::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht von Rolf Merkle

Ratgeber Eifersucht

Auflage 108.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 24.Mai.2012, 04:30

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: New Life...
BeitragVerfasst: 03.Feb.2012, 21:13 

Kennt Ihr das...man wacht morgens auf, hat schlecht geschlafen...und man denkt...wieder wach...son Mist...man bleibt noch eine Weile liegen...die Gedanken zerbersten einem den Kopf...man faengt einen Gedanken an und springt gleich zum Naechsten, ohne den vorherigen zu Ende gedacht zu haben...die Gedanken drehen sich ums Leben...ein Leben, dass man nicht haben will...

Die Gedanken fesseln einen ans Bett und lassen einen nicht los...ganz selten schafft man es dann doch sich sein Leben anders vorzustellen...so, wie man es sich eigentlich seit je her wuenscht...es sind schoene Gedanken...fuer einen Moment...

Dann schafft man es sich vom Bett loszureissen...geht ins Bad...und denkt...schoen waers...und der Alltag hat einen wieder...man geht seinen ueblichen Taetigkeiten nach...geht arbeiten...macht Behoerdengaenge...trifft sich womoeglich Abends mit Freunden und gaukelt allem ein tolles Leben vor, welches aber nicht da ist...

Die Tage sind stressig, lassen keinen Raum fuer Ruhe...es hat etwas gutes...die Gedanken...die schlechten Gedanken...sind fuer den Tag verschwunden...man hat keine Zeit sich schlechte Gedanken zu machen...dazu ist das Leben zu stressig...erst Abends, wenn man wieder im Bett liegt und eigentlich schon weiss, dass es wieder eine lange Nacht wird, da man nicht einschlafen kann...und warum...weil einen die Gedanken wieder haben...die innere Angst und Unruhe wird wieder spuerbar und verursacht ein beklemmendes Gefuehl in der Magengegend...man denkt wieder an vergangenes, oder aktuelle schlechte Tage und Geschehnisse...eigentlich ist der Kopf viel zu klein fuer so viele Gedanken...eigentlich ist der Koerper zu klein fuer all diesen Schmerz...

Es ist unglaublich, was man als Mensch ertragen kann...wieviel die Seele leiden kann...ohne das nach Aussen irgendjemand merkt, dass eigentlich schon alles in einem kaputt ist...

Man schottet sich Gefuehlsmaessig ab...der Schutzwall ist riesig...man will nie wieder verletzt werden...Emotionen sind tabu...

Man hat in seinem Leben sehr viel Schmerz erleiden muessen...sehr viel Trauer erleben muessen...so viel schlechtes sehen muessen...und man merkt nicht, dass man selbst sein groesster Feind ist...

Doch, wer von Euch kennt es, dass man in seinem Leben keinen Ausweg mehr sieht und einfach nicht mehr kann...und DANN auf einmal ist da wer...es kann irgendjemand sein...er muss noch nichtmal wissen, was eigentlich wirklich los ist...DOCH diese Person weist einem auf einmal einen ganz anderen Weg...es macht Klick im Kopf...man sieht anstatt nur einer Loesung gleich 2 oder mehr Loesungsmoeglichkeiten...

Man reisst sich zusammen, kneift noch einmal die Arschbacken zusammen, nimmt allen Mut zusammen, sieht ein, dass man seines Glueckes eigener Schmied ist...und man laesst sich helfen...ein absolut ungewohntes...fremdes...Gefuehl...auch, wenn es sehr schwer faellt...man sieht ein...es tut gut...man merkt Veraenderungen...man lernt sich selbst voellig neu kennen...

Die Gedanken sind noch da...aber langsam lernt man sie zu aktzeptieren...man lernt, sich auf eine andre Art und Weise mit Ihnen auseinanderzusetzen...man hat mehr Zeit und mehr Ruhe die Gedanken von anderen Blickwinkeln zu sehen...

Je mehr man sich und sein Leben lernt zu aktzeptieren, umso leichter faellt es einem auf einmal wieder gutes zu erkennen...ein Lichtblick...ein Hoffnungsschimmer...

Das Leben ist gestrickt aus Kettenreaktionen...man denkt negativ...man hat Angst...man hasst...und das Leben bietet einem, wonach man sich in Gedanken sehnt...die positiven Gedanken, die ganz selten mal da sind, die nimmt das Leben gar nicht wahr, weil das Negative ueberwiegt...

Doch jetzt, wo man langsam lernt das das Leben auch anders sein kann, da merkt man, dass man wieder positiv denken kann...und auch, wenns ne Weile dauert sieht man auf einmal, dass immer mehr sich ins positive veraendert...man lernt neue Leute kennen, lernt mit Ihnen drueber zu sprechen...ueber das Uebel, welches einem das Leben zur Hoelle gemacht hat...und diese Leute verstehen es...man wird nicht abgelehnt...man ist ein Teil vom Ganzen...man ist NICHT alleine...
...man wacht auf einmal auf...und was ist das...man hat ein Laecheln im Gesicht...man hat gute Gedanken im Kopf und moechte die ganze Welt umarmen...
Das Leben geht weiter...es wird auch weiterhin Stress geben...es wird auch weiterhin schlechte Menschen geben...aber man hat sich gefunden...und sieht auf einmal auch die schoenen Dinge die unsere Welt zu bieten hat...und wir gemeinsam sind fuereinander da...und vor allem fuer die Kinder unserer Welt...und wir sollten vor allem ein gutes Vorbild sein und auch hier hin und wieder positiv berichten...
Ich habe mich gefunden...und die gruppe hier macht mich stark...stark genug, um auch fuer Euch da zu sein...

Ich schreibe das ganze hier, denn das ist mein Leben...und es ist auf dem Weg ein schoenes zu werden...ich schreibe es hier, weil man jeden Tag so viel negatives sieht...doch ich finde, man sollte das Gute nicht aus den Augen lassen...

Ich bin hier bei Euch allen in dieser wunderbaren Gruppe gelandet...eine riesengrosse Familie...und ich moechte mit meiner Geschichte darauf hinweisen, dass es hier in der Gruppe (aber auch da draussen in der Welt) sehr sehr nette und verstaendnisvolle Menschen gibt...Menschen die verstehen und nicht verurteilen...Menschen die helfen...Menschen die einfach da sind...

Danke an alle...und vor Allen...Danke Kerstin...hdl...

Die Geschichte habe ich geschrieben, als ich 2 Monate in einer psychiatrischen Klinik war...bin dort über facebook auf eine Gruppe Namens: Luftballons gegen Gewalt an Kindern dieser Welt auf meine jetztige Verlobte gestoßen...

...welche ich gerade im Begriff bin zu verlieren, weil ich ihr mit meinen Ängsten und unkontrollierbaren Gedanken zu viel Kraft gekostet habe und in Ihr eine innere Leere verursacht habe...das heisst, nach der Geschichte oben folgt eine ungewisse Zukunft...aber ich gelobe, dass ich kämpfen werde, denn sie ist meine Seelenverwandte...und davon gibt es nur die EINE!!!

Betreff des Beitrags: Re: New Life...
BeitragVerfasst: 03.Feb.2012, 22:55 

hallo tengri,

hier sind worte überflüssig!!!

nur das ,wunderschön geschrieben !!

l.g. urmel

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste