Pfeil rechts

B
Hallo zusammen,

nach langer Suche und viel Zeit, die ich brauchte um mich zu überwinden schreibe ich nun mal mein Problem

Ich habe schon seit langem das Problem, dass ich übermäßig stark ich Genitalbereich schwitze.
Dies betrifft in erster Linie P. und Hodensack sowie die anliegenden Oberschenkel-innenseiten und der Bauchdecke darüber.

Ich Dusche mich jeden Morgen, kann mich waschen wie ich lustig bin, nach spätesten 1,5 stunden ist die Unterhose wässrig.
Das größte Problem ist, dass ich relativ viel sitzend arbeiten muss, dadurch ist die Durchlüftung ja nochmal eingeschränkt.
Ich trage nurnoch Baumwollunterwäsche und keine engen Hosen mehr, rasiert bin ich in dem Bereich auch.
Aber irgendwie ist das alles nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Es riecht sehr stark und ich weiß nicht was ich noch machen kann.


Nachdem ich dieses Problem auch meinem Arzt geschildert hatte, wurde mir Blut entnommen. Ein komplettes Blutbild angefertigt auch die Schilddrüse wurde untersucht. Es gibt keienerlei Auffälligkeiten.
Leider weiß er im Moment auch nicht weiter. Salbeitee hat im übriegen garnicht geholfen.


Vielleicht kann mir hier noch jemand einen nützligen Tip geben.
Denn es kann so nicht weiter gehen, die Psyche leidet nun auch schon langsam darunter.

Gruß
Basti

12.04.2005 20:09 • 07.02.2021 #1


17 Antworten ↓


M
auch wenn der Thread jetzt fast 2 Jahre alt ist: Ich bin neu hier und über Google auf dieses Posting gestoßen, weil ich exakt dasselbe Problem habe:

In letzter Zeit hab ich (26, männlich) häufiger so Tage (hatte das vor vielen Jahren schon mal), wo beim Sitzen die Gegend im Schritt irgendwie recht heiß wird und es in dem Bereich rings im den Hodensack ganz mies feuchtwarm wird. Als ich das früher vor vielen Jahren mal hatte (irgendwann nach Monaten ging das von selbst) wurden die Oberschenkelinnenseiten damals richtig wund. Dabei hab ich jetzt nicht übermäßig dicke Oberschenkel. Es ist derselbe Effekt, als wenn man sich nen Wolf läuft, nur eben scheuert da gar nichts, ich sitz ja hier nur ganz ruhig. Es ist wohl einfach die Feuchtigkeit, die da entsteht. Normales Schwitzen wie man es z.B. vom Sport kennt, ist das irgendwie nicht, also nicht tropfnaß aber insgesamt wässrig halt. Auch kein extremer Geruch oder so, jedenfalls nicht so schlimm wie Achselschweiß... Heut ist nach einigen Tagen, wo's besser war, wieder so ein akuter Tag. Bereits nach gut einer Stunde am Schreibtisch könnte ich die Wände hochgehen, weil die Oberschenkelinnenseiten schon wieder anfangen zu brennen.

Auch die üblichen Verdächtigen (luftundurchlässige Hose, ungünstiger Stoff der Unterhose, falscher Stuhl, zu hohe Raumtemperatur, mangelnde/übermäßige Intimpflege, vorausgegangener GV...) habe ich innerhalb der letzten Tage ausschließen können, alle Kombinationen durch, immer dieselben Probleme!

Hab gerade mal die Temperatur außerhalb(!) der Hose gemessen und komme dort auf 37,0 Grad (die nächstwärmste Körperstelle hab ich mit 36,0 Grad identifziert). Das ist doch nicht normal, oder? Mag jemand mal für mich messen, wie warm es bei einem gesunden Menschen in der Gegend ist?

Hat irgendjemand Ideen, was das sein kann?

28.02.2007 19:30 • #2


A


Starkes Schwitzen im Genitalbereich

x 3


G
huhu, bin auch durch google hier her gekommen, und ich ( 15 1/2 ) habe genau dieses selbe behinderte problem auch, also mit dem schwitzen... naja ich weiss auch nicht so recht wo's drann liegt, ich hab mitlerweile alles ausprobiert, anderer stuhl, längere hosen, boxershorts, usw... sogar deo hab ich benutzt und dieser mief, kam immer wieder, und ich frag mich woran das liegt, allerdings traue ich mich nicht zum arzt zu gehn, weil mir das erlich gesagt peinlich ist... naja auf jeden fall, als ich noch ne freundin hatte, das war vor ca 3 Monaten, davor hatte ich das noch nie gehabt! und seidem, als wir nicht mehr zusammen sind, hab ich das, es ist ja nicht so als ob ich die unbedingt wieder haben will, ich renn ihr auch gar nicht hinterher, hab so gut es geht, alles abgebaut, was mit ihr zutun hatte... nunja, und ich weiss nicht ob das pyschich irgendwie veranlagt ist oder so... weil ich will die wirklich nicht mehr haben, und dieser gestank ist echt schlimm... ich frag mich nur was man dagegen machen kann, dass es weg ist... in meiner freizeit, mach ich eigentlich auch gar kein großen sport, nur ein bisschen fahrrad fahren, aber das ist nicht soooo viel, und halt schulsport, aber dann ist auch schluss, und da hält sich die schweissbildung auch zurück, aber naja, ich suche einfach nur ein paar tips, wie das wieder weg geht, danke schonmal im vorrauß

greez
oli

30.09.2007 01:11 • #3


G
mir geht es genauso, männlich 24 j.
meiner freundin geht das schon sehr aufn geist, da ich meine jeans original nur einen tag anziehen kann.

habt ihr alle noch keine lösung gefunden? Bei so vielen betroffenen muss es doch was geben.

02.10.2007 16:01 • #4


G
tipp: probier es mal mit Inkontinenz unterwäsche...hat bei mir geholfen

05.10.2007 10:40 • #5


G
Ich verstehe euer Problem total! Schwitzen im Genitalbereich ist sehr unangenehm und ich leider auch darunter. Es ist gut möglich das ihr an einer Hyperhidroses leidet die auch im Genitalbereich auftreten kann. Das Problem beim Schwitzen im Genitalbereich ist es, das sich durch die Feuchtigkeit schnell Bakterien und Pilze bilden können somit entsteht der unangenehm riechende Geruch. Ihr solltet zum Arzt gehen und euch eine Salbe oder Tabletten verschreiben lasse damit es euch besser geht

18.10.2007 14:03 • #6


O
also mir ist in letzter zeit auch aufgefallen, dass dieses schwitzen bei mir immer dann kommt wenn ich lange sitze, aber als ich mich öfters mal geduscht habe ( normaler weisse dusche ich immer Morgens und abends ) und dann hatte ich mich auch am mittag geduscht, als dieser wiederliche geru ch eben kam, und das half auch, so eine funktionsunterwäsche hab ich auch, aber die ist doch fürs skifahren und so gedacht, oder? naja, auf jeden fall, muss man was tun, sonst gehts nish weg oO

24.10.2007 13:46 • #7


M
nabend,

das kenn ich, hatte ich auch ma gehabt,
und ich hab's auch komplet weg bekommen!

war eigentlich ganz einfach,
hab mir neue Klamotten gekauft, und mich von den alten verabschiedet,
ich hab mich unter den achseln rasiert, im gesicht sowieso ))

achja und ich hab sogar wieder ne freudin seit en paar wochen, und daran sieht man das die anstrengung was gebracht hat

30.12.2007 03:04 • #8


P
Ich kenn das Problem auch, allerdings erst seit kurzem...Hat vor ca 4 Monaten angefangen, dass ich angefangen habe zwischen den Beinen zu Schwitzen...UNd mit der Zeit riecht das halt auch ziemlich streng..

Gibt es da nicht evt eine Art Intim Deo für Männer?

Im Netz findet man etliche für Frauen aber für Männer gar nichts...

Kann mir da jemand evt helfen?

12.02.2009 11:12 • #9


R
Hat dafür denn mal irgendjemand eine Ursaceh/Lösung gefunden?

07.02.2013 19:25 • #10


M
Ist ja super, dass man hier auch alles mit seiner persönlichen Werbung vollmüllen darf.

Natürlich kann es individuell gesundheitliche Gründe haben, dort zu schwitzen, das Offensichtliche wird aber in den meisten Fällen zutreffen:
· bereits bei geringen Übergewicht sind die Oberschenkel so breit, dass an diese Stellen einfach zu wenig Luft kommt
· sitzende Tätigkeit, die die Luftzirkulation ebenfalls unterbindet
· sitzen auf (Kunst-)Lederpolstern, die Feuchtigkeit überhaupt nicht abtransportieren kann, macht die Sache natürlich noch schlimmer. Gerade im Sommer bleibt auch der Hintern von Normalschwitzern kleben!

Wer nicht gleich unter das Messer hüpfen will, ums ich die Schweißdrüsen absaugen zu lassen, sollte wenn möglich mehrmals täglich für trockene Unterwäsche sorgen. Ich habe hier den Tipp mit Inkontinenzliebestötern gelesen, die müssten natürlich auch was bringen. Wer vom Radfahren noch eine Radlerhose rumliegen hat, kann die auch einfach mal probieren.

Es gibt auch diverse Ganzkörperdeos, ich weiß aber nicht, ob man anraten kann, diese in solchen empfindlichen Regionen zu benutzen, einfach mal die Packungsbeilage durchlesen.

19.01.2014 19:52 • #11


M
Zitat von Mensch:
Ist ja super, dass man hier auch alles mit seiner persönlichen Werbung vollmüllen darf.

Natürlich kann es individuell gesundheitliche Gründe haben, dort zu schwitzen, das Offensichtliche wird aber in den meisten Fällen zutreffen:
· bereits bei geringen Übergewicht sind die Oberschenkel so breit, dass an diese Stellen einfach zu wenig Luft kommt
· sitzende Tätigkeit, die die Luftzirkulation ebenfalls unterbindet
· sitzen auf (Kunst-)Lederpolstern, die Feuchtigkeit überhaupt nicht abtransportieren kann, macht die Sache natürlich noch schlimmer. Gerade im Sommer bleibt auch der Hintern von Normalschwitzern kleben!

Wer nicht gleich unter das Messer hüpfen will, ums ich die Schweißdrüsen absaugen zu lassen, sollte wenn möglich mehrmals täglich für trockene Unterwäsche sorgen. Ich habe hier den Tipp mit Inkontinenzliebestötern gelesen, die müssten natürlich auch was bringen. Wer vom Radfahren noch eine Radlerhose rumliegen hat, kann die auch einfach mal probieren.

Es gibt auch diverse Ganzkörperdeos, ich weiß aber nicht, ob man anraten kann, diese in solchen empfindlichen Regionen zu benutzen, einfach mal die Packungsbeilage durchlesen.



Lieber Mensch,
bevor du hier so eifrig Kritik los lässt,
solltest du vielleicht gucken....
dann würdest du sehen,dass dieser Beitrag schon fast 1 Jahr alt ist!

19.01.2014 20:06 • #12


M
Der ganze Thread zieht sich über Jahre. Das heißt doch nur, dass hier schon ein Jahr Menschen mit z.B. soziale Angst, Angst vorm Erröten, Platzangst, Panikattacken, Angst zu zittern, Redeangst dieser Müll schon so lange angeboten wird, die Läden gratis Werbung bei einer verhältnismäßig labilen Zielgruppe haben und das der Seriosität der Community nicht grad weiterhilft, wenn so was nicht entfernt wird.
Ich weiß, klingt dramatisch, aber so was regt mich auf. Unter Menschen mit z.B. soziale Angst, Angst vorm Erröten, Platzangst, Panikattacken, Angst zu zittern, Redeangst würde ich so eine so unmoderierte Website nicht weiterempfehlen

19.01.2014 20:18 • #13


M
http://www.gutefrage.net/frage/warum-sc ... so-schnell

guck mal hier nach, zweiter kommentar von oben mit dem Video,
ich weis nicht ob es hilft, aber vielleicht kann es ja helfen.
Das nächste klingt vielleicht etwas komisch aber mann könnte es ja mal mit einer Slipeinlage versuchen. kam mir gerade so der gedanke.

15.02.2014 05:10 • #14


M
Hallo ihr Lieben,

ich weiß ja nicht, ob es nach so langer Zeit überhaupt noch jemanden interessiert, aber ich habe eine simple Antwort für das Problem:

Ich bin übergewichtig und schwitze vermutlich dadurch vermehrt im Genitalbereich sowie an der Falte zum Oberschenkel. Ich verwende jeden Morgen einfaches, stinknormales Babypuder ( von Nivea o.ä. ) ... das wirkt bei mir Wunder.
Es nässt nichts und es riecht auch noch gut.
Einfach auf die betroffene Stelle und fertig.
Seither ist meine Unterwäsche immer trocken

Vielleicht konnte ich ja dem Einen oder Anderen damit noch helfen.

20.01.2016 16:38 • #15


make_believe
Hey, da habe ich einen Tipp für dich!

Ich benutze für solche fälle Odaban Spray, das lässt sich super dosieren und hilft den ganzen Tag über gegen schwitzen.
Durch die Sprühflasche kommt das Mittel auch überall hin.

Schau mal hier: http://www.odaban.ch/produkte/odaban-spray/

Odaban bekommst du in jeder Apotheke.

Grüße, Make_Believe

19.02.2016 14:47 • #16


Bernd77
Yerka bringt leider nicht wirklich sehr viel. Nicht mal kurzfristig
Benutzt mal das AHC das super. Gibt es hier: http://amzn.to/1TL7C2F

Trägt man 1x die Woche auf die betroffenen Stellen (auch Kopfhaut und Haare, Rücken, selbst der Popo ) auf. Sind nur 30 ml, reichen auch wenige Tropfen. Das Zeug wirkt wie ein Propf auf den Drüsen, wäscht sich auch nicht ab. Ist super und die Bewertungen sprechen für sich. Mein Partner und ich sind beide sehr sehr sehr zufrieden damit.

08.06.2016 11:47 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Aluminiumchlorid Gefahren

es gibr eine grosse ARTE Reportage zum Thema.

BiGFarma laesst gruessen

07.02.2021 11:35 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag