Pfeil rechts
4

D
Zitat von EinsamBerlin:
Wenn man weiß das man keine Partnerin mehr bekommt dann ist das leben nun mal sinnlos. das ist Tatsache. Jetzt kommen wieder die Sprüche mit Topf und Deckel oder nicht suchen die liebe findet. Alles eintöniges bla bla was ich schon zu oft hörte. eine Partnerin ist das wichtigste mit. Ob für s leben oder nur für paar Jahre. Das ist Balsam für die Seele und nix anderes. Und auf meine Eltern ist geschissen. Aber reichlich und dünnes. Wie können die dauernd sagen: “pff spring doch traust dich eh nicht, Feigling.“ oder “du warst eh n Unfall “ sowas darf ich mir heute noch anhören. “ich wollte im Urlaub fliegen durfte nicht fliegen weil ich hoch schwanger war, du bist schuld, du hast mein Urlaub verdorben.“ und das war noch das harmloseste. Nee ne Partnerin ist das wichtigste auf alles andere lege ich n schei.. Mein Vater? Wie gern würde ich den zu grabe tragen und noch mal so richtig in den Sarg schei.ssen...
Und das war auch nicht böse gemeint, nur ernst ..



Als ob. Tut mir Leid, wenn dass jetzt unsensibel oder schroff wirkt, aber wer nur auf der Welt ist oder denkt er sei nur auf der Welt um eine Beziehung zu führen oder einen Partner zu haben, der hat nie richtig gelebt und hats wahrscheinlich auch in Zukunft nicht vor. Das Loch in deinem Herzen füllen kann NIEMAND anderes außer dir- KEIN Partner der Welt, nicht der Allerbeste wird die Bedürfnisse decken, die du für dich selbst nur decken kannst. Mit so ner Einstellung bleibt man immer unglücklich, weil man ständig in einer illusorischen und idealistischen Erwartungshaltung lebt, was den eigenen Partner betrifft.

15.04.2015 19:29 • #21


Bennie
Zitat:
Als ob. Tut mir Leid, wenn dass jetzt unsensibel oder schroff wirkt, aber wer nur auf der Welt ist oder denkt er sei nur auf der Welt um eine Beziehung zu führen oder einen Partner zu haben, der hat nie richtig gelebt und hats wahrscheinlich auch in Zukunft nicht vor. Das Loch in deinem Herzen füllen kann NIEMAND anderes außer dir- KEIN Partner der Welt, nicht der Allerbeste wird die Bedürfnisse decken, die du für dich selbst nur decken kannst. Mit so ner Einstellung bleibt man immer unglücklich, weil man ständig in einer illusorischen und idealistischen Erwartungshaltung lebt, was den eigenen Partner betrifft.


Besser kann man es nicht mehr sagen !

Sorry, aber als wenn ein Partner alles im Leben ist..

15.04.2015 19:45 • #22


A


Alleine ein Leben lang Es ist zuviel für eine Seele

x 3


D
Zitat von Flocke_79:
Mein Weg ist mein Weg

Da ist keiner, der adieu sagt, der dich hält
und keiner, der dich grüßt und Fragen stellt
und irgendwo da draußen
in der Nacht sollst du dich spür'n
doch alles was dich ausmacht
ist nur Angst, dich wieder zu verlier'n

da ist keiner, der dich auffängt
wenn du fällst
und der dir jetzt Mut machst bist du selbst
und doch in dieser Dunkelheit,
stehst du plötzlich im Licht
zum erstenmal da siehst du es
zum erstenmal zweifelst du nicht

Mein Weg ist mein Weg, ist mein Weg
und kein Schritt führt dich jemals mehr zurück
mein Weg ist mein Weg, ist mein Weg
mit Schatten und mit Tränen
mit Lachen und mit Glück
mein Weg ist mein ureigener Weg

Und wie von selbst wird alles um dich leicht
die Härte schwindet und dein Herz wird weich
und plötzlich siehst du Augen,
die dir Liebe geben woll'n
Gesichter, die dich anschauen,
die dich wie ein Gast nach Hause holen

und wie von selbst wird alles in dir warm
und ruhig bist du, liegst in deinem Arm
die Mauer ist zerbrochen, die Mauer ist entzwei
und wo sonst nur die Angst war,
ist das Kind auf einmal vogelfrei


Klaus Hoffmann


Ich gehe alleine durch dieses Leben.
Niemand, der mich hält, mir voraus geht, mir was abnimmt, Antworten auf meine Fragen weiß, niemand der meine Tränen trocknet, niemand der mir meine Ängste nimmt, mir Mut macht, mir Perspektiven zeigt, niemand der sich zu mir hinunter beugt, wenn ich strauchel, wenn ich falle, wenn ich etwas Liegen bleiben muss weil ich schwach bin.

Niemand erkennt mein Kranksein. Niemand je meine Traurigkeit. Niemand sieht meine Verzweiflung und mein Rudern. Immer muss ich stark sein. Immer muss ich kämpfen. Die Menschen möchten nicht sehen was hinter meiner Fassade ist. Sie wollen nicht spüren das da ein Mensch längst tot sein müsste. Sie sind überfordert ob des Leids. Der Tragik. Des Menschen, der so sehr kämpfte.

Ich fühle es. Und ich kann es nicht mehr lange. Zuviel ist zuviel.
Nach meinen Tieren...



Ich würde dir gern was dazu schreiben und dir Mut machen- ich denke aber, das meine Holzhammer-Technik nicht das ist, was du grade gebrauchen kannst und ich hoffe du bist mir deswegen nicht allzu böse- ich versuche es sanft zu formulieren.

Ich wünsch dir wirklich alles Liebe und Gute für deinen weiteren Weg- diesen muss jeder Mensch allein bestreiten und jeder Mensch trägt die Laster der Einsamkeit, der Verzweiflung und der Schwäche mit sich rum, sie gehen nur anders damit um. Die Welt ist leider kein Rosengarten- die Welt hat Zähne und mit denen beißt sie zu, wann sie will. Entweder du gehst mit ihr unter oder du kämpfst für dich- für dich und alles was dir wichtig ist. Sei zu dir selbst lieb- du bist jetzt grade schwach- und das ist verdammt nochmal keine Schande, das ist menschlich. Die Hauptsache ist, dass du danach wieder aufstehst und weitergehst. Du allein entscheidest, ob sich das lohnt oder nicht- es gibt und wird nie jemanden geben, der das für dich in die Hand nimmt. Ich weiss, es klingt hart- aber entweder du kämpfst- oder du erfüllst in dieser Welt keinen Nutzen- weder für dich noch für andere. Und das ist WIRKLICH nicht böse gemeint. Wenn du nie gefallen bist, wie sollst du dann lernen wie man wieder aufsteht?

Tut mir Leid, das ich keine tröstenderen Worte finde- oder falls es zu harsch klingt.

Ich geb dir hier noch ein Zitat aus einem Lieblingsfilm von mir mit:

,,Jeder von uns hat einen Engel, einen Beschützer der über uns wacht. Wir wissen nicht welche Gestalt sie annehmen. Heute ist es ein alter Mann, morgen ein kleines Mädchen. Aber lasst euch nicht durch ihre Erscheinung täuschen, sie können gewaltig sein, wie ein wütender Drachen. Doch sie sind nicht hier um an unserer Stelle zu kämpfen. Sie flüstern uns nur zu, erinnnern uns daran, das es an uns liegt, das jeder von uns die Macht über die Welt besitzt, die wir erschaffen. Wir können leugnen das es unsere Engel gibt, uns einreden sie wären nicht real, aber sie zeigen sich trotzdem, an den seltsamsten Orten und in den seltsamsten Momenten. Sie können durch jeden Menschen sprechen, den wir uns vorstellen können. Sie schreien durch Dämonen wenn es sein muss, fordern uns heraus, damit wir es wagen zu kämpfen.

Und am Ende bleibt die Frage. Das Rätsel wessen Geschichte ist das? Wer hebt den Vorhang? Wer bestimmt unsere Schritte wenn wir tanzen? Wer treibt uns in den Wahnsinn? Straft uns mit peitschen und krönt uns mit dem Sieg wenn wir das unmögliche überleben? Wer ist es der all das tut? Wer ehrt die die wir lieben durch das leben das wir führen? Wer schickt Monster um uns zu töten und besingt gleichzeitig unsere Unsterblichkeit? Wer lehrt uns was real ist und wie man über lügen lacht? Wer entscheidet warum wir leben und wofür wir sterben? Wer legt uns in Ketten und wer besitzt den Schlüssel der uns befreien kann? Du allein! Du hast alle Waffen die du brauchst! Jetzt kämpfe.

15.04.2015 19:48 • #23


D
Also sorry, die Sexuelle Zärtlichkeit ist einer der Dinge, nach der man sich sehnt. So'n quatsch können nur Menschen erzählen, die alles schon ausleben konnten.

Ich überlege ja schon, wenn es nich bald zeitnah klappt, ob ich dann überhaupt noch leben will, so sehr sehne ich mich nach einer Partnerin.

15.04.2015 19:59 • #24


D
Ja, das stimmt, sexuelle Zärtlichkeit ist ein Grundbedürfnis was einen in den Wahnsinn treiben kann, aber da braucht man nicht zwingend eine Beziehung für. Das meinte ich oben.

15.04.2015 20:01 • #25


H
@DP80
Musst Du eigentlich jeden Thread schreddern? Müssen die Mods nun noch fremde Threads schliessen?

15.04.2015 20:24 • #26


Bennie
Zitat:
Also sorry, die Sexuelle Zärtlichkeit ist einer der Dinge, nach der man sich sehnt. So'n quatsch können nur Menschen erzählen, die alles schon ausleben konnten.


Sich danach sehen ... ja, aber nicht das wichtigste im Leben.

15.04.2015 20:51 • #27


D
Nein, das Wichtigste echt nicht aber für mich zum Beispiel gehörts zu den wichtigsten Dingen des Lebens- ohne Sex kann ich nicht.^^

15.04.2015 20:57 • #28


Bennie
Zitat:
Nein, das Wichtigste echt nicht aber für mich zum Beispiel gehörts zu den wichtigsten Dingen des Lebens- ohne Sex kann ich nicht.^^


Hmmm
Ich hab mich an so gut wie nie gewöhnt lol
Ne also müsste ich wählen, würde ich auf Sex verzichten anstelle auf ein Auto O.o

15.04.2015 21:06 • #29


D
Ok, wir kommen vom Thema ab.

15.04.2015 22:35 • #30


Dubist
Flocke schreibt: sie sind noch zusammen.
Wo ist das problem?
Wenn sie doch einen Partner hat? Warum fühlt sie sich dann so alleine?
Eine partnerschaft, sollte ja auf Geben und Nehmen aufgebaut sein, sich helfen und unterstützen.
Vielleicht hinkt es noch in der Beziehung?
Trotzdem viel kraft, dass es wieder besser gehen darf....Flocke.

DP80 kenne das Gefühl, hab ich selber früher durch.
Und auch wenn damals dei Beziehung auch schon net so süß war , es gewittert und geregnet hat und gestürmt.....singel war bei weitem schlimmer für mich irgendwie. Aber da ist eben jeder Mensch anders.


Wer s. einfach mit jemand dahergelaufenem haben kann, dann bewunder ich diesen Menschen nicht, nur bemitleiden. Man sieht es doch, die das tun, die bleiben ruhelos-

16.04.2015 08:25 • #31


D
Ne, da muss ich dir widersprechen. Ich hatte es schon mehrmals mit jemand ,,Dahergelaufenem in meiner Single-Zeit und führe trotzdem eine vernünftige Beziehung- wo es natürlich auch Schwierigkeiten gibt, wie ich hier schon schrieb, aber im Großen und Ganzen ist sie glücklich. Ruhelos bin ich nicht und war ich nie- aber es ist doch was ganz Natürliches, dass man auch als Single-Mensch ein Bedürfnis nach sexueller Nähe und Zuwendung hat OHNE gleich das Bedürfnis nach einem Partner zu haben. Gut, kommt auch drauf an ob man Liebe und Sex trennen kann- ich kanns trennen, aber ich denke nicht, das ich deswegen zu bemitleiden bin. Im Gegenteil, für mich machts viele Dinge einfacher. Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Man kann sowas doch nicht pauschalisieren und so sehen, dass alle Frauen oder Männer, die eben gern Sex haben, ständig ein Weib/einen Kerl nach dem anderen aufreissen. -.-

16.04.2015 14:24 • x 1 #32


F
Zitat von Flocke_79:
Mir geht's zunehmend schlechter.
Bin nur noch am Denken und Fühlen.
Fühle mich minderwertig und hässlich.
Bin überfordert in einer Beziehung zu sein einerseits.
Meine innere Ruhe und Kraft, meine Coolness sind weg.
Ich kann nicht annehmen liebenswert zu sein.
Das macht mich wütend auf mich selbst und unsagbar traurig.
Dafür habe ich nicht gekämpft, das ich unfähig bin das Schöne im Leben anzunehmen und mir selbst von Herzen zu gönnen.
Ich bin voller Misstrauen, in Erwartung des immer schlimmstmöglichen. Erwarte zu fallen.
Bin müde, leer, wütend, traurig, freudlos, ängstlich.

Achso je. Ging es mir hier schlecht. Schlimm.
Das War zu der Zeit als der Rheumaschub war und kurz darauf diagnostiziert wurde.
Wenn ich sowas lese hoffe ich immer das ich sowas nicht wieder erleben und fühlen muss.
Ich fürchte nur das ist Utopie.
Irgenwann haut'sich einen wieder um

26.02.2017 11:12 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag