|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Fantasy
|
Betreff des Beitrags: Re: Selbstverletzendes Verhalten Verfasst: 08.Jan.2012, 19:45 |
|
|
Ich bin bei sowas immer zu ungeduldig. Das weiß ich selber. Ich setz mich einfach zu sehr unter Druck.  Ich hoffe jedenfalls sehr, dass ich bald was finde, was mir hilft.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
AQDAE2Y
|
Betreff des Beitrags: Re: Selbstverletzendes Verhalten Verfasst: 08.Jan.2012, 19:49 |
|
Registriert: 04.Jan.2012, 11:54 Beiträge: 77 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Fantasy hat geschrieben: Ich bin bei sowas immer zu ungeduldig. Das weiß ich selber. Ich setz mich einfach zu sehr unter Druck.  Ich hoffe jedenfalls sehr, dass ich bald was finde, was mir hilft. Ich glaube wir sind Alle bei so etwas zu ungeduldig. Das ist ein Thema welches die Welt bewegt. Irgendwas findet man immer. Du nennst dich Fantasy. Spielst du Rollenspiele? (Also Echte und nicht diese Computerspiele) Da gibt´s doch sicher auch Vereine in deiner Nähe. Rollenspiele machen grossen Spass, ist auch ein Hobby von mir. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fantasy
|
Betreff des Beitrags: Re: Selbstverletzendes Verhalten Verfasst: 09.Jan.2012, 13:36 |
|
|
Nein, ich spiele keine Rollenspiele- würde ich mich mit meinen sozialen Ängsten gar nicht trauen.  Aber ich liebe Fantasy-Bücher und - filme, daher der Name.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
AQDAE2Y
|
Betreff des Beitrags: Re: Selbstverletzendes Verhalten Verfasst: 09.Jan.2012, 13:51 |
|
|
Fantasy hat geschrieben: Nein, ich spiele keine Rollenspiele- würde ich mich mit meinen sozialen Ängsten gar nicht trauen.  Aber ich liebe Fantasy-Bücher und - filme, daher der Name. Lesen ist sowieso eine feine Sache. Aber wenn es eine Angst gibt die ich zu überwinden habe dann sind es diese Rollenspieltreffs und in´s Kino gehen, den Rest kann ich mich von mir aus zu Hause einmumifizieren und trockene Spaghetti knabbern 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ulf
|
Betreff des Beitrags: Re: Selbstverletzendes Verhalten Verfasst: 09.Jan.2012, 21:56 |
|
|
|
ich habe noch nicht lange führerschein, und bin noch nicht oft autobahn gefahren, aber ich kenne nichts dergleichen. wenn die 100 km/h zone aufgehoben wird, in mir wieder dieses gefühl der unfairen welt hochkommt, reicht der kleinste gedanke an welche die in einer beziehung sind und dann bei höchstgeschwindigkeit erlebe ich die pure freiheit. naja ist ja nicht so ganz das thema hier glaube ich.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Carcass
|
Betreff des Beitrags: Re: Selbstverletzendes Verhalten Verfasst: 09.Jan.2012, 21:59 |
|
|
Stimmt Ulf, aber wenn ich Angst oder Panik habe und dann mit 230 über die Bahn donner ist die dann weg, weil der Adrenalin abgelenkt wird 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ulf
|
Betreff des Beitrags: Re: Selbstverletzendes Verhalten Verfasst: 09.Jan.2012, 22:31 |
|
|
die angst verschwindet im hintergrund weil Sie nichtmehr mithalten kann, genau wie alles andere in den einzigartigen wahrnehmungen und gefühlen verschwindet ich sollte mich hier vielleicht besser raushalten
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
AQDAE2Y
|
Betreff des Beitrags: Re: Selbstverletzendes Verhalten Verfasst: 10.Jan.2012, 00:42 |
|
|
|
Angst und Adrenalin sind 2 Blutsbrüder.
Die Angst verschwindet nicht aber das Adrenalin wird abgebaut wenn man so über die Autobahn heizt. Aber die Angst kommt dann wieder. Das ist der Lerneffekt. Die Angst wird gespeichert und kommt irgendwann hoch wenn man dann mal nicht auf der Autobahn ist und dann braucht man noch andere Tricks. Den Lernprozess kann man nicht abspeisen mit "Warte bis ich auf der Autobahn bin". Da muss man schon mehr Zaubertricks im Kasten haben. Und da gibt es Einige.
Zum Beispiel Daumen drücken. Klingt banal aber es hat was. Dieser Trick hat mir schon paar Monate über die Runden geholfen. Die Daumen zu drücken ist wie ein Trainingsgerät. Man kann es pulsieren lassen und so die Angst abbauen. Auch sind die Daumen der intuitive Bereich, man stimuliert das Unterbewusstsein zu arbeiten, abzubauen. Da kenne ich mich ein bisschen mit der Sphäre aus.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
AQDAE2Y
|
Betreff des Beitrags: Re: Selbstverletzendes Verhalten Verfasst: 10.Jan.2012, 00:46 |
|
|
|
Ah da fällt mir noch ein. Kinder lutschen auch am Daumen um Angst abzubauen, zu entspannen. Also Daumen drücken ist sicher kein Fehler.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ulf
|
Betreff des Beitrags: Re: Selbstverletzendes Verhalten Verfasst: 25.Jan.2012, 21:52 |
|
|
Bei Wikipedia steht übrigens, dass Raucher zu Borderline ähnlichem Verhalten neigen, auf der Autobahn rasen. Vielleicht bin ich ja gar nicht krank und das alles liegt nur am rauchen. Ich glaube wenn ich freien zugang zur leere hjätte wie die in amerika, hätte ich mich morgens schon ein paar Mal wieder schlafen gelegt. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|