Pfeil rechts

Shackles
Hallo zusammen,

von einem Antidepressiva schwitze ich als Nebenwirkung total stark.
Das war so schlimm, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe. Habe das oft bei meiner Psychiaterin angesprochen und sie hat mir letzte Woche endlich Sormodren verschrieben.
Ich habe morgens mit 2 mg angefangen und jetzt nehme ich 4 mg am Tag, morgens eine halbe und Nachmittags eine halbe. Und ich muss sagen, es wirkt Wunder. Schwitze kaum noch, meine Klamotten bleiben trocken, ihr glaubt gar nicht, wie befreiend das ist. Herrlich.

Habe aber auch blöde Nebenwirkungen.
Kopfweh ab und zu, Müdigkeit, trockener Mund die ganze Zeit und ne trockene, verstopfte Nase. Aber das ist besser auszuhalten als das schwitzen.
Bei jeder kleinsten Anstrengung (abwaschen, saugen, Wäsche waschen, einkaufen, spazieren gehen) war ich immer pitsch nass, am Bauch, Rücken, unter den Armen, im Gesicht, Stirn, Kopf, Haare, Arme, überall, richtig schlimm war das.

Da ich sowieso schon so viel Medis nehme ist es mir auch egal, jetzt noch das Sormodren zu nehmen. Hauptsache es hilft und die Nebenwirkungen sind auszuhalten.

Ich bin froh um dieses Medikament.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße, Shackles

02.07.2014 01:30 • 04.08.2014 #1


1 Antwort ↓

U
Hallo Shackles,
hab mich gerad registriert um dir zu antworten. Ich hab Antidepressiva und Atosil zum Schlafen bekommen. Anfangs hab ich beide gut vertragen. Aber nach ca. 4 Wochen gingen diese Schweißausbrüche los. Ich kann eigentlich gar nicht mehr das Haus verlassen, ohne dass mir der Schweiß vom Kopf rinnt. Meine Haare sind so nass, dass es raus tropft. Ich hab dann beide Medis sofort abgesetzt (nun schon mehr als 3 Wochen) aber es hört nicht auf. Ich hab echt Angst, dass das nicht mehr weg geht.
Hab mir letzte Woche vom Hausarzt Sormodren verschreiben lassen. Außer ein bißchen Mundtrockenheit vertrag ich sie gut. Ich nehm eine halbe ca. 1 Stunde bevor ich das Haus verlasse, die wirkt dann ca. 3 Stunden. Bin ich länger unterwegs, muss ich nachlegen. Zu Hause nehm ich die gar nicht, da ist mir die Schwitzerei egal.
Ich bereue total mich je auf die AD eingelassen zu haben, ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl. Meine Probleme lösen die ja eh nicht...

Dir wünsch ich, dass die Sormodren weiterhin helfen. Die sind echt Gold wert.

lieben gruß
usha

04.08.2014 13:27 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag