| Autor |
Nachricht |
|
On4wheels
|
Betreff des Beitrags: Wheely auf vier Rädern Verfasst: 17.Feb.2012, 19:00 |
|
|
|
Hallo zusammen,
ich bin ein neuer User. Mein Name ist Chris,29, aus NRW. Seit meiner Geburt Rollstuhlfahrer (Tetraspastiker, daher auch der Nickname. Dazu kommen noch ADS, Zwangsgedanken und Zyklothymia.
Bin ich hier richtig? Ich weiß es ehrlich nicht so genau und hoffe da auch auf eure Hilfe, um alles mal im richtigen Licht zu sehen evtl.
Ich hab seit jeher Angst, wenn ich auf dem Rücken liegen muss oder auch wenn ich frei sitzen muss. Hab ich schon immer, obwohl ich nie gefallen sein soll. Redeangst ist auch da durch Mobbing in der Schulzeit bedingt und durch die Tatsache, dass sich meine Aussprache auch durch die Spastik verändert. Zukunftsangst ist auch oft da, wahrscheinlich weil ich immer auf andere angewiesen war und auch sein werde. Neue Situationen ängstigen mich auch, solange bis ich einen konkreten Bewältigungsplan habe.
Ich höre oft: Du hast aber irgendwie vor allem (erstmal) Angst, mach dir doch nicht so einen Kopf.
Ich bin mir aber selbst unsicher, ob es schon Angst ist, weil man ja alles irgendwo erklären könnte. Wo ist die Grenze zu einer Angststörung?
Ich freue mich hier auf einen Austausch mit euch. Wenn ihr Fragen habt, fragt einfach nach.
Liebe Grüße, Wheely
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Beobachter
|
Betreff des Beitrags: Re: Wheely auf vier Rädern Verfasst: 17.Feb.2012, 19:57 |
|
Registriert: 23.Apr.2010, 17:10 Beiträge: 4468 Wohnort: Im eigenen Käfig
|
|
Hallo On4wheels
Herzlich Willkommen bei uns im Forum
und ganz liebe Grüsse, Der Beobachter
_________________ Nee, ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur sauber ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|