::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht von Rolf Merkle

Ratgeber Eifersucht

Auflage 108.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 24.Mai.2012, 05:41

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Angst und Panik jeden Tag.
BeitragVerfasst: 23.Jul.2011, 17:35 

Ja bei mir ist es jeden Tag und ich esse nicht mehr und trinken nicht mehr sprechen tuh ich auch nur noch wenn es ohnbedingt sein muss...
Ich habe den ganzen tag über das gefühl das mein Hals zu ist und ich gleich ersticke ...
es ist so furchbar ... ich muss doch was essen und was trinken ... :sad :sad :sad

BeitragVerfasst: 23.Jul.2011, 20:11 
Ich kenne das zu gut. Täglich Angst und der Hals ist zu. Habe dadurch rapide abgenommen.
Aber DU musst essen und trinken. Ich hatte auch immer angst davor, weils mir so schlecht ging. Dachte wenn ich trinke oder esse wirds noch schlimmer. Aber so ist es nicht.
Auch wenn es nicht schmeckt und sich beim schlucken komisch anfühlt. Du musst essen und trinken.

Ich mache das jetzt auch wieder. Ich zwinge mich dazu. Wenn du das dem Körper nicht zuführst, dann wird er noch schwächer und die Symptome haben noch mehr Kraft.

Du musst dich wirklich dazu zwingen.

BeitragVerfasst: 08.Aug.2011, 10:29 

Ja ich leide wirklich sehr ich gehe nicht mehr raus und wenn spreche ich wirklich kein Wort draußen und habe ständiges Stechen in meinem Hals. Es ist einfach deprimierend ich sehe nichts mehr was Lebenswert ist da es mich wirklich so sehr einschränkt. Dazu kommt noch das ich seit 3 Tagen wieder Herzstechen habe und schon seit ein paar Wochen wenn ich aufstehe so ein Druckgefühl mitten auf der Brust habe oder direkt auf dem Herzen so dass mir so schlecht und schwindelig wird das ich mich hinlegen muss ... meint ihr ich habe einen Herzinfarkt? Oder meint ihr dann würde ich schon nicht mehr Leben habe so Symptome schon so ca. 3 Monate... Nur ist es immer mal anders und ich denke dann immer ''Jetzt ist es wirklich so weit'' und dazu hab ich auch ab und an so ein wirklich unangenehmes Gefühl das mein Herz stehen bleibt :sad Es ist einfach traurig ich verkriche mich nur noch in meinem Bett und stehe gar nicht mehr auf Essen und trinken fällt mir auch sehr schwer wegen der Bieneangst... Ich weiß nicht mehr weiter dazu wurde ich jetzt auch noch schwanger ich kann mich nicht mal um mich selbst kümmern wie soll ich mich denn dann bitte noch um ein Kind kümmern? :sad Bitte Bitte Bitte helft mir ich will einfach nur wissen was ich gegen diese Ängste machen kann wenn es ängste sind und ich nicht wirklich was habe ... Es macht mich so fertig ...... :sad :sad :sad :sad

BeitragVerfasst: 08.Aug.2011, 17:36 
Hallo Unbekannte,

du bist nicht körperlich krank. Du bist psychisch krank. Du hast Ängste ! Dir kann dabei nichts passieren, auch wenn es noch so unangenehm ist.

Dass du jetzt noch schwanger bist, ist natürlich erst einmal ein Schock für dich. Wo du dich doch eh so krank fühlst.
Ein Kind kann aber auch eine positive Veränderung bringen.

Ich kann dir nicht wirklich viele Ratschläge geben, was du gegen diese Angst tun kannst.

Ich kann dir nur das sagen, was du bestimmt schon zigfach gehört hast.

Suche dir einen guten Psychologen, erlerne Progressive Muskelrelaxation oder Autogenes Training und suche Gespräche zu Menschen , die dich verstehen.

Und ganz wichtig ist, dass du trinkst und isst. Gerade jetzt wo du schwanger bist.

Wie lange bist du denn schon schwanger ? Vielleicht spielen die Hormone ja verrückt und du fühlst dich deshalb so ?

Nimm dir bitte bitte professionelle Hilfe und dann schaffst du das schon.

Ich lasse mich hier jetzt in diesem Forum löschen. Daher wünsche ich dir alles alles Gute für dich und dein Kind und wünsche dir ganz viel Kraft.
Du schaffst das !

LG

BeitragVerfasst: 21.Aug.2011, 21:48 

Ich kann aber irgendwie nicht glauben das mein Herz so weh tuhen kann nur weil ich es mir einbilde ... :( .. Es ist einfach so schlimm für mich... War im Krankenhaus ein EKG machen alles unauffällig. Aber ich kann immernoch nicht glauben das ich nichts habe das stechen wird immer schlimmer und in dem Moment in dem es Sticht kommt es mir so vor als ob ich ganz ganz ganz kurz weg bin ... Einfach als ob ich für weniger wie Sekunden das bewusstsein verloren habe aber noch was sehen tuh ich ... Ich weiß nicht was das ist?
Hatte das jemand auch von euch? Es wäre einfach gut mit jemandem darüber mal zu sprechen..
Bin jetzt anfang 4 Monat schwanger und weiß nicht wie ich das hinbekommen soll..
Ich war mal so ein Lebensfroher Mensch ich erkenne mich nicht mehr wieder...
Ich sitze nur noch zuhause und schließe mich ein und selbst da fühle ich mich nicht mehr sicher ... :'-( ..................................................................

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast