Pfeil rechts

M
Hallo,

ich schwitze seit einiger Zeit stark unter den Achseln. Der Arzt konnte nichts (Körperliches) finden und ich frage mich nun, ob das Schwitzen ein Zeichen von Problemen sein kann, die (noch) nicht verarbeitet wurden? Habe vor einiger Zeit eine Therapie (Grund: Angststörungen/Panikattaken) beendet und hatte die Hoffnung, nie wieder unter Ängsten zu leiden - ist auch bisher so - alles ging circa 5 Monate gut, jetzt schwitze ich jeden Tag - ohne ersichtlichen Grund, obwohl ich vorher NIE feuchte Achseln hatte...

Meint ihr, das kann eine Art Verlagerung der körperlichen Auswirkungen der Ängste sein (Panikattaken sind ja auch eher körperlich?) - oder sollte ich lieber weiter nach körperlichen Ursachen suchen?

22.03.2009 19:55 • 16.11.2015 #1


11 Antworten ↓


C
hast du vielleicht vorher medikamente gegen deine psychischen beschwerden genommen und nimmst sie jetzt nicht mehr? weil die beruhigen ja auch den körper und dann ist das ne normale reaktion darauf. ich merke nämlich dass ich weniger schwitze wenn ich medikamente genommen habe. es gibt aber abhilfe gegen dieses problem der hautarzt kann dir sowas wie n spezial deo wo man sich in der apotheke anmischen lassen kann verschreiben.

31.03.2009 20:06 • #2


A


Schwitzen = Zeichen von Angst?

x 3


I
Hallo,

wenn ich psychisch belastet bin, schwitze ich auch unter den Armen. Hab ich mal ein aufgeregteres Gespräch, sind sofort meine Hände wässrig. Ich glaub, das ist normal...zumindest hab ich bisher noch nie dran gedacht, dass es krankhaft sein könnte.

LG Insomnia

31.03.2009 20:40 • #3


F
Hallo Mari!Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf??

31.03.2009 20:44 • #4


D
naja...also bei mir liegt eine vererbte Störung im vegetativen Nervensystem vor.
Und ich kann auch sagen, dass ich bei dem gedanken hoffentlich schwitze ich nicht so, dass man es sieht etc. immer mehr geschwitzt habe, weil ich durch dieses Verkrampfen etc. nur nervös wurde.

Aber wie gesagt...ist bei mir eine körperliche Fehlfunktion, wobei ich kaum glaube, dass der Arzt an sowas gedacht hat.

ich habe mittleiweile eine Lösung für mein Probelm gefunden und bin ganz glücklich

lg

19.10.2009 17:36 • #5


L
Zitat von dreams4ever:
ich habe mittleiweile eine Lösung für mein Probelm gefunden und bin ganz glücklich

lg


darf ich fragen was das für eine Lösung ist und wo du geschwitzt hast?

Gruß Lars

19.10.2009 18:03 • #6


D
Ich habe sehr stark unter den Armen geschwitzt.
Durch Internetrecherche bin ich dann auf folgendes Rezept (das ich auch schon mal hier gepostet habe) gestoßen:

aluminiumchlorid hexahydrat 20.00g
Glycerin 2.00g
Isopropylakohol 70 %
ad 100.00g

...am Anfang musste ich diese Flüssigkeit etwa alle 3 tage auftragen, konnte mit der zeit aber die Abstände vergrößern und muss es jetzt etwa nur noch jedes halbe jahr! machen.... =)
Beim Auftragen brennt es am Anfang leicht, wobei die Möglichkeit besteht, dass die Haut an dieser Stelle zu sehr gereizt wird, was bei mir jedoch nicht der Fall war.

lg

20.10.2009 09:34 • #7


I
Hi,

also ich schwitze bei Angst nicht nur unter den Axeln. Wenn ich zB mal einkaufen fahre, ganz kurz, bin ich in kürzester Zeit komplett naßgeschwitzt. Jacke von innen Naß und Hemd auch komplett. Das ist echt schlimm, und warm ist es mittlerweile auch nicht mehr.

Zu der Lösung habe ich einen Tipp bekommen, habe da nur gutes Gehört, aber selber noch nicht getestet.
Everdry soll richtig gut sein, schmierst es dir an die betroffene Stelle 3 Abende (vorm schlafen gehen) drauf und danach soll alles trocken bleiben. Wenn es nach ner Zeit wieder feuchter wird, schmierst du an dem jeweiligen Abend halt nochmal was drauf bis es wieder weg ist, usw..

MfG ichnicht

20.10.2009 18:56 • #8


S
Ich glaube Hypehydrose kann schon aus Angst kommen. Ich schwitze auch sehr wenn ich aufgeregt bin, oder vor mehrere Leute etwas presäntieren soll.

06.11.2009 12:35 • #9


make_believe
Weiß nicht ob es jemanden noch interessiert - aber ich habe das perfekte Mittel dagegen gefunden, nämlich Odaban!

Es reicht eine morgendliche Behandlung und ich schwitze den Tag über kaum mehr. Vor allem in großen Menschenmengen hatte ich sehr schnell Schweißausbrüche bekommen, mittlerweile gar nicht mehr. Die Angst ist zwar noch da, aber es wird erträglicher da man nicht auch noch ins Schwitzen kommt.

Das ganze ist auch vollkommen unbedenklich. Siehe https://www.odaban.de/unbedenklichkeit-odaban

Grüße, MB

07.11.2015 00:20 • #10


Anthony92
Zitat von dreams4ever:
Ich habe sehr stark unter den Armen geschwitzt.
Durch Internetrecherche bin ich dann auf folgendes Rezept (das ich auch schon mal hier gepostet habe) gestoßen:

aluminiumchlorid hexahydrat 20.00g
Glycerin 2.00g
Isopropylakohol 70 %
ad 100.00g

...am Anfang musste ich diese Flüssigkeit etwa alle 3 tage auftragen, konnte mit der zeit aber die Abstände vergrößern und muss es jetzt etwa nur noch jedes halbe jahr! machen.... =)
Beim Auftragen brennt es am Anfang leicht, wobei die Möglichkeit besteht, dass die Haut an dieser Stelle zu sehr gereizt wird, was bei mir jedoch nicht der Fall war.

lg



Geht das auch beim Schwitzen im Gesicht?

10.11.2015 02:15 • #11


G
Um Gottes Willen bitte nicht im Gesicht, dann wirst du wie eine rotglühende Kugel aussehen, das brennt fürchterlich, anfangs auch unter den Achseln.....

16.11.2015 19:31 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag