Pfeil rechts
17

P
Wohl wahr.

Aber veralbern lasse ich mich auch nicht gerne.
Wenn ich dann Zweifel habe an der Geschichte schreibe ich das auch.
Und ja, für mich klingt das unglaubwürdig und auch das schreibe ich .

Vielleicht mal lernen , das es mehrere Meinungen zu einem Thema geben darf? Und das ist dann meckern?

Dann arbeite erst mal an deiner Wahrnehmung.

31.03.2014 16:03 • #21


M
Genau wegen solchen Leuten steigere ich mich selbst noch mehr in meine Angst hinein! Die mein Problem für lächerlich halten. Nur weil Poritze im Betreff steht ist es nicht gleich eine Verarsche. Man sollte eigentlich glauben können, wenn man sich in einem Portal für psychische Probleme anmeldet, dass man auch ehrlich und offen über sein Problem reden kann...oder wie würdet ihr denn diese Körperstelle benennen?! Es ist eben einfach unangenehm!
Ich selbst habe mich auch schon wegen kleinsten körperlichen Symptomen fertig gemacht und wusste wie lächerlich es nach Außen hin wirken muss. Das man aber hier so belöffelt wird (schon allein der Kommentar zum Schwimmen gehen!) finde ich für den Zweck den dieses Portal eigentlich verfolgt, echt traurig!
Der Körper ist das Haus in dem wir Wohnen und wenn etwas am Körper nicht funktioniert, dann belastet das auch die Seele! Wenn man das nicht versteht, sollte man sich hier raushalten!

31.03.2014 16:25 • x 5 #22


A


Starkes Schwitzen in der Poritze Psychisch?

x 3


B
An diesem Punkt denkt bitte mal wieder an die Forenregeln
hier ist kein guter Umgang mit dem Themenstarter und dem User mehr
bis auf ein paar Ausnahmen zu erkennen.

31.03.2014 16:28 • x 1 #23


G
Zitat von bleeny:
An diesem Punkt denkt bitte mal wieder an die Forenregeln
hier ist kein guter Umgang mit dem Themenstarter und dem User mehr
bis auf ein paar Ausnahmen zu erkennen.

Es gibt auch die Pflicht, mit seinen Mit-Usern, die nicht der TE sind, gut umzugehen.

Zitat von primavera:
Aber veralbern lasse ich mich auch nicht gerne.
Wenn ich dann Zweifel habe an der Geschichte schreibe ich das auch.
Und ja, für mich klingt das unglaubwürdig und auch das schreibe ich .

Vielleicht mal lernen , das es mehrere Meinungen zu einem Thema geben darf? Und das ist dann meckern?.

DAS sehe zu 100 % auch so!

Es geht nicht an, dass man auf anderen Antwortenden, nur weil deren Meinungen nicht mit der eigenen übereinstimmen, herumhackt! Und sich dann noch für einen besonders guten Menschen hält.

31.03.2014 16:59 • #24


Alex
Liebe Mitglieder,

es gibt nichts, was es nicht gibt. Probleme und Sorgen von Mitgliedern sollte man grundsätzlich erst einmal ernst nehmen. Skepsis und Meinung sind jedoch erlaubt. Auch ein gesundes Misstrauen ist nicht verwerflich.

Sofern einem die Aussagen eines neuen Mitglieds seltsam vorkommen, wäre es sinnvoll, dass Mitglied gezielt zu befragen.

Es wäre schön, wenn wir uns in diesem Thema wieder auf die Hilfe konzentrieren würden. Herzlichen Dank.

Willkommen Alexwi!

31.03.2014 17:12 • x 1 #25


J
Also mir würden da jetzt erst einmal sehr praktisch gedacht Babypuder und Tena-Lady-Einlagen einfallen.

@GastB
Herzlichen Dank für deine direkten Statements.

31.03.2014 19:20 • #26


C
Zitat von GastB:
Zitat von primavera:
Aber veralbern lasse ich mich auch nicht gerne.
Wenn ich dann Zweifel habe an der Geschichte schreibe ich das auch.
Und ja, für mich klingt das unglaubwürdig und auch das schreibe ich .
Vielleicht mal lernen , das es mehrere Meinungen zu einem Thema geben darf? Und das ist dann meckern?.

DAS sehe zu 100 % auch so!

Ich stimm Euch beiden da 100% zu.

Was mir übel aufstößt bei diesem Thema ist dass um das schwitzen zwischen den Popobacken so ein Aufhebens gemacht wird welches dann auch noch die Kassen bezahlen (siehe Seite 1) und dass es parallel dazu Menschen gibt die Hörgeräte, Gehhilfen, Brillen oder was auch immer brauchen und diese dann NICHT von der Kasse bezahlt werden. Das ist etwas was ich als völlig unverhältnismäßig ansehe. Wenn jetzt wieder jemand schreibt dass Angsterkrankung auch eine Krankheit ist und dass das sein gutes Recht ist dass das bezahlt wird, okay sicherlich stimmt das. Aber die Verhältnismäßigkeit ist nicht gegeben. Einer Bekannten von mir wurde ein MRT verweigert. Sie hat einen gutartigen Tumor und das MRT soll anzeigen ob sich darunter noch was anderes befindet. Die Kasse hat ihr diese Untersuchung verweigert. Und wenn ich dann lese dass in den letzten vier Monaten so einen kassenfinanzierter Wind gemacht wird um jemand der am Popo schwitzt wachsen mir echt Hörner!

31.03.2014 20:06 • #27


M
Carpenter, du meinst also er hat keine Hilfe verdient? Das mit deiner Bekannten ist wirklich schade, ich kann auch gut nachvollziehen was du sagen möchtest, aber auch wenn es sich nur um funktionelle Erkrankungen handelt, die Symptome und der Leidensdruck sind ja trotzdem da.

31.03.2014 20:32 • #28


C
@MoeweX.
Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hast dann hast Du auch gelesen dass ich finde dass seine erkrankung behandelt werden muß denn sonst wird alles noch schlimmer. Allerdings verstehe ich nicht die Verhältnismäßigkeit der Kosten die dadurch entstehen und die dann im Gesundheitssystem an anderer Stelle wieder völlig fehlen.

31.03.2014 20:39 • #29


M
Zitat von Carpenter:
Zitat von GastB:
Zitat von primavera:
Aber veralbern lasse ich mich auch nicht gerne.
Wenn ich dann Zweifel habe an der Geschichte schreibe ich das auch.
Und ja, für mich klingt das unglaubwürdig und auch das schreibe ich .
Vielleicht mal lernen , das es mehrere Meinungen zu einem Thema geben darf? Und das ist dann meckern?.

DAS sehe zu 100 % auch so!

Ich stimm Euch beiden da 100% zu.


Es ging hier auch nie darum, dass es keine anderen Meinungen geben darf, sondern die Art und Weise wie hier auf ungewöhnliche Probleme reagiert wird. Eine sachlich dargelegte Gegenmeinung so wie gesunde skeptis konnte ich in keinen der Beiträge finden. Dafür aber ziemlich viel hohn und Unverständnis sowie die unterstellung eines fakes.

ich finde es ganz treffend wie alex es formuliert hat: es gibt nichts, was es nichts gibt.
Oder um es mit anderen worten zu sagen: vielleicht mal lernen über den tellerand zu schauen.

Tja und was die sache angeht ob das problem, die hilfe durch die krankenkasse rechtfertigt oder nicht, da ist es wohl genau wie immer im leben, nichts ist gerecht.

31.03.2014 20:52 • x 3 #30


M
Zitat von Carpenter:
@MoeweX.
Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hast dann hast Du auch gelesen dass ich finde dass seine erkrankung behandelt werden muß denn sonst wird alles noch schlimmer. Allerdings verstehe ich nicht die Verhältnismäßigkeit der Kosten die dadurch entstehen und die dann im Gesundheitssystem an anderer Stelle wieder völlig fehlen.


Diese Aussage impliziert doch aber, dass ihm die Therapie entzogen werden soll damit das Geld an anderen Stellen genutzt werden kann. Ich versteh die ganze Aufregung gar nicht, man kann ja aus seinen Beiträgen auch herauslesen, das das Schwitzen ein Symptom eines tiefer liegenden Problems ist. Wenn es mir so ginge, würde ich auch alles versuchen um eine Lösung zu finden...
Welche Untersuchungen bezahlt werden ist eh von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich...dass es da Ungerechtigkeiten gibt, da stimme ich dir zu. Aber nur weil einer Hilfe bekommt und ein anderer nicht, sollte man lieber dafür eintreten, dass beide die Hilfe verdient haben! Und nicht Wenn ich nichts bekomme, dann du auch nicht!

..aber nun ist gut, jetzt bleib ich still

31.03.2014 21:07 • #31


J
Das könnte ich gar nicht, zu einem Arzt gehen und dann sagen
Sie, ich schwitz so am Bobo.

31.03.2014 22:27 • #32


P
ja stimmt.

31.03.2014 22:51 • #33


A
Vielen Dank für eure Informationen.
Für die aufnahme in einer tagesklinik brauch man eine Einweisung vom Hausarzt oder am besten neurologen. Die Wartezeit beträgt meistens zwischen sechs und acht Wochen. Ich bekam dort ein ärztliches Vorgespräch und erst dann wurde ich dort auf die warteliste.

Ich finde nicht das mein Problem klein ist es beeinträchtigt mich doch schon sehr am leben aber natürlich hat dies noch viele weitere Komponenten. Ich versuch nun schrittweise tag für tag mein leben zu ändern. Mal gelingt es mir, mal nicht.

Beeinträchtigung habe ich zurzeit viel am po. Das war meine Ausgangsposition mit dem thread. Ich achte momentan wohl zu sehr darauf. Durchfall alle zwei bis drei tage und wenn das Gefühl wieder kommt geht es wieder komplett von vorne los. Das Gefühl standig an durchfall und mein stuhlgang zu denken ist furchtbar. Vielleicht kennt dies ja jemand oder hat damit Erfahrungen. Ist es vielleicht auch eine Ernährungssache? Ich ernähre mich zwar gesund aber habe eune fructoseintolleranz aber habe Früchte zum Glück die ich noch essen kann.

Freue mich auf eure Antworten.

05.04.2014 00:30 • #34


Marco8636
Bakterien können auch Grund für das Schwitzen sein.

31.03.2016 17:18 • x 1 #35


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag