::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht von Rolf Merkle

Ratgeber Eifersucht

Auflage 108.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 24.Mai.2012, 13:22

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nach Psychiatrieaufenthalt traumatisiert
BeitragVerfasst: 12.Apr.2011, 18:18 

Hallo,

Ende Januar war ich für 12 Tage in der Psychiatrie. Es war schrecklich dort.
Sehr viel Zwang und Kontrolle. Gepräche wurden nicht angeboten sondern sogar abgeblockt.
Das Pflegeteam war überwiegend barsch. Oft lästerten sie über Patienten und demütigten einige. Besonders diejenigen, die eh nichts entgegen zu setzten hatten.

Da ich vor Aufenthalt stürzte hatte ich Schmerzen im Rippenbereich. Der Arzt meinte es sei ein Prellung und lies es unbehandelt. Nach Aufenthalt ordnete mein Hausarzt eine Rö-Aufnahme an. Der Befund ergab eine Rippenfraktur.

Auch musste ich das Medikament Mirtazapin einnehmen. Ich bekamm dadurch nachts Zuckungen und war unruhig. Die Zuckungen waren wohl schon Absencen eines epileptischen Anfalls. Ich regiere sehr empfindlich auf Medis.
Der Arzt meinte, dass komme als Nebenwirkung nicht vor und erhöhte auf 30mg. :stirn

Das habe ich nicht mehr genommen und habe psychisch angeknackst, also mehr als vorher, diese Klinik verlassen.

Inzwischen sind ja schon einige wochen vergangen. Mit meinem Therapueten bearbeite ich überwiegend die Erlebnisse bzw. psychischen Auswirkungen meines Aufenthaltes.

Ich habe jetzt eine Patientenverfügung aufgesetzt.

Viele Grüße
batava

Betreff des Beitrags: Re: Nach Psychiatrieaufenthalt traumatisiert
BeitragVerfasst: 12.Apr.2011, 20:52 

schlimm :cry: genau das wovon ich immer rede.. so ein Aufenthalt tut nicht jedem gut =(

das tut mir so leid für dich :stirn
Ich glaube, ich hab auch durch meine Aufenthalte dort eine Abneigung "in Freiheit" zu Therapeuten zu gehen..

BeitragVerfasst: 12.Apr.2011, 21:07 
Mh ja ich auch....irgendwie hab ich zu denen kein Vertrauen..warum sollte man auch? Man kennt den Menschen nicht....und er bekommt Geld dafür das er mit einem redet...

Glaube ich auch das manchen so ein Klinikaufenthalt nicht bekommt und man hinterher verwirrter wieder raus kommt....
klar mit den Tabletten sind die schnell dabei...

Tut mir leid für dich ,das du so schlechte Ehrfahrungen gemacht hast in der Klinik....konntest du dich nicht selbst entlassen?

Lg.Eva

BeitragVerfasst: 12.Apr.2011, 21:15 
Ohje das ist echt schlimm!! Aber das hab ich schon mehrfach gehört das viele traumatisiert sind von so einem Aufenthalt. Eine Bekannte von mir mußte direkt nach so einem Aufenthalt in eine Entzugsklinik um sie von den Medikamenten runter zu bringen mit denen sie Sie vollgepumpt haben :stirn
Noch eine Frage was ist eine Patientenverfügung??

BeitragVerfasst: 12.Apr.2011, 22:44 

Also mein Vater hatt auch eine Patientenverfügung beim Anwalt aufgesetzt ...
Das bedeutet er möchte auf keinem Fall an Lebenserhaltende Maschinen angeschlossen werden ...
Nun ich denke Kadi möchte auf keinen Fall ohne ihren Einverständniss in eine Psychiatrischen Klinik eingeliefert werden ..Aber das kann sie ehre selbst beantworten

BeitragVerfasst: 13.Apr.2011, 16:01 

Kadi29 hat geschrieben:
Noch eine Frage was ist eine Patientenverfügung??

Eine Patverfüg. ist eine Willenserklärung, in der man genau und ausdrücklich niederschreibt was man an Behandlungen will oder untersagt. Inzwischen ist diese Verfügung auch bei psychiatrische Patienten( auch Forensik) für Ärzte bindend.
Seine Geschäftsfähigkeit sollte man entweder durch einen Arzt oder günstiger durch einen Rechtsanwalt/Notar bestätigen. Die Verfügung sollte dort auch hinterlegt werden.

Werden die Belange des Patienten missachtet kann es juristische Konsequenzen für den Behandelnden haben, wobei derjenige die Kosten zu tragen hat.

Zitat...Ich glaube, ich hab auch durch meine Aufenthalte dort eine Abneigung "in Freiheit" zu Therapeuten zu gehen..

Genau das ist mir auch geschehen. Der Therapeut hat ordentlich meine Abneigung zu spüren bekommen. Gottlob hat er dort mal gearbeitet und ist inzwischen sehr gegen deren Vorgehensweisen.

Ich traue mir kaum noch was zu. Kann nicht arbeiten und gehe kaum hinaus.

BeitragVerfasst: 13.Apr.2011, 17:09 

Zitat:
Eine Patverfüg. ist eine Willenserklärung, in der man genau und ausdrücklich niederschreibt was man an Behandlungen will oder untersagt. Inzwischen ist diese Verfügung auch bei psychiatrische Patienten( auch Forensik) für Ärzte bindend.
Seine Geschäftsfähigkeit sollte man entweder durch einen Arzt oder günstiger durch einen Rechtsanwalt/Notar bestätigen. Die Verfügung sollte dort auch hinterlegt werden.
o__O" Das geht?? Kann man notariell festhalten nicht psychiatrisch Zwangsbehandelt zu werden? wär ja cool :roll:

Zitat:
Genau das ist mir auch geschehen. Der Therapeut hat ordentlich meine Abneigung zu spüren bekommen. Gottlob hat er dort mal gearbeitet und ist inzwischen sehr gegen deren Vorgehensweisen.
Wenn man dann wieder seinen Hass überwinden kann und hingehen ;) ICH gehe seither zu keinem mehr. :stirn

BeitragVerfasst: 13.Apr.2011, 17:15 
Ne Sans nur für lebensverlängerte Maßnahmen....die eh nix mehr bringen.... :shock:

BeitragVerfasst: 13.Apr.2011, 17:36 

Zitat:
Inzwischen ist diese Verfügung auch bei psychiatrische Patienten( auch Forensik) für Ärzte bindend.
:arrow:
Zitat:
Ne Sans nur für lebensverlängerte Maßnahmen....die eh nix mehr bringen.... :shock:
Wie jetzt? Was hat das dann mit der Psychiatrie zu tun :shock: :?

BeitragVerfasst: 13.Apr.2011, 17:40 
Ne bestimmt so gemeint das Menschen die psychisch krank sind ,vorher auf ihre zuzurechnungsfähigkeit geprüft werden müssen....weil wenn man so etwas unterschreibt muss man völlig klar im Kopf sein....
Wie bei einem Testament oder so....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: Beobachter und 1 Gast