» »

200821.07




255
7
1
1, 2, 3  »
Ihr Lieben,

mir ist aufgefallen, dass es in diesem Forum keine Ecke gibt, in dem man sich einfach mal ablenken kann. Sicher, es ist ein Angstforum und ich weiss, hier kommen Leute her, die ziemlich am Ende sind.

Dennoch würde ich persönlich es schön finden, mich einfach nur mal ablenken zu können, mit kleinen Forenspielchen z.B.

Was denkt Ihr? Oder ist dieser Ort dafür absolut nicht geeignet, um sich auch einfach mal die Zeit zu vertreiben?

Ich kenne aus anderen Foren einige Spielchen, wie z.B. die Assoziationkette, das Endungsspiel etc.

Aber ich wollte vorher lieber anfragen, bevor ich irgendwas in der Richtung eröffne und sowas hier vielleicht gar nicht erwünscht ist.

LG Lysira

Auf das Thema antworten
Danke1xDanke


  21.07.2008 23:11  
Huhu,


ich finde die Idee super.

Allerdings kenne ich es aus einem anderen Forum dass man sagt:
"Das Forum wird meistens dann genutzt, wenn jemand grade ganz akut Panik hat oder Hilfe braucht.. Wenn es einem gut geht schaut man meist auch nicht hier rein"


Ich würde mich über einen solchen Bereich jedoch freuen





255
7
1
  22.07.2008 18:56  
Zitat:
"Das Forum wird meistens dann genutzt, wenn jemand grade ganz akut Panik hat oder Hilfe braucht.. Wenn es einem gut geht schaut man meist auch nicht hier rein"


Huhu sherlock,

Danke für Deine Antwort. Du hast wohl Recht und somit macht es kaum Sinn. Nur für uns Beide lohnt es sich ja nicht.

Alles Liebe Dir
Lysira



253
7
Schläfrig-Holstein - im nördlichsten Norden
2
  22.07.2008 19:05  
Erst fand ich die Idee blöd! Doch inzwischen finde ich sie immer besser! Vielleicht kann man sich damit ein Sückchen ablenken?
Müssen ja nicht gleich ganz viele Spiele sein. Man kann doch mal mit einem antesten?

Irgendwas lustiges was nicht aufregt könnte ganz gut sein, oder??

Liebe Grüße

Mia

Danke1xDanke




255
7
1
  22.07.2008 19:15  
Vielleicht muss man es einfach mal machen

Mein Vorschlag wäre z.b. das Elfchen Spiel

Ein Elfchen ist ein literarisches "Spiel", ein kurzes Gedicht aus nur elf Worten, die sich nach einer einfachen Regel über fünf Zeilen verteilen.

Beispiel
1. Zeile: 1 Wort Beispiel: "Blau"
2. Zeile: 2 Worte Beispiel: "Strahlender Himmel"
3. Zeile: 3 Worte Beispiel: "Großes weites Meer"
4. Zeile: 4 Worte Beispiel: "Blick in die Unendlichkeit"
5. Zeile: 1 Wort Beispiel: "FREIHEIT!"

Also der erste schreibt 1.Wort, der nächste 2, der dritte 3 usw. daraus entstehen oft ganz hübsche kleine Gedichte.

Wer nicht mag, muss ja nicht mitspielen.
Aber ich finde, man sollte sich auch mal ablenken dürfen.



Also, das erste Wort wäre:

Gedankenverloren



253
7
Schläfrig-Holstein - im nördlichsten Norden
2
  22.07.2008 19:19  
Gedankenverloren

Glücklich allein







Ich übe doch noch. Ist lange her dass mein Sohn das in der Schule hatte, die Elfchen! *träum*





255
7
1
  22.07.2008 19:24  
Mia, Du müsstest jetzt 2 Worte schreiben und der nächste dann 3. Sorry,
ist ein bisschen doof beschrieben.



253
7
Schläfrig-Holstein - im nördlichsten Norden
2
  22.07.2008 19:28  
Ich habs schnell verbessert!

Sorry

Mia





255
7
1
  22.07.2008 19:31  
Gedankenverloren
Glücklich allein
und doch voller



1618
6
Bonn
  23.07.2008 13:16  
Hallo Lysira,

ich finde es eine tolle Idee. Dann kommt endlich mal was Farbe in dieses Grau. Aber ich werde nicht mitspielen, da mir immer nur so gemeine Sachen einfallen, auf die dann keiner mehr antworten kann

Schaue euch aber gerne zu,

liebe Grüße

Chris

« Probleme mit Essen Alkoholproblem - wie helfen? » 

Auf das Thema antworten  22 Beiträge  1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht »Weitere Themen »Kummerforum für Sorgen & Probleme



 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Ablenkung von den Gedanken an die Panik gesucht!

» Angst und Panik Hilfe von Experten

2

2680

05.03.2007

Tipps gegen Angst & Panik - Der Notfallkoffer

» Agoraphobie & Panikattacken

729

253320

23.05.2017

Erste Hilfe Tipps bei Angst & Panik

» Agoraphobie & Panikattacken

10

4533

28.05.2013

Angst und Panik Hilfe / Tipps - was hilft euch wirklich?

» Agoraphobie & Panikattacken

2

2508

12.04.2013

Bei Ablenkung Symptome weg: Zeichen für Angst ODER normal?

» Agoraphobie & Panikattacken

3

2359

28.12.2012




Weitere Themen