hallo zusammen,
zunächst würde ich mich gerne vorstellen. Ich bin fast 32, weiblich und komme aus Bayern. Kürzlich habe ich mich nach fast 3.5 Jahren Beziehung getrennt - es ging einfach nicht mehr. Allerdings geht es mir jetzt noch schlechter als in der Beziehung. Auch wenn beide Seiten dazu beigetragen haben, daß die Beziehung nicht mehr gelaufen ist, trage ich wohl den Hauptteil daran, bzw. meine Mauer, die ich aufgebaut habe und die nicht mehr runtergebracht habe. Habe mich mit Nähe sehr schwer getan, obwohl ich sie immer vermisst habe

Irgendwie komm ich nicht so ganz mit der Trennung grade garnicht zurecht. Er hat nun leider auch jemanden gefunden, die meinen Platz eingenommen hat, das tut sehr weh

und aus diesem Grund möchte ich auch von ihm loskommen - es hat leider keinen Sinn mehr gegeben bei uns, weil ich erstmal mit mir selbst klarkommen muß. Ich will ihn nicht hassen, aber ich möchte diese unschönen Gefühle einfach loswerden (ich wollte mit ihm eigentlich mein Leben verbringen). Im Prinzip haben wir uns darauf geeinigt, es bei freundschaftlichen Kontakt zu belassen. Zunächst möchte er aber garkeinen Kontakt. Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist und ob das mit Freundschaft klappt - wird schwer werden. Habe leider weder Familie noch Freunde, hab bzw. hatte ansich nur meinen Ex. Da dieser auch ziemlich eifersüchtig war, war es allerdings auch so gut wie unmöglich Freunde zu finden. Fühle mich jedenfalls sehr sehr alleine und einsam und könnte fast nur heulen wenn ich abends oder am WE zuhause sitze

Alte "Freunde" habe ich vor Jahren bereits ausgemistet, weil das leider keine Freunde waren. Und als ich in der Vergangenheit dann mal gedacht habe, nen "Freund" gefunden zu haben, wurde mir leider immer gleich vor den Latz geknallt - sorry ich will Beziehung, Freundschaft kann ich nicht. Und nun bin ich eben alleine und möchte mein Leben neu sortieren, zu mir selbst finden - rausfinden wer ich bin und hoffe keine Leute anzuziehen, die auf Beziehungen aus sind. Denn dazu bin ich zunächst mal garnicht in der Lage und zum anderen kann sich sowas auch über längerer Zeit auch entwickeln, evtl. Ausschließen kann und will ich das nicht - aber es gilt erstmal wieder heile zu werden, dann kann man einen Schritt weiterdenken.
Natürlich würde ich mich auch riesig freuen gleichgesinnte kennenzulernen, mich auszutauschen und eben auch mit Leuten zu tun haben, die in der gleichen Scheiße stecken wie ich und ebenfalls da rauswollen. Ich denke gemeinsam kann man sowas leichter schaffen als alleine... und vorallem würde ich mich freuen, hierdurch evtl sowas wie Freundschaften aufzubauen.
Würde mich riesig freuen.
Liebe Grüße
Eure
Seelenschmerz