::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht von Rolf Merkle

Ratgeber Eifersucht

Auflage 108.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 24.Mai.2012, 12:39

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kein gesprächsstoff mehr! Hilfe!!!!
BeitragVerfasst: 24.Jul.2011, 23:02 

Hallo!

Ich habe ein sehr grosses Problem ich hoffe ihr könnte mir ein paar hilfreiche tips geben.
Aber erstmal der reihe nach:

Seit Februar diesen Jahres telefonieren ich jeden Tag mit einem Mann. Die Telefonate wurden immer mehr pro Tag. Irgendwann bekam ich angst das alles irgendwann zu ende sein könnte und ich ging an ihn damit zu nerven. Ich brauchte immer die Bestätigung das alles so bleiben würde. Nun ist esrpassiert seit ca. Eineinhalb Wochen telefonieren nur noch einmal am Tag. Er sagt das liegt an seinem Job. Er ist lkw-fahrer und bis jetzt haben wir in seinen Wartezeiten telefoniert. Diese sollen auf einmal alle weg gefallen sein und wir telefonieren kurz nach seiner Arbeit. Es kommt kein richtiges Telefonat zustande da ich ihn erstmal Ausfrage wie sein Tag war. Um rauszubekommen ob er wirkliche keine zeit hatte.
Ich denke nämlich das er kein wert mehr azf unsere Gespräche legt da ivj soviel genervt habe. Heute fragte ich ihn ob er unsere vielen Gespräche nicht vermisst und er sagte nee die letzten zwei Wochen nicht da es nur *beep* Gespräche waren. Ich habe bin angst das er garnicht mehr öfters am tage telefonieren möchte. Das würde mich sehr stark verletzen da ich unter verlustangst leide.
Ich stehe drn ganzen Tag unter Druck wann er wohl endlich anruft und weiss aber nicht worüber wir dann reden sollen. Ich erlebe nicht viel. Ich bin arbeitsunfähig und habe ansonsten keine Freunde. Bis vor zwei Wochen haben wir doch uns auch immer unterhalten und sehr oft über zwei Stunden (über den Tag verteilt).

Habt ihr vielleicht tips über was man sich unterhalten kann?
Iüber sein Job will er nach Feierabend mir kurz reden da er so stressig geworden ist.
Ich will ihn nicht auch noch verlieren l. Mein leben hatte so wieder spass gemacht. Durch ihn oder mit i habe ich meine panikattacken in griff bekommen

Bitte helft mir.

Lg
Funny

Betreff des Beitrags: Re: kein gesprächsstoff mehr! Hilfe!!!!
BeitragVerfasst: 24.Jul.2011, 23:14 

Hallo funny,

ich glaube dein Problem ist nicht, neuen Gesprächsstoff zu finden. Ich denke, du solltest an deiner Verlustangst "arbeiten".

Wenn dein Mann sich permanent so verhalten muss, dass du keine Verlustangst mehr hast (x-mal telefonieren) ... das hält kein Partner auf Dauer aus.

Ausserdem macht es doch keinen Sinn, dass ihr über irgendwelche künstlichen Themen redet. Das merkt er sicher auch früher oder später und das gefällt ihm sicher auch nicht.

Also ich würde sagen, nimm deine Verlustängste in Angriff und gönne deinem Mann etwas Auszeit, wenn er dir schon bei deinen Panik-Attacken geholfen hat.

Ein Partner ist kein Therapeut! Sowas geht auf Dauer immer schief.

Sicher hast du andere Tipps erwartet, aber das ist das, was ich dazu sagen kann und - nachdem was du geschrieben hast - glaub ich, ist das gar nicht so verkehrt.

LG
Capri

(A.France)

BeitragVerfasst: 24.Jul.2011, 23:39 

Hallo capri!

Vielen dank für deine schnelle Antwort.
Ich selbst weiss das ich auch was gegen meine verlustangst machen muss aber wie kann ich dagegen arbeiten?

Zum anderen ist dieser Mann nur ein freund von mir. Wir beiden sagen das es eine sehr sehr gute Freundschaft ist und ihm ist das telefonieren am Tag eigentlich auch sehr wichtig wenn ich nicht immer nerven würde. Wie gesagt zur zeit vermisst er das vieltelefonieren nicht da es sowieso nur *beep* Gespräche sind aber sobald es wieder schöne Gespräche wären würde er sie auch vermissen. Wie bekomm ich es bin wieder hin das ich gesprächthemen habe?

Lg
Funny

BeitragVerfasst: 24.Jul.2011, 23:47 

Zusatz:

Das wir soviel überhaupt telefoniert haben kam vom ihm. Er hat mich so oft angerufen und mum habe ich mich so daran gewöhnt das ich denke wenn er es jetzt nicht mehr möchte ist es der nächste der Abstand von mir nimmt.

BeitragVerfasst: 24.Jul.2011, 23:55 

Ah ... das verändert die Lage etwas. Hab das falsch verstanden.

Also das Erste, was mir dazu einfällt ist:

Wenn ER meint, dass es *beep*-Gespräche sind, dann frag ihn doch worüber ER reden will.

... oder musst du ihm permanent die Gesprächs-"Animations-Dame" machen und der "gnädige Herr" hängt sich dann nur an?!?! :wink:

(A.France)

BeitragVerfasst: 24.Jul.2011, 23:59 

funny31 hat geschrieben:
Ich selbst weiss das ich auch was gegen meine verlustangst machen muss aber wie kann ich dagegen arbeiten?

Grundsätzlich zur Angst gibts hier im Forum einen Super Text. Der ist zwar ziemlich lang, aber ich denke, wenn man sich den (vielleicht immer wieder) durchliest, verliert man schon mal die "Angst" vor der Angst.

zukunftsangst-generalisierte-angststoerung/eine-kleine-beruhigung-und-fuer-neulinge-auf-dem-gebiet-t35137.html

Ansonsten das übliche: Therapeut.

(A.France)

BeitragVerfasst: 25.Jul.2011, 00:12 

Bist du grad am Text-Lesen?

... ich mach mich jetzt ab in die Federn.

Und du, lass dich nicht kirre machen! Es wird nix so heiß gegessen, wie's gekocht wird". Das wird schon werden.

Gut's Nächtle erst mal,
Capri

(A.France)

BeitragVerfasst: 25.Jul.2011, 00:22 

Danke capri werde ich mir durchlesen. Will auch in Therapie gehen aber dort ist nee Wartezeit bis zu 9 Monate und so lange muss ich allein an mir arbeiten.

Mit *beep* Gesprächen meint er wenn ich immer wieder nachfrage wie wir das mit dem telefonieren machen oder ob er die Schnauze voll von mit hat. Immer wenn ich auf diesen Trip bin fallen mir keine anderen Themen ein, denn wie gesagt wir haben schon soviele schöne Gespräche gehabt.
Er selbst sagt er erlebt als lkw-fahrer (fährt nur in einer Stadt zwei Gebäude am) nicht viel. Da er aber 12 Stunden am Tag fährt hat er dann nichts zu erzählen und so muss ich etwas zu erzählen haben oder bis jetzt habe ich was gesagt und daraus ergaben sich Themen. Nun weiss ich aber nichts mehr

BeitragVerfasst: 25.Jul.2011, 00:28 

Nee war noch nicht am lesen. Meine netzverbindung war abgebrochen und zudem dauert es etwas länger zu antworten da ich über Handy schreibe.

Danke erstmal für deine tips und aufmunternde Worten.

Gut's nächtle

Funny

BeitragVerfasst: 25.Jul.2011, 07:14 
:D @funny

Wenn man jemanden liebt vertraut man ihm doch oder ? Also.Wo ist Dein Vertrauen?

Wenn Du eh unter Verlustängsten leidest, warum suchst Du Dir einen Fernfahrer ??? Das ist ganz kompliziert die Konstellation.

Obwohl. Er kann ja froh sein das er nicht den ganzen Tag jemanden um sich hat der ständig kontrolliert.

Wo gehst Du jetzt hin? Wann kommst Du wieder ? Warum soll ich nicht mit ? Hast Du eine Andere ? usw usw. DAS NERVT !!! Wenn Du so weiter machst ist die Beziehung gegessen ;-)

Er ist Fernfahrer !!! Den Beruf hat er sich nicht umsonst ausgesucht !!!

Einsamkeit-die Weite der Landstrasse und kein ständig keifendes Weib was ihn kontrolliert und an die Leine nimmt wie einen Hund ;-)

Will er überhaupt eine Beziehung ? Oder hat er in jedem Hafen eine andere wie es bei einigen Fernfahrern einfach nunmal ist ???

Wenn ihr noch nichts miteinander hattet , warum engst Du ihn denn so ein ? Du merkst doch das er immer weniger Kontakt dann will ;-) Was wird also passieren wenn Du so weiter machst ? Du wirst den Kontakt ganz verlieren. Frage warum machst Du dann so weiter ???

DU VERLIERST IHN DOCH SO !!! Dann geschieht genau das, was Du ja unbedingt vermeiden willst. Er wird den Kontakt abrechen.

Der hat zu fahren-Ladung aufzunehmen-meist auch selbst mit dem Stapler usw. Hat Termindruck von seinem Chef und gar keine Zeit für ne Andere oder Dich. Der fährt rund um die Uhr und ist gestresst. Dann kommst Du und statt ihm was liebes zu sagen und ihn zu fragen wie es ihm geht und ihm beizustehen und Mut zu machen und ihm den Job wenigstens am Telefon zu erleichtern ,mißtraust Du Ihm und fragst ihn Löcher in den Bauch wann er wo war warum er nicht anruft ect.pp Das nervt ihn doch nur zusätzlich in dem Job und ist ihm keine Hilfe .

Ich bezweifele stark das die Beziehung so -einen Sinn hat oder überhaupt bestehen bleibt.

Das mit der Therapie finde ich Spitze. Versuch es zu beschleunigen. Ruf da an und mach denen die Hölle heiß. das wäre vernünftiger.;-)

Viel Erfolg jedenfalls wünsche ich Dir dabei ;-)

LG Ozonik !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: Miyu1987 und 1 Gast