::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht von Rolf Merkle

Ratgeber Eifersucht

Auflage 108.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 24.Mai.2012, 04:43

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wer bin ich
BeitragVerfasst: 13.Feb.2012, 21:31 

hallo zusammen,

zunächst würde ich mich gerne vorstellen. Ich bin fast 32, weiblich und komme aus Bayern. Kürzlich habe ich mich nach fast 3.5 Jahren Beziehung getrennt - es ging einfach nicht mehr. Allerdings geht es mir jetzt noch schlechter als in der Beziehung. Auch wenn beide Seiten dazu beigetragen haben, daß die Beziehung nicht mehr gelaufen ist, trage ich wohl den Hauptteil daran, bzw. meine Mauer, die ich aufgebaut habe und die nicht mehr runtergebracht habe. Habe mich mit Nähe sehr schwer getan, obwohl ich sie immer vermisst habe :-(

Irgendwie komm ich nicht so ganz mit der Trennung grade garnicht zurecht. Er hat nun leider auch jemanden gefunden, die meinen Platz eingenommen hat, das tut sehr weh :( und aus diesem Grund möchte ich auch von ihm loskommen - es hat leider keinen Sinn mehr gegeben bei uns, weil ich erstmal mit mir selbst klarkommen muß. Ich will ihn nicht hassen, aber ich möchte diese unschönen Gefühle einfach loswerden (ich wollte mit ihm eigentlich mein Leben verbringen). Im Prinzip haben wir uns darauf geeinigt, es bei freundschaftlichen Kontakt zu belassen. Zunächst möchte er aber garkeinen Kontakt. Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist und ob das mit Freundschaft klappt - wird schwer werden. Habe leider weder Familie noch Freunde, hab bzw. hatte ansich nur meinen Ex. Da dieser auch ziemlich eifersüchtig war, war es allerdings auch so gut wie unmöglich Freunde zu finden. Fühle mich jedenfalls sehr sehr alleine und einsam und könnte fast nur heulen wenn ich abends oder am WE zuhause sitze :-(

Alte "Freunde" habe ich vor Jahren bereits ausgemistet, weil das leider keine Freunde waren. Und als ich in der Vergangenheit dann mal gedacht habe, nen "Freund" gefunden zu haben, wurde mir leider immer gleich vor den Latz geknallt - sorry ich will Beziehung, Freundschaft kann ich nicht. Und nun bin ich eben alleine und möchte mein Leben neu sortieren, zu mir selbst finden - rausfinden wer ich bin und hoffe keine Leute anzuziehen, die auf Beziehungen aus sind. Denn dazu bin ich zunächst mal garnicht in der Lage und zum anderen kann sich sowas auch über längerer Zeit auch entwickeln, evtl. Ausschließen kann und will ich das nicht - aber es gilt erstmal wieder heile zu werden, dann kann man einen Schritt weiterdenken.

Natürlich würde ich mich auch riesig freuen gleichgesinnte kennenzulernen, mich auszutauschen und eben auch mit Leuten zu tun haben, die in der gleichen Scheiße stecken wie ich und ebenfalls da rauswollen. Ich denke gemeinsam kann man sowas leichter schaffen als alleine... und vorallem würde ich mich freuen, hierdurch evtl sowas wie Freundschaften aufzubauen.

Würde mich riesig freuen.

Liebe Grüße
Eure Seelenschmerz

Betreff des Beitrags: Re: wer bin ich
BeitragVerfasst: 15.Feb.2012, 08:01 

Hallo Seelenschmerz.

Ich kenne in etwa dein Gefühl allein gelassen worde zu sein. Ich bin wegen meinem Ex-Freund extra nach Frankfurt gezogen und habe alles hinter mir gelassen, Freunde und Familie. Letztendlich ging unsere Beziehung auch anhand verschiedener Umstände kaputt. Wenn du magst, kannst du mir ja mal ne PN schreiben.
Kopf hoch!

BeitragVerfasst: 15.Feb.2012, 09:53 

Hallo Seelenschmerz,
habe deinen Bericht gelesen und glaube das ich einiges nachfühlen kann.
Ich habe gerade große angst meine letzte und noch einzige wirkliche freundschaft zu verlieren. Ich habe sehr an eine freudschaft zwischen Mann und Frau gelaubt.
In den Momenten wo ich an das schöne denke geht es mir besser und ich weis dann das ich an meiner inneren Einstellung arbeiten muss.
Ich wünsche dir viel positive Energie, kämpfe weiter, es lohnt sich immer.
LG nobil1

BeitragVerfasst: 15.Feb.2012, 10:12 

Hallo nobil1,

vielen Dank. Ich versuche es, nur irgendwie fehlt mir grade die Kraft das alles so ganz alleine durchzustehen. Ich stehe leider wirklich komplett alleine da - was das ganze sehr erschwert, da man sich mit keinem austauschen kann oder einer einem den richtigen Weg aufzeigt wenn man davon abkommt. Morgen beginnt meine erste Therapiestunde. Aber diese ist nur einmal die Woche für eine Stunde, den Rest der Woche muß ich irgendwie selbst durchstehen :-(
Ich weiß es kommen auch wieder bessere Zeiten aber glaube noch tiefer gehts bei mir nun langsam echt nicht mehr. Leider habe ich meine Kindheit noch nicht verarbeitet und diverse andere Dinge, die mich traumatisiert haben und mich hindern, ein glückliches Leben führen zu KÖNNEN. Ich mache mir alles immer selbst kaputt, nennt man wohl selbstzerstörerisch :-( Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das alles schaffe.

LG
Seelenschmerz

BeitragVerfasst: 15.Feb.2012, 10:12 

Hallo nobil1,

vielen Dank. Ich versuche es, nur irgendwie fehlt mir grade die Kraft das alles so ganz alleine durchzustehen. Ich stehe leider wirklich komplett alleine da - was das ganze sehr erschwert, da man sich mit keinem austauschen kann oder einer einem den richtigen Weg aufzeigt wenn man davon abkommt. Morgen beginnt meine erste Therapiestunde. Aber diese ist nur einmal die Woche für eine Stunde, den Rest der Woche muß ich irgendwie selbst durchstehen :-(
Ich weiß es kommen auch wieder bessere Zeiten aber glaube noch tiefer gehts bei mir nun langsam echt nicht mehr. Leider habe ich meine Kindheit noch nicht verarbeitet und diverse andere Dinge, die mich traumatisiert haben und mich hindern, ein glückliches Leben führen zu KÖNNEN. Ich mache mir alles immer selbst kaputt, nennt man wohl selbstzerstörerisch :-( Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das alles schaffe.

LG
Seelenschmerz

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast