Hallo Isi!
Ich fand deinen Beitrag sehr interessant....
auch wenn evtl. noch nicht soviel Lebenserfahrung habe mit 22 Jahren, würde ich mir wünschen man hätte anders handeln können - und in manchen Punkten muss ich sogar Vent zustimmen....
Mein Mitleid hast, und ich wünsche dir,dass es bald wieder besser läuft....
Aber, dass es besser läuft kannst du nicht von anderen erwarten - sondern musst es selbst in die Hand nehmen - und da ist verdammt schwer - ich weiß es.
Z.B.: Du hast geschrieben, dass deine beste Freundin nichts von deinen Gefühlen wissen will bzw. nicht erfragen möchte.
Kann ich sehr gut nachvollziehen. So eine Freundin habe ich nämlich auch - immer musste man ihr es aus der Nase ziehen. Das nervt auf die Dauer - jeden Tag anrufen " Na wie geht es dir heute?".
Wenn man ein Problem hat - sollte man auch mal evtl. auf andere Menschen zugehen, statts zu erwarten, dass Sie auf dich zugehen.
Ich bezweifle,dass deine Freundin sagt; "Das interessiert mich nicht", wenn du zu ihr gehst und " dich mal ausheulst".
Wenn ich Probleme habe, rufe ich zuerst immer meine Freunde an, die mir versuchen zu helfen. Und dann kommen die auch gerne auf mich zu - rufen mich am nächsten Tag, fragen nach meinem Wohlbefinden etc.
Du kannst nicht nur nehmen in der Gesellschaft - du musst auch was geben.
Und unter geben meine ich - hör doch auch mal den anderen zu: 1. Ist es eine Ablenkung und 2. Werden dir diese Menschen auch mehr zuhören und Vetrauen schenken....
Werd wieder lebendig!