| Autor |
Nachricht |
|
nwlm78
|
Betreff des Beitrags: schön hier zusein Verfasst: 17.Feb.2012, 10:30 |
|
|
|
Hallo zusammen,
nachdem ich mich heute erneut bei meinem Arbeitgeber krank melden mußte (nehme an aufgrund meiner Panikattacken) habe ich mich endlich überwunden nach Gleichgesinnten zusuchen und bin auf Euch gestoßen.
Ich bin erleichtert zulesen das es anderen genauso geht wie mir. Ich habe seit 9 Jahren Angst und Panikattacken mal mehr mal weniger.
Aber mal von vorne: Ich bin 33 Jahre und habe eine 9jährige Tochter. Bin geschieden und lebe mit meiner Tochter alleine. Die ersten Panikattacken hatte ich in meiner Schwangerschaft. Diese haben sich dann sosehr hochgeschaukelt daß damals mein Exmann fast alle anfallenden Alltagstätigkeiten erledigt hat. Ich konnte kaum noch vor die Tür gehen. Sofort wurde mir schlecht, schwindlig, das Gefühl zuersticken und in wenigen Momenten zusterben....Nach vielen Arztbesuchen wurden dann Angst-und Panikattacken diagnostiziert. Habe eine jahrelange Verhaltenstherapie hinter mir die mir auch geholfen hat. Habe dann die letzten 3-4 Jahre gut mit der Angst umgehen können. Seit einigen Wochen merke ich daß die Symptome von damals wieder kommen und möchte nicht alles nochmal durchmachen. ...........................
ich könnt noch soviel mehr schreiben möchte euch aber nicht sofort mit meinem Text erschlagen.
Freu mich über jedes nette Kommentar (weiß noch nicht sorecht wie das hier in diesem Forum läuft)
GlG nwlm78
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
invisible butterfly
|
Betreff des Beitrags: Re: schön hier zusein Verfasst: 17.Feb.2012, 13:43 |
|
Registriert: 02.Feb.2012, 17:34 Beiträge: 7 Wohnort: nähe Heilbronn
|
|
Hey nwlm78,
willkommen im Forum, so wie ich es kennengelernt hab, sagen die Leute nicht soo viel zu den Neuvorstellungen. Deswegen dacht ich, heiße ich dich willkommen =) Haben du und deine Therapeuten den Ursprung deiner Angst gefunden? Schade, dass es wieder schlimmer wird. Ich drück dir alle Daumen, dass du's gut überstehst.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
endi
|
Betreff des Beitrags: Re: schön hier zusein Verfasst: 17.Feb.2012, 14:02 |
|
|
ja ich heisse dich hier auch willkommen und wünsche dir alles gute hoffe es hilft dir ein wenig dich hier rein zu lesen manchmal gibt es auch ganz hilfreiche tipps lg endi
_________________ Angst und Panik Chat http://www.angst-panik-chat.de/
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Libelle
|
Betreff des Beitrags: Re: schön hier zusein Verfasst: 17.Feb.2012, 18:55 |
|
|
|
Hallo nwlm78, danke für deine Antwort, ich habe mich sehr darüber gefreut. Mir geht es auch so, wenn ich allein durch die Stadt gehe fühle ich mich toll. Wenn mein Freund dabei ist, unscheinbar. Bei mir ist es auch so, dass ich schon immer sehr unsicher war. Mit Ende 20 (ich bin schon 52) hatte ich auch eine Art Zusammenbruch und konnte längere Zeit nicht unter Menschen gehen. Heute habe ich dies überwunden, habe aber immer wieder große Unsicherheiten gegenüber meinen Mitmenschen. Ich habe Angst vor Ablehnung und bin erstaunt, wenn ein Mensch mit nett findet. Ich glaube, ich habe auch zu wenig Selbstbestätigung bekommen.
Mit meinem Freund ist es ähnlich, wie bei dir. Er sagt auch manchmal, es ist normal, dass Männer gucken. Das stimmt ja auch. Ich frage mich dann aber, warum er so viel guckt, wenn er mit mir zufrieden ist.
Mir geht es so, dass mein Mann, neben anderen Interessen, das Wichtigste in meinem Leben ist.
Für den Mann ist die eigene Frau an seiner Seite eher eine Bereicherung, ihm sind andere Dinge genauso wichtig.
Könnte das der Unerschied zwischen Mann und Frau sein? Ich habe zumindest diese Erfahrung gemacht. Der Mann ist vielleicht überfordert mit den Vorstellungen der Frau von Partnerschaft.
LG Libelle
|
|
| Nach oben |
|
 |
|