::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht von Rolf Merkle

Ratgeber Eifersucht

Auflage 108.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 24.Mai.2012, 04:41

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LG vom Neuen
BeitragVerfasst: 09.Feb.2010, 11:38 

Liebe Grüße an alle Weggefährten,

ich bin 37 Jahre alt und leide seit 5 Jahren unter Depressionen. Seit 2007 nehme ich Medikamente (z. Zt. 100 mg Clomipramin). Dieses Medikamtent hilft mir jedoch nur für eine kurze Zeitspanne 3-4 Stunden. Danach fangen die üblichen Symptome wieder an. Ich weiss, dass Medikamente bei jedem unterschiedlich anschlagen, aber vielleicht hat jemand aus diesem Forum ebenfalls Erfahrungen mit Clomipramin gemacht, die er gerne weitergeben möchte.

LG Maxi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.Feb.2010, 12:06 

Hallo Maximilian,

herzlich Willkommen.

Zu Medikamenten kann ich dir nichts sagen, da ich noch in der glücklichen Lage bin, es mit pflanzlichen oder homöopathischen Mitteln meistens :wink: hinzubekommen.

Aber du wirst bestimmt jemanden hier finden, der mit dir Erfahrungen über Medis austauschen kann oder dir nur einfach ein offenes "Ohr" schenkt.

LG
von mir

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.Feb.2010, 17:55 

Hallo,

du schreibst du bekommst deine Depress. mit homöopat. Mitteln so ganz gut in den Griff.

Was nimmst du so ein?

LG

Betreff des Beitrags: Medis
BeitragVerfasst: 14.Feb.2010, 21:06 

Hallo Lisa,

wie gesagr, probieren geht über studieren und jeder Körper reagiert anders auch die einzelnen Medis. Sogar Re-Importe haben zum Teil leicht abweichende Inhaltsstoffe, die der eine verträgt und der andere eben nicht.

Gegen die Depressionen, die sich bei mir in "Achterbahnfahrten", Sehstörungen und Schwindelgefühlen bemerkbar machen, hilft bei mir das Medikament Clomipramin, das ich aber erst seit 3 Wochen mit einer Dosis von 125 mg/Tag einnehme bis dato nur teilweise (zu 40%).

Aber jedes Medikament sollte m. M. nach zwischen 4-6 Wochen getestet werden, bis man sich ein Urteil erlauben sollte.

Früher habe ich auch schon Peroxetin und Citalopram geschluckt.
Diese Medikamte waren jedoch nichts gegen meine Depressionen.

Ich würde auch lieber auf alle Medikamte verzichten, da ich neben Depr. aucx noch Zwänge habe, ist es für mich nicht so einfach, eine passende Arznei zu finden.

LG Maxi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.Feb.2010, 13:13 

Hallo Maximilian,

danke für deine Offenheit.

Ich wünsche dir auf alle Fälle das du mit deinem neuen Medikament zurecht kommst :D

Jeder klammert sich immer an einen " rettenden Strohhalm".....man sollte halt die Hoffnung NIE aufgeben!!!

Lg Lisa

Betreff des Beitrags: Welcom :-)
BeitragVerfasst: 16.Feb.2010, 21:55 

Hallo Maximillian,
auch von mir ein herzliches welcome :-)

mit medis ist es immer so eine sache, was einem hilft muss dem anderen noch lange nicht helfen und sicher reagiert auch jeder mensch andersauf nebenwirkungen.
ich habe citalopram bekommen, ging aber gar nicht, dann venlafaxin gingauch nicht mein magen hat rebeliert und jetzt nehme ich laif 900 hochdosiert 1800 mg ein johanniskrautextrakt........möchte sagen das es schon hilfreich ist ( Depressionen ) aber ich bin der festen überzeugung das die beste medizin man selbst ist, wie man mit seinen gedanken umgeht, denn was wir denken bestimmt unser handeln und tun :-)
verändert sich etwas im kopf in den gedanken, ändert sich vieles von ganz allein.

man muss sicher erstmal ne weile experimentieren um für sich das richtige zufinden...........
wünsche dir alles gute auf deinem wege und guten austausch hier........

die flauschi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.Feb.2010, 07:56 

Hallo Lisa,

nehme gegen meine Angstzustände und Panikattacken im Notfall Rescue-Tropfen, dann nehme ich kurweise Dysto-Loges S, vorher nahm ich auch schon mal Baldrian- oder Johanniskraut-Kapseln.
Ich hoffe, dass es auch so bleiben wird und ich keine anderen Medis einnehmen muss.

Habe aber auch schon eine 2-jährige Therapie hinter mir.

LG von mir

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.Feb.2010, 20:42 

HALLO Silvermoon,

ja du die Notfalltropfen habe ich mir auch gekauft, aber ich habe auch noch eine Blütenmischung anmischen lassen.

Sie hift mir sehr gut allgemein über den Tag.

Wenn du Interesse hast sag Bescheid!

LG

lisa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.Feb.2010, 09:09 

Hallo Lisa,

da hätte ich definitiv Interesse dran :D "Bescheid" :wink:

LG von mir

Betreff des Beitrags: Re: LG vom Neuen
BeitragVerfasst: 16.Mär.2010, 10:20 

Hallo
Flauschi hat geschrieben:
Hallo Maximillian,
auch von mir ein herzliches welcome :-)

mit medis ist es immer so eine sache, was einem hilft muss dem anderen noch lange nicht helfen und sicher reagiert auch jeder mensch andersauf nebenwirkungen.
ich habe citalopram bekommen, ging aber gar nicht, dann venlafaxin gingauch nicht mein magen hat rebeliert und jetzt nehme ich laif 900 hochdosiert 1800 mg ein johanniskrautextrakt........möchte sagen das es schon hilfreich ist ( Depressionen ) aber ich bin der festen überzeugung das die beste medizin man selbst ist, wie man mit seinen gedanken umgeht, denn was wir denken bestimmt unser handeln und tun :-)
verändert sich etwas im kopf in den gedanken, ändert sich vieles von ganz allein.

man muss sicher erstmal ne weile experimentieren um für sich das richtige zufinden...........
wünsche dir alles gute auf deinem wege und guten austausch hier........

die flauschi

Hallo Flauschi,

vielen Dank für Deine Mail.
Ich habe meine "Medi-Kariere" vor 2 Jahren auch mit Citalopram begonnen. Nach einem Jahr bin ich zu Cipramil gekommen und anschließend zu Paroxetin. All diese Medis hatten anfangs zwar angeschlagen, aber auf längere Sicht waren sie nutzlos. Zur Zeit nehme ich noch 75 mg Clomipramin (nach 6 Wochen bin ich damit gut stabilisiert).

Entscheident war vielmehr, so denke ich aber eine Veränderung meines beruflichen und privaten Umfeldes. Seit dem sich hier etwas getan hat, blicke ich positiver in die Zukunft!!! (Ich kenne nur Zwängler/Depris die eine entscheidene berufliche oder private Veränderung (Rente/Scheidung) hinter sich haben!!!)

Ich habe wieder Energien für Aktivitäten (Volleyball, Dombesuch, Tanzen, Menschen) Zwänge und Depressionen sind nun Nebensache!!!
Johanneskraut habe ich zwar auch schon genommen, aber dieses Mittel hat mir nicht wirklich geholfen.

Das das Denken das Handeln beeinflusst, kann ich gerede in Bezug auf Zwänge unterstreichen, da m.M.n. nur gefestigte Leitsätze die Zwänge bändigen können.

Liebe Grüße

Maxi

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast