Pfeil rechts
2

O
Hallo, püppi!
Ich habe eine Entscheidung getroffen. Ich werde beim nächsten Besuch bei meiner Psychotherapeutin anfragen, ob ich meine Tabletten ausschleichen kann. Vielleicht geht es mir da besser. Denn ich nehme ja diese Mittel schon über 6 Jahre und das ist nicht gut. Irgendwann muss mal Schluss sein damit. Es wäre doch gelacht, wenn ich nicht mein Leben wieder auf die Reihe kriegen würde, auch ohne Pillen.
Zum zweiten...meine Frau ist ja auch noch nicht soo alt und hat bestimmt auch mehr von mir erwartet. Sie ist zwar sehr lieb, aber nicht tot, wenn du weist was ich meine.

Ich hatte mal Diazepam bekommen, aber als ich dann redseliger wurde und meine Vergangenheit ansprach, bekam ich keine Notfallpillen mehr. Ich habe sie aber nicht gefressen, wie Zucker, sondern NUR im NOTFALL!

29.07.2013 13:07 • #21


D
ja schade das du sie nicht mehr bekommen hast , denn anscheinend bist du ja verantwortungsbewusst damit umgegangen . die therapeuten sind da aber sehr ängstlich

ich drück dir die daumen ...ich nehm mein medierst seit 3 jahren hab also noch nen langen weg vor mir


ich drück dir die daumen ..

29.07.2013 14:05 • #22


A


Angst vor Krankheiten, Sterben und Tod

x 3


O
Hallo,
danke, Püppi, ich werde mein bestes tun um aus den Tablettensumpf herauszukommen. Ich will die Tabletten nicht verteufeln, aber irgendwann muss mal Schluss sein damit.
Ich hatte Cipralex vor einer Weile mal ausschleichen wollen, aber die Absetzerscheinungen (Übelkeit, Blitze im Kopf und leichter Schwindel) waren so unangenehm, so das ich sie wieder nahm. Aber beim Umstieg auf Venlafaxin habe ich nichts gemerkt.

29.07.2013 20:58 • #23


M
es gibt einen Spruch! MENSCHEN die schon gestorben sind,sind nicht weg, Sie sind nur vorrausgegangen!

Die Angst zu sterben macht mich auch fertig,man stellt sich dann immer wieder vor,was passiert,tut es weh,merke ich was wenn ich sterbe!BIN ICH auch wirklich TOT ,wenn ich im sarg liege!? Ich habe fürchterliche Angst im Sarg aufzuwachen und da nicht wieder rauszukommen! SCHRECKLICH! Der Gedanke,dass man dann einfach , ich sage es mal ganz krass vergammelt,ist fast nicht auszuhalten! Bahh! DAS KANNS DOCH NICHT GEWESEN SEIN?!?! Es ist schwer damit umzugehen,aber ich weiß,dass ich nicht die einzige bin,die sterben wird, wir alle müssen i-wann mal sterben! lg

16.08.2013 14:10 • #24


Schlaflose
Zitat von madame3:
SCHRECKLICH! Der Gedanke,dass man dann einfach , ich sage es mal ganz krass vergammelt,ist fast nicht auszuhalten! Bahh!


Dem kann man abhelfen: lass dich einäschern.

16.08.2013 15:37 • #25


O
Hallo!
Ich habe mal mein Leben so betrachtet, als wenn ich ein anderes Säugetier wäre und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass man sich halt einen Partner sucht, mit ihm Nachkommen zeugt und dann den Nachwuchs auf das Leben, was vor ihm ist, vorbereitet. Ja und dann ist die Zeit der Alten gekommen, zu gehen und man lässt den Nachwuchs in der weiten Welt zurück. So ist der Verlauf des Lebens im Tierreich.
Nun auf uns Menschen bezogen heist das: Verlustängste vom feinsten, Angst vor dem Tod und dem sterben! Und das nur, weil wir ein weiterentwickeltes Hirn haben! Da hat meiner Meinung Mutter Natur uns eine kleine Büchse der Pandora mit in die Wiege gelegt.
Aber meine Frage bleibt, wie geht ihr so mit dem Tod um?

17.08.2013 19:09 • #26


A
Eine gute Frage. Zum einen hat man Angst vor dem Tod, zum anderen wünscht man sich nichts sehnlicher. Aber eine Antwort habe ich, die allerdings nicht sehr nett ist. Ich meine das jetzt nicht auf die Dich bezogen, lieber Olaf, ich meine das auf MICH bezogen, und deine Frage nach dem Tod.

Ich wäre gerne strohdoof, ein richtiger Vollpfosten, am besten mit einem IQ von 50... Hm, wenn ich mir das so durchlese, dann hast du es ja auch schon genau so beantwortet...

17.08.2013 19:13 • #27


O
Ja, AndyC, so habe ich das gemeint! Es wäre besser gewesen, Menschen wie mir, den IQ einer Weinbergschnecke zu geben. Natürlich weis ich auch nicht, was Schnecken fühlen, wenn diese sterben.

17.08.2013 19:23 • x 1 #28


S
Mir geht es auch so wie euch ich habe auch total Angst vor dem tot, das schlimmste wäre für mich wenn ich nicht alt werde wenn ich viel zu früh sterben müsste! Ich finde auch denn Gedanken schlimm das alles hier zu verlieren mein Sohn denn ich dann nicht aufwachsen sehen könnte:( es macht mich irre diese Angst und ich kann damit nicht umgehen!

Lg Sunny

18.08.2013 00:13 • #29


Tittopatti

09.07.2017 11:48 • #30


Schisserle
Hallo! Ich denke nicht das die Ärzte was übersehen haben da wird dir dein Kopf einen Streich spielen. Die Schmerzen können von sehr starken Muskelverspannungen kommen.Ich habe auch eine starke schmerzhafte Phase hinter mir.Dachte auch immer das die Ärzte zu blöd sind da ich von einem zum anderen gerannt bin.
Bin dann zu einem Orthopäden der mir Krankengymnastik verschreibt und nun werden meine Verspannungen gelöst. Zeitgleich gehe ich zur Osteophatin und lasse mich neu Ausrichten.Im Fitnessstudio habe ich mich auch angemeldet und jeden Tag geht es mir etwas besser,auch die Antriebslosigkeit und die schlechte Gedanken verschwinden!
Machst du eine Therapie?

09.07.2017 11:57 • #31


eisenherz
als erstes und das wichtigste geh zum arzt und sag ihm du willst deinen schlaf testen lassen in einem schlaf labor . die zeichen dann auf wie du schläfst bevor du mit der chemo keule anfängst dir irgend schei. vom psychologen geben läßt . als 2 wäre es immer toll zu wissen ob die blutwerte normal sind oder nicht . den von der schilddrüse bis hin zu 2 anderen organen die einfach schlecht laufen und dann diese symtome verursachen . bis zu einer leichten depression + panic atacke . könnt ich nix bei steuern außer das was oben schon genannt wurde
du warst beim arzt gut dene knochen tun dir weh -- welche knochen ? der mensch hat ja nur 206 ...
das schlaf labor wäre wichtig es kann sein das du den stress im alltag nicht im traum verarbeitest und somit im schlaf um dich schlägst oder selbst alle muskeln anspannst im schlaf ohne es zu merken . wir machen wärend wir pennen ne menge dinge die echt ungewollt sind ^^ ich zb hab mit den zähnen geknirscht bis ich das heraus gefunden hatte waren aber schon 2 zähne zerschreddert gewesen

09.07.2017 12:17 • #32


Tittopatti
Zitat von Schisserle:
Hallo! Ich denke nicht das die Ärzte was übersehen haben da wird dir dein Kopf einen Streich spielen. Die Schmerzen können von sehr starken Muskelverspannungen kommen.Ich habe auch eine starke schmerzhafte Phase hinter mir.Dachte auch immer das die Ärzte zu blöd sind da ich von einem zum anderen gerannt bin.
Bin dann zu einem Orthopäden der mir Krankengymnastik verschreibt und nun werden meine Verspannungen gelöst. Zeitgleich gehe ich zur Osteophatin und lasse mich neu Ausrichten.Im Fitnessstudio habe ich mich auch angemeldet und jeden Tag geht es mir etwas besser,auch die Antriebslosigkeit und die schlechte Gedanken verschwinden!
Machst du eine Therapie?


Ich meine mal, der Gedanke doch was zu haben begleitet mich schon 10 Jahre. Natürlich dachte ich jetzt nicht 10 Jahre am Stück daran. Bin sowohl beim Psychologen und bei einem Psychotherapeuten. Beim Therapeuten hatte ich jetzt erstmal 5 Vorgespräche. Dann sind erstmal 45 Sitzungen angesetzt, er ist verhaltenstherapeut.
Leider habe ich auch schon zwischendurch 10 Jahre Medikamenten Erfahrungen. Mein Psychologe ist auch Schlafmediziner. Beim Termin ende des Monats rede ich mit ihm über Schlaflabor. Erstmal wollte er es jedoch mit Doxepin versuchen. Hilft mir nicht wirklich. Bekomme derzeit Alprazolam 0,75 mg bzw nehme ich, bekomme ich vom Frauenarzt auf Privat Rezept. Seid dem kann ich relativ gut schlafen, trotz allem diese Müdigkeit,n Schmerzen in den Knochen ja als ob es von den Schultern bis zu den Zehspitzen geht. Weiß auch nicht direkt ob man das als Knochen schmerzen bezeichnen kann. Ist nicht so richtig definierbar Rheuma wurde vor 3 Jahren ausgeschlossen. Bzw es wurde nur ein Wert im Blut bestimmt so das die Rheumatologin sagte alles ok aber ich hatte Fibromialgie! Mmh.. Dieses Jahr ist es alles schlimmer als je zu vor. Auch die Schlafstörungen kamen Anfang des Jahres erst hinzu. Ich werde mit dem allen irgendwie nur schlecht fertig. Vitamin D3 liegt im Keller, 6.
Mache da grade eine Therapie durch 60.000 Dekristol, 400 Vitamin K2 und Magnesium 200mg. Vitamin B12 Grenzwertig aber noch ok. Aktuell habe ich keine Schilddrüsenunterfunktion mehr. Warum auch immer. Usw usw

09.07.2017 12:56 • #33


Tittopatti
Zitat von eisenherz:
als erstes und das wichtigste geh zum arzt und sag ihm du willst deinen schlaf testen lassen in einem schlaf labor . die zeichen dann auf wie du schläfst bevor du mit der chemo keule anfängst dir irgend schei. vom psychologen geben läßt . als 2 wäre es immer toll zu wissen ob die blutwerte normal sind oder nicht . den von der schilddrüse bis hin zu 2 anderen organen die einfach schlecht laufen und dann diese symtome verursachen . bis zu einer leichten depression + panic atacke . könnt ich nix bei steuern außer das was oben schon genannt wurde
du warst beim arzt gut dene knochen tun dir weh -- welche knochen ? der mensch hat ja nur 206 ...
das schlaf labor wäre wichtig es kann sein das du den stress im alltag nicht im traum verarbeitest und somit im schlaf um dich schlägst oder selbst alle muskeln anspannst im schlaf ohne es zu merken . wir machen wärend wir pennen ne menge dinge die echt ungewollt sind ^^ ich zb hab mit den zähnen geknirscht bis ich das heraus gefunden hatte waren aber schon 2 zähne zerschreddert gewesen


Schau mal bitte den Bericht hier drüber. Würde somit nur doppelt schreiben.

09.07.2017 12:59 • #34


eisenherz
bandscheiben vorfall ausgeschlossen ? es könnte das wirbel ende sein also das steißbein oder der 4 und 5 lenden wirbel ohne abtasten kann ich das nicht sagen
was und bitte mir die aussage nicht übel nehmen frauen probleme krankheiten angeht kann ich schlecht mitreden ^^ das bezieht sich in dem fall aber rund um die eierstöcke+ bin kerl
aber der rest der anatomie ist gleich . die schmerzen wandern bei dir aktuel wurde ich sagen das der haubt schmerz zwischen hals wirbel und 4-5 weiter unten sitzt ^^ ich tippe auf nen eingeklemten nerf . das würde aber trotzdem nicht meine aussage zum schlaflabor zur nichte machen .

du hast nicht zufällig derzeit ne erkältung oder ähnliches ? die schmerzen sind sie dumpf strahlend oder ausstrahlend ?

endweder ein nerf ist eingeklemt sowas kann sich über jahre hinweg ziehen oder du hast eine erkältung im bestimmten bereichen des körpers dann würden dir antibiotika zwangsläufig eine verbesserung verschaffen auch im sachen schlaf und co . oder einen rückfall an fibromialgie .

nun man verliert die schilddrüsen unterfunktion nicht die schilddrüse sagt sich nicht von heute auf morgen joa hatte pause lang genug ich geh mal wieder arbeiten . meistens halten ärzte mit L tyroxin den verlust der werte wieder stabil

ach ja noch etwas bevor irgendwer sauer auf mich wird ich bin kein arzt ^^ das nur mal so am rande ~.~

09.07.2017 13:33 • #35


Schisserle
Zitat von Tittopatti:

Ich meine mal, der Gedanke doch was zu haben begleitet mich schon 10 Jahre. Natürlich dachte ich jetzt nicht 10 Jahre am Stück daran. Bin sowohl beim Psychologen und bei einem Psychotherapeuten. Beim Therapeuten hatte ich jetzt erstmal 5 Vorgespräche. Dann sind erstmal 45 Sitzungen angesetzt, er ist verhaltenstherapeut.
Leider habe ich auch schon zwischendurch 10 Jahre Medikamenten Erfahrungen. Mein Psychologe ist auch Schlafmediziner. Beim Termin ende des Monats rede ich mit ihm über Schlaflabor. Erstmal wollte er es jedoch mit Doxepin versuchen. Hilft mir nicht wirklich. Bekomme derzeit Alprazolam 0,75 mg bzw nehme ich, bekomme ich vom Frauenarzt auf Privat Rezept. Seid dem kann ich relativ gut schlafen, trotz allem diese Müdigkeit,n Schmerzen in den Knochen ja als ob es von den Schultern bis zu den Zehspitzen geht. Weiß auch nicht direkt ob man das als Knochen schmerzen bezeichnen kann. Ist nicht so richtig definierbar Rheuma wurde vor 3 Jahren ausgeschlossen. Bzw es wurde nur ein Wert im Blut bestimmt so das die Rheumatologin sagte alles ok aber ich hatte Fibromialgie! Mmh.. Dieses Jahr ist es alles schlimmer als je zu vor. Auch die Schlafstörungen kamen Anfang des Jahres erst hinzu. Ich werde mit dem allen irgendwie nur schlecht fertig. Vitamin D3 liegt im Keller, 6.
Mache da grade eine Therapie durch 60.000 Dekristol, 400 Vitamin K2 und Magnesium 200mg. Vitamin B12 Grenzwertig aber noch ok. Aktuell habe ich keine Schilddrüsenunterfunktion mehr. Warum auch immer. Usw usw

Hast schon viel hinter dir! Das tut mir sehr leid Was heißt du hattest Fibromialgie?Dachte das dies nicht heilbar ist.Zumindest hat mir das eine Arbeitskollegin erzählt die es selbst hat. Vielleicht hast du sowas wie ein Schub?

09.07.2017 15:29 • #36


Tittopatti
Zitat von eisenherz:
bandscheiben vorfall ausgeschlossen ? es könnte das wirbel ende sein also das steißbein oder der 4 und 5 lenden wirbel ohne abtasten kann ich das nicht sagen
was und bitte mir die aussage nicht übel nehmen frauen probleme krankheiten angeht kann ich schlecht mitreden ^^ das bezieht sich in dem fall aber rund um die eierstöcke+ bin kerl
aber der rest der anatomie ist gleich . die schmerzen wandern bei dir aktuel wurde ich sagen das der haubt schmerz zwischen hals wirbel und 4-5 weiter unten sitzt ^^ ich tippe auf nen eingeklemten nerf . das würde aber trotzdem nicht meine aussage zum schlaflabor zur nichte machen .

du hast nicht zufällig derzeit ne erkältung oder ähnliches ? die schmerzen sind sie dumpf strahlend oder ausstrahlend ?

endweder ein nerf ist eingeklemt sowas kann sich über jahre hinweg ziehen oder du hast eine erkältung im bestimmten bereichen des körpers dann würden dir antibiotika zwangsläufig eine verbesserung verschaffen auch im sachen schlaf und co . oder einen rückfall an fibromialgie .

nun man verliert die schilddrüsen unterfunktion nicht die schilddrüse sagt sich nicht von heute auf morgen joa hatte pause lang genug ich geh mal wieder arbeiten . meistens halten ärzte mit L tyroxin den verlust der werte wieder stabil

ach ja noch etwas bevor irgendwer sauer auf mich wird ich bin kein arzt ^^ das nur mal so am rande ~.~


Meine HWS, Bandscheiben etc wurde noch nie kontrolliert.
Erkältung habe ich nicht. Die Schmerzen sind würde ich sagen dumpf und ausstrahlend besonders Gliedmaßen. Handgelenke, Kniegelenke, Knöchel tun aber nicht weh also zumindest kein Druckschmerz. Ich hatte vor knapp 2 Wochen ein Termin beim Spezi, Schilddrüsenwerte noch mal kontrollieren lassen. Ich habe 2 Wochen vorher die 50mg l tyroxin einfach nicht mehr genommen weil ich wissen wollte was dann raus kommt. Habe ich dem Arzt jedoch nicht gesagt Hatte dann darauf die Woche nachgefragt zwecks Auswertung. Ja er sagte ich bin mit den 50mg weiterhin perfekt eingestellt! Mmh :/

09.07.2017 18:38 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Tittopatti
Zitat von Schisserle:
Hast schon viel hinter dir! Das tut mir sehr leid Was heißt du hattest Fibromialgie?Dachte das dies nicht heilbar ist.Zumindest hat mir das eine Arbeitskollegin erzählt die es selbst hat. Vielleicht hast du sowas wie ein Schub?


Ja die sagte dann einfach Fibromialgie aber das glaube ich nicht. Hat auf irgendwelche Punkte gedrückt und tat alles weh. Ja sie haben Fibromialgie. Habe dann Amitriptylin verschrieben bekommen. Nach 11 Wochen Einnahme, weder eine Besserung noch verschlechterung. Hab die dann einfach abgesetzt von jetzt auf gleich. Hatte noch nicht mal irgendwelche Absetz Symptome.

09.07.2017 18:41 • #38


C

12.02.2018 17:10 • #39


B
Hallo Chris,
ja, ich denke, das kennen viele im Forum. Auch ich kenne diese Krankheitsängste, vor allem, wenn ich mich überfordert fühlte, wenn mir die Verantwortung zu viel wurde. Geheilt bin ich davon noch immer nicht, jeder Arztbesuch ist eine Herausforderung.
Hast du zu viel Stress? Hast du Menschen, mit denen du über deine Ängste sprechen kannst?
Wie geht es dir heute?
Erstmal alles Gute, vielleicht magst du weiter erzählen....

13.02.2018 21:23 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel