, seine Aggressionen abzulassen. Man meint es rational gesehen nicht so.

Und du warst ja damit gar nicht gemeint, sondern diejenigen, die sie kritisiert haben.

26.06.2015 08:09 • #72


A
Ich weiß das ich nicht gemeint war. Wollte ja nur etwas dazu schreiben, das alles zwei Seiten hat.
Egal ob in jungen Jahren zusammen ziehen oder in Späteren. Wichtig ist, das man nie die Achtung und den Respekt vor dem Anderen verliert. Ich kann nicht einfach meine ganzen Aggressionen an den Anderen rauslassen. Damit verliere ich nicht nur den Respekt vor dem Anderen, sondern auch meinen Eigenen.
Man meint es nicht so? Ich glaube schon das man es so meint! Ich kann meine Aggressionen, wenn ich denn welche habe, auch nicht an meinen Chef oder Vorgesetzten rauslassen, dazu gehört dann eben Disziplin. Und die muß sein. Sonst muß man sich nicht wundern, wie Vintage, nacher ganz alleine dazustehen. Und das sie gesagt hat, ich wünsche Euch nur das Schlechteste, damit sind wohl alle gemeint. und dazu gehört auch, das man sich entschuldigt. Man kann nicht immer nur vorschieben, das man Depressionen hat. Wenn man sich nicht zügeln oder benehmen kann, sei es in der Partnerschaft oder Gesellschaft, dann ist es wirklich besser alleine zu leben. Aber das wollte Vintage ja nicht. Am Anfang war sie so happy mit ihrem neuen Freund und jetzt? Wenn etwas schief geht, dann sind gleich immer die anderen Schuld. Aber so funktioniert das alles nicht.

Der Abendschein

26.06.2015 08:40 • #73


Luna70
Zitat von Kern12:
Zitat:
Ich habe zwei davon in meinem Haushalt und ich kann dir versichern, völlig unterschiedliche Auffassungen von Ordnung und Sauberkeit sind ganz normal.

Finde ich total absurd über die eigenen Kinder zu schimpfen.

Wäre es nicht sinnvoller die eigenen Versäumnisse in der Erziehung zu suchen?


Wo war das geschimpft? Tue ich absolut nicht, ich habe doch gesagt, dass ich mich gar nicht aufrege, sondern eben selbst für Ordnung sorge, wenn ich denn welche haben möchte. Ich selbst würde mich nicht wohlfühlen, wenn neben mir leere Flaschen und benutztes Geschirr stehen. Aber das überlasse ich beiden (wovon einer der männlichen Mitbewohner mein Mann ist, für dessen Erziehung war ich gar nicht zuständig) für ihren Bereich selbst. Und die gemeinsamen Räume mache ich selbst sauber. Ich habe nur gesagt, man kann verschiedene Auffassung bezüglich Unordnung und Ausmaß von Dreck haben. Ich habe ja unter der Woche nicht so sehr viel Zeit für den Haushalt und schaue mich dann freitags mittags manchmal um und sage: Mann, ist es hier schmutzig. Mein Mann sagt: schmutzig, wo denn?

Ich glaube, meine Erziehung war ganz okay. Mache dir da mal keine Sorgen, lieber Kern 12. Ich würde es eher ungewöhnlich finden, wenn ein Siebzehnjähriger ein blitzsaubereres, immer aufgeräumtes Zimmer hätte.

Ich glaube, Vintage hat wegen ihrer Vorgeschichte manchmal keine Orientierung, wie Zusammenleben und soziales Handeln so im Allgemeinen funktionieren, weil sie eben keine normale Familie hatte. Dann fragt sie eben uns. Aber die heftige Reaktion hat mich auch erschreckt. Ich hoffe, dir geht es wieder besser. War überhaupt nicht meine Absicht, dich irgendwie anzugreifen. Ich wollte dir eigentlich nur sagen, du könntest es ein bisschen lockerer und mit Humor nehmen. Sorry, wenn der Ton nicht gepasst hat.

26.06.2015 09:17 • x 1 #74


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Man meint es nicht so? Ich glaube schon das man es so meint! Ich kann meine Aggressionen, wenn ich denn welche habe, auch nicht an meinen Chef oder Vorgesetzten rauslassen, dazu gehört dann eben Disziplin. Und die muß sein. Sonst muß man sich nicht wundern, wie Vintage, nacher ganz alleine dazustehen. Und das sie gesagt hat, ich wünsche Euch nur das Schlechteste, damit sind wohl alle gemeint. und dazu gehört auch, das man sich entschuldigt.


In dem Augenblick war es sicher so gemeint, aber wenn die Wut und die Aggressionen verraucht sind, weiß man selbst, dass es nicht richtig war. Ich bin sicher, wenn sie sich wieder einkriegt, wird sie sich auch entschuldigen.
Ich glaube auch nicht, dass Vintage jemandem persönlich so etwas sagen würde. Im Forum zu schreiben ist einfach wie laut zu denken, wenn niemand es hört. Es trifft ja niemanden wirklich, weil das alles anonymn ist und man sich keine echte Personen hinter den Usernamen vorstellen kann. Ich habe mich durch ihre Worte auf jeden Fall nicht getroffen gefühlt, sondern mich über ihren Ausbruch köstlich amüsiert und gespannt auf die Rektionen darauf gewartet. Für mich ist das im Computer drin und hat nichts mit mir und meinem Leben zu tun.

26.06.2015 09:30 • #75


V
Du Abendschein, hast doch erst vor 3 Wochen gecheckt, das ich einen Freund habe...
Und das er auch hier gemeldet ist.
Jetzt tue mal nicht so als wärst du Beobachterin der 1. Stunde und hättest ein klares Bild über meine Beziehung. Ich bitte dich.

Und ich verstecke mich nicht hinter Depressionen.
Ich bin schwer traumatisiert und werde seit Wochen alle paar Tage getriggert (Re-Traumatisiert).

Gestern bin ich beinahe zusammen geklappt.

Konsequenzen habe ich bereits gezogen.

Und natürlich wünsche ich den wenigsten hier nur das Schlechteste.

Lg

26.06.2015 10:05 • #76


A
Zitat von Vintage:
Du Abendschein, hast doch erst vor 3 Wochen gecheckt, das ich einen Freund habe...
Und das er auch hier gemeldet ist.
Jetzt tue mal nicht so als wärst du Beobachterin der 1. Stunde und hättest ein klares Bild über meine Beziehung. Ich bitte dich.



Habe ich auch nicht. Ich kann nicht alles von jedem Lesen.
Es ging um Aggressionen allgemein, das was Schlaflose gesagt hat, darauf habe ich geantwortet.
Ich habe nie gesagt das ich den Durchblick von Deiner Beziehung habe.

Der Abendschein

26.06.2015 10:27 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Ok.




Um verstehen zu können, wie das verletzte Kind in unserem Inneren agiert, um die unbefriedigten Kindheitsbedürfnisse und das unaufgelöste Trauma auszuleben, müssen wir wissen, daß die primäre motivationale Kraft unseres Lebens unser Gefühl ist.

John Bradshaw, Das Kind in uns

26.06.2015 10:33 • x 1 #78


V
Ich belebe mal meinen alten Thread. Mir geht's nicht gut. Kann allerdings noch nicht greifen, was genau mit mir ist. Ich sehe ganz klar depressive Tendenzen. Aber nicht täglich. Nicht permanent.

Mein Leben belastet mich sehr. Seit im Prinzip Juni. Die Probleme meines Freundes. Die Veränderung der Wohnsituation. Die Doppeldiagnose Rheuma. Das ich seither AU geschrieben bin. Das es trotz aller Therapien Mut meiner Schulter nicht besser wird. Das ich die Rente wg Erwerbsmiderung beantragt habe. Das ich ab jetzt finanziell deutlich kürzer treten muss. Das mein Kater nun teures Nierenfutter braucht.

Ich bin auf müde Art wütend. Frustriert. Riss mir für Noppes den A...auf.

21.10.2015 18:24 • #79


Hotin
Hallo Vintage Flocke,

wenn Du so alles aufzählst, was Dich belastet, denke ich, es ist schon sehr viel.
Da kannst Du ruhig mal wütend und frustriert sein. Schrei mal die Wand an.
Aufgezählt hast Du hier die negativen Dinge.
Gibt es denn noch einiges, was Du gern positives anstreben möchtest?
Siehst Du noch ein wenig Licht am Ende des Tunnels?

Außerdem hast Du uns auch noch hier, ha, ha. Ist das nichts?

Wünsche Dir, das Dir viel einfällt, was Du Gutes für Dich tun kannst.
Gib die Hoffnung nicht auf.

Einen wunderbaren erfolgreichen Tag für Dich.

Hotin

22.10.2015 08:56 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag