Pfeil rechts
2

Lysira
Ihr Lieben,

mir ist aufgefallen, dass es in diesem Forum keine Ecke gibt, in dem man sich einfach mal ablenken kann. Sicher, es ist ein Angstforum und ich weiss, hier kommen Leute her, die ziemlich am Ende sind.

Dennoch würde ich persönlich es schön finden, mich einfach nur mal ablenken zu können, mit kleinen Forenspielchen z.B.

Was denkt Ihr? Oder ist dieser Ort dafür absolut nicht geeignet, um sich auch einfach mal die Zeit zu vertreiben?

Ich kenne aus anderen Foren einige Spielchen, wie z.B. die Assoziationkette, das Endungsspiel etc.

Aber ich wollte vorher lieber anfragen, bevor ich irgendwas in der Richtung eröffne und sowas hier vielleicht gar nicht erwünscht ist.

LG Lysira

21.07.2008 21:28 • 22.05.2021 x 1 #1


26 Antworten ↓


S
Huhu,


ich finde die Idee super.

Allerdings kenne ich es aus einem anderen Forum dass man sagt:
Das Forum wird meistens dann genutzt, wenn jemand grade ganz akut Panik hat oder Hilfe braucht.. Wenn es einem gut geht schaut man meist auch nicht hier rein


Ich würde mich über einen solchen Bereich jedoch freuen

21.07.2008 22:11 • #2


A


Ablenkung Tipps bei Angst und Panik

x 3


Lysira
Zitat:
Das Forum wird meistens dann genutzt, wenn jemand grade ganz akut Panik hat oder Hilfe braucht.. Wenn es einem gut geht schaut man meist auch nicht hier rein


Huhu sherlock,

Danke für Deine Antwort. Du hast wohl Recht und somit macht es kaum Sinn. Nur für uns Beide lohnt es sich ja nicht.

Alles Liebe Dir
Lysira

22.07.2008 17:56 • #3


aiM
Erst fand ich die Idee blöd! Doch inzwischen finde ich sie immer besser! Vielleicht kann man sich damit ein Sückchen ablenken?
Müssen ja nicht gleich ganz viele Spiele sein. Man kann doch mal mit einem antesten?

Irgendwas lustiges was nicht aufregt könnte ganz gut sein, oder??

Liebe Grüße

Mia

22.07.2008 18:05 • x 1 #4


Lysira
Vielleicht muss man es einfach mal machen

Mein Vorschlag wäre z.b. das Elfchen Spiel

Ein Elfchen ist ein literarisches Spiel, ein kurzes Gedicht aus nur elf Worten, die sich nach einer einfachen Regel über fünf Zeilen verteilen.

Beispiel
1. Zeile: 1 Wort Beispiel: Blau
2. Zeile: 2 Worte Beispiel: Strahlender Himmel
3. Zeile: 3 Worte Beispiel: Großes weites Meer
4. Zeile: 4 Worte Beispiel: Blick in die Unendlichkeit
5. Zeile: 1 Wort Beispiel: FREIHEIT!

Also der erste schreibt 1.Wort, der nächste 2, der dritte 3 usw. daraus entstehen oft ganz hübsche kleine Gedichte.

Wer nicht mag, muss ja nicht mitspielen.
Aber ich finde, man sollte sich auch mal ablenken dürfen.



Also, das erste Wort wäre:

Gedankenverloren

22.07.2008 18:15 • #5


aiM
Gedankenverloren

Glücklich allein







Ich übe doch noch. Ist lange her dass mein Sohn das in der Schule hatte, die Elfchen! *träum*

22.07.2008 18:19 • #6


Lysira
Mia, Du müsstest jetzt 2 Worte schreiben und der nächste dann 3. Sorry,
ist ein bisschen doof beschrieben.

22.07.2008 18:24 • #7


aiM
Ich habs schnell verbessert!

Sorry

Mia

22.07.2008 18:28 • #8


Lysira
Gedankenverloren
Glücklich allein
und doch voller

22.07.2008 18:31 • #9


C
Hallo Lysira,

ich finde es eine tolle Idee. Dann kommt endlich mal was Farbe in dieses Grau. Aber ich werde nicht mitspielen, da mir immer nur so gemeine Sachen einfallen, auf die dann keiner mehr antworten kann

Schaue euch aber gerne zu,

liebe Grüße

Chris

23.07.2008 12:16 • #10


aiM
Komm, Dir fällt schon was Gutes ein! Ausserdem macht es mehr Spaß je mehr Leute mitmachen.

Liebe Grüße

Mia

23.07.2008 12:18 • #11


C
Du, ich habe Dich gewarnt

Das kan ja Eiter werden....

Also gut,

Liebe


L.G. Chris

23.07.2008 12:38 • #12


aiM
Find ich klasse....




Mia

23.07.2008 12:40 • #13


C
Aber dann bist Du jetzt dran, oder?

L.G. Chris

23.07.2008 12:46 • #14


aiM
Wir spielen einen Threat weiter! Weil die Leutchen dass sonst vielleicht nicht entdecken würden.... Sie mal nach, bei dem Elfchen sind wir bereitsbei dem vier Wortzeiler angekommen....

Sei kreativ...

Mia

23.07.2008 13:50 • #15


C
Hi Mia,

hatte ich eben auch gesehen. Der Zweizeiler war ja von mir. Damit bist dann entweder Du wieder dran, oder Du suchst in den anderen Unterforen noch ein viertes Opfer.

L.G.
Chris

23.07.2008 14:01 • #16


aiM
Hey Chris!

Der Vierzeiler war von mir.... es kann also weitergehen...


Mia

23.07.2008 14:03 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Lysira
Chris, wie schön das Du auch dabei bist

Schick Dir einen lieben Gruss

23.07.2008 19:17 • #18


aiM
Ich finde es auch gut, dass er mitmacht. Er hat sich erst so geziert....

Mia

23.07.2008 19:33 • #19


M
Hallo Lysira,
ist ja schon ein weilchen her, dass du die Idee mit den Elfchen hattest. Wollt mich nur mal bedanken, mir hat die Ablenkung super geholfen, als wir vor einigen Wochen an die NOrdsee gefahren sind. Habe oft auf der Autobahn mit negativen Gedanken zu kämpfen, die in Panikattacken münden. Es fällt mir dann immer sehr schwer positiv zu denken. mIt Hilfe der Elfchen hab ich mich sehr gut ablenken können, sodass die Hin- und Rückfahrt super geklappt hat. hier meine persönlichen Mut-Mach-Elfchen:

Strand
Wellen rauschen
Wind streichelt sanft
bunde Drachen am Himmel
Nordsee

Ostfriesland
weites Land
Wiesen, Kühe, Windräder
Salz in der Luft
Fernweh

geschafft
ohne Angst
über die Autobahn
bin so sher froh
Danke

Freiheit
ohne Angst
über die Autobahn
was für ein Tag
SUPER

Danke nochmals für die Ideen

LG
Maja

24.08.2008 09:29 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag