batava hat geschrieben:
Es ist wohl so, dass er durch die Immobiliengesellschaft bereits mal abgemahnt wurde. Man hat ihm eine andee Wohnung im Haus zugewiesen. Die dann leider neben meiner ist.
Umziehen musste er, weil die Gesellschaft dachte, er habe nur Ärger mit der einen Mieterin gehabt.
Heute haben die mein Schreiben über meine Angelegenheit bekommen. ich kann erstmal nur abwarten, was die unternehmen.
Naja und umziehen wie oldi ist back schreibt, ist bekanntlich teuer.
Und zur Kaution, die bekommt man zwar zurück, aber man muss diese woanders auch wieder hinterlegen.
Ist die Immobiliengesellschaft euer Vermieter? Das wäre wirklich die günstigste Konstellation, denn dann sind sie zum einen für dein Mietverhältnis zuständig und zum anderen können sie ihm sogar kündigen.
Falls er dich wirklich belästigt, könntest du dem Vermieter wohl auch mit Mietminderung drohen. Allerdings wäre da erstmal von einem Fachanwalt (Mieterverein) zu klären, wie viel % Mietminderung das sein dürfte. Wenn man zu viel Miete mindert, kann das schnell dazu führen, dass man selber wegen nicht gezahlter Miete die Kündigung bekommt.
Der Brief war sicher schon mal eine gute Maßnahme. Hoffentlich schreiben die ihn jetzt auch an und lesen ihm die Leviten.