Pfeil rechts
35

C
@IchDarfDas
Die Frauen im Größenbereich ~1,55m suchen Männer ab 1,70m, damit sie selbst hohe Absatzschuhe tragen können, um ihre eigene Größe damit auszugleichen, also falle ich für kleine Frauen leider auch durchs Raster.

18.06.2017 15:29 • x 1 #41


J
Ups, versehentlich auf Danke gedrückt! Ich will dir ja eigentlich widersprechen. Du pauschalisierst immer so! Es gibt genug kleine Frauen, die nie hohe Absätze tragen, weil sie sie unbequem finden. Meine Bekannte z.B. ist nur 1,50 m klein und trägt nur Sneakers oder Ballerinas. Ich selbst (mit 1,67 auch nicht supergroß) habe auch fast nur ganz flache Schuhe an, nur zu Anlässen etwas höhere.

18.06.2017 15:50 • x 1 #42


A


Als Mann extrem klein Wie das Problem lösen?

x 3


Schlaflose
Ich trage auch nur ganz flache Schuhe, obwohl ich nur 1,58 bin. Ich habe kein problem mit meiner Größe und brauche keinen hohen Absätze, um es zu kompensieren. Ich suche aber gar keinen Mann. Brauche ich nicht

19.06.2017 13:30 • x 1 #43


C
@Schlaflose
Hättest du dann rein theoretisch (du schreibst du dass du eigentlich keinen Mann willst) ein Problem mit einem Mann in meiner Größe (1,60m)?


@alle:
Ich wollte mich zuerst mal für die bisher eingetroffenen, gut gemeinten Ratschläge etc. bedanken. Mir ist bewusst, dass ihr euch beim Verfassen eurer Beiträge teilweise wirklich viel Mühe gegeben habt.

Allerdings hat sich meine Angst, auf ewig single zu bleiben, nochmal deutlich verstärkt, wenn nicht sogar bestätigt. Grund hierfür ist folgender:

Letzten Freitag war mein Abiball. Auch wenn mir einige schon geschrieben haben, dass es angeblich viele Frauen gibt, die keine Absatzschuhe tragen, kann ich das so in keinster Weise bestätigen (mit Ausnahme der Frauen über 1,80m). Besonders die kleinen Frauen (~1,55m) haben besonders hohe Absatzschuhe getragen. Somit waren dann wirklich alle Frauen auf diesem Abiball größer als ich. Alle. Ohne eine einzige Ausnahme. Und die meisten Frauen hätten doch auch gerne einen Mann, mit dem sie sich auch in der Öffentlichkeit blicken lassen können, und zwar auch dann, wenn sie gerade hohe Schuhe tragen.

Als ich dann mich selbst auf dem Abschlussfoto in unserer Zeitung gesehen habe, sind mir fast die Tränen gekommen

Und das ist ja nicht nur auf einem Abiball/Abschlussball so, dass dort alle Frauen Absatzschuhe tragen. Das ist allgemein auf solchen öffentlichen Veranstaltungen bzw. wenn man unterwegs ist.

Aber doch genau dann, wenn man unterwegs ist, lernt man doch Frauen kennen! Und nicht, wenn man (jetzt mal übertrieben formuliert) den ganzen Tag daheim mit Jogginghose auf dem Sofa vor dem Fernseher sitzt, Cola trinkt und eine Tüte Chips nach der anderen frisst.

Und ich bin wirklich kein Stubenhocker. Ich bin sehr oft unterwegs, also dass ich nie aus dem Haus komme, kann mir wirklich niemand unterstellen.


Ich weiß echt nicht mehr weiter
Selbst dieser ganz kleine Funken, der vor letztem Freitag noch vorhanden war, ist nun weg, denn da ist mir dann wirklich erst bewusst worden, dass der letzte Zug nun entgültig abgefahren ist...

06.07.2017 22:44 • #44


I
Also wenn deutlich kleinwüchsige Männer Frauen finden wirst du doch wohl auch irgendwie eine Frau finden?
Meinst du das jeder Mann mit deiner Größe automatisch Single ist oder was? Verstehe ich nicht. Klar musst du vielleicht was suchen und vielleicht auch mal den ein oder anderen Korb riskieren aber mit der richtigen Einstellung und einem normalen Selbstbewusstsein würdest du bestimmt irgendwen finden. Du solltest versuchen an den Eigenschaften an dir zu arbeiten, die du änern kannst und auf diese Weise zu einem guten potentiellen Partner werden. Aber ein Mann der überlegt sich Liebe käuflich zu verschaffen weil er sonst angeblich nicht zum Zug käm macht auf Frauen keinen guten Eindruck. Meinst du nicht, dass deine Selbstzweifel und Verbittertheit nicht eh jede Frau abschreckt? Tu da mal was dran, da hast du sinnvoller investiert als in seltsame Operationen oder sonstwas.

06.07.2017 23:25 • x 1 #45


S
Zitat von cody98:
denn da ist mir dann wirklich erst bewusst worden, dass der letzte Zug nun entgültig abgefahren ist...


Ist er verdammt nochmal nicht. Der ist erst abgefahren, wenn du die Radieschen von unten betrachtest.

Mal ganz im Ernst, Cody. Glaubst du denn wirklich, dass andere Leute es SO viel leichter haben? Was glaubst du, warum manche Leute jahrelang Single sind, trotzdessen, dass sie einwandfrei aussehen?

Das Problem liegt nach wie vor bei der inneren Einstellung. Das hat sich in den paar Wochen, die du hier bist, nicht automatisch geändert.

Dieser eine Abend hat dich in deinem Selbstbild natürlich wieder komplett bestätigt. Kann ich verstehen. Sowas haut rein. Ist aber nicht das Ende der Fahnenstange, lediglich ein Abend, der nicht so lief, wie du dir das erhofft hast. Es werden womöglich auch noch mehrere Abende dieser Art auf dich zukommen.

Du kannst nicht erwarten, dass du von heute auf morgen mit dir ins Reine kommst. Das was du derzeit erlebst, nennt sich eine sich selbst erfüllende Prophezeiung: Du erwartest, dass du aufgrund deiner Körpergröße ewig Single bleibst und entwickelst unbewusst ein dich selbst herabwertendes Verhalten, was letzendlich dazu führt, dass dein Erfolg bei den Mädels tatsächlich ausbleibt.

Erst wenn du dich von der Besessenheit von deiner Körperlänge löst, wirst du feststellen, dass diese nicht das Problem ist. Der Weg dahin ist schwer, ohne Frage. Aber versuch es doch einfach mal. Hör auf, dich über den Erfolg beim anderen Geschlecht zu definieren und fang' an, dir darüber klarzuwerden, wer DU bist und was du in deinem Leben alles auf die Beine stellen willst.

Ich bin 'ne zu groß geratene Frau. Mittlerweile hab' ich genug Optionen, wenn ich sie wollte. Und das nur, weil ich mit den Jahren gemerkt habe, dass es auf sowas nicht ankommt. Weil's mir mittlerweile schei.ßegal ist, wie Männer mein Äußeres wahrnehmen. Ich bin stets gepflegt, ziehe an, was MIR gefällt und das muss reichen. Wem's nicht passt - tja. Pech.

Selbstbewusstsein kommt immer gut an, unabhängig von Breite und Länge. Und den Weg dahin schaffst du auch. Er dauert halt nur seine Zeit.

06.07.2017 23:43 • x 1 #46


S
Und was mir gerade noch einfällt... das war ein Abiball. Ein Ball. Hat doch null Aussagekraft darüber, wie sich die Leute sonst kleiden. Oder laufen dir im Alltag soooo viele Mädels im Abendkleid über'n Weg? Wenn ich mich morgens auf dem Weg zur Arbeit so umgucke, sehe ich fast ausschließlich flaches Schuhwerk. Wenn ich am Wochenende abends mal losziehe, sehe ich immer noch viel flaches Schuhwerk. Tu doch bitte nicht so, als hätten wir alle keine Augen im Kopf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in deiner Region sooooooo anders ist.

Vielleicht gehört diese Phase der verzerrten Wahrnehmung auch einfach dazu. Wie irgendwo bereits erwähnt kenne ich das ja durchaus selbst. Und ich habe Verständnis für deine Situation, auch wenn es nicht so klingt. Ich habe aber eben auch mit der Zeit gemerkt, dass ich mit meiner Einstellung ziemlich daneben lag. Und irgendwann wirst auch du merken, dass du dir dein Problem selbst schaffst. Versuch doch bis dahin einfach mal etwas weniger Selbstmitleid und etwas mehr Selbstreflektion. Wer bist du, was kannst du? Was machst du gerne? Das wird sicherlich nicht nichts sein.

07.07.2017 09:10 • #47





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag