::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht von Rolf Merkle

Ratgeber Eifersucht

Auflage 108.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 24.Mai.2012, 05:49

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bescheuerte Therapeuthin
BeitragVerfasst: 17.Aug.2011, 17:51 

HALLO
Ich würde auch gerne mich zu eurem Thema äußern.
Von Seiten der Therapeutin ist es verständlich ( ist ihr Lohn und Brot ) aber aus Sicht des Patienten kann man den Ärger auch vertehen.

Ich zB musste ein zeitlang zur Massage wegen meinen Migräne und Kopfschmerzanfällen. Und da stand auch das ich 24 Std vorher absagen muss wenn ich einen Termin nicht wahrnehmen kann.

War einmal der Fall und ich hatte einen Termin am MOrgen und hatte Nachst dermaßen Kopfschmerzen das mir sogar das telefonieren schwerfiel

Ich habe angerufen und musste absagen ich hätte den Weg dahin nie geschafft.
Der Therapeut / Masseur hatte aber Gott sei Dank Verständniss und hat das mit seinem Chef besprochen und ich kam um eine Zahlung drum rum . Was ich auch sehr nett fand und beim nächsten Termin noch mal zum Ausdruck brachte

Denn wie soll ich 24 Std vorher wissen da ich so starke Kopfschmerzen bekommen , und die der Anfang der Migräne sind. Wäre es ein Migräneanfall gewesen , gut , dann hätte ich vllt schon einen Tag vorher was gepürt und hätte vorsichtshalber schon mal absagen können weil ich ja weiss wie der Verlauf ist.

Aber im Anfangstadion kann man nie wissen sind das "nur" Spannungskofschmerzen oder wird es eine Migräne.

Liegt wohl auch mit am Verstöndnissbereitschaft

Soll aber nicht heissen das ich die Thematik nicht vertsehe worum es den privat Verdiener geht

Ich lebe auch von Hartz 4 und einer EU Rente und ich bin selber penibel was Geld angeht

Leider stimmt es eben auch hier wieder das alles 2 Seiten hat..

lg Ciara

BeitragVerfasst: 17.Aug.2011, 18:03 

Zitat:
Zitronenfalter hat geschrieben:
Na hinschmeissen würde ich das nicht gleich!! Gibt ja mehrere Möglichkeiten... Du machst dich mal bei der Krankenkasse schlau, was die dazu sagen, ob das okay ist, dass du jetzt wirklich das privat bezahlen muss. Oder du suchst dir umgehend eine neue Therapeutin. Oder du rufst sie nochmal an und fragst sie, ob das wirklich nicht anders geht.

Zitat:
Mir ist mal eine Therapeutin eingeschlafen, als ich ihr von meinen Problemem erzählte. Supi oder?

das ist nicht wahr oder??? Das ist ja ein Witz , wie hat sie das denn erklärt???
lg Ciara

BeitragVerfasst: 17.Aug.2011, 18:10 

Ich würde mir einen Therapieabbruch gut überlegen, denn normalerweise zahlt die Krankenkasse nach dem Abbruch für zwei Jahre keine neue Therapie!

BeitragVerfasst: 17.Aug.2011, 19:01 
:D Ciara

Wie soll sie denn das erklären ? Sie hat doch gepennt ;-)hihi

überarbeitet ???

@islandfan

Da geb ich Dir recht. Doch wie sind denn viele Panikler ? beim kleinsten Widerstand weglaufen :mrgreen:

Wie wärs so was mal als Herausforderung anzusehen und dem Therapeuten mal die Meinung zu sagen ;-)

Denen ist langweilig weil meist nie was von den Patienten kommt. Viele denken sie gehen da hin und es wird ihnen geholfen.

Doch da ist der Wunsch der vater des gedankens. Sag ich nix passiert auch nix !!!

ist ja meine Therapie und nicht die des therapeuten ;-)

BeitragVerfasst: 17.Aug.2011, 19:45 

Ozonik7 hat geschrieben:
:D Ciara

Zitat:
Wie soll sie denn das erklären ? Sie hat doch gepennt ;-)hihi
Ja schon klar, aber sie hat sich ja dann irgendwie entschuldigen müssen , das meinte ich !! :roll:
Zitat:

überarbeitet ???

@islandfan

Da geb ich Dir recht. Doch wie sind denn viele Panikler ? beim kleinsten Widerstand weglaufen :mrgreen:

Wie wärs so was mal als Herausforderung anzusehen und dem Therapeuten mal die Meinung zu sagen ;-)

Denen ist langweilig weil meist nie was von den Patienten kommt. Viele denken sie gehen da hin und es wird ihnen geholfen.

Doch da ist der Wunsch der vater des gedankens. Sag ich nix passiert auch nix !!!

ist ja meine Therapie und nicht die des therapeuten ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast