|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Leviathan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.Feb.2010, 19:58 |
|
|
|
Gauloise hat geschrieben: Ist es eher so, dass Du den "Verlust" Deiner Tochter nicht verkraftest?
Wie kommst du auf die Idee das es ein Verlust wär und ich darunter leiden würde ?
Ich gönn ihr ihre Freiheit weil es ihr damit gut geht und es mir gleichzeitig ein Stück meiner Freiheit zurückgibt.
Ich liebe sie, daran gabs auch nie Zweifel. Sie war der einzige Sinn meines Lebens.
Ich will keinen neuen Sinn suchen. Also fangt erst garnicht an mit Ratschlägen zu kommen wie "dann schaff dir doch nen Hund an oder such dir ne Beschäftigung die dich ausfüllt"
Es gibt nichts mehr was mich noch ausfüllen könnte und jeder neue Sinn würde mich doch nur zwingen noch länger zu funktionieren.
Der einzige Wunsch den ich noch hätte bezieht sich auf das Ende - im Schlauchboot die Niagarafälle runter. Leider wird dieser Wunsch aus finanziellen Gründen nicht erfüllt werden können aber so wichtig ist das "wie" auch wieder nicht.
Dennoch kann ich nicht sofort gehen. Es gibt noch paar Dinge die ich vorher erledigen muss. Ich hoffe ich schaff es innerhalb eines Jahres...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vent
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.Feb.2010, 20:57 |
|
|
|
Die Liebe zu einem Menschen und die Betreuung und Fürsorge für einen Menschen existieren unabhängig voneinander. Aber beides ergibt nicht den Lebenssinn.
_________________ LG Vent
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Willy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.Feb.2010, 21:53 |
|
|
Zitat: . Sie war der einzige Sinn meines Lebens.
Das könnte auch ein Fehler gewesen sein?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
janosch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.Feb.2010, 23:19 |
|
|
|
Hallo Leviathan,
ich habe mir mal den ganzen Thread durchgelesen und weiss nicht so recht, was du den eigentlich so willst. Akzeptanz deiner Entscheidung sterben zu wollen und andere es nicht so richtig für gut finden oder willst du Hilfe in irgendeiner Form?
Das ist ein Forum, um sich auszutauschen und eventuell ein Weiterkommen in der ureigensten Problematik zu erreichen. Hier sind meistens keine Idioten unterwegs, die sich mal ebenso einloggen um so rumzusurfen. Die meisten kennen Angst vor dem Tod und mit Sicherheit hat sich er eine oder andere auch schon damit beschäftigt, sich umzubringen, weil er der Meinung ist, es hat ja eh keinen Sinn.
Du erscheinst mir einerseits sehr sarkastisch, abgeklärt damit umzugehen, was das Problem des Lebens oder Leben wollens anbetrifft, willst aber partou keine noch so gut gemeinten Ratschläge (auf die du sicher verzichten würdest??) annehmen zu wollen (oder zu könnest??).
Wieso, so stellt sich mir die Frage, wählst du so ein Forum, in dem sich Menschen begegnen, die irgendwie nach Antworten auf Fragen suchen, die sie im Moment nicht alleine beantworten können.
Niemand hat dich je gesehen, mit dir gesprochen, geschweige den, könnte man dich einschätzen, inwieweit, deine Absicht, deinem Leben ein Ende zu setzen, wirklich ernst gemeint ist. Ich bin der Meinung, dass du das selbst entscheiden kannst - vorausgesetzt du nimmst keine Drogen, harte Medikamente oder trinkst ständig - also bist im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte.
Das ganze Psychogelabber, von wegen, denk doch mal über das oder jenes nach, wem du weh tust oder wer dich vermissen wird - das ist irgendwie sehr kontraproduktiv. Ich hoffe, wenn du ehrlich bist, hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, was Leben bedeutet und wer wir sind und bist zu keinem Ergebnis gekommen, ausser, dass du so nicht mehr sein willst.
Entweder, du versuchst Menschen zu testen, inwieweit sie versuchen würden, dich von deinem Vorhaben abzuhalten oder du hast doch Sorgen und Ängste, von denen du annimmst, dass sie doch keiner nachvollziehen oder verstehen kann.
Ich würde jedem abraten diesen Schritt des Suizides zu tun - aber ich habe auch schon anders gedacht - und ich respektiere eine solche Entscheidung aus dem Leben zu gehen eines jeden Menschen, aus vollem Herzen.
Also was willst du.........? Willst du gehen und was ist passiert, dass, du es noch nicht getan hast? Wenn man soweit ist, eine solche Entscheidung getroffen zu haben, was hält einen davon ab?
Ich wünsche dir weder Durchhalteparolen noch "sieh`s mal so oder so", aber kündige keinen eventuellen Suizid in einem so sensiblen Forum an, in dem Menschen sich outen, die miese Zeiten" hinter oder noch vor sich haben" an.
Ps: Ich habe einen Sohn von 26 Jahren und ich habe seit ich 5 Jahre alt bin Panikattacken und Ängste vom Feinsten (bin jetzt 48 Jahre) und egal, ich wollte immer, dass er das nicht bekommt, das hat geklappt, und wir haben auch nicht ständig Kontakt. Aber er ist mir sehr wichtig - und wenn mir danach ist, rufe ich ihn an und wir sprechen.........
Ich war wirklich mehr als 100 mal davor mich umzubringen (wegen der Angst). Vielleicht hast du ja keine Phobien oder so`n Mist (aber egal, es gibt 1000 Gründe nicht mehr hier auf diesem Planeten sein zu wollen).
Janosch
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Leviathan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.Feb.2010, 00:06 |
|
|
|
janosch hat geschrieben: Wieso, so stellt sich mir die Frage, wählst du so ein Forum, in dem sich Menschen begegnen, die irgendwie nach Antworten auf Fragen suchen, die sie im Moment nicht alleine beantworten können. Weil ich auch Antworten suche... Zitat: Die meisten kennen Angst vor dem Tod Ich auch mit dem Unterschied das er mir keine Angst mehr einjagt sondern der Gedanke daran beruhigt Zitat: willst aber partou keine noch so gut gemeinten Ratschläge ... annehmen Woher willst du wissen was ich annehme und was nicht ? Zitat: Entweder, du versuchst Menschen zu testen, inwieweit sie versuchen würden, dich von deinem Vorhaben abzuhalten Anhand des geschriebenen wovon abhalten ? Nichts davon ist eine Ankündigung (wird es hier auch nicht von mir geben) die andere zwingt mich von irgendwas abzuhalten. Zitat: Also was willst du.........?
Die Antworten die ich brauch selbst finden und dabei hilft mir das was ich schreibe und die Reaktionen/Antworten die dazu kommen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vent
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.Feb.2010, 00:30 |
|
|
janosch hat geschrieben: Das ganze Psychogelabber, von wegen, denk doch mal über das oder jenes nach, wem du weh tust oder wer dich vermissen wird - das ist irgendwie sehr kontraproduktiv.
- mich würde deine Begründung der Kontraproduktivität interessieren.
Was ist für dich als Produkt zu bezeichnen, welcher Zweck und Sinn ist deiner Meinung nach dadurch verfoglt worden, wenn der ethische Hintergrund des Freitods und Nachteile, die für eigene Kinder durch eine derartige Entscheidung der Eltern für Kinder entstehen, mehrfach erwähnt wurden?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
GastB
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.Feb.2010, 01:43 |
|
|
Leviathan hat geschrieben: Zitat: Entweder, du versuchst Menschen zu testen, inwieweit sie versuchen würden, dich von deinem Vorhaben abzuhalten Anhand des geschriebenen wovon abhalten ? Nichts davon ist eine Ankündigung (wird es hier auch nicht von mir geben) die andere zwingt mich von irgendwas abzuhalten. Leviathan, du lügst dir selbst und uns in die Tasche: Leviathan hat geschrieben: Es gibt nichts mehr was mich noch ausfüllen könnte und jeder neue Sinn würde mich doch nur zwingen noch länger zu funktionieren.
Der einzige Wunsch den ich noch hätte bezieht sich auf das Ende - im Schlauchboot die Niagarafälle runter. Leider wird dieser Wunsch aus finanziellen Gründen nicht erfüllt werden können aber so wichtig ist das "wie" auch wieder nicht.
Das "wann" ist da nicht so wichtig, sondern das "dass". 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Leviathan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.Feb.2010, 02:11 |
|
|
|
GastB hat geschrieben: du lügst dir selbst und uns in die Tasche:
Wo genau siehst du eine Lüge ?
Hast du auch den Titel des Threads gelesen ?
Da steht: Gedanken eines "Selbstmörders"
und im Moment sind das alles auch nicht mehr als Gedanken.
Ich hab nur zu verantworten was ich sage, schreibe und tue und nicht das was andere daraus machen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vent
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.Feb.2010, 02:16 |
|
|
GastB hat geschrieben: Leviathan hat geschrieben: Nichts davon ist eine Ankündigung du lügst dir selbst und uns in die Tasche...
Ich verstehe unter Ankündigung die Veröffentlichung eines Abschiedsbriefs und bin der festen Überzeugung, dass diese in Psychic seitens der Forumsbetreiber keine Daseinsberechtigung hätte.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
GastB
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.Feb.2010, 03:08 |
|
|
Leviathan hat geschrieben: GastB hat geschrieben: du lügst dir selbst und uns in die Tasche: Wo genau siehst du eine Lüge ? Hast du auch den Titel des Threads gelesen ? Da steht: Gedanken eines "Selbstmörders" und im Moment sind das alles auch nicht mehr als Gedanken. Ich hab nur zu verantworten was ich sage, schreibe und tue und nicht das was andere daraus machen.
Wenn du schreibst, "eines Selbstmörders", dann ist das eine Aussage, Leviathan.
Wenn du schreiben würdest: "eines Menschen", "einer Frau", "einer Panikerin" oder etwas ähnlich Neutrales, würde da niemand etwas Selbstmörderisches daraus lesen.
Eben WEIL du für das, was du schreibst, verantwortlich bist, solltest du das ernst nehmen, was andere darin lesen können. Oder sogar müssen.
Ein formaler "Abschiedsbrief" ist keine notwendige Voraussetzung, um sich vom Leben in den Tod zu begeben oder eine entsprechende Andeutung zu machen. Eine Aussage, dass man keinen Lebenssinn mehr sieht und auch keinen mehr haben will und ein Ende machen will, egal wie, ist m.E. eine sehr eindeutige Aussage. Wenn sie nicht so gemeint war, sollte sie nicht so gemacht werden. Das ist unfair gegenüber den Lesern.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|