Pfeil rechts

LittleNexis
hallo erstmal bin neu hier und habe mich hauptsächlich wegen diesem Problem registriert.
...man ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
zu aller erst: es geht um einen Albtraum...und ich weiß im übrigen nicht mal ob ich bei diesem Thema überhaupt das richtige Unterthema gewählt habe...

Zum ersten mal hatte ich diesen Traum als ich noch sehr klein war (ca. 5-7) vielleicht auch 8 keine Ahnung... das war so ziemlich die schlimmste Erfahrung in meinem gesamten Leben . Ich will euch den Traum so gut es geht beschreiben:

Ich bin in einem weißem Raum...dem Nichts oder so...gibt jedenfalls kein Anfang und kein Ende...im Traum laufe oder renne ich (keine Ahnung) im Nichts herum und versuche zu flüchten. Aber nicht vor einem Monster oder so...sondern vor Stimmen junge sowas schreckliches habt ihr noch nicht gehört...es sind nicht einfach nur Stimmen sondern erst ein flüstern...von einer frau oder doch mann...keine Ahnung jedenfalls flüstert es mir beruhigend zu bis die stimme plötzlich lauter wird und anfängt zu brüllen (irgendwas unverständliches) nur um danach leise zu flüstern...dann brüllt es wieder laut usw....leise, laut , leise , laut...ohne pause und der boden verändert sich um mir das gehen zu erschweren....

Als ich damals aufgewacht bin (ich erinnere mich noch sehr gut) habe ich geschrien wie am Spieß, das Zimmer hat sich gedreht und die Stimmen waren immer noch leise da...als wenn der Traum nicht enden will....meine Eltern haben mich dann in ihr Zimmer geholt...
Seit damals hatte ich den gleichen Traum noch ein paar mal allerdings etwas abgewandelt aber ich habe beim Aufwachen nicht mehr geschrien oder so aber lag in diesen Nächten den Rest immer wach.

Im Alltag haben mich bestimmte Reize wieder an den Traum erinnert bzw...das Gefühl das ich im Traum erlebt hatte, hat sich bemerkbar gemacht...
Mit Reizen meine ich sowas wie: Laute und leise Töne die sich wiederholen...ein paar mal auch Größenunterschiede wie...(wie soll ich das beschreiben...) ich nehme die Hand eines Kleinkindes in die Hand und der Größenunterschied bzw. Große Hand und Kleine Hand hat mich an meinen Traum erinnert/ hat dieses schreckliche Gefühl hervorgerufen....

Der Grund warum ich das jetzt so spät aufschreibe ist also nicht schwer zu erraten: hatte gerade wieder dieses Gefühl und kann nicht schlafen...
Ausgelöst wurde es diesmal so: Ich sitze im Zimmer und gucke mir Youtube Videos an...bin dann auf ein Video gestoßen in dem ein Youtuber von seinem Badtrip mit Canna. geredet hat...er hat beschrieben das er eine Laute Stimme gehört hat...wärend er das sagt hatte er im Hintergrund dieses Geräusch abgespielt das diese Stimme immitieren sollte... ich musste nach ein paar Echos die Kopfhörer absetzten weil mir dieses Geräusch so eine Angst eingejagt hat...dises Albtraumgefühl hat sich wieder eingeschlichen...schrecklich...dabei hatte ich diesen Albtraum seit Jahren nichtmehr...kann nicht schlafen ...

Hat jemand eine Idee wie ich damit klar kommen kann oder wie ich verhindern kann das dieses verstörende Gefühl nicht wieder kommt...wäre sehr lieb

(hatte übrigend zwischendurch feuchte Augen...und hab n bisschen gezittert..passiert manchmal wenn ich davon erzähle oder schreibe)

euch noch ein schönen Morgen

23.11.2016 00:55 • 14.01.2017 #1


4 Antworten ↓


Luna70
Erstmal herzlich willkommen bei uns. Ich hoffe, wir können dir helfen.

Es hat dir noch keiner geantwortet, ich vermute die anderen sind auch etwas ratlos. Ich habe dein Profil angeschaut und irgendwie habe ich das Gefühl, dieser Albtraum der ja ca. 10 Jahre her ist, ist nicht das einzige Problem. Ein abgebrochener Schulabschluss ohne äußeren Anlass, dein Interesse für D r o g e n, und ein Albtraum der so lange her ist dir aber immer noch Angst macht, das alles ergibt für mich kein richtiges Bild.

Kinder haben immer mal Albträume und eigentlich sollte dir das heute nicht mehr solche Schwierigkeiten machen.

Könntest du dir vorstellen, dein Problem mal einem Arzt zu schildern?

23.11.2016 17:28 • #2


A


Albtraum von früher verstört mich immernoch

x 3


Frankyz
Hm, sehr interessant. So einen Traum hatte ich auch mal. Allerdings waren es da so hell weiße Energiestrahlen die vom Himmel kamen und die Gravitation und die Zeit zum Stillstand gebracht haben so das alle in der nähe befindliche Materie quasi in einem zeitlosen Schwebezustand aufgelöst wurde. Dazu schreckliche Angst wie man sie sich kaum vorstellen kann, erinnere mich heute selbst 20 Jahre danach noch immer wieder an diese Träume. Schon sehr merkwürdig was sich das Hirn da im Schlaf für kranken Mist ausdenken kann um einen maximalst zu erschrecken.
Als Kind habe ich danach tagelang nicht mehr schlafen können, war dann am Ende so müde das ich nicht mehr in die Schule gehen konnte....

01.12.2016 21:48 • #3


Schlaflose
Zitat von Frankyz:
Schon sehr merkwürdig was sich das Hirn da im Schlaf für kranken Mist ausdenken kann um einen maximalst zu erschrecken.


Wahrscheinlich hast du als Kind viele Science Fiction Filme gesehen. Das Hirn denkt sich gar keinen Mist aus sondern verabeitet im Traum Dinge, die einen im Alltag bewegen.

02.12.2016 16:18 • #4


H
Halli hallo,
ich habe keine Ahnung, wie ich dir helfen soll aber mir gehts mit ein, zwei Albträumen ebenso. Die wiederholen sich seit ich klein bin in unregelmäßigen Abständen, manchmal öfter, manchmal ewig nicht aber jedes Mal sitze ich die restliche Nacht wieder panisch im Bett (und mittlerweile bin ich erwachsen, man sollte also eigentlich annehmen, dass mich sowas nicht mehr fertig macht aber Pustekuchen!).
Ich befürchte fast, jeder hat so seine persönlichen, wiederkehrenden Albträume...
LG

14.01.2017 09:53 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag