Pfeil rechts
22

igel
Auf mich wirkt sein Verhalten wie absolute Gleichgültigkeit. Von einer harmonischen, liebevollen Beziehung kann da keine Rede sein.

19.08.2017 08:37 • x 2 #21


Sonnenblume216
Zitat von igel:
Auf mich wirkt sein Verhalten wie absolute Gleichgültigkeit. Von einer harmonischen, liebevollen Beziehung kann da keine Rede sein.


Und genau das verstehe ich nicht. Ich akzeptiere ihn so wie er ist, lasse ihm seine Freiräume (außer bei seiner Ex, verständlicherweise).
Das heftigste war wieder das er mir vorgehalten hab das er nicht mein Leibeigener wäre. HALLO? Was soll diese Aussage? Die kommt immer wenn er keine richtigen Argumente mehr hat hab ich so das Gefühl... Ich weiß echt nicht weiter........

19.08.2017 09:14 • #22


A


2 Wahl für meinen Freund?!

x 3


igel
An Deiner Stelle würde ich über eine Trennung nachdenken.

Oder glaubst Du ernsthaft, mit diesem Mann auf Dauer glücklich zu sein ?

19.08.2017 09:33 • x 1 #23


Icefalki
Im Prinzip geht es nicht darum, ob wir sein Verhalten nachvollziehen können. Es geht darum, wie du dich dabei fühlst. Und so wie sich das liest, bist du unglücklich.

Daher schliesse ich mich Igels Aussage an :
Zitat von igel:
Oder glaubst Du ernsthaft, mit diesem Mann auf Dauer glücklich zu sein ?

19.08.2017 10:19 • x 2 #24


J
Dein Empfangenwerdenwollen nach einem Kurzurlaub finde ich ehrlich gesagt schon etwas übertrieben. Dennoch, warum muss er jeder Einladung seiner Ex folgen und bei der Einschulung ihres Kindes, das gar nicht seins ist, dabei sein? Und wenn du dir etwas wünschst, ignoriert er das oft. Du spielst bei ihm wirklich die zweite Geige (und die Ex spielt die erste), und das schon so lange. Ich hätte mich an deiner Stelle schon längst getrennt. Du quälst dich doch nur.

19.08.2017 12:01 • x 3 #25


S
Hallo Sonnenblume,

ich habe mir jetzt nur ein Paar von deinen ersten und letzten Beiträgen durchgelesen und mein Eindruck ist, dass ihr mittlerweile einen Machtkapf in eurer Beziehung habt.

Dass dein Freund an Silvester gerne auf eine Party möchte, finde ich verständlich. Es gibt Menschen, die glauben, dass es sich für Silvester so gehört. Möglich, dass er sich bei dem Thema schon von dir unfair behandelt gefühlt hat. Vielleicht kommt noch deine Eifersucht gegenüber der Ex hinzu und er fühlt sich bevormundet und/ oder in seiner Freiheit beschnitten. Vielleicht möchte er dagegen rebelliert, indem er aus Trotz zu dieser Einschulung geht. Darum auch der Spruch mit dem Leibeigenen.

Dass du die Nr. 2 sein sollst, dafür finde ich keine Anhaltspunkte. Es sei denn es stand in den Beiträgen, die ich nicht gelesen habe. Arbeit und Kinder kommen immer vor. Arbeit weil man sich damit seinen Lebensunterhalt verdient und sie existenziell wichtig ist, Kinder, weil sie kleiner sind und man ihnen logischerweise weniger zumuten kann als Erwachsenen.

LG,

Symbol

19.08.2017 17:54 • x 1 #26


H
Ich sehe es ähnlich wie Symbol. Ich würde es einfach akzeptieren, dass er an dem Tag nicht da ist und mir noch einen gemütlichen Abend alleine machen. Ich finde es auch richtig, dass Du ein paar Tage was für Dich machen willst, was Dir gut tut.

Ich vermute, dass für ihn Zusammenkünfte, Feiern, Geselligkeit wichtig sind und ich würde ihm das einfach lassen. Es lohnt sich meiner Meinung nach nicht, deswegen einen Konflikt heraufzubeschwören und ich würde es an Deiner Stelle mit mehr Gelassenheit sehen, wenn es nicht allzu oft vorkommt.
Ich sehe es auch nicht so, dass Du deswegen 2. Wahl bist, denn schließlich macht ja jeder mal was anderes in einer Beziehung, obwohl er in dieser Zeit auch beim Partner hätte sein können.
Eifersüchtig auf die Ex brauchst Du nicht zu sein, schließlich hat es mit den beiden nicht geklappt, sonst hätten sie sich ja wohl nicht getrennt.

Etwas anderes ist es, dass ihr grundsätzlich zu wenig Zeit füreinander habt, wie Du mal geschrieben hast. Da würde ich an Deiner Stelle mehr gemeinsame Zeit einfordern.

19.08.2017 21:42 • #27


patriot
Tja mir scheint du bist wirklich die zweite Wahl. Ich hätte mich getrennt............Mit Respekt und Liebe hat das nichts zu tun!

20.08.2017 03:49 • x 1 #28


BellaM85
Hi!
Also für mich würde das auch gar nicht gehen so ein Verhalten.
Ich weiß auch nicht was du überhaupt noch von ihm willst, kann es sein das du auf diese A- loch Art stehst? Gibt ja so Frauen
Ich wäre schon längst weg gewesen du hast immerhin nichts wirklich gemeinsames mit ihm wie zb ein Haus oder Kinder. Es gibt noch genug Männer auf der Welt.
Ich hab ja auch 2 Kinder und meine Tochter ist auch von meinem Ex aber wenn da irgendwas ist kommt mein Freund auch mit usw deiner dackelt ja grundsätzlich allein zu seiner Ex ist für mich nicht normal weil du bist immerhin seine neue Partnerin.

Ich würde mich sofort trennen.
Aber deine Entscheidung

Alles gute und LG

20.08.2017 12:59 • x 1 #29


F
Oftmals haben solche Beziehungen eine hausgemachte kranke Eigendynamik. Wer sich selbst liebt, seine Geschichte verarbeitet hat nimmt so jemanden nicht als Partner oder macht wieder zeitig Schluss.

Du musst dich selbst fragen was das alles mit dir zu tun hat und warum du dich für ihn entscheidest? Denn solange du mit ihm trotz deines Unglücklichseins zusammen bist, entscheidest du dich ja auch für diese Beziehung und gegen eine konsequente Abgrenzung. Niemand zwingt dich außer du selbst. Und jeder Mensch darf genauso sein wie er ist. Dein Freund darfsich so verhalten. Du musst ja nicht mitgehen.

20.08.2017 13:30 • x 1 #30


S
Zitat von igel:
An Deiner Stelle würde ich über eine Trennung nachdenken.

Oder glaubst Du ernsthaft, mit diesem Mann auf Dauer glücklich zu sein ?


Dem stimme ich voll und ganz zu.

Ich erinnere mich an einen anderen Beitrag von dir, da ging es darum, dass du dich in deinen Arbeitskollegen verguckt hast. Da hast du dir viele deiner Fragen eigentlich auch schon selbst beantwortet.

Icefalki hat das eigentlich (ein paar Beiträge vorher, schon etwas länger her) ganz wunderbar erfasst: Du solltest endlich anfangen, Entscheidungen zu treffen. Entscheidungen für dich, Entscheidungen die dir gut tun! Aushalten kann in gewissen Situationen sinnvoll, fair und lohnend sein, aber glaubst du denn, dass sich in eurer Situation noch irgendwas ändert?

Verharren aus Bequemlichkeit und Angst vor Veränderung macht wirklich krank. Du merkst es doch selber jeden Tag, oder? Es geht doch hier nicht um diesen einen Tag, an dem du aus dem Urlaub wiederkommst. Der würde dich nicht so stören, wenn du dich in dieser Beziehung grundsätzlich sicher und wohlfühlen würdest. Du bist diesem Typ aber generell nicht wichtig. Das weißt du.

Setz' dich endlich für dich und deine Interessen ein! Du wirst noch über hunderte dieser Situationen berichten und um Rat fragen können, und wir können dir noch hundertmal sagen, dass bei euch im Kern ganz viel nicht stimmt aber am Ende bist du diejenige, die etwas ändern kann und muss.

20.08.2017 13:41 • #31


T
Hallo Sonnenblume216,

wie wäre es, du schreibst ehrlich und objektiv in 2Spalten auf, Vorteile/ Nachteile der Beziehung mit diesem Mann.
Ohne irgendetwas zu beschönigen, dann wirst du hoffentlich die richtige Entscheidung treffen!

Alles Gute auf dem dann von dir gewählten Weg!

20.08.2017 14:53 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag