|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Ginga1984
|
Betreff des Beitrags: jeder hat eine chance verdient Verfasst: 28.Aug.2011, 14:15 |
|
|
|
hALLO Ich hab mich hier vor 2 tagen angemeldet, da ich 1 momentan in einer komichen phase stecke, ich dencke dass ich hilfe brauche, so wie viele andern hier auch. Aber kann es sein dass manche bevorzugt werden? Und andere mal einfach so links liegen gelassen? Es ist mir aufgefallen dass ich noch nicht eine einzige antwort bekommen habe. Ist es wahrscheinlich dass ich eine art antipatie austrahle? Oder mein problem einfach pipifax ist im bezug auf andere? Ich find jeder hat eine chance verdient und auch ein recht auf eine antwort. Danke und LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dirk_k
|
Betreff des Beitrags: Re: jeder hat eine chance verdient Verfasst: 28.Aug.2011, 16:12 |
|
|
|
|
hallo ginga1984,
nein - du strahlst keine antipathie aus. wirklich nicht. möchtest du eine 0815 antwort wie: mir auch? sicherlich nicht. einige kennen sich hier schon lange einige gehen direkt wieder manche bleiben hier über jahre. ja jeder hat eine chance verdient aber es ist auch ein geben.
liebe grüße dirk
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ozonik7
|
Betreff des Beitrags: Re: jeder hat eine chance verdient Verfasst: 28.Aug.2011, 20:16 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dirk_k
|
Betreff des Beitrags: Re: jeder hat eine chance verdient Verfasst: 29.Aug.2011, 00:04 |
|
|
|
|
hallo Ozonik7,
sie hat sich vorgestellt und bei der schilderung ihres problems keine antwort erhalten. es ist ja wochenende und da hat mensch keine probleme ...
gruss dirk
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
weiti6611
|
Betreff des Beitrags: Re: jeder hat eine chance verdient Verfasst: 29.Aug.2011, 13:54 |
|
|
|
Hallo Ginga! Hab Dir eben in Deinem Vorstellungs-Thread geantwortet und möchte hier noch etwas hinzufügen. Zitat: Aber kann es sein dass manche bevorzugt werden? Und andere mal einfach so links liegen gelassen? Kann ich mir beim besten Willen kaum vorstellen, es sei denn Du trittst den Leuten auf die Füße. Zitat: Es ist mir aufgefallen dass ich noch nicht eine einzige antwort bekommen habe. Ist es wahrscheinlich dass ich eine art antipatie austrahle? Nein, was mich angeht, tust Du das nicht! Zitat: Oder mein problem einfach pipifax ist im bezug auf andere? Keinesfalls!!! Dein Problem erscheint mir sehr schwerwiegend zu sein. Darüber hinaus gibt es hier genügend Menschen, die in der Lage sind, sich auch in Dinge hineinzudenken, die sie selbst nicht kenne. Entscheidend ist erst einmal das für Dich Dein Problem groß genug ist, dass Du um Hilfe bittest. Aber bitte beim Bitten bleiben. Zitat: Ich find jeder hat eine chance verdient und auch ein recht auf eine antwort. Ja, das sehe ich ganz genau so. Vermutlich bin ich einfach nicht der richtige Ansprechpartner für Dich, weil mein 'Gebiet' ein anderes ist. Aber ich werde es zumindest mal versuchen. Ich fange einfach mal mit ein paar Fragen an: Hast Du Dich hier schon mal ein wenig umgeschaut, ob es hier Threads gibt, die Dein Problem betreffen? Wie kommst Du darauf, dass Du selbst nur mit Worten eine Antipathi ausstrahlst? Weil keiner Dir geantwortet hat, ist schon klar. Aber glaubst Du wirklich, dass soetwas, wie Du es hier vermutest tatsächlich möglich ist?` Du hast in Deinem Vorstellungs-Thread davon gesprochen, dass Du Dir die Arme wund- bzw. aufgekratzt hast. Tust Du das öfter? So, dass sind erst einmal meine Fragen. Vielleicht magst Du ja darauf antworten. Auch in Deinem Vorstellungs-Thread hast Du geschrieben: Zitat: aber keinen intresiert es Doch, jetzt mich! Zitat: ...wie schon gesagt bin ein psycho... nicht normal... Mach Dich doch nicht so runter. Das klingt echt fies, wie Du Dich selber darstellst. Es wird Deiner Persönlichkeit mit Sicherheit nicht gerecht, wenn Du selbst Dich in eine Schublade steckst. Was ist ein Psycho? Ist das ein Mensch, der leider das Pech hatte, anstatt einer körperlichen Erkrankung eine psychische zu haben oder zu bekommen? Dann bin ich auch einer! Es stimmt, es gibt noch immer viele Menschen, die psychische Erkrankungen als persönliche Schwäche sehen. Gehörst Du auch zu diesen Menschen? Dann lass Dir eines von mir sagen. Ich habe einige der nettesten Menschen in meinem Leben erst in den letzten Monaten kennengelernt. Alle haben sie irgendwelche psychischen Probleme. Von Ängsten, von denen ich noch nicht einmal wusste, dass es sie gibt, über schwere Depressionen und Panikattacken, bis zu allen möglichen psychosomatischen Erkrankungen. Das sind alles ganz normale Menschen, die halt eine Krankheit haben, die man ihnen nicht ansieht. Die tragen keinen Gips oder Verband, oder haben auch sonst keine offensichtlichen Verletzungen. Aber sie leiden und sind im Leben gehandicapt. Aber eben anders, als Menschen mit einem gebrochenen Bein oder einem Bandscheibenvorfall mit verpfuschter OP und lebenslangen Folgeerkrankungen. Der netteste Mensch von allen, die ich kennengelernt habe, ist meine Partnerin. Auch sie ist, wenn Du so willst ein Psycho. Also, wenn Du Dich und alle anderen Menschen mit psychischen Problemen oder Erkrankungen als Psychos sehen willst, dann bist Du hier glaube ich richtig. Aber ich fände es sehr gut, wenn Du dieses Wort nicht mehr benutzt, weil es so oft abwertend gebraucht und den Menschen einfach nicht gerecht wird. Auch Dir nicht!!! Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe wieder von Dir zu hören! Lieber Gruß Sven
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ginga1984
|
Betreff des Beitrags: Re: jeder hat eine chance verdient Verfasst: 29.Aug.2011, 23:50 |
|
|
|
Hallo weiti6611
Ich entschuldige mich für das Wort PSYCHO... Aber ich seh mich selber so, weil ich oft genug so abgestemmpet wurde. Und ich meine es auf gar keinen fall böse... Und ich möcht hier auch niemandem auf die füsse tretten, Ich möchte einfach nur rausflinden wo mein problem liegt. Warum ich nach Jahren immer iergendwie in so ein schema zurückfalle, und op ich auch OHNE ärtztliche hilfe dort rauskomme und mich mit leuten mitteile denen es so geht wie mir selber.
Zu deinen Fragen: Ja ich hab mich im Forum umgeschaut. Natürlich gibt es ähnlichkeiten, aber ich hab irgendwie mitteilungsbedürfniss und möchte meine geschichte erzählen. Und Soweit ich gelesen habe steht keiner so in der öffendlichkeit wie ich. Ich will es mal so erklären. Ich spiele seit ich 4 bin theater oder stand zumindest seitdem immer irgendwie im rammpenlicht. sei es sport, gesang, theater. In der Schule liebte ich es referate zu halten, und mach es heute noch gerne(ich mache pedagogiche animationen in schulen) Ich verleihe meine stimme als syncronsprecherin, war vor kurzem im TV für ein interview. Ich geh ja auch sonst auf feste, premieren, galas. Ich geh sehr oft Party machen mit meinen freunden. Ich betrincke mich nicht sinnlos da ich nichts vertrage und alkohol nicht so sonderlich mag. Du siehst also? Oder denkst vieleicht, ja was macht die denn hier? Na ich wills mal so ausdrücken dass ich vieleicht in der öffendlichkeit stehe, ich jedoch eine ROLLE Spiele. Das bin nicht ICH. Bei mir macht es nur zu wenns ums private geht. Wie jetzt z.b dass ich mich vor den eltern meines freundes regelrecht verstecke, was sehr nette leute sind, aber ich jeglichen kontackt vermeide, was ihn auch traurig macht, schliesslich möchte er den weg mit mir zusammen machen. Und eben vor seinen freunden. Da bin ich die kleine graue maus die nichts sagt macht oder sonst was. Ich mache komplet dicht. FRAGE ist WIESO? Antipatie hab ich leider die erfahrung gemacht, dass seitdem ich mit meinem freund zusammen bin, der ja hauptberuflich schauspieler ist (ich mach es ja nur in meiner freizeit) hab ich sehr viele freunde verloren...auch meine beste freundin. Und ich tu mich schwer damit neue leute an mich ranzulassen..ich meine jetzt privat. Wenn mein freund af dem dreh ist und ich von der arbeit und hab mal keine probe oder sonst was, dann mach ich nichts mit freunden, da keiner da ist. Ist es jetzt eifersucht von den andern? Oder schreckt das so ab? Ich weiss nicht genau wie ich es erklären soll... Das mit dem ritzen mach ich auch schon sehr sehr lange... schon als kind mit 8 oder so... Ich war auch von klein auf beim psykologen... konzentrationsschwäche...mich haben mathé und logiche singe nicht intresiert, nur sprachen und gedichte geschichte theater...der rest war mir egal. Wird dann schnell als ADS abgestemmpelt und zum psy geschickt. Auch als kind war es nicht einfach, wurde immer gefördert gepusht... Ich war nicht freiwillig im turnen und schwimmclub...deswegen auch die selbstverletzungen, damit ich nicht mehr hin gehn musste... meine Mutter hat mich und meine brüder verlassen da war ich 12... Die ist im Ausland (telefonkontackt und seh sie 1 mal im jahr) Hab also bei meinem vater quasi meine jugend verbracht. Mit 18 bin ich von zuhause raus...danach der drogenmissbrauch, wo ich aber betonne dass ich seit 3 jahren clean bin...ja ein ziemlich grosser mühlhaufen hmmmm... Und irgendwie dreht sich alles im kreis... LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
weiti6611
|
Betreff des Beitrags: Re: jeder hat eine chance verdient Verfasst: 30.Aug.2011, 07:47 |
|
|
|
Guten Morgen Ginga! Zitat: Ich entschuldige mich für das Wort PSYCHO Was mich angeht, völlig unnötig. War mir schon klar, dass Du nur Dich selbst gemeint hast. Wollte Dir nur sagen, dass Du nicht alleine bist, auch wenn andere halt andere Probleme haben. Eines haben wir Psychos nämlich gemeinsam. Das Unverständnis und die Vorurteile der Allgemeinheit. Aber in den letzten Jahren ist da Bewegung reingekommen, und ich denke, dass da in der Öffentlichkeit gerade ein Umdenken statt findet. Aber egal, ich schweife ab. Ich habe mir gewünscht, dass Du das Wort vor allem anderen nicht mehr für Dich selbst benutzt. Du machst Dich mit solchen Dingen nur selbst schlecht, oder? Das kann doch gar nicht hilfreich für Dich sein?! Zitat: op ich auch OHNE ärtztliche hilfe dort rauskomme Willst Du ohne ärztliche Hilfe dort rauskommen? Hab den Eindruck, dass Du auf Ärzte nicht so gut zu sprechen bist?! Zitat: Natürlich gibt es ähnlichkeiten, aber ich hab irgendwie mitteilungsbedürfniss und möchte meine geschichte erzählen. Das ist auch ok und gut so, finde ich. Zitat: Und Soweit ich gelesen habe steht keiner so in der öffendlichkeit wie ich. Ist das denn nötig, um Dich verstehen zu können? Ich habe da ne ganze Reihe Ideen, welchen Einfluss das auf Dich und Deine Situation hat, die ich hier aber nicht schreiben mag. Tue ich dann vielleicht mal per PN. Ich geb ja zu, dass ich schon neugierig bin, wer sich da hinter Ginga verbirgt. Aber darüber hinaus spielt es für mich keine Rolle, ob Du prominent bist oder nicht. Erst einmal bist Du ein Mensch wie ich auch. Du hast Probleme, die nicht die meinen sind, oder vielleicht in kleinen Teilen doch. Aber ich kann trotzdem versuchen, Dich zu verstehen. Ich kann versuchen die Tragweite Deiner Sorgen und Probleme zu erfassen, womit ich schon begonnen habe. Ich kann Dir zuhören, wenn Du erzählen magst. Vielleicht kann ich Dir den einen oder anderen Rat oder Tipp geben. Ob noch mehr drin ist, weiß ich nicht. Also, was mich angeht, weißt Du, was ich Dir an Hilfe anbieten kann. Ob Du das nutzen möchtest ist Deine Entscheidung. Später werde ich noch mal mehr auf Dein Posting eingehen. Dafür reicht meine Zeit jetzt nicht mehr aus. Ich wünsche Dir einen schönen Tag! Ganz lieber Gruß Sven
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ginga1984
|
Betreff des Beitrags: Re: jeder hat eine chance verdient Verfasst: 30.Aug.2011, 15:46 |
|
|
hallo sven, danke für die PN Hab dir zurückgeschrieben. Ich möcht auch nochal hier sagen ich bin keine prominente aus deutschland.Ih bin gar kein Promi...  und glaub möcht das auch gar nicht sein. Ich mach das auch nicht beruflich sondern als hobby. Und weil ich es einfach brauche.. Was ich vergessen habe dir in de PN zu schreiben ist, JA ich will ohne artzt hier raus. Ich möchte einfach keinen Artzt mehr sehn im moment. Von klein auf ging es zu einem psykologen zum andern...neurologen und psychiater. Als ich in der psychiatrie lag 4 monate lang wurde ich mit medikamenten zugepumpelt. Von der einen sucht in eine andere. Und damals war es wesedlich schlimmer als jetzt. Ich damals war ich agresif schüchtern und süchtig. Wie der artzt sagte : Maniche depresionen, burnout und borderline...und jetzt ist es NUR ich sag mal NUR die leute die mehr in meinem leben teilnehmen sollten vor denen ich angst habe. Die leute stosse ich einfach von mir weg. Ich lasse niemanden an mich ran von den leuten. opwohl ich es möchte aber eben diese blockade ist. Seine familie seine freunde...Ich möchte doch so gerne mit ihm den weg gehn...aber ich muss doch auch einen weg zu ihnen finden oder nicht? Mit meinen wenigen freunden die ich habe komme ich doch auch gut klar. Und dann eben mit den leuten die mit denen ich eben in dieser branche arbeite komme ich auch super klar und hab sogar spass, aber privat hab ich nichts mit den leuten zu tun...eigendlich ist es verrückte welt...den dencke mann solle doch eher schüchtern oder blockiert sein gegen über menschen die man gar nicht kennt die gar nicht was mit dir privat zu tun haben. Aber nein so ist es nicht. Ah werd noch gans verrückt. Ich hab mir jetzt gedacht dass ich ein paarabend mache mit meinem freund und einem paar von seinen freunden, und ich würde dann kochen(gottseidank kann ich das) und vieleicht so ne bindung zu finden, doch trotzdem hab ich angst dass es schief geht....Oder die kritick... Was ist wenn mein essen nicht schmeckt...dann werd ich sauer und hau ne pfanne um den kopf? wie früher? oder fang ich an zu heulen? LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
weiti6611
|
Betreff des Beitrags: Re: jeder hat eine chance verdient Verfasst: 31.Aug.2011, 07:29 |
|
|
|
Hallo Ginga! Zitat: JA ich will ohne artzt hier raus. Ich möchte einfach keinen Artzt mehr sehn im moment. Von klein auf ging es zu einem psykologen zum andern...neurologen und psychiater. Als ich in der psychiatrie lag 4 monate lang wurde ich mit medikamenten zugepumpelt. Von der einen sucht in eine andere. Und damals war es wesedlich schlimmer als jetzt. Ich damals war ich agresif schüchtern und süchtig. Wie der artzt sagte : Maniche depresionen, burnout und borderline...und jetzt ist es NUR ich sag mal NUR die leute die mehr in meinem leben teilnehmen sollten vor denen ich angst habe. Ich werde da jetzt letztmalig etwas zu schreiben - für mich sozusagen - und dann das Thema nicht mehr berühren. Die 'Symptome', die Du beschreibst sind schon sehr heftig. Es erschreckt mich, dass Du Dich selbst verletzt. Mein erster Gedanke war, dass es sehr schwer werden wird, Dir zu helfen, dass es besser für Dich wäre, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Deshalb habe ich auch danach gefragt. Deine Antwort war eindeutig, verständlich und nachvollziehbar, weshalb ich auch nicht wieder auf dieses Thema eingehen werde. Es bleibt Deine Verantwortung und Dein Entscheidung! Ich verfügen über keinerlei therapeutische Ausbildung, habe nur meinen hoffentlich gesunden Menschenverstand, und meine eigene Lebenserfahrung, die ich einbringen kann. Vielleicht finden wir gemeinsam Ansatzpunkte, die Dir helfen, einen guten Weg für Dich zu finden. Und ich hoffe sehr, dass andere hier, die sich mit Ängsten viel besser auskennen, als ich, sich beteiligen. @All Könnte es hilfreich sein in einem anderen Unterforum einen Thread zu erstellen, um mehr Aufmerksamkeit an der richtigen Stellen zu erzeugen, und hättet Ihr Vorschläge, welches Forum das sein könnte? Ich wünsche Dir, Ginga, und auch allen anderen hier einen tollen Mittwoch. Lieber Gruß Sven
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
weiti6611
|
Betreff des Beitrags: Re: jeder hat eine chance verdient Verfasst: 01.Sep.2011, 13:51 |
|
|
|
|
Hi Ginga!
Ich beschreib Dein Problem einfach mal mit meinen Worten und stelle zwischendurch ein paar Fragen. Wenn ich irgendwo falsch liege, dann sag es mir bitte.
Sobald Du in der Öffentlichkeit bist, schlüpfst Du in eine Rolle. Gut, bis zu einem gewissen Grade setzt jeder eine Maske auf oder spielt eine Rolle. Soweit ist das erst einmal nicht ungewöhnlich. Allerdings spielst Du ja tatsächlich Rollen, ob nun als Synchronsprecherin oder Schauspielerin am Theater. Da Du schon seit Deiner Kindheit immer wieder sozusagen öffentlich aufgetreten bist, ist diese Situation für Dich inzwischen Gewohnheit und mehr oder weniger alltäglich. Was meinst Du, wie weit begibst Du Dich in die Rollen hinein, wenn Du gerade nur so in der Öffentlichkeit stehst, also eigentlich gerade keine Rolle spielen müsstest? Verbiegst Du Dich dabei sehr? Ich meine, bist Du da sehr anders als zu Hause, zum Beispiel wenn Du mit Deinem Freund alleine bist?
Spielst Du auch eine Rolle, wenn Du mit Freunden oder Bekannten unterwegs bist, oder bist Du dann mehr Du selbst?
Sobald Du im privaten Rahmen mit Dir fremden Personen konfrontiert bist, setzt die Blockade ein, richtig?
Ist das immer so, oder nur bei Personen, die Dir aus irgendeinem Grund wichtig sind, oder zu denen Du eigentlich einen guten Kontakt haben möchtest?
Kannst Du sagen, welche Gefühle Du im Moment der Blockade hast oder kannst Du beschreiben, wie es Dir dabei geht, oder was Dir so im Kopf an Gedanken herumschwirrt?
Du hast geschrieben, dass Du denkst, Du solltest Dich eigentlich eher vor fremden als vor bekannten Personen fürchten. Aber sind die Menschen, die Du nicht an Dich heran lässt und bei denen die Blockade einsetzt nicht auch Fremde für Dich?
Wie stößt Du die Menschen von Dir weg? Ich meine, bist Du einfach nur still, oder tust Du noch etwas anderes, als wenig oder gar nicht zu reden?
Wenn diese Personen Dich direkt ansprechen, wie reagierst Du da?
Liebe Ginge, das sind jetzt ne ganze Reihe Fragen. Ich würde mich freuen, wenn Du sie beantworten könntest.
Lieber Gruß Sven
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|