ein herzliches willkommen hier im forum,
deine ängste kann ich sehr gut nachvollziehen,auch ich 55 habe starkes übergewicht und denke immer alle welt lästert über mich und ich habe das gefühl mich für mein aussehen entschuldigen zu müsen!
diäten habe ich unzählige hinter mir aber immer wieder zu genommen,ich mag mich nicht und habe kein selbstwertgefühl.
2 therapien haben da auch nicht geholfen,was den artztgang betrifft so mache ich mir bald in die hose vor angst wenn ich hin muß.
morgen ist es wieder soweit weil ich nicht mehr kann,meine wirbelsäule sitzt voll athrose und dort drückt schon mal ein herznerv dann kommts zu herzstolpern was mich in die panik treibt.also brauche ich eine überweisung für eine physiotherapie,ich habe solche angst aber da muß ich durch.
du schreibst ,du hast 2 kinder auch ich habe 2 allerdings schon erwachsene aber mein sohn ist behindert und ich sage mir das ich es ihm schuldig bin einigermassen gesund zu sein,also gehe ich zum arzt.
wenn deine angst aber so gross ist das du nicht über deinen schatten springen kannst,müsstest du auch mit deiner karte und 10 euro beim therapeuten unterkommen ,habe ich auch schon gemacht.dann kann er dir erst einmal helfen etwas die angst zu überwinden bevor du zum arzt gehst.
ich habe eine sehr nette ärztin gefunden sie gibt auch so genannte adipositas sprechstunde dort fühlt man sich gut aufgehoben.
übrigens ,diabetes 2 habe ich auch aber mit medis komme ich gut klar!
so ich hoffe ,ich habe dich jetzt nicht völlig zu getextet wollte nur sagen ,daß ich dich verstehe und du mit deinen sorgen nicht alleine bist
liebe grüsse
urmel
kopf hoch,du schaffst das