Merlin98 hat geschrieben:
ich habe die traurige Nachricht eben gelesen.

Warum????
Weil das Leben so "spielt" und der Tod eigentlich nichts erschreckendes sein sollte! Dass ihre Seele während ihres Lebens m.E. extrem gelitten hat, DAS sollte - vor allem die Fans - nach dem "warum" fragen lassen. Sie posthum zu einer Ikone zu erheben, was die Fans sicher machen werden, macht den Weg frei für die nächste "Amy".
Noch schlimmer die Bluttat von Oslo. Was soll das????????
Es soll uns zu denken geben! Ob wir feine Antennen haben um - in unserem eigenen, ganz kleinen, persönlichen Umfeld - extremistische Tendenzen wahrnehmen und dagegen zumindest den Mund aufmachen und dagegenreden.
Lynn 39 hat geschrieben:
Stimmt,armes Ding.Hatte auch niemanden,der ihr ernsthaft zur Seite stand.
Seh ich auch so! Und vermutl. von Kindheit an.
Morrgaine hat geschrieben:
Das ist doch nicht wirklich euer Ernst.

Amy "das arme unverstande Kind" hat sich selbst gerichtet.Ihr standen alle Wege und Hilfe offen.Familie,Managment und Fans.Wer allerdings sein Ding Drogen und Alkohol bis zum Exzess durchzieht,am absoluten Limit lebt bekommt zwangsläufig die Quittung.
Du erweckst den Eindruck, als würdest du nicht unter die Oberfläche gucken können. Schade.
Morrgaine hat geschrieben:
Die Geschehnisse in Oslo sind traurig und erschütternd,aber leider in unserer heutigen Welt normal.Irre und freilaufende Psychopathen gibt es überall.
Das als "normal" zu bezeichnen zeugt m.E. von einer Abgestumpftheit, die dazu führt, sich keine Gedanken mehr zu machen, was sich dagegen tun ließe.
Und die Irren und Psychopathen, die überall herumlaufen, sind m.E. auch ein Produkt unserer irren und psychopathischen Gesellschaft und - wieder - der Abgestumpftheit Vieler, die keine Antennen mehr dafür haben, wenn in ihrem Umfeld sich jemand zum Irren oder Psychopathen entwickelt, oder einfach wegsehen.
Irre und Psychopathen fallen nicht reif von den Bäumen. Sowas entwickelt sich und auch das Umfeld solcher Personen ist verantwortlich RECHTZEITIG einzugreifen.
Nicht diese Irren sind pervers, sondern die Gesellschaft in der wir leben
... und für die jeder an seiner Stelle im Kleinen verantwortlich ist.
auf der einen Seite war Amy selbst schuld. Auf der anderen Seite war sie von so vielen Anhängern gewürdigt und VERDAMMT das sie selbst nicht mehr wusste wer sie war.
Bitte! - wenns möglich ist, mit dem Wort "Schuld" etwas vorsichtiger umgehen. Danke!
Wo liegt die "Schuld" eines Kindes, das - auf welche Art und Weise auch immer - gelitten haben muss?!?!?
Ich behaupte: JEDE/-R Drogenabhängige "schreit" innerlich eigentlich um Hilfe. Hieraus eine "Schuld" abzuleiten ist einfach zu kurzsichtig.
Resümee meinerseits:
Das "Spiel" wird weitergehen!
James Dean, Marilyn Monroe, Elvis Presley, John Lennon, Michael Jackson, Amy Whinehouse ....
... wer wird der/die nächste sein?!?!?!
An dessen "Ruhm" wir uns anhängen, deren Kunst wir genießen, ohne zu merken, dass wir hier zutiefst verletzte Seelen, die ihren Schmerz in Kunst gießen, als komerzielle Ikonen mißbrauchen?!?!?
... und hinterher sowas von total betroffen sind und "Schuldige" suchen.
Da wo Amy jetzt ist, gehts ihr sicher besser. Das meine ICH, und ich gönne es ihr!
In diesem Sinne - vielleicht etwas Besinnung für alle!
LG
Capri