::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht von Rolf Merkle

Ratgeber Eifersucht

Auflage 108.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 24.Mai.2012, 13:41

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schade Amy
BeitragVerfasst: 23.Jul.2011, 23:25 

Hallo,

ich habe die traurige Nachricht eben gelesen. :sad
Warum????

Noch schlimmer die Bluttat von Oslo. Was soll das????????

Betreff des Beitrags: Re: Schade Amy
BeitragVerfasst: 23.Jul.2011, 23:46 
Stimmt,armes Ding.Hatte auch niemanden,der ihr ernsthaft zur Seite stand.
Schlimme Sachen passieren jeden Tag.Da soll man keine Angst um die Zukunft haben.?

BeitragVerfasst: 24.Jul.2011, 00:21 

Das ist doch nicht wirklich euer Ernst. :roll:

Amy "das arme unverstande Kind" hat sich selbst gerichtet.Ihr standen alle Wege und Hilfe offen.Familie,Managment und Fans.Wer allerdings sein Ding Drogen und Alkohol bis zum Exzess durchzieht,am absoluten Limit lebt bekommt zwangsläufig die Quittung.

Nicht die Welt oder die bösen anderen sind schuld,nein jeder ist für sich verantwortlich.
Wer seine Sucht nicht erkennt und sich helfen lassen will,muß mit den Konsequenzen leben.

P.S.

Die Geschehnisse in Oslo sind traurig und erschütternd,aber leider in unserer heutigen Welt normal.Irre und freilaufende Psychopathen gibt es überall.In ihrem verqueren Denken zählen andere Ideale als die unseren.Treffen kann es jeden und überall.
Sich dadurch aber unter Druck zu setzen wäre das absolute falsche Mittel.

Gruß
Morrgaine

BeitragVerfasst: 24.Jul.2011, 00:48 

Hallo Morrgaine,

auf der einen Seite war Amy selbst schuld. Auf der anderen Seite war sie von so vielen Anhängern gewürdigt und VERDAMMT das sie selbst nicht mehr wusste wer sie war.
Was ist Geld, Managment usw.????
Mein Leben ist viel mehr wert! Ich Liebe mein Leben

BeitragVerfasst: 24.Jul.2011, 01:24 

Merlin98 hat geschrieben:
ich habe die traurige Nachricht eben gelesen. :sad
Warum????

Weil das Leben so "spielt" und der Tod eigentlich nichts erschreckendes sein sollte! Dass ihre Seele während ihres Lebens m.E. extrem gelitten hat, DAS sollte - vor allem die Fans - nach dem "warum" fragen lassen. Sie posthum zu einer Ikone zu erheben, was die Fans sicher machen werden, macht den Weg frei für die nächste "Amy".

Noch schlimmer die Bluttat von Oslo. Was soll das????????

Es soll uns zu denken geben! Ob wir feine Antennen haben um - in unserem eigenen, ganz kleinen, persönlichen Umfeld - extremistische Tendenzen wahrnehmen und dagegen zumindest den Mund aufmachen und dagegenreden.

Lynn 39 hat geschrieben:
Stimmt,armes Ding.Hatte auch niemanden,der ihr ernsthaft zur Seite stand.

Seh ich auch so! Und vermutl. von Kindheit an.
Morrgaine hat geschrieben:
Das ist doch nicht wirklich euer Ernst. :roll:

Amy "das arme unverstande Kind" hat sich selbst gerichtet.Ihr standen alle Wege und Hilfe offen.Familie,Managment und Fans.Wer allerdings sein Ding Drogen und Alkohol bis zum Exzess durchzieht,am absoluten Limit lebt bekommt zwangsläufig die Quittung.

Du erweckst den Eindruck, als würdest du nicht unter die Oberfläche gucken können. Schade.

Morrgaine hat geschrieben:
Die Geschehnisse in Oslo sind traurig und erschütternd,aber leider in unserer heutigen Welt normal.Irre und freilaufende Psychopathen gibt es überall.

Das als "normal" zu bezeichnen zeugt m.E. von einer Abgestumpftheit, die dazu führt, sich keine Gedanken mehr zu machen, was sich dagegen tun ließe.

Und die Irren und Psychopathen, die überall herumlaufen, sind m.E. auch ein Produkt unserer irren und psychopathischen Gesellschaft und - wieder - der Abgestumpftheit Vieler, die keine Antennen mehr dafür haben, wenn in ihrem Umfeld sich jemand zum Irren oder Psychopathen entwickelt, oder einfach wegsehen.

Irre und Psychopathen fallen nicht reif von den Bäumen. Sowas entwickelt sich und auch das Umfeld solcher Personen ist verantwortlich RECHTZEITIG einzugreifen.

Nicht diese Irren sind pervers, sondern die Gesellschaft in der wir leben :biggrin
... und für die jeder an seiner Stelle im Kleinen verantwortlich ist.

auf der einen Seite war Amy selbst schuld. Auf der anderen Seite war sie von so vielen Anhängern gewürdigt und VERDAMMT das sie selbst nicht mehr wusste wer sie war.

Bitte! - wenns möglich ist, mit dem Wort "Schuld" etwas vorsichtiger umgehen. Danke!
Wo liegt die "Schuld" eines Kindes, das - auf welche Art und Weise auch immer - gelitten haben muss?!?!?
Ich behaupte: JEDE/-R Drogenabhängige "schreit" innerlich eigentlich um Hilfe. Hieraus eine "Schuld" abzuleiten ist einfach zu kurzsichtig.

Resümee meinerseits:
Das "Spiel" wird weitergehen!
James Dean, Marilyn Monroe, Elvis Presley, John Lennon, Michael Jackson, Amy Whinehouse ....

... wer wird der/die nächste sein?!?!?!

An dessen "Ruhm" wir uns anhängen, deren Kunst wir genießen, ohne zu merken, dass wir hier zutiefst verletzte Seelen, die ihren Schmerz in Kunst gießen, als komerzielle Ikonen mißbrauchen?!?!?

... und hinterher sowas von total betroffen sind und "Schuldige" suchen.

Da wo Amy jetzt ist, gehts ihr sicher besser. Das meine ICH, und ich gönne es ihr!

In diesem Sinne - vielleicht etwas Besinnung für alle!

LG
Capri

(A.France)

BeitragVerfasst: 24.Jul.2011, 01:55 

Tja..., trotzdem traurig, ich war auch geschockt. :(

Ich denke mal, sie war dem allen nicht gewachsen und so geht es vielen in dem Bereich. Ob Drogen oder Alkohol, es ist ja nur ein Zeichen für Probleme und das man scheinbar damit allein ist. Geld, Manager und was weiß ich, da hilft doch nichts. Und ich denke, viele kommen genau wegen dem Erfolg nicht mehr klar, geraten immer mehr unter Druck etc. Warum hing z.B. John Lennon am Heroin? Warum war Liz Taylor Alkoholikerin? Man könnte noch 100 aufzählen. Ich glaube, trotz Geld, z.T. Familie, Management, Fans etc., viele der Stars sind sehr sehr einsam.
Und Drogen sind dann nur eine Flucht in eine andere Welt. Und wer den Überblick verliert, geht daran ein. Wie Amy.

Aber so geht es auch Millionen von "kleinen Leuten", da muss man nicht berühmt sein.

BeitragVerfasst: 24.Jul.2011, 02:39 

Ich hab's kommen sehen. Schade, trotzdem.

BeitragVerfasst: 24.Jul.2011, 13:18 

hey ihr...das mit amy ist furchtbar!!!schlimm, wie solche talente immer wieder am abgrund stehen..club 27:-( ich mache selber auch musik und dies ist einer der gründe warum ich nie mehr aus meiner musik machen wollte!! talent hin oder her,dahinter steht ein mensch mit sorgen und ängsten und hoffnung wie jeder andere..schade,dass sie sich und ihrem körper nicht die genesung geben konnte.warum auch immer...jeder hat eine andere meinung dazu...wir hier haben panik attacken die uns warnen,dass unser körper an diversen situationen zerbrechen kann..das ist ein gutes zeichen!!
denn andere hören diese zeichen nicht,bzw nehmen sie nicht war...und drogen sind einfach *beep*...!!immer wieder die gleiche leier,,aber da die meisten von uns in dem buisness nicht stecken, können wir es nicht nachvollziehen,was für ein druck dahinter steckt

die sache in norwegen ist auch einfach nur schlimm....!!! selten so etwas schlimmes
gehört in meinen 33 jahren...

komische welt,was??

einen schönen sonntag, trotzdem...

BeitragVerfasst: 24.Jul.2011, 13:30 
Amy: Gott hab sie seelig !!! :sad :sad :sad

Ich habe in einem anderen Forum im Netz gelesen als einer schreib: Gott sei Dank ein Junkie weniger.

Wer ist er das er solche menschenverachtenden Sprüche loskloppen kann ? verblödet ? Vom Wickeltisch gefallen oder sonst noch irgendwie klar in der Birne ?

Das macht mich stinkewütend. Wieder mal keine Ahnung was Sucht ist aber gegen Drogen sein. Ich hab meinen Senf dort auch schon dazu gegeben.

Ich finde es eine Frechheit eine solche Aussage zu tätigen. jeder von uns kann in eine Situation kommen die uns aus der Bahn wirft. Wir alle sind keine Roboter. Der eine fängt sich wieder weil er ein gutes EDlternhaus hatte und eine gute Erziehung !!! Nein ich meine mit gutem Elternhaus NICHT die Kohle sondern die Liebe , das verständniss was jemand bekommt und wie man dem Kinde beibringt mit Problemen umzugehen.

NICHT ERST WENN DAS KIND SCHON IN DEN BRUNNEN GEFALLEN IST.!!!

Wenn Amy den passenden Part gehabt hätte, der zu Ihr gestanden hätte ,dann wäre es nie so weit gekommen.

Die Frage ist doch-was wollte sie mit den Drogs und dem Alk kompensieren ? was hat sie so bedrückt ,das sie gar keine Therapie machen wollte No-No -No ;-)

Was hat sie so bedrückt das sie lieber sterben wollte statt durchzustarten. Etwas was ihr kein Geld und auch kein Management der Welt hätte geben können.

Niemand stürzt sich in den Drogensumpf weil es Spass macht. Denn die Entzüge und das Leiden zusätzlich zu dem, worunter man so schon leidet,das macht echt keinen Spass. :twisted:

Sollten wir nicht daraus lernen ? Unsere Antennen ausfahren und mal in der Umgebung schauen ob irgendwas nicht stimmt ? Auch mal auf den Nachbar oder die Nachbarin, den Lehrer oder die Frau an der Kasse mit ner Fahne zugehen und euinfach mal ganz freundlich Hilfe anbieten ? Zum Kaffe einladen ? Mal in entspannter Athmosphäre miteinander reden ?

Natürlich ist es richtig das ein Süchtiger sich nur dann helfen lassen kann wenn er will. Doch dazu muss er erstmal wieder Land sehen-Mut finden- sehen das es sich lohnt ums eigene Leben zu kämpfen-doch meist ist niemand da wenn man ihn braucht.

Irgendwann ist dann einmal zuviel NICHT DA SEIN !!! DANN IST ES ZU SPÄT !!!!

In diesem Sinne... machs gut Amy :sad :sad :sad

http://www.youtube.com/watch?v=P3HfZSrx ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=DjrRXCvC ... re=related

:roll: :roll: :roll:

BeitragVerfasst: 24.Jul.2011, 13:46 
@Morrgaine
Das ist sogar mein voller ernst..Mag ja sein,dass sie privilegiert war.Und auch,dass sie sich dieses Leben ausgesucht hat. Trotzdem war sie eher ein armer Mensch. .Und damit meine ich nicht den Erfolg und die volle Brieftasche.Niemand,der mit sich selbst und seiner Umgebung im Reinen ist sinkt so tief.Schade,dass du Glück anscheinend mit Ruhm und einem fetten Bankkonto gleichsetzt.Und daher der Meinung bist,dass alle daneben sind die Mitgefühl mit einer Person haben,die scheinbar alles hatte und trotzdem gescheitert ist.Für mich bedeutet es aber eher ,dass sie nichts hatte und sich selbst nichts wert war.Sonst hätte sie sich kaum selbst zerstört.
LG Lynn

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste