::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht von Rolf Merkle

Ratgeber Eifersucht

Auflage 108.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 24.Mai.2012, 12:58

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Papa ist tot!
BeitragVerfasst: 03.Dez.2010, 18:13 

Hallo,

vor ein paar Tagen ist mein Papa gestorben. Er hatte Krebs aber gestorben ist er höchstwahrscheinlich an einem Herzinfakt. Er war der wichtigste Mensch in meinem Leben und er war immer so stark. An dem Tag, wo mein Vater erzählt hat, dass er Krebs hat und seine Stimme so traurig war, ist meine Welt kaputt gegangen. Ich glaube, ich habe damals schon Abschied von ihm genommen. Er war immer derjenige der mir Halt gegeben hat und der zu mir stand, er hat immer an mich geglaubt. In der Zeit meiner schlimmsten Angsterkrankung, wo ich fast jeden Tag Panikattacken hatte und Depression hat er versucht mich aus dem Loch zu holen, hat versucht mich abzulenken und mir Mut zu machen. Jetzt wo es ihm so schlecht ging war ich nicht bei ihm und das tut mir so weh. Er ist wohl beim Aufstehen gestorben. Nächsten Donnerstag wird er verbrannt, das wird der schlimmste Tag in meinem Leben werden, weil er dann vollkommen weg ist. Auch, wenn er jetzt tot ist und da eigentlich nur noch eine leere Hülle ist, ist es so komisch, wenn dann nur noch seine Asche da ist. Das schlimmste Gefühl ist, dass ich ihn nie mehr in den Arm nehmen kann, ihn nicht mehr anrufen kann. Er war so beliebt. Der Ort, wo er wohnte und ich aufgewachsen bin, ist in Trauer. Keiner versteht, warum er so plötzlich gehen mussten. Seine Ärztin meinte, dass der Krebs nicht der Auslöser war, aber ich glaube, da er Metastasen im Körper hatte, dass die das Herz geschwächt haben. Er ist ganz alleine gestorben. Ich komme einfach mit dem Gedanken nicht klar, dass er nicht mehr da ist. Ich wollte so gerne, dass er mich zum Traualtar führt, wenn ich mal heirate. Ich will jetzt schon gar nicht mehr heiraten. Das Leben ist nicht mehr so wie es mal war. Ich hoffe so sehr, dass ich ihn bald in meinem Träumen wiedertreffe. Ich glaube fest daran, dass man sich nach dem Tod wiedersieht. Ich weiß auch, dass wir alle sterben müssen aber das Leben jetzt ohne ihn, ist einfach so leer...

Es tut nur weh!!! :(

Betreff des Beitrags: Re: Mein Papa ist tot!
BeitragVerfasst: 03.Dez.2010, 18:18 

mein aufrichtiges beileid.

Köpfchen hoch, sonst fällt dit Krönchen runter...

BeitragVerfasst: 03.Dez.2010, 18:30 

Oh je, mein herzliches Beileid Kad!
Vielleicht mgst Ihm ja noch einen Brief schreiben. :(

BeitragVerfasst: 03.Dez.2010, 19:17 

Hallo Ihr Beiden,

danke für eure Worte. Ja, ich habe angefangen ihm einen Brief zu schreiben, jeden Tag wenn ich traurig bin, schreibe ich weiter in dem Brief. Aber es tut trotzem so weh...

lg

Kad

BeitragVerfasst: 03.Dez.2010, 19:24 
hallo Kad,
auch von mir herzliches Beileid. Ich wünschte, solche Trauer würde nicht so schwer wiegen.

Liebe Grüsse

BeitragVerfasst: 03.Dez.2010, 19:26 

es tut immer weh wenn man jemandes liebes verliert. aba behalt ihn in positiver erinnerung und in deinem herzen. denn auch wenn ich ihn nicht kenne ich glaube das is das was sich jeder wünscht.
und ordne dein leben neu, ich denke du hast die kraft um den neuen weg zu gehen. genauso findest du auch den richtigen weg der trauer, nimm dir die zeit , die du dafür brauchst, und entscheide für dich wie du tauern möchtest.
ich sende jedes jahr zu sylvester für jeden lieben, den ich verloren habe eine rakete. mit einem gruß und besonderen gedanken...
alles gute.

BeitragVerfasst: 03.Dez.2010, 21:55 

Mein Beileid,
ich weiß wie du dich fühlst, habe im Januar meinen Bruder verloren und im Oktober meine Schwester.
Wenn dein Brief fertig ist leg ihn mit ins Grab dann weißt du das dein Papa ihn liest.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft.

LG sweet

BeitragVerfasst: 03.Dez.2010, 22:18 

Hallo,

danke für die netten Worte. Die Idee mit den Raketen fand ich gut. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass er irgendwie hier ist. Das er bei einem ist. Mein Therapeut hat mir die Erlaubnis gegeben mit ihm quasi zu telefonieren:-). Er meinte, dass ich die Antworten von meinen Papa wissen würde. Trotz allem tut es so wahnsinig weh, weil er mir so wichtig war. Manchmal erwische ich mich noch dabei, dass ich das Telefon in die Hand nehmen möchte und ihn anrufen will. Und dann kommt wieder mein Verstand, der mir sagt, das geht nicht er ist doch tot und dann kommt wieder der Schmerz und das nicht wahrhaben. Mein Freund und ich haben beschlossen, dass wenn ich mal Kinder haben sollte und insbesondere dann einen Jungen, dass wir ihn so wie mein Papa nennen wollen, zu mindestens der 2. Name. So würde mein Papa irgendwie weiterleben.

lg

BeitragVerfasst: 03.Dez.2010, 22:36 

hi.
was spricht dagegen den hörer vom telefon in die hand zu nehmen, wenn es deinem bedürfnis entspricht. so lange du es brauchst. ich find ok. ich z.b. kann nich auf den friedhof gehen, aba wenn ich vorbeifahre, dann winke ich und freu mich, weil ich auch weiß das sie es mögen würden. is wie nen kurzer besuch.
ich kann nicht hin, weiß net warum, aba es is deshalb auch viel wichtiger den lieben menschen im herzen und in der erinnerung zu behalten.
ich weiß du wirst einen weg finden. einen weg den ihr beide gut findet. auch deinem sohn, solltet ihr einen haben den 2ten namen zu geben is auch schön, ich hätt das genauso gemacht.
ich wünsche dir alles gute.

BeitragVerfasst: 04.Dez.2010, 04:21 

Liebe Kad,

es tut mir sehr leid, das dein Vater ins Sommerland gehen mußte. Sei einfach umarmt, wenn Du es zulassen kannst.

Ich bin Vollwaise, keine Geschwister, also ganz alleine auf der Welt und ich fühle gerade sehr stark mit Dir.

Wenn ich Sehnsucht nach meinen Lieben bekomme, dann zünde ich eine Kerze an, das haben sie sehr gerne und ich rede mit ihnen. Meist bekomme ich dann einen schönen Traum geschenkt.

Denke auch daran, das deinem Vater viel Leid erspart geblieben ist, durch das schnelle gehen. Vielleicht kann Dich das ein wenig trösten?

Solange Du ihn sehen kannst vor Deinen Augen, ist er immer bei Dir, immer in Deinem Herzen.

Stillen Gruß
Samya

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: Miyu1987 und 2 Gäste