|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Fantasy
|
Betreff des Beitrags: Re: Selbstverletzendes Verhalten Verfasst: 25.Jan.2012, 22:13 |
|
|
|
Na ja, auf mich kann ich das jetzt nicht beziehen. Ich rauche nicht und ritze mich trotzdem...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ulf
|
Betreff des Beitrags: Re: Selbstverletzendes Verhalten Verfasst: 26.Jan.2012, 21:28 |
|
|
|
von etwas die haut einritzen spüre ich nichts, wenn müsste ich... naja ich will gar nicht ins detail gehen. daher lasse ich es. aber bei wiki kann ja auch jeder schreiben was irgenntwie passt. und das ist dann ja hauptsächlich individuell gesehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MagicElfe
|
Betreff des Beitrags: Re: Selbstverletzendes Verhalten Verfasst: 03.Feb.2012, 00:13 |
|
|
|
Hallo Ich verletze mich schon seit der Jugend. Immer wieder mal anders. Momentan piddel ich mir permanent die Lippe auf bis sie blutet. Ich schmiere mir dann oft Labello drauf damit ich für 1 stunde nicht dran gehe. Geritzt habe ich noch noch nie mich aber dafür anderweitig verletzt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fantasy
|
Betreff des Beitrags: Re: Selbstverletzendes Verhalten Verfasst: 03.Feb.2012, 21:22 |
|
|
Bei mir ist es momentan richtig schlimm mit dem ritzen. Mache es jeden Tag, so dass meine Arme inzwischen richtig übel aussehen.  Ich glaube, das ist bei mir gerade so eine Mischung aus Druck loswerden und Selbstbestrafung. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MagicElfe
|
Betreff des Beitrags: Re: Selbstverletzendes Verhalten Verfasst: 04.Feb.2012, 12:27 |
|
|
Ich verletzte meine Lippe auch Tag täglich. Anfangs nur wenn ich allein war mittlerweile aber in Gesellschaft 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ulf
|
Betreff des Beitrags: Re: Selbstverletzendes Verhalten Verfasst: 06.Feb.2012, 20:57 |
|
|
|
Ich denke grade daran mich zu ritzen.Ich habe einen Rückschlag gehabt vor kurzem. Und ich weiß nicht wie ich aus diesem tief wieder rauskommen soll. Niemannd ist da der mich aufbauen wird. Vielleicht probiere ich es einfach nochmal mit dem ritzen, habe aber Angst das es dardurch schlimmer wird, oder es überhauptnichts ändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fantasy
|
Betreff des Beitrags: Re: Selbstverletzendes Verhalten Verfasst: 06.Feb.2012, 21:21 |
|
|
Geht mir gerade ähnlich.  Mit Müh und Not hab ich mich nun 2 Tage nicht geritzt, aber der Druck wird jetzt immer größer. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MagicElfe
|
Betreff des Beitrags: Re: Selbstverletzendes Verhalten Verfasst: 07.Feb.2012, 10:40 |
|
|
|
Ihr könnt versuchen den drück los zu werden oder euch davon abzulenken. Meine Beste Freundin ist Borderliner daher kenn ich ein paar Möglichkeiten. Ihr könnt zum Beispiel einen Igelball in den Händen halten und fest drauf drücken oder einen scharfen kaugummi kauen oder eine ChiliSchote essen. Es soll auch helfen mit einem haargummi am handgelenk zu flitschen. Probiert einfach verschiedene Dinge aus. Jedem hilft was anderes.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fantasy
|
Betreff des Beitrags: Re: Selbstverletzendes Verhalten Verfasst: 07.Feb.2012, 19:19 |
|
|
Ich hab schon so einiges ausprobiert, aber leider hat es nur kurzfristig oder gar nicht geholfen. Bin dann doch immer wieder beim Ritzen gelandet. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MagicElfe
|
Betreff des Beitrags: Re: Selbstverletzendes Verhalten Verfasst: 07.Feb.2012, 20:22 |
|
|
|
Machst du zur Zeit einen therapeuten? Könntest ihn ja auch nach Möglichkeiten fragen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|