::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 210.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 33.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht

Ratgeber Eifersucht

Auflage 85.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 06.Sep.2010, 15:58

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.Feb.2010, 14:08 
Pilongo hat geschrieben:
Ich will dir nur mal die andere Seite zeigen, die Tochter-Seite.
Bloß, weil sie jetzt auswärts lebt und für sich selbst sorgt, heißt das nicht, dass sie dich nicht mehr braucht.

Es besteht doch kaum noch Kontakt.
Einmal im Jahr sehen wir uns kurz, alle paar Wochen wird telefoniert wobei ich aber auch nicht viel erfahre. Ab und zu kommt ne Postkarte, die letzte kam heute aus Paris die nächste wird dann warscheinlich im September kommen, mehr als liebe Grüße steht da auch nicht...
Wir sind doch schon wie Fremde, wofür soll die mich noch brauchen ?

Zitat:
Und der Tod eines Elternteils ist ein Ereignis, das Kinder immer aus der Bahn werfen wird, ganz egal, wie alt sie sind.

So wie beim Tod ihres Vaters den sie mal so nebenbei zur Kenntnis nahm während sie beim Tod des Hundes so fertig war das sie 2 Tage nicht zur Schule konnte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.Feb.2010, 20:19 

hallo

Habe mir jetzt wirklich alles durchgelesen , was Du für dich entscheidest liegt ja an Dir.

Bin mal ganz Pragmatisch , Dir schonmal Gedanken gemacht , wer deine Beisetzung bezahlt sage nur sind erhebliche Kosten die dann wohl auf deine tochter Zukommen würden.

Na Du weisst ja selber auch wie Die Gesellschaft ist , Leute ziegen immer auf Angehörige und sagen schau das ist die von der Selbstmörderrin und hat sie auch diese gedanken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.Feb.2010, 21:34 
rockshaver1975 hat geschrieben:
erhebliche Kosten die dann wohl auf deine tochter Zukommen würden.

Würden sie nicht da noch ne Lebensversicherung existiert mit der die Kosten mehr als gedeckt sind.

Zitat:
Na Du weisst ja selber auch wie Die Gesellschaft ist , Leute ziegen immer auf Angehörige und sagen schau das ist die von der Selbstmörderrin und hat sie auch diese gedanken.

Gehörst du auch zu denen die dann nichts besseres zu tun haben als mit Fingern auf andere zu zeigen und dumm rumzulästern ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.Feb.2010, 21:44 

nein im gegenteil , sage immer nur jeder ist seines glückes schmied, und erwachsen sind wir alle.

ich meinte ja auch die gesellschaft an sich , heisst doch nicht das ich das denken der gesellschaft gut heisse.
Aber ist doch so.

Ich bin nicht lebensmüde so meine ich das auch , habe auch so einiges schon sehr jung mitgemacht , Krebs zum Beispiel.

Ich persönlich liebe mein Leben deshalb bin ich nicht lebensmüde, verstehen kann ich dich aber schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.Feb.2010, 14:28 

Zitat:
Wir sind doch schon wie Fremde, wofür soll die mich noch brauchen ?

Wie hast Du das denn geschafft?
Mit der eigenen Tochter? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.Feb.2010, 22:40 
Willy hat geschrieben:
Wie hast Du das denn geschafft?

Nicht ich
Zeitmangel und Entfernung sind der Hauptgrund.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.Feb.2010, 08:50 

Zitat:
Zeitmangel und Entfernung sind der Hauptgrund.

Ach so, na dann :(
Deine Tochter war nie klein und hat nie bei Dir gewohnt?
Und wenn ja, dann ist vermutlich trotzdem Deine Tochter schuld am schlechten Verhältnis.
Ich verstehe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.Feb.2010, 10:08 

Lieber Levi,

ein Notarzt hat mir mal erzählt, er habe Selbstmörder gesehen, bei denen er "es" nachvollziehen konnte, weil die Situation ausweglos war - das ist bei Dir ja nicht der Fall.

Er habe auch Selbstmörder gesehen, die es vorher mit ihrem Ehepartner ABSPRACHEN (wegen Krankheit und immer unerträglicher werdenden Schmerzen). Das ist bei Dir auch nicht der Fall, Deine "Schmerzen" sind behandelbar.

Und er hat jede Menge SElbstmörder gesehen, die sich einfach aufgaben, nur noch sich selbst und ihr eigenes Leid sahen und denen hätte geholfen werden können. Zu denen zähle ich jetzt mal ganz frech Dich.

Kann es sein, dass Du Dir gar nicht helfen lassen willst und Dich auch nicht nach anderen Lösungsmöglichkeiten umschauen willst?
Könnte man Deinen Zustand eher als "Todessehnsucht" bezeichnen?
Dann nutzt nämlich jede Diskussion nichts!

Ich kenne das zur Genüge. Gott, was habe ich Alkohol in mich reingeschüttet und Brel gehört und Lieder über die Hoffnungslosigkeit....
Aber ich habe mich glücklicherweise nie "gewagt", den letzten Schritt zu tun, weil ich weiss, dass eine Selbsttötung IMMER, IMMER ein schlechtes Gewissen bei den Hinterbliebenen hinterlässt. Ich glaube auch, dass eine Selbsttötung in den meisten Fällen auch etwas mit Rache/Genugtuung, etc zu tun hat.
Neulich war es bei mir wieder so weit, aber dank meines Arztes, zwei Wochen Krankenhaus habe ich wieder den nötigen Lebenswillen gefunden.
Und jetzt geht es wieder aufwärts! Aber ohne professinelle Hilfe hätte ich das nicht geschafft.
Du bist nicht alleine bei den Gedanken - Du bist nur zu stur
:P
Übrigens hatte ich meinen ersten Suizidversuch im Alter von etwa 8 Jahren! Wie würdest DU Dich fühlen, wenn Deine Tochter das gemacht hätte?

Liebe Grüsse, Sturhammel!
Gauloise

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.Feb.2010, 13:48 
Willy hat geschrieben:
Deine Tochter war nie klein und hat nie bei Dir gewohnt?

Doch. Sie hat seit ihrer Geburt bis kurz nach dem Abi bei mir gelebt. Durch Ausbildung/Studium ist das aber nicht mehr möglich.
Bei ner Entfernung von 250 km kann man auch nicht schnell mal vorbei um hallo zu sagen. Ich kann es überhaupt nicht, für Inliner ist die Strecke etwas zu weit und für alles andere fehlt das nötige Kleingeld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.Feb.2010, 16:51 

Lieber Levi,

Ich glaube, ich habe Dich falsch verstanden, entschuldige bitte!
Ist es eher so, dass Du den "Verlust" Deiner Tochter nicht verkraftest?

LG,
Gauloise

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 28  Nächste

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste